LOK Stendal vs. 1.FC Magdeburg

  • Soll das wirklich eine Benefizspiel ( Freundschaftsspiel will ich es lieber mal nicht nennen ) werden, um Geld die Kassen vom FCM zu bringen? Mit mehr als 20-30 Stendalern würde ich auch nicht rechnen.


    FCMatze ..im ersten Regionalligajahr nach eurem Aufstieg beim 1:0 Sieg ( Rene Thierau Fußballgott ) von LOK in MD waren wesentlich mehr Stendaler als 100 da. Es waren wohl 4 Busse und ziemlich viele Zug- u. Autofahrer. Ich habe erst vor kurzem auf Video den Spielbericht gesehen und man kann ohne weiteres 4 - 500 Stendaler schätzen. Seitdem hat das ganze natürlich ganz schön abgebaut und man kann die Fanszene wohl als überschaubar bezeichnen...was mich allerdings nicht stört.


    Falls es wirklich zu dem Spiel kommen sollte und ich es arbeitstechnisch einrichten kann werde ich auf alle Fälle aus Hannover rüberkommen.
    In diesem Sinne..

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Original von Stendaler
    An den FCM Matze, wie bereits schon erwähnt, zog es mehr wo anders hin als zu diesem Kick. Ich darf deine eigene Worte wiederholen, welche Zugkraft hat Börde Magdeburg 2 schon? Ich möchte nicht wissen wie viele FCMer zu einem 7. Ligisten im 1. Runden Pokal fahren würden ...


    Auf jeden Fall mehr als die ca. 10 Mann von euch. Und da ist es wurscht gegen wen der FCM spielt und wenn es Wolkenkuckucksheim in der 11. Liga ist. Ich fahr dahin um meine Mannschaft zu sehen und um mein Team zu unterstützen egal welcher Gegner.
    Nur ein Beispiel 2000/2001 Eilslebener SV (Kreisoberliga!!!) - 1.FCM im Landespokal vor über 1000 Zuschauer, davon mehr als die Hälfte FCMer.
    Entfernung von MD ca. 50 km !!!

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Ich glaube das wäre für viele Maggis ein gefundenes Fressen das neue eröffnete Stadion gleich auseinander zu nehmen. Daran ist nicht 1 Sekunde dran zu denken...und das wissen auch die Funktionäre das dies der "Todesstoß" für LOK wäre.


    Ach deshalb habt ihr euch schon in der 1. Runde rauskegeln lassen, damit die bösen MDer bloß nicht zu euch kommen. :rofl: :rofl:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • also für mich ist Stendal kein Hassverein, weil er nicht mit uns auf Augenhöhe spielt. Früher der BFC, bis vor kurzem Dynamo Dresden das waren echte Hassvereine! Da kommt heute nur noch der Chemische Verein aus dem Leipziger Vorort ran, auf diese Spiele hat man sich schon Wochen vorher gefreut. Aber Kille, du hast schon Recht, die Pimpfe haben teilweise ihre eigenen Hassgegner.

  • .. findet das spiel am 29.09.04 um 19 uhr im ernst-grube-stadion unter flutlicht statt! stendaler werden sicher nur vereinzelt und natürlich in zivil anzutreffen sein. wie schon erwähnt, traute sich ja nicht mal einer, seine farben beim landespokalspiel am we in md (bei nem 7.ligisten) zu tragen.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • @alle MDer
    Was erwartet ihr? Wir haben Zuhause 3 - 400 Zuschauer und sollen dann eine Börde2 Invasion starten oder was. Dazu kommt, das man ja in eurer Stadt immer damit rechnen muß das man eine auf die Mütze bekommt. Ich kann mich zwar durchaus wehren, aber zahlenmäßig können wir da nun mal nicht mithalten. Beim Saisonstart in Wernigerode standen ca 60-70 SDLer im Gästeblock und vielleicht 20 Ältere saßen auf der Tribüne. Die Leute im Gästeblock haben denke ich mal wirklich einen guten Support abgeliefert. Das war dann aber sicherlich auch schon einer der wenigen Saisonhöhepunkte in Sachen Auswärtsfahrer. Mehr geht eben nicht. Wir können uns die Leute ja auch nicht aus den Rippen schneiden. Ich meine das sich der Auswärtsfahrerschnitt bei 20-30 einpendeln wird. Vielleicht werden es noch ein paar mehr falls es diese Saison doch noch um den Aufstieg gehen sollte.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • wieso leute aus den rippen schneiden? die leute sind doch da... hast doch selber gesagt, dass in wr 60-70 sdl'er waren. 10 leute bei nem spiel der ersten, an nem samstag, bei nur 50 km entfernung ist trotzdem lächerlich!


    aber gut, dass du den wahren grund genannt hast -> angst! =)

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Ich finde, dazu sollte man nich mehr viel machen. Die MDer hier drehen einen die Worte im Halse um sodass sie einen völlig neuen Sinn ergeben. Aber nun gut, man sieht sich Samstag in Halle.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Borussentom


    Stiedi
    Was wollt ihr denn gegen den FCM auf die Beine bringen ? Vom PC aus ist das immer leicht gesagt . So 200 gute Knaller werdet ihr wohl brauchen , wenn der FCM euch überhaupt Ernst nimmt
    Dann dürfte Stendal wohl leer sein !
    Also tragt das Match lieber am PC aus , ist gesünder für Euch !


    Was erzählst du denn hier für nen Mist. Habe ich irgendetwas von Klopperreien erwähnt :evil:. Mit mobilisieren meinte ich die Fans, die dorthin mitkommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Ich bin der letzte der zum pelzen zu irgendeinem Spiel fährt. Ich will nämlich Fußball sehen und unser Team unterstützen :!: :!: :!:



    Zitat

    Original von FCMatze


    Ich fahre dort hin um meine Mannschaft zu sehen und mein Team zu unterstützen egal welcher Gegner


    Deswegen war ich auch bei Börde II.


    Mich kotzt diese ganze Diskusion um unser Fanaufkommen bei irgendwelchen Spielen langsam an. Wir wissen ja, dass ihr euch für die Größten haltet und ihr natürlich viel besser seid. Ihr habt nunmal ein viel größeres Fanpotenzial als wir. Also könnt ihr euch nicht andauernd mit uns vergleichen :evil:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Wir wissen ja, dass ihr euch für die Größten haltet


    wir halten uns nicht dafür... wir sind es!

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Aus dem Magdeburger Forum:


    "... Das Spiel gegen Stendal findet, sofern es eine Genehmigung für das Flutlicht gibt, am 29.09. um 19.00 Uhr statt. Eventuell steht auch der 02.10. (Tag der offenen Tür) zur Debatte. Als Gegenleistung spielen wir das "Re-Match" im Frühjahr in Stendal. Für beide Termine werden von beiden Vereinen keine Antrittsprämien erhoben. Aaaaaber noch steht nichts endgültiges fest, Interesse besteht aber von beiden Vereinsseiten aus - also nur mal so zum im-Kalender-anstreichen ..."


    BWG Kille


    P.S.: Wir "halten" uns nicht für die Grössten der Welt, sondern Ihr habt uns dazu gemacht ! Gross ist der, der einen Kleinen neben sich hat ... :biggrin:

  • FCM Matze schrieb:


    Gegen Eilenburg konnte man ja nich mal nen neuen Stadionpunkt machen ! Und mal ohne überheblich zu sein, aber welche Zugkraft hat schon Eilenburg



    FCM Matze schrieb später:


    Und da ist es wurscht gegen wen der FCM spielt und wenn es Wolkenkuckucksheim in der 11. Liga ist. Ich fahr dahin um meine Mannschaft zu sehen und um mein Team zu unterstützen egal welcher Gegner


    8O


    wird zeit deinem zweiten ich einen eigenen account zu gestatten :wink:

  • Zitat

    Original von Kille
    FCMatze hat sich ganz sicher nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt - er meinte doch eigentlich das Eilenburg auf die Masse der Fans, den "gemeinen" Anhänger, keine Zugkraft ausübt.
    Er selber fährt natürlich überall hin ! Stimmt's Matze ?! =)


    BWG Kille


    :ja: So wollte ich es eigentlich ausdrücken. Ich war in Eilenburg und soweit es mir möglich ist auch alle anderen Spiele des FCM. Leider ist dies (wie sicher bei anderen auch) aus beruflichen und familiären Gründen nicht immer möglich.


    Aber ich habe nie ein Spiel verpaßt, bloß weil der Gegner keine Zugkraft hat oder es nur die erste Runde im Pokal ist.


    Und dies sind ja die Hauptgründe warum sowenig Gäste bei Börde II waren.


    PS: Das ihr Stendaler immer wieder auf euren Auswärtsmob angesprochen werdet habt ihr euch eigentlich selber zuzuschreiben. Wer in diversen Foren, Gästebücher und Zines immer wieder was von einem riesen Mob an Stendalern bei Auswärtsspielen liest wird euch daran messen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze


    PS: Das ihr Stendaler immer wieder auf euren Auswärtsmob angesprochen werdet habt ihr euch eigentlich selber zuzuschreiben. Wer in diversen Foren, Gästebücher und Zines immer wieder was von einem riesen Mob an Stendalern bei Auswärtsspielen liest wird euch daran messen.




    Das liegt aber auch nur daran das die Stendaler halt viele Internet Hools haben. Diese Leute sollten sich auch mal gedanken darüber machen was sie schreiben,denn sie machen nicht nur sich lächerlich sondern auch den ganzen Verein 1.FC Lok Stendal.


    Letzte Saison bis auf das Hettstedt,Salzwedel und Bismark Spiel,kammen doch nicht mehr als ca.20 SDL`ler mit zu einen Auswärtsspiel.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von Tangermünder Stefan
    [
    Letzte Saison bis auf das Hettstedt,Salzwedel und Bismark Spiel,kammen doch nicht mehr als ca.20 SDL`ler mit zu einen Auswärtsspiel.


    In Calbe waren auch noch mehr (ca.30 - 40)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!