hausdorf wird zu lok leipzig !

  • Zitat

    Original von Bruno


    Jetzt wird der Fußballsport auch noch nach Strich und Faden verramscht! .....Warum ist Riesa nicht auf die Idee gekommen, jetze is zu spät, aber macht den Verein sympatischer, weil mans mit ehrlicher arbeit versucht!


    :top::top::top:

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • es war die 95. Minute, nach einem Regelverstoß der Hausdorfer den der Schiri net geahndet hat, aber ich will ja nicht nachtreten, da wir der gegner waren und wir aufgestiegen wären :ja:
    der schiri hatte zwei minuten nachspielzeit angezeigt, der ball war nur zweimal kurz im seitenaus, und ein freistoß, es bleibt also da geheimnis warum er hat länger spielen ...

  • Zitat

    Original von Bruno
    Warum ist Riesa nicht auf die Idee gekommen, jetze is zu spät, aber macht den Verein sympatischer, weil mans mit ehrlicher arbeit versucht!


    Wir haben es auch einfacher als Lok:


    1. Brauchten wir nicht in der 3. KK anzufangen.
    2. Sind wir in der einzige Verein der Region, der in die 4. Liga will.
    3. Haben wir unseren Nachwuchs beim SC geparkt.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • wie ich schon schrieb, finde ich die idee gut. wenn beide vereine und deren mitglieder damit einverstanden sind, gibt`s doch eigentlich kein problem.


    ich wünsche dem verein, dass vorsichtige, genügsame leute mit sachverstand dort dann die ruhe bewahren. nicht, dass der ganze spaß von vorn losgeht, weil wieder der ein oder andere irre in 5 jahren bundesligafußball sehen will.

  • was(????) 5 jahre noch, ich dachte die fusionieren im nächsten jahr mit bayern :biggrin:!!!
    ne ne hast schon recht, man sollte dann erstmal zufrieden seien! ich bin auch erstmal zufrieden wenn lok in 2 jahren(??) eine gute rolle in der oberliga spielt und erstmal dort bleibt und sich richtig gut entwickelt! ...und sich nicht gleich wieder verschuldet =)!
    man darf auch nicht vergessen das noch nicht alles in trocknen tuchern ist... :naja:ABER ICH HOFFE DOCH MAL!!!

  • Ja nur hätte Gröditz nie mitgemacht..
    Stahl ist zwar die stärkste (spielerisch,fantechnisch,potenzial) Mannschaft im Landkreis, aber och die vom Rest der Vereine/Fans unbeliebteste fast...Neid eben...
    Und nun haben wir ja och bald ** Riesa, Gröditz, Großenhain ein. Und dann ist och Ligamäßig wieder dat richtige Bild da.


    Und ehm ob nun 3.kk oder 2kk anfang..da " beißt die maus och kein faden mehr ab" :biggrin:


    MfG

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    neid ist sicherlich nicht der einzige grund warum riesa unbeliebt ist!


    Da haste nich unwahr. :D
    aber back to topic:
    Super Sache für Lok.
    Hätte sich uns eine solche Chance eröffnet, hätten wir mit Sicherheit
    zugeschlagen.


    Ciao Marek !

    Mein Freund ist aus Leder.

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Was soll ich zu der ganzen Geschichte sagen? Bauernschmidt ist weg, ansonsten bleibt in Probstheida alles, wie es war. Hausdorf gibt seine Identität auf. Sie werden kurz benutzt, und wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, ist der Fußball in Hausdorf auf Jahre hin tot. Fakt ist, die hätten nach ein, zwei oder drei Jahren Landesliga zumindest weiter Bezirksliga gespielt, das ist nun vorbei. Vielleicht haben die Mitglieder von Hausdorf Charalkter und stimmen dagegegn. Oder die Spieler haben Charakter und holen sich erst mal eine Klatsche ab als Warnschuss an die Verantwortlichen. Und wie hier mit dem Trainer von Hausdorf umgesprungen wird, ist menschlich so ziemlich das Oberfieseste. Aber was will man erwarten, nach zweimaliger Insolvenz ist nun in Probstheida offensichtlich wieder genügend Geld vorhanden. Was sagen eigentlich die ehemaligen Gläubiger vom VfB dazu? Fragen über Fragen und keine Antworten. Ich hoffe nur, das Ganze geht für Lok Leipzig gründlich in die Hose. Verlierer sind die ehrlichen Hausdorfer Fußballfreunde und der Fußball insgesamt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • geb dir in allen punkten voll kommen recht
    in der lvz schreiben sie, das alles nur noch formsache ist, aber wenn die mitglieder von hausdorf dagegen stimmen, kommt das große entsetzen. Die Lok-Anhänger (der ich ja auch bin), sind sich im großen teil meiner meinung zu sicher das das klappt

  • Zitat

    Original von Steffen
    Was soll ich zu der ganzen Geschichte sagen? Bauernschmidt ist weg, ansonsten bleibt in Probstheida alles, wie es war. Hausdorf gibt seine Identität auf. Sie werden kurz benutzt, und wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, ist der Fußball in Hausdorf auf Jahre hin tot. Fakt ist, die hätten nach ein, zwei oder drei Jahren Landesliga zumindest weiter Bezirksliga gespielt, das ist nun vorbei. Vielleicht haben die Mitglieder von Hausdorf Charalkter und stimmen dagegegn. Oder die Spieler haben Charakter und holen sich erst mal eine Klatsche ab als Warnschuss an die Verantwortlichen. Und wie hier mit dem Trainer von Hausdorf umgesprungen wird, ist menschlich so ziemlich das Oberfieseste. Aber was will man erwarten, nach zweimaliger Insolvenz ist nun in Probstheida offensichtlich wieder genügend Geld vorhanden. Was sagen eigentlich die ehemaligen Gläubiger vom VfB dazu? Fragen über Fragen und keine Antworten. Ich hoffe nur, das Ganze geht für Lok Leipzig gründlich in die Hose. Verlierer sind die ehrlichen Hausdorfer Fußballfreunde und der Fußball insgesamt.


    Bin ja immer bemüht, mich etwas zurückzuhalten. Und der nun folgende Satz entspricht auch so gar nicht meiner Art und ich entschuldige mich bereits vorab dafür. Ist keinesfalls persönlich gemeint:


    Selten so einen Unsinn gelesen!


    Mach dich mal etwas vertraut mit den Umständen. Evt. könnte dafür ja schon ein Blick heraus aus diesem Regionalforum in das Hauptforum behilflich sein. :smile:

  • Unglaublich wie neidisch man hier im Forum auf Lok ist. :naja:


    Lok gehört schon aufgrund seiner guten Nachwuchsarbeit in die Landesliga. Was wäre denn die Alternative in Hausdorf ? Zwangsabstieg aus finanziellen Gründen. Wenn Lok die Chance nicht ergreifen würde, würde es ein anderer neureicher Verein tun.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Danke CH1207!
    Du hast die Lage kappiert!Unser Freund aus Pirna-Copitz kommt mir auch sehr neidisch vor!Aber man muß auch sehen was bei LOK dahinter steckt!Die Nachwuchsarbeit-Frauenfußball 2.BL! @Pirna-Copitz Außerdem kann man den 1.FC LOK nicht mit dem VfB vergleichen!Der 1.FC LOK wurde von Fans gegründet und wird von diesen geführt und ist völlig neu gegründet!Und nochwas!Hausdorf kann sich nichtmal mehr die Bezirksliga leisten(in Zukunft)!
    Also Copitzer Du bist nicht im Detail informiert und schießt hier etwas vorbei!
    Bei einer Sache geb ich Dir recht das mag der Trainer sein!Aber mal ehrlich das ist auch bloß ein Job!Meine Firma geht gerade Pleite und ich habe auch immer geschuftet!Interessiert das jemanden in der Gesellschaft!Nein!
    Also Copitzer bis zum Spiel nächstes Jahr

  • Ich sehe die Sache eben aus der Sicht des Landesligisten und nicht aus der Sicht der Großstadt. Und da gibt es nichts, aber auch gar nichts, was dafür spricht, dass sich die Sache für hausdorf mittel- und langfristig in irgendeiner Weise lohnt. Ohne die Fusion würde Hausdorf in zwei, drei Jahren wahrscheinlich wieder in der Bezirksliga spielen, aber so? Wir sprechen uns wieder!
    Ich habe nichts dagegen, dass sich Lok nach oben fusioniert und halte den FC Lok in der elften Liga auch für Unsinn, aber ich habe doch zumindest erwartet, dass man sich einen der zahlreichen Leipziger Vereine sucht und nicht einen Verein aus einem 60 Kilometer entfernten Ort im ehemaligen Bezirk KMStadt!
    Versucht doch mal einfach, Euch in die Lage der Hausdorfer hineinzuversetzen, und damit meine ich nicht den Präsidenten!
    Na, immerhin werde ich am 26. September einmal in Hausdorf gewesen sein (wieder ein neuer Ground!), und den engagierten Trainer Kunath habe ich auch einmal live erleben dürfen (im Jägerpark beim FV Nord2).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Thomas
    Bin ja immer bemüht, mich etwas zurückzuhalten. Und der nun folgende Satz entspricht auch so gar nicht meiner Art und ich entschuldige mich bereits vorab dafür. Ist keinesfalls persönlich gemeint:


    Selten so einen Unsinn gelesen!


    Im Grunde kann man ja sagen was man will, aber derzeit ist es doch so das jeder der es wagt dieses Gebilde kritisch zu beurteilen als dumm, ahnungslos oder neidisch hingestellt wird. :wink: Vielleicht sollte man einfach anerkennen das es Menschen gibt denen sportliche Werte wichtig sind und die mit dem Kauf eines Startsplatzes in einer höheren Liga nicht klar kommen.

  • aber ich habe doch zumindest erwartet, dass man sich einen der zahlreichen Leipziger Vereine sucht und nicht einen Verein aus einem 60 Kilometer entfernten Ort im ehemaligen Bezirk KMStadt!
    ____________________________________________________


    hausdorf hat bei lok angefragt!
    wenn sich so eine gelegenheit ergibt muss lok sie nutzen!wenn es nicht klappt wird früher oder später ein anderer verein kommen.


    sich darüber aufzuregen das man sich "hochfusioniert" bringt doch nix.der lok anhang will es und so soll es geschehen!ich möchte nicht die nächsten jahren in den untersten ligen rumhüpfen.;-)
    ein hüpfer in die bezirksliga wäre doch schon klasse.landes oder oberliga muss ja nicht sein aber wenn es sich halt ergibt....;-)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum