Fragen rund um das Regelwerk
-
-
ich hab ihn noch nich gefragt, denn als ich dachte ihn zu sehen war er nich da.. und die letzten Tage war silvester. Fiel also das fragen aus
-
Zitat
Original von KnotenAndi
... denn als ich dachte ihn zu sehen war er nich da..Eine übersinnliche Erscheinung?

-
x factor das unfassbare... ich hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt..
-
KnotenAndi
Kannst ihn ja trotzdem nochmal fragen, wenn du ihn das nächste mal siehst. Würde mich ja interessieren wie er das sieht! -
Zitat
Original von bigbrenner
KnotenAndi
Kannst ihn ja trotzdem nochmal fragen, wenn du ihn das nächste mal siehst.aber genau :lupe: , daß der ja auch da ist

-
Hab da mal ne Frage. Wenn ein Stürmer allein aufs Tor zuläuft,und ein Auswechselspieler,der sich hinter dem eigenen Tor warm läuft,greift so ins Spielgeschehen ein das der Abschluß nicht von Erfolg gekröhnt ist,(gut deutsch er tritt den Stürmer weg),Wie Entscheidet der Schiri?
-
erst gelbe Karte für den Auswechselspieler, wegen unerlaubten Betretens des Platzes, dann rote Karte für den Spieler wegen des Tritts und das Spiel wird mit SR-Ball fortgesetzt.
Weiterhin würde der Sr einen Sonderbericht anfertigen und dieses besondere Vorkommniss im Spielberichtsbogen festhalten! -
Dank Dir,war nämlich ne Streitfrage bei uns! =)
-
Zitat
Original von Ruppi94
Dank Dir,war nämlich ne Streitfrage bei uns! =)Wer hat gewonnen???

-
Keiner so richtig,aber ich war mit der Roten Karte und Abstoss relativ nah dran!!!Aber je länger ich drüber nachdenke,fühle ich mich dann doch wie der Gewinner!!
=) -
Muss ein Fußballplatz eine bestimmte Rasenhöhe haben? also wieviel CM maximal? oder ist das egal solange beide mannschaften einwilligen?
-
Zitat
Original von Zauminho
Muss ein Fußballplatz eine bestimmte Rasenhöhe haben? also wieviel CM maximal? oder ist das egal solange beide mannschaften einwilligen?Naja, die Köpfe der Spieler sollten schon noch zu sehen sein. =) Also wäre bei uns bei 1 m Schluss - sonst sind Urgast und Hopp verschwunden.

Mal im ernst: In den Regeln des DFB hab ich hierzu nichts gefunden. Seit einiger Zeit gibt der NOFV in seinen Amtlichen Mitteilungen ja immer Rasenpflegetipps - vielleicht ist hier was dabei.
-
Dafür gibt es keine klare Regelung über die Höhe des Rasens. Da aber der angesetzte Schiedsrichter vor dem Spiel eine Platzabnahme durchführen muss und das Spiel nur beginnen darf, wenn die Sicherheit der Spieler gewährleistet ist, wird ein Spiel bei einer Rasenhöhe von ca. einem Meter zur Freude deiner Sportfreunde Urgast und Hopp nicht angepfiffen.
8O 
-
Mal keine Regelkunde-Frage, sondern eine allgemeine um Schiedsrichtersoll den die Vereine leisten müssen.
Im KVF Riesa-Großenhain ist zu lesen das gleich 4 Vereine ausm Kreis mit je 3 Punkten Abzügen bestraft wurden und noch eine weitere mit Ordnungsstrafe belegt wurde wegen Nicht-Erfüllung des Soll's über Jahre hinweg.
Ist das in den anderen Kreisen auch so heftig mit der Nicht-Erfüllung und Abstrafung

-
Ich glaube es war in Sachsen, das Mannschaften deswegen nicht mal am Landespokal teilnehmen durften.
Bei uns im Kreis gibt es eine Geldstrafe für jeden fehlenden Schiedsrichter. Ich glaube 100,-€ oder 150,-€.
Finde ich auch gut diese Regelung.
-
nein ist es leider nicht.
meistens geht es mit läppischen geldstrafen los( 50-100 euro), dann höhere geldstrafe, geringer punktanzug usw.ich finde hier sollte viel schärfer vorgegangen werden, da es einfach unfair gegenüber den vereinen ist, die ihr schiedsrichterkontigent erfüllen.
-
Dann melden die Vereine aber manchmal auch richtige Trantüten zum Lehrgang an und mit vielen schlechten SR ist auch keinem geholfen!

-
Vielleicht sollte man den Schiris auch 1 oder 2 Euro mehr pro Partie anbieten. Ich würde im Jugendbereich nicht für 6 Euro meinen ganzen Sonntag oder Samstag versauen , durch die Gegend fahren und vll auch nur von den beiden Teams dessen Spiel ich leite evtl angenölt zu werden.
-
Zitat
Ich glaube es war in Sachsen, das Mannschaften deswegen nicht mal am Landespokal teilnehmen durften.
Den DSC und Dy hats mal erwischt...
Namo in der Saison 01/02, und der DSC dann höchstwahrscheinlich auch.