Fragen rund um das Regelwerk

• Gestern im CL-Spiel Chelsea-Bayern gabs kurz vor Schluss ja eine Szene (in deren weiteren Verlauf gabs den Elfer), in der zwei Bälle auf dem Spielfeld waren. Das Spiel lief, ein zweiter Ball flog aufs Feld und lag direkt neben dem "richtigen". Ein Chelsea-Spieler schoss den zweiten zunächst runter und rannte dann Lizarazu hinterher, der den "richtigen" spielte.
    Gibts in solchen Fällen (zwei Bälle) keine Anweisung, das Spiel z.B. zu unterbrechen? :?:

• Da hatte ich auch eigentlich jeden Moment mit einer Unterbrechung gerechnet, denn die beiden Bälle lagen ja wirklich ziemlich dicht neben einander und dann sollte es eigentlich SR Ball geben. Aber hat sich ja keiner beschwert oder???

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Die Beschwerde wäre ja auch erst aus Londoner Sicht gekommen , wenn Bayern bei diesem Angriff ein Tor erzielt hätte. Da aber nichts passiert ist , war es nichts weltbewegendes. In der Regel sieht man aber schon einen SchiriBall.

Andere Frage.

Darf man beim Anstoss den Ball nun direkt verwandeln oder muss ein Spieler den Ball vorher berühren?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Darf man beim Anstoss den Ball nun direkt verwandeln oder muss ein Spieler den Ball vorher berühren?

Ja aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, denn der Ball befindet sich, nachdem er den Strafraum verlassen hat, im Spiel. Es brauch also auch kein anderer mehr den Ball berühren. :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner

Ja aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, denn der Ball befindet sich, nachdem er den Strafraum verlassen hat, im Spiel. Es brauch also auch kein anderer mehr den Ball berühren. :ja:

Ja ja, der kleine Unterschied zwischen b und n - liegen ja auch auf der Tastatur nebeneinander =)

Beim Anstoß denke ich mal, muss noch ein Spieler den Ball berühren bevor man aufs Tor ballern kann (so dass es auch zählt). :ja:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Ja ja, der kleine Unterschied zwischen b und n - liegen ja auch auf der Tastatur nebeneinander =)

Beim Anstoß denke ich mal, muss noch ein Spieler den Ball berühren bevor man aufs Tor ballern kann (so dass es auch zählt). :ja:

Ich hatte es einfach falsch gelesen, aber die Antwort die ich gegeben habe ist für den Abstoß korrekt.

Bei Anstoß sieht die Sache aber ähnlich aus, denn auch da kann man direkt ein Tor erzielen und es muß kei anderer mehr den Ball berühren! :!: :ja: 8o 8o 8o

@Knarf

Danke für den Hinweis!:flehan: Ich weis auch nicht was mit meinen Fingern los ist :?: :oops:

• Zitat

Original von Zauminho

wies finger? , du siehst dch mit deinen Augen der nicht? :)

Bei mir geht auch wirklich gar nichts mehr! :oops::irre:
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens mit ein paar richtigen Antworten helfen. Ich melde mich gleich ab! :ja: 8o

• Zitat

Original von Zauminho
    Bist wohl verliebt wa? :)

Ja schon seit über 10 Jahren und im Sommer wird geheiratet! :biggrin:

• muss ein SR die gelbe karte geben, wenn ein spieler vom platz direkt richtung wc rennt, weil er heftige magenprobleme hat und sich nicht beim sr abgemeldet hat ??
    Ich find das übertrieben, er sagte es steht im regelwerk, aber verletzte spieler müssen doch auch nicht fragen ?! :mad: Ein bißchen Fingergefühl sollte der Mann in Schwarz schon mal zeigen!

• Hey Leute,
    habe mal ne wichtige Frage an euch!
    Ein Spieler von Team A bekommt in der ersten Halbzeit die gelbe Karte
    und begeht kurz vorm Halbzeitpfiff ein gelbwürdiges Foul,aber der Schiedsrichter pfeift keinen Freistoss,sondern pfeift zur Halbzeit(der Linienrichter hatte die Fahne auch nicht gehoben).
    Zu Beginn der zweiten Hälfte kommt der Schiri aufs Feld und gibt dem Spieler von Team A vorm Anpfiff der 2.Hälfte gelb rot für das Foul aus Halbzeit 1-nach Absprache mit dem Linienrichter(der die Fahne aber nicht gehoben hatte-also kein Foul gesehen hatt) in der Halbzeit.
    Ist dies möglich?

Anzumerken ist auch,dass der Trainer von Team B wie ein blöder beim Halbzeitpfiff auf den Schiri losgegangen ist.

• Zitat

Original von Zauminho
    Kann man schon vor dem Spiel eine gelbe bzw. Rote Karte bekommen. und wie sieht es nach dem Schlusspfiff aus?

Keine Karten. Aber ein Spieler kann vor dem Spiel vom Spiel ausgeschlossen werden, allerdings beginnt die Mannschaft dann trotzdem mit 11 Mann.
    Die Strafgewalt des Schiris endet mit dem Schlußpfiff, d.h. danach kann es keine Karten mehr geben, nur noch einen Vermerk im Spielberichtsbogen.

• Und was muss geschehen , dass mich ein Schiri vor dem Spiel schon ausschliesst? Muss dann erst der Spielberichtsbogen fertig sein oder gehts auch schon vorher?

und was ich mich auch frage ist , ob der Halbkreis am Strafraum einen näheren Sinn hat?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zur 1.Frage: Du musst den Schiri nur beleidigen und dann wirst du nicht mehr auflaufen!

ZUr 2.Frage: Meiner Meinung nach, tritt man erst mit den Mannschaften in Kontakt, wenn der Spielberichtsbogen ausgefüllt.( Ist bei mir zumindestens so)

Zur 3.Frage: Der Halbkreis am Strafraum dient zur Absicherung der 9.15m bei einem Strafstoß!