28.08.04 Samstag und es ist Pokalzeit. Da das Spiel Börde II - Lok Stendal erst um 15.00 Uhr beginnen sollte dachte ich so bei mir, daß es ja nicht schlecht wäre, vorher vielleicht ein Spiel im Stadtpokal anzusehen.
Gedacht, getan also schnell die Zeitung auf und nach einer passenden Partie gesucht.
Schnell wurde man auch fündig mit der Partie KSV MeriDian - USC welche um 12.30 Uhr beginnen sollte.
Kurz nach 12 wurde sich ins Auto gesetzt und 10 Minuten vor Anpfiff war man in der H.-Hesse-Str., wo dieses Spiel stattfinden sollte.
Leider wußte ich nicht genau wo der Sportplatz sich befindet und fragte darum schnell einen netten Mitbürger nach dem Weg.
Dieser kannte sich auch aus und so war ich kurze Zeit später an einem Schotterplatz angelangt. Dort sah es 5 Minuten vor dem Kick aber nicht nach einem Spiel aus. Eine Baseballmannschaft (Poor Pigs?) feierte dort auf dem Platz ein kleines Fest. Also schnell Auto geparkt und hin um nachzufragen.
Aber (welch Wunder) dort war weder was von einem Fußballspiel noch von einem anderen Platz, wo dieses Spiel stattfinden könnte, etwas bekannt. :sad:
Also wieder rein ins Auto und weitergesucht. Trotz aller Bemühungen und Befragungen weiterer Anwohner war es mir nicht möglich die Spielstätte zu finden. :cry:
Gegen 13.00 Uhr gab ich dann entnervt auf und fuhr wieder nach Hause. :oops: :angry:
PS: Vielleicht kann mir ja jemand, der sich im Magdeburger Fußball auskennt (schirifreak oder wer anders) sagen, ob das Spiel wirklich am Samstag um 12.30 Uhr stattfand. Und vorallem wo ?
Zudem bin ich auch der Meinung, daß ich vor längerer Zeit (1 Jahr oder länger) mal in der Zeitung gelesen habe, daß ein neuer Sportplatz in der H.-Hesse-Str. gebaut wurde und auch ein Bild mit abgedruckt war.
Wäre über eure Mithilfe sehr dankbar. Denn wenn es da wirklich einen neuen Platz geben sollte, muß ich ihn unbedingt noch "abhoppen" :biggrin: damit ich alle Sportstätten in MD wieder komplett hab.