hausdorf wird zu lok leipzig !

• Ich bin nichts eifersüchtig. Worauf auch :?:
    Auf Größenwahnsinnige - Nein danke
    Wir arbeiten mit unseren finanziellen Mitteln und werden auch so wieder in die Landesliga kommen. Bin ich mir sicher.
    Und das mit ehrlicher Arbeit :smile:

Dann musste Hessen Kassel in der 8.Liga(Kreisliga)anfangen , also nix kotzen :biggrin:

Und ehm was hat Lok mit solchen Mannschaften zu tun?
    Lok hätte doch das Geld und die Mitteln..im Gegensatz zu den anderen Leipziger "Dorfvereinen"...
    Und Niemand hat verlangt das ihr die gesamte VFB-Bürde auf nehmt..

Und ich habe/hatte nie was gegen VFB/Lok (außer in den Spielen gegen Stahl :biggrin:) und bin ja auch froh dasLok weiterlebt. Damit dat mal klar ist.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von jotti72
    Bei uns in der Bezirksliga verzichten seit letztem Jahr die Mannschaften die Erster waren auf den Aufstieg!Sowas ist doch zum kotzen!Mal ehrlich es ist teilweise nicht mehr sportlich und es geht nurnoch um die Kohle!
    Schön war die DDR!

Was bringt das sportliche wenn es mit dem geld nicht klappt?
    Was bringt ein Jahr Landesliga wo ich die Hucke vollbekomme und dann durchgereicht werde?

• Bruno
    Dier muß zu DDR Zeiten irgendwas passiert sein!Also mir gings gut!Sozial ist wichtiger als Luxus!Manche werden das auch noch kappieren!
    TSV
    Warum regst Du Dich über die Fusion so auf wenn Du nix gegen LOK hast!Na klar weil wir uns ja nicht ehrlich nach oben kämpfen!Bei uns ist aberdas Problem das wir die Euphorie und Sponsoren halten müssen!Und das ist über Jahre nicht zu schaffen!Zweitens ist Hausdorf auf Lok zugekommen!Aber da können wir uns ewig streiten das hat keinen Sinn!
    @keepera9
    Du hast die Aussage nicht richtig verstanden!Ich wollte damit rüberbringen das zu DDR Zeiten jeder der oben war aufgestiegen ist und heute alles nur um die Kohle geht!Deine Aussagen sind absolut richtig treffen aber nicht meine Behauptung!

• Und noch was für den TSVer zum Thema Größenwahnsinn!Selbst wenn Hausdorf absteigt freut sich LOK immernoch!Bleiben sie in der LL das wäre schön!Aber keine Angst hier ist keiner Größenwahnsinnig!Selbst in der LL bekommt jeder Spieler dann nur 300 Euro Aufwandsentschädigung!Frag mal in Markranstädt was die Zahlen!Lok will kleine Brötchen backen und nicht auf teufelkommraus aufsteigen wie früher der VfB!Deine Aussage bezieht sich sicher mehr zur Fusion(Größenwahnsinn)!
    Mit Hessen Kassel danke ich für die Aufklärung!

P.S. Hätte Stahl finanz. Potential würde bestimmt auch mal ein höherer Verein aus eigener Not sich anbieten und dann würden alle dagegen stimmen!Wißt ihr was ihr noch für einen Vorteil habt!Ich habt keine richtige konkurrenz!Dieser Riesaer SC ist doch ein Witz mit 50 Zuschauern!

• Zitat

Original von jotti72
    @keepera9
    Du hast die Aussage nicht richtig verstanden!Ich wollte damit rüberbringen das zu DDR Zeiten jeder der oben war aufgestiegen ist und heute alles nur um die Kohle geht!Deine Aussagen sind absolut richtig treffen aber nicht meine Behauptung!

So kann ich dir zustimmen :wink: :ja:

• Mensch jotti weist Du gar nicht was Du hier für ein Müll schreibst....?

Dir muß wohl einiges pasiert sein und zwar mit Deinem Gehirn!

Erstmal is auch in der Zone nicht jeder Sportliche aufgestiegen, ich erinnere mich z.B. jetzt nur mal an die Saison 88/89 als im Bezirk Dresden die TSG Meißen als 9.-platzierter aufgestiegen ist. Was weis ich was das damals für Gründe hatte, war noch nicht wirklich dabei.

Und wenn Du es genau wissen willst Du ewig-Ossi, meine Leute hatten damals eine etwas andere Meinung zum Staat & waren bei der Kirche. Wir (meine Geschwister + Eltern) hatten daraufhin alle probleme was den Bildungsweg betraf + meine Schwester durfte sogar mal 1989 gefilterte Luft in Görlitz schnuppern. Juju wir hatten alle eine Plattenbauwohnung für 25 Mark im Monat, aber macht ja nicht euren Mund auf oder was - du Spinner!! Wahrscheinlich liegt bei Deinen Leuten immer noch das Parteibuch unterm Kopfkissen und der Erich hängt an der Wand?!

zurück zum Thema! Ich bin hiermit weg, hab zu dem Thema nichts mehr zu Sagen.

• BRUNO!
    An die Sprichwort die Neuwessis sind die Schlimmsten ist wahrlich was dran!Jammer Ossi bin ich nicht!Ossi bist Du auch bloß!Keine Angst aber Deine neuen Freunde da drüben sind hinter dem Rücken bestimmt auch Klasse!Honecker Bild habe ich noch-cooler Sammlerwert!!In die Partei eintreten hätte ich Dir zu liebe gern getan!Du bist ja sowas von gefrustet!Ich glaube Du fühlst Dich da drüben auch nicht wohl,so richtig!Wurdest bestimmt in der Zeit auch schonmal als Ossi gemobbt oder mal kleine Witze über Dich gemacht!Das ihr zu Ostzeiten Probleme hattet wenn ihr in der Kirche wart ist klar!Aber da mußt Du auch nicht so überreagieren!

Aber Du hast scheinbar vergessen wo Du herkommst(das haben einige wossis)!Du bist Sachse und wirst es immer bleiben auch wenn Du jetzt irgendwo im SW abhängst!Vergiß nie wo Du hergekommen bist!

Tut mir leid aber 88/89 mit der TSG Meißen o.ä. war ich nicht dabei und habe es auch nicht in der Fuwo gelesen!

Leg Dich hin und trink erstmal Einen zur Beruhigung!

• Wir können ja auch die Euphorie und Sponsoren halten.
    Wieso Ihr nicht?

Dann ist egal wer zu wme gegangen ist. Habs ja kapiert das Hausdorf zu Euch kam. Macht aber für mich das gleiche Negative Bild, dass sich bald jeder Millionärs-Verein hochkauft einfach :sad:

Und ehm das wird sich zeigen was Lok will... ich werd ma gespannt sein.
    Ich bin da skeptisch.

Ps.
    Ich denke Stahl hat das größte finanzielle Potenzial aller Fussbalvereine im Landkreis Riesa-Großenhain. Doch wir hatten auch nie den Plan uns gleich hoch zu fusionieren wie Ihr.
    (Mit wem denn auch in unserer Region?!)

Stahl Riesa

• Tut mir ja leid das ich mit dem leidigen DDR-Thema angefangen habe, aber jetzt sollte doch mal Schluß damit sein und wir uns wieder ganz auf den Fußball konzentrieren.Also Fusion hin oder her, am Ende können wir User ja auch nix daran änder, es sei den wir sind Vereinsmitglieder der betroffenen Vereine

• TSVler, wir sind in unserer Region einzigartig und konkurrenzlos. =)
    In Leipzig ist das schon etwas anders. Außerdem muss Lok seinen Nachwuchs finanzieren.

Und woher kennst du eigentlich die Pläne des TSV? Sitzt du mit im Präsidium? ?(

Der TSV hatte auch beim Fu0ballverband angefragt, ob man denn aufgrund sportlicher Überlegenheit zumindest mal eine Liga überspringen kann. Leider wurde das abgelehnt.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• tsver
    Wir wollen kleine Brötchen backen!Auch in Zukunft!Schritt für Schritt!Deine Aussagen klingen so als wollen wir in 5 Jahren in der 2.BL sein!
    Thomas
    Kannst ja auch nix dafür!Da mußte jemand mal den großen Wessi heraushängenlassen und seine ehemaligen Landsleute beleidigen!Jetzt ist wieder Fußball dran!
    Ch1207
    Also alle Achtung Du hast es auf den Punkt getroffen!Schön das man auchmal verstanden wird!

• Zitat

Original von keepera9
    meine meinung zu euch beiden streithähnen
    :sleep: :sleep: :juggle: :nixweiss: :knuddel: :irre: :freak: :keks: :aerger: :willnicht: :stupid: :intrigant: :bia:

da würde ich mich jetzt mal anschliessen.
    :cry: :baby: :clown: :wall: :wall: :birthday: :knuddel:

@ jotti

wenn du ihn als ehemaligen landsmann bezeichnest, musst du den ewigen ossi vielleicht doch auf dir sitzen lassen!

und jetzt is gut

• Ch1207
    Eine Anfrage ist kein Fusionsgedanke.

In Leipziger Raum ist sicherlich Lok mit 5000Fans auch einzigartig.
    Und natürlich muss Lok sein Nachwuchs gefördert werden, aber dies wiederrum auf Kosten sozusagen ehrlicher Vereine mit ebenfalls Jugendarbeit. Niemand hat verlangt das sie ihre gesamte Nachwuchs übernehmen, das ist meine Meinung.

Werdet glücklich..wir sehen uns ja irgendwann auch wieder in der Landesliga =)

Stahl Riesa

• Claus
    Das ewiger Ossi kam aber sehr beleidigend rüber!Wenn er Dich damit gemeint hätte hättest Du bestimmt gesagt:"ja stimmt"!Es kam leider so rüber als sind alle die hier geblieben sind ein bischen blöd!
    Schluß ich kanns nicht mehr hören!

• Kunath ist nun doch wieder Trainer, hier der Bericht
    © Leipziger Volkszeitung vom Dienstag, 7. September 2004

Hausdorf holt Kunath zurück

Leipzig. Fünftklassiger Kick, erstklassige Unterhaltung - beim Hausdorfer SV, Fusions-Steigbügel von Lok Leipzig, bleibt kein Auge trocken!Gestern wurde Jochen Kunath als neuer, alter Trainer installiert. Kunath beerbt Lok-Coach Rainer Lisiewicz, der auf Wunsch der HSV-Oberen zwei Trainer-Ämter bekleidete. Lok-Boss Steffen Kubald hat vorerst genug vom wankelmütigen Verschmelzungspartner. "Wir warten auf die Hausdorfer Mitgliederversammlung. Danach telefonieren wir." Dass die Fusion eine Mehrheit findet, ist trotz der Provinzposse wahrscheinlich. Hausdorfs Schatzmeister Tino Stenzel wird am 24. September das Podium besteigen und diese beiden Varianten ins Mikro flüstern: Ihr stimmt zu - und alles wird gut! Oder: Ihr stimmt nicht zu - und wir machen den Laden zu! Stenzel leistete gestern bei Kubald & Co. Abbitte, ohne näher auf den Sinneswandel in der Trainerfrage einzugehen. Dass die Landesliga-Fußballer hinter Kunath stehen, war bekannt, hatte an der Lisiewicz-Inthronisierung nichts geändert. Die Hausdorfer Führungsetage muss also anderen Zwängen unterlegen sein ...

Unabhängig davon, wer welche Leichen im Vereins-Keller hat, steht eines fest:Kunath wird keinen Job bei Lok Leipzig bekommen. Darauf legten sich Steffen Kubald und Rainer Lisiewicz gestern fest.

Beim Leipziger Kooperationspartner FC Erzgebirge Aue trifft der avisierte Lok-Sprung von der elften in die fünfte Liga auf Gegenliebe. Kommende Woche sitzen Kubald, Aue-Boss Uwe Leonhardt und Bürgermeister Holger Tschense zusammen. Es geht um Gemeinsamkeiten, um Perspektive, ja, auch um Geld.

gs/fm

• und wieder was neues aus hausdorf ... lok macht sich wieder hoffnung :-)

Dampft die gute alte Lok nun doch mit dem Hausdorfer SV im Brennkessel von Liga elf in Liga fünf? Gestern bestätigte HSV-Fußball-Abteilungsleiter Gottfried Schröpfer, dass der Hauptsponsor zum Jahresende ausscheidet. Unmittelbare erste Folge des schmerzhaften Einschnitts: Coach Jochen Kunath stellte gestern sein Amt zur Verfügung, gab "gesundheitliche Gründe" für seinen Rückzug an. Schröpfer: "Auch wenn uns in der Winterpause ein oder zwei Spieler verlassen sollten - wir werden versuchen, die Klasse zu halten." Die Misere der Hausdorfer bringt das Thema Fusion mit dem 1.FC Lok wieder auf die Tagesordnung. Nachdem die HSV-Mitglieder noch im Spätsommer nein sagten, stellt sich die Situation nun anders darf. Es sollen Hintergrundgespräche laufen ...

(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Frank Müller und Guido Schäfer)