Pokalzeit oder der erfolglose Versuch den Sportplatz zu finden

• 28.08.04 Samstag und es ist Pokalzeit. Da das Spiel Börde II - Lok Stendal erst um 15.00 Uhr beginnen sollte dachte ich so bei mir, daß es ja nicht schlecht wäre, vorher vielleicht ein Spiel im Stadtpokal anzusehen.
    Gedacht, getan also schnell die Zeitung auf und nach einer passenden Partie gesucht.
    Schnell wurde man auch fündig mit der Partie KSV MeriDian - USC welche um 12.30 Uhr beginnen sollte. :freude:
    Kurz nach 12 wurde sich ins Auto gesetzt und 10 Minuten vor Anpfiff war man in der H.-Hesse-Str., wo dieses Spiel stattfinden sollte.
    Leider wußte ich nicht genau wo der Sportplatz sich befindet und fragte darum schnell einen netten Mitbürger nach dem Weg.
    Dieser kannte sich auch aus und so war ich kurze Zeit später an einem Schotterplatz angelangt. Dort sah es 5 Minuten vor dem Kick aber nicht nach einem Spiel aus. Eine Baseballmannschaft (Poor Pigs?) feierte dort auf dem Platz ein kleines Fest. Also schnell Auto geparkt und hin um nachzufragen.
    Aber (welch Wunder) dort war weder was von einem Fußballspiel noch von einem anderen Platz, wo dieses Spiel stattfinden könnte, etwas bekannt. :sad: ?(
    Also wieder rein ins Auto und weitergesucht. Trotz aller Bemühungen und Befragungen weiterer Anwohner war es mir nicht möglich die Spielstätte zu finden. :cry:
    Gegen 13.00 Uhr gab ich dann entnervt auf und fuhr wieder nach Hause. :oops: :angry:

PS: Vielleicht kann mir ja jemand, der sich im Magdeburger Fußball auskennt (schirifreak :?: oder wer anders) sagen, ob das Spiel wirklich am Samstag um 12.30 Uhr stattfand. Und vorallem wo ?
    Zudem bin ich auch der Meinung, daß ich vor längerer Zeit (1 Jahr oder länger) mal in der Zeitung gelesen habe, daß ein neuer Sportplatz in der H.-Hesse-Str. gebaut wurde und auch ein Bild mit abgedruckt war.
    Wäre über eure Mithilfe sehr dankbar. Denn wenn es da wirklich einen neuen Platz geben sollte, muß ich ihn unbedingt noch "abhoppen" :biggrin: damit ich alle Sportstätten in MD wieder komplett hab.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Kurz nach 12 wurde sich ins Auto gesetzt und 10 Minuten vor Anpfiff war man in der H.-Hesse-Str., wo dieses Spiel stattfinden sollte.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass der KSV MeriDian seine Spiele in der Sportanlage Tonschacht (Holsteiner Str., Ortsteil Westerhüsen) austrägt. Siehe auch HIER.

Habe das jedenfalls so in einigen Spielberichten gelesen.

• @ BerndH

Letzte Saison spielte der KSV MeriDian tatsächlich im Tonschacht, aber in den letzten Wochen stand in der Volksstimme immer "Hermann-Hesse-Straße" als Spielort. Das hatte mich auch gewundert, und den Grund für den Umzug (sofern kein Versehen vorliegt) kenne ich auch nicht. Neben dem ESV Lok Südost spielt auch noch der SV Inter im Tonschacht (seit dieser Saison), so dass möglicherweise deshalb der KSV MeriDian auswich.

• @ Stadtfelder
    Soweit ich weiß ist der KSV MeriDian aus Kapazitätsgründen zur H.-Hesse-Str. umgezogen. Dort spielt ja weiter keiner außer ne Baseballmannschaft.

Mich würde immer noch interessieren, ob es einen neuen Platz in Reform gibt. Und auch wann und wo das Pokalspiel gegen den USC stattgefunden hat ?(

• Also Spielort ist laut Ansetzungsheft die Hermann Hesse Straße.
    Obwohl ich schon seit einigen Jahren pfeife, hatte ich noch nicht das Glück dort zu pfeifen. Laut Ansetzung sollte das SPiel wie schon erwähnt 12.30 Uhr stattfinden. Da hinter den Ansetzungen nichts stand, hätte es auch dort auf dem Schotterplatz stattfinden sollen...kein Plan, warum dort keiner gespielt hatte...

Andere Frage: Wo bist du denn noch hingefahren, nachdem du gesehen hast, dass dort nix geht, direkt zu Börde oder noch auf nen anderen Sportplatz?

2. Frage: Heute 17.30 war Auslosung der 2. Runde.
    War jemand da, oder weiß jemand die Spiele?

Das wars erstmal .

Bei Regeltechnischen oder Fragen in dem Stadtbereich stehe ich selbstverstäbndlich zur Verfügung....

MFG SCHIRIFREAK

• Mich interessiert auch wer die Bilder von Tonschacht gemacht hat und vorallem wann?
    Wenn ich immer da bin sehe ich auf dem großen Platz reine schwarze Asche.
    TIPP:

Sobald ihr dort spielt, fragt euren schlimmsten Feind, ob der euch Fußballschuhe leiht...er wird sie nie sauber kriegen

Okay.

Ditrt wars

MFG SCHIRIFREAK

• [quote]Original von schirifreak
    Mich interessiert auch wer die Bilder von Tonschacht gemacht hat und vorallem wann?
    Wenn ich immer da bin sehe ich auf dem großen Platz reine schwarze Asche.

Die Bilder stammen von mir. Sie sind bereits über ein Jahr alt. Soweit ich mich erinnere, habe ich sie im Juli oder August 2003 geknipst, als noch Sommerpause war. Der Platz war tatsächlich in einem verheerenden Zustand (insbesondere der Rasen vor den Toren), und das Drumherum war auch nicht besser, denn die eine Mauer war beinahe vollständig eingefallen.

Eintritt kam man auf dem Gelände keinen nehmen, weil sowieso ein freier Zugang durch die verfallene Mauer möglich ist. Ist der heutige Zustand eigentlich besser als auf den Fotos?

Angeblich würden die Virgin Guards (American Football) dort gerne spielen. Wegen des schlechten Zustands des Geländes kann ich diesen Wunsch nicht nachvollziehen.

Der SV Inter spielt anscheinend seit dieser Saison auch im Tonschacht, aber soweit ich mich erinnere, spielten sie letzte Saison auf einem anderen Sportplatz, aber ich kriege nicht mehr zusammen, auf welchem (Spielhagenstraße?). Kannst du da weiterhelfen?

• Zitat

Original von schirifreak
    2. Frage: Heute 17.30 war Auslosung der 2. Runde.
    War jemand da, oder weiß jemand die Spiele?

Die Spiele der zweiten Runde laut Volksstimme vom 02.09.04:

"Im Seniorenbereich steigt der "Knaller" der zweiten Hauptrunde zwischen den beiden Landesklasse-Vertretungen des MSV Börde II und des MSV 90 Preussen II. Da die Stadtfelder aber am 11. September im Landespokal aktiv sein werden, wurde die Begegnung auf den 2. Oktober verlegt. "Beide Kontrahenten können sich aber auch auf einen früheren Termin einigen", so Paasche. Ebenfalls auf den 2. Oktober verlegt wurde die Begegnung zwischen dem ESV Lok Südost und dem 1. FC Magdeburg II, da am 11. September mehrere Spieler des Clubs zu Auswahlterminen unterwegs sind.

Bei einer Begegnung aus der I. Hauptrunde ist noch ein Sportgerichtsurteil anhängig. Sollte Cricket 04 den Sieg zugesprochen bekommen, findet die Partie gegen den TuS II am 11. September statt, sollte Pechau der Sieger sein, wird am 12.9. gespielt.

Die Ansetzungen:

11. 9. 2004:
    SV Lindenweiler - TuS 1860 Neustadt I (10 Uhr),
    HSV Medizin - SV Fortuna II,
    Fermersleber SV II - Polizei-SV I,
    MSV 90 Preussen IV - VfB Ottersleben II,
    Germania Olvenstedt II - Aufbau/Empor Ost,
    WSG Cracau - Fermersleber SV I (alle 12.30 Uhr),
    SG Messtron I - MSV Börde III,
    TSV Cracau - SV Fortuna,
    SG Handwerk III - FC Zukunft,
    Katholischer SC - SV Arminia I,
    SV Beyendorf - USC,
    MSV 90 Preussen III - Polizei SV II,
    SV Pechau II - SG Handwerk (alle 15 Uhr),

Cricket 04/SV Pechau I - TuS 1860 Neustadt II (11.9./12.9., 11/12.30 Uhr),

2. 10. 2004:
    ESV Lok Südost - 1. FC Magdeburg II (14 Uhr),
    MSV Börde II - MSV 90 Preussen II (14 Uhr)."

• Ich war dann erstmal nach Haus gefahren. Es war ja schon 13.00 Uhr und ich hatte keinen Bock mehr. Bin dann später nach Börde.

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Der Platz war tatsächlich in einem verheerenden Zustand (insbesondere der Rasen vor den Toren)...

Das ist kein Rasenplatz wie man den Fotos entehmen könnte. Laut meinen Informationen ist das lediglich Unkraut was auf besagter Asche wächst. ;)

• Der SV Inter spielt anscheinend seit dieser Saison auch im Tonschacht, aber soweit ich mich erinnere, spielten sie letzte Saison auf einem anderen Sportplatz, aber ich kriege nicht mehr zusammen, auf welchem (Spielhagenstraße?). Kannst du da weiterhelfen?[/quote]

Der SV Inter spielte in seiner ersten, also der letzten Saison auf dem Sportplatz in Beyendorf. Das noch als Nachtrag!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von USC'ler
    Das Spiel hat schon stattgefunden, aber nicht wie die allseits gelesene Volksstimme geschrieben hat am Samstag, sondern am Sonntag. :ja:

Danke. Nun hat sich das Rätsel ja gelöst. Ist bloß Mist, wenn man sich nicht auf die Zeitung verlassen kann.
    Fand das Spiel auf dem Hartplatz statt ?

PS: Strengt euch mal nen bißchen an. :ja: Nicht das ihr noch absteigt. 8O

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von FCMatze

Danke. Nun hat sich das Rätsel ja gelöst. Ist bloß Mist, wenn man sich nicht auf die Zeitung verlassen kann.
    Fand das Spiel auf dem Hartplatz statt ?

PS: Strengt euch mal nen bißchen an. :ja: Nicht das ihr noch absteigt. 8O

Ja auf dem tollen Hartplatz :???: haben wir spielen dürfen.
    Das mit dem anstrengen ist gar nicht so einfach, da wir den Abgang von 8 Spielern nicht kompensieren können. Das ist auch der Grund warum es nur noch einen Mannschaft gibt. Die zweite Mannschaft haben wir ja nun zurück gezogen. :naja:

• Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß ihr die Klasse haltet. :ja:
    Kann mich ja auch noch daran erinnern als ihr in der Landesklasse gespielt habt. Hab euch da 2-3 mal spielen sehen. Und besonders toll , das der USC auch mal Spitzenreiter in der Landesklasse war, gleich nach dem 1. Spieltag :razz:

• Im Übrigen ist es entferntes Ziel des KSV MeriDian irgendwann mal nen eigenen Sportplatz auf dem Vereinsgelände am Salbker see zu errichten. Allerdings scheint es da mit der Umsetzung zu hapern, wieso, weshalb, warum-keine Ahnung.

• Zitat

Original von ksf
    Im Übrigen ist es entferntes Ziel des KSV MeriDian irgendwann mal nen eigenen Sportplatz auf dem Vereinsgelände am Salbker see zu errichten. Allerdings scheint es da mit der Umsetzung zu hapern, wieso, weshalb, warum-keine Ahnung.

Hmh, lass mal raten: Fehlendes Geld? Nach der Flutkatastrophe 2002 wurde bekannt, dass in den überschwemmten Stadien (z.B. Heinz Steyer Stadion in Dresden) allein die Neuverlegung des Rasen fünf- bis sechsstellige Summen gekostet hat. Da neben dem Rasen auch Umkleidekabinen (evtl. auch Parkplätze etc.) errichtet werden müssen, wäre der Verein damit sicherlich überfordert. Von der Stadt gibt es sicherlich keinen Cent, weil diese ein zweistelliges Millionendefizit jährlich vor sich hinschiebt.

• Tja also für nen komplett neuen Platz brauch man schon einiges an Geld und Fördermittel sind ja nur begrenzt vorhanden. Außerdem finde ich das Vorhaben den Platz am Salbker zu bauen etwas gewagt. Bei dem jährlichen Hochwasser ist doch auch dieses Gebiet oft mit betroffen.
    Aber ein neuer Ground zum besuchen wäre nicht schlecht :biggrin: