hausdorf wird zu lok leipzig !

  • wenn das stimmt, dann wird die sachsenliga nächste saison ja sehr interessant !


    aufsteiger hausdorf gliedert angeblich seine fussballabteilung aus und die fusioniert ab nächster saison mit lok leipzig. der neue verein spielt dann unter dem namen lok leipzig in der sachsenliga (im plache-stadion) - falls hausdorf nicht auf- oder absteigt !


    hausdorf bekommt dafür eine vierstellige summe und den aktuellen lok-trainer (liskiewicz) zu aktuellen saison. das ganze ist angeblich schon seit mai in planung - jetzt wird mir auch langsam klar wieso die ganzen guten spieler aus grimma und leipzig nach hausdorf gegangen sind. angeblich ist schon alles in trockenen tüchern. die zweite mannschaft von lok soll dann übrigens weiter in hausdorf spielen ...


    sachen gibts, die gibts garnicht ... :sad:

  • Wo haste denn das her (Quelle)???


    Habs heut auch in der SZ gelesen, daß das irgendwie geht .... Jetzt wird der Fußballsport auch noch nach Strich und Faden verramscht! Klar wird die Liga interesannter, falls wir drin bleiben auch für uns, aber wenns so weitergeht .... :nein: Warum ist Riesa nicht auf die Idee gekommen, jetze is zu spät, aber macht den Verein sympatischer, weil mans mit ehrlicher arbeit versucht!


    Ich werd mal sehen, das ich eine Sportverein aufmach und demnächst den FC Oberlausitz aufkaufe, wären wir die los! :wink:

  • steht schon überall ... schau doch mal auf auf der internetseite der lvz ... oder www.vfb-leipzig.de ... ich finds auch nicht so gut ... ich dachte die suchen sich einen fusionspartner um 2-3 ligen zu überspringen und dann in ruhe was aufzubauen ... aber so ??? ... und diesen dorfverein aus hausdorf macht mir die sache auch nicht gerade sympathisch ... falls die fusion scheitert gehen die pleite !

  • In der SZ steht auch, das es schon erste Probleme gibt, das Geld für diese Saison aufzutreiben .... glaub die sollten in Leipzig aufpassen was sie für Sprünge machen! Immer schön am Boden bleiben!

  • Dann muss man ja noch in dieser Saison den Hoperpunkt in Hausdorf machen, könnte ja im nächsten Jahr zu spät sein.
    Wann ist eigentlich das Spiel Hausdorf - Sachsen Leipzi 2. > das hat ja nun ganz andere Vorraussetzungen 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Damit hät bei mir Lok Leipzig schon einen fetten Minuspunkt, ich dachte Lok hat aus seinen Fehlern gelernt... bzw wird nicht so ein Plastik/Fusionsverein... :sad: schade aber wenn die Lok'is dies wollen..



    Bruno
    Weil es keinen Verein aus unser Region/Landkreis in der Landesliga gibt..
    Und auch wenn, ich wäre strikt dagegen. Lieber Jahr auf Jahr nach oben und sehen was man selber geleistet hat...und nicht hochfusionieren. Wir kommen schon wieder hoch auf unseren Weg :ja:((den Lok meiner Meinung auch nach gehen sollte...)

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSVler
    ...Lieber Jahr auf Jahr nach oben und sehen was man selber geleistet hat...und nicht hochfusionieren. Wir kommen schon wieder hoch auf unseren Weg :ja...


    Da gibt es bei den TSV-Fans aber auch andere Stimmen. Einige sind der Meinung das ein gewisser Riesaer Verein garnicht drumrum kommt irgendwann mit der eigenem Fussballabteilung dem TSV beizutreten :cool: =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ja das stimmt klaro 8) =)
    Doch ich sprach von hochfusionieren, und davon kann ja ja nicht rede sein, denn nach Ablauf dieser Saison trennen beide Vereine nur noch eine Liga :biggrin:


    Aber back to the topic Lok :ja:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Jungs bleibt mal auf dem Teppich!Glaubt ihr wir können Jahr für Jahr eine Liga aufsteigen!Das interessiert keinen Sponsor und keinen Zuschauer nach 3 Jahren!Das hält keiner auf die Dauer durch!
    Lok wollte auch nicht in der 3.KK starten aber der Verband beruft sich ja auf Stahl Riesa und darf ja nicht höher einstufen!
    Dann spielt man in einem Stadtpokal gegen einen Stadtligisten und gewinnt 8-0!Ist ja Toll aber wenn man dann in der 3.KK oder höher ständig zwischen 5-0 und 13-0 gewinnt ist das öde!
    Wenn ich mich nicht irre durfte Hessen Kassel auch höher starten und die sind schonwieder Oberliga!
    Hausdorf muß fusionieren weil sie die LL nicht lange halten können!Außerdem freue ich mich schon auf die Mannschaften der LL!Da kann ich mit meinem Kumpel aus Schiebock wieder zum Auswärtsspiel!Suuuuuuuper!Und gegen Lok zu spielen bringt euren Vereinen ja schließlich mächtig Einnahmen!
    Freut Euch doch auf LOK!

  • Das halten Vereine auf dauer aus, wenn sie vernünftig wirtschaften und nicht größenwahnsinnig und überbelastet rangehen...
    Dann könntet ihr das schaffen..aber nagut, bleibt der bittere Beigesschmack eines Fusionsverein... :naja:


    Und nur weil ihr Lok seit habt ihr keien "Sonderrechte" Ligen zu überspringen, sorry. Es war Eigenverschulden, die diese Lage verursachten also sollte man och selber wieder darauskommen..meine Meinung.. Ich freue mich das es Lok noch gibt, aber mehr auch nich...


    Mit hochfusionierem kann/will ich mich nicht anfreunden :nein:


    ps:
    "öde" finde ich die kk-spiele von stahl immer noch nicht...

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Wenn Hausdorf und Lok das so wollen und Lok die finanziellen Mittel dazu hat ... :bindafür:


    Zitat

    Original von mk2001dresden
    Da gibt es bei den TSV-Fans aber auch andere Stimmen. Einige sind der Meinung das ein gewisser Riesaer Verein garnicht drumrum kommt irgendwann mit der eigenem Fussballabteilung dem TSV beizutreten :cool: =)


    Das hatten wir in Riesa schon mal und man hat gesehen wo das hinführt. Außer Torjäger Thomas Richter hat der SC damals nichts eingebracht was den Riesaer Fußball vorangebracht hat. Ich war vergangene Saison beim SC und bin jetzt beimTSV aktiv tätig. Beide Vereine haben eine völlig unterschiedliche Philosofie und passen überhaupt nicht zusammen. Einzelne Spieler sind beim TSV jederzeit willkommen aber der Beitritt des gesamten SC würde nur zu Spannungen führen und den TSV schädigen. Da die Stadt Riesa pleite ist und die Fußballplätze in einem erbärmlichen Zustand sind, ist höherklassiger Fußball zur Zeit sowieso Utopie.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von TSVler
    Doch ich sprach von hochfusionieren, und davon kann ja ja nicht rede sein, denn nach Ablauf dieser Saison trennen beide Vereine nur noch eine Liga :biggrin:


    Aber back to the topic Lok :ja:


    Wo ist der Unterschied zwischen einer Fusion von Vereinen die nur 1 oder 2 Ligen trennen bzw. von der Fusion von LOK wo es sich um 5 Ligen handelt. Bis auf die Anzahl der Ligen ist da kein Unterschied zu erkennen. Überall hat eine Verein den Nutzen gezogen und der andere Verabschiedet sich von seiner Identität.


    Jeder andere Vereine hätte die Chance auch genutzt :!:


    Ihr hättet doch liebend gern mit dem SC fusioniert, wenn ihr den Namen Stahl Riesa übernehmen hättet können. Da der SC aber nicht will habt ihr nunmal Pech gehabt. Sorry da beist die Maus kein Faden ab.


    Zitat

    ps: öde" finde ich die kk-spiele von stahl immer noch nicht...


    Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht. Dann frag aber mal die anderen...ich kann mir denken, dass das Interesse doch stark gesunken ist. Ihr habt doch erst einen Spieltag in der neuen Liga. Lass aber mal 5 bis 10 vergehen und ihr gewinnt alles ... was ist dann ?!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nur das wir keinen Nutzen hätten usn die ... vom sc in unsren verein mit rein zu holen, und die 1 Liga dann unterschied holen wir auch noch "ehrlich" auf :smile:
    Ach und wenn wir den SC Startplatz in Liga 7 bekommen hätten, wär es doch gar keine Fusion gewesen... nur so mal
    (übrigens hat der SC hat keine fussball identität...die man verabschieden könnte... aber egal)



    Kannst mir aber glauben..natürlich würde ich lieber gegen attraktivere höherklassige Gegner begrüßen, aber nun ist nunmal kk, und dann seh ich mir die spiele auch mit vergnügen an. Und wenn(wie es auch kommen wird) de nächsten 10 spiele gewinnen wirds genauso noch sein. Gewinnen ist doch immer schön :biggrin: Und dat Interesse is nich gesunken...Zuschauerzahl bleibt beständig.
    Also ich bleib den harten Weg durch kk, kl ; sämtlichen Dörfern und so treu anna stange :ja:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Der Knaller der Geschichte(steht im MDR-Videotext):
    Der Hausdorfer Erfolgstrainer(mein Respekt) Kunath wurde heute aufgrund seiner Anti-Fusions-Meinung entlassen.
    Da's eigentlich keine richtigen Hausdorfer Fans gibt, kann glücklicherweise keinem vor lauter Hass die Birne platzen.


    Hausdorf, LOK & Aue. Hui, da muss aber bald einem dieser "Fußball-Vereine" der Arsch weh tun.
    05/06, 1. FC Lok und FC Sachsen stellen Insolvenzantrag.
    Die Anhänger beider Clubs resignieren und sehen sich ab jetzt jeden Samstag die Bundesliga im TV an.


    :nein:


    Aber eins muss man sagen: In keiner deutschen Stadt wird seit 1990 in Sachen Fußball nirgendwo so viel Action wie in Leipzig geboten.
    Irgendwas is immer...

  • Das ist ja wohl der originellste Streich seit der Wende!


    5000 Zuschauer in der 12 Klasse hättet Ihr auf die Dauer verbraten, Euren Nachwuchs an Chemie verloren.....Nee, Nee eine Fusion mit Hausdorf ist absolut in Ordnung! Rückendeckung von der Küste!
    Absolut irre....... :bindafür:

  • Jetzt wird mir auch noch einiges anderes klar: Wie ihr Euch sicher erinnern könnt, ist Hausdorf erst am letzten Spieltag aufgestiegen und das nach einem Tor in der (was weiß ich) 100. Minute. Komische Sache war das damals, jetzt scheint es logisch... denk, denk...