Fragwürdige Schirientscheidungen

  • Na man sollte nich alle Schiris über einen Kamm scheren es gibt auch wirklich sehr sehr gute aber dieser Herr G. aus B. pfeifft doch wirklich nur Grütze. Ich bin ja mal gespannt wo er nächstes Wochenende zugast sein wird und für wen er da is - ein Freund von Nürnberg is er wohl auch nich

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Elvir
    Wen ein spieler dem gegnerischen spieler den ball ins gesicht schießt.
    ist das ein foul????
    und das war sogar ausversehen!!!!
    mfg Elvir


    Wenn das während des laufenden Spiels passiert, kann von einem Foul nicht die Rede sein.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Sollte so etwas ein Foul sein, dann müßte jeder Freistoß der in den Glockenturm geht ein Foul sein. Wer schon einmal in der Mauer stand der weiß wovon ich schreibe.


    mwrw Grüßen Torsten

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Sollte so etwas ein Foul sein, dann müßte jeder Freistoß der in den Glockenturm geht ein Foul sein. Wer schon einmal in der Mauer stand der weiß wovon ich schreibe.


    mwrw Grüßen Torsten


    au ja sowas sollte sofort bestraft werden... *lach mit ner runde bier....
    nein aber stimmt schon habe diese saison auch echt komische schirientscheidungen gesehen. punktspiel, ca. 60 minute. haben schon 3:0 oder 4:0 geführt. unser stürmer ca halblinke position, strafraumhöhe bekommt vom linken flügel n steilpass. bemerkt das er ihn nicht mehr bekommt, will aber nicht das es zum abstoss kommt weil er halt n beisser ist und versucht zu einem einwurf zu klären. (also bei dem spielstand lass ich den ball auch mal ins aus trudeln, da hetze ich net mehr hinterher)
    bei der aktion rutscht er einfach in den ball und klärt den ball mit der fussspitze ins seitenaus. der ball trudelt natürlich nicht nur so ins aus sondern fliegt schon 15-20 meter weit. und nun der lacher. der schiri kommt zu ihm, schreit ihn an und gibt ihm gelb wegen ballwegschlagen, spielverzögerung. ich musste mich echt zusammen reißen damit ich nicht vor lachen umfalle. leider ist das diese art von schiri, die ich besonders mag. die dann nichtmal ihre fehler einsehen. wie z.b. einen spieler mit gelb/rot vom platz stellen der noch gar kein gelb hat. wo sogar der gegner sagt: mensch der mann hatte noch kein gelb. schiri das musst du ändern...


    ich denke diese leute sind immer die lacher die wieder für diskussionen sorgen und nicht ob es n elfer war oder nicht.

  • Zitat

    Original von 8.fet


    au ja sowas sollte sofort bestraft werden... *lach mit ner runde bier....
    nein aber stimmt schon habe diese saison auch echt komische schirientscheidungen gesehen. punktspiel, ca. 60 minute. haben schon 3:0 oder 4:0 geführt. unser stürmer ca halblinke position, strafraumhöhe bekommt vom linken flügel n steilpass. bemerkt das er ihn nicht mehr bekommt, will aber nicht das es zum abstoss kommt weil er halt n beisser ist und versucht zu einem einwurf zu klären. (also bei dem spielstand lass ich den ball auch mal ins aus trudeln, da hetze ich net mehr hinterher)
    bei der aktion rutscht er einfach in den ball und klärt den ball mit der fussspitze ins seitenaus. der ball trudelt natürlich nicht nur so ins aus sondern fliegt schon 15-20 meter weit. und nun der lacher. der schiri kommt zu ihm, schreit ihn an und gibt ihm gelb wegen ballwegschlagen, spielverzögerung. ich musste mich echt zusammen reißen damit ich nicht vor lachen umfalle. leider ist das diese art von schiri, die ich besonders mag. die dann nichtmal ihre fehler einsehen. wie z.b. einen spieler mit gelb/rot vom platz stellen der noch gar kein gelb hat. wo sogar der gegner sagt: mensch der mann hatte noch kein gelb. schiri das musst du ändern...


    ich denke diese leute sind immer die lacher die wieder für diskussionen sorgen und nicht ob es n elfer war oder nicht.


    Für so eine Nummer hätte ich früher eine rote Karte in Kauf genommen und dem Schiedsrichter gesagt das er ein Arsch.... ist!!!!


    mwrw Grüßen Torsten
    rechter Verteidiger der ASG Vorwärts Strausberg - lange ist es her :cry:

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Völlig unsinning, aber regelkonform, folgende Entscheidung.
    Spieler ist verletzt, der Ball wird fair ins Aus gespielt.
    Nach der Behandlung wirft der gegnerische Spieler den Ball beim Einwurf fair zurück. Was macht der Schiri ?! Er zeigt auf falschen Einwurf :naja:


    Das ist dann das sogenannte Fingerspitzengefühl...
    Aber ich sag mal die große Mehrheit der Schiris macht ihre Sache sehr gut. Wenn man bedenkt, welche kniffelige Entscheidungen (die wir erst nach 3 maliger Zeitlupe sehen) sie korrekt treffen...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    wat is denn ein grob falscher einwurf :rofl: :biggrin:


    Deswegen die Gänsefüsse :wink:
    Grob falsch ist, wenn einem die Armprothese dabei rausflutscht :biggrin: :oops:
    Nee, ich meine wenn z.B. ein Fuß über die Seitenauslinie rutscht muß man nicht falschen Einwurf geben in so einer Situation.

  • Zitat

    Original von Elvir
    Wen ein spieler dem gegnerischen spieler den ball ins gesicht schießt.
    ist das ein foul????
    und das war sogar ausversehen!!!!



    mfg Elvir



    wenn man dies liest, könnte man zu der These kommen, das dies manchmal bei euch beabsichtigt ist


    man korrigiere mich, aber bei Vorsatz ist dies für mich kein Foul sondern eine Tätlichkeit und demnach mit einer roten Karte zu ahnden

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Für so eine Nummer hätte ich früher eine rote Karte in Kauf genommen und dem Schiedsrichter gesagt das er ein Arsch.... ist!!!!


    Tja wenn der spielführer nachfragt wieso er da gelb gibt und dafür selber gelb wegen diskutieren bekommt ist das schon mehr als lustig...

  • Zitat

    Original von 8.fet


    Tja wenn der spielführer nachfragt wieso er da gelb gibt und dafür selber gelb wegen diskutieren bekommt ist das schon mehr als lustig...


    Deswegen .....loch Schiedsrichter :ja:


    mwrw Grüßen Torsten

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat:
    Original von Elvir
    Wen ein spieler dem gegnerischen spieler den ball ins gesicht schießt.
    ist das ein foul????
    und das war sogar ausversehen!!!!



    mfg Elvir




    wenn man dies liest, könnte man zu der These kommen, das dies manchmal bei euch beabsichtigt ist


    man korrigiere mich, aber bei Vorsatz ist dies für mich kein Foul sondern eine Tätlichkeit und demnach mit einer roten Karte zu ahnden


    Warlock


    wenn man dies liest, könnte man zu der These kommen, das dies manchmal bei euch beabsichtigt ist
    warum bei euch?????


    2 Spieler rennen zum Ball,der eine Spieler will dan den ball einfach nur wegschiessen und schiesst dabei ausversehen
    auf den kopf vom gegnerischen Spieler.
    Tätlichkeit????
    Sogar der Trainer der gegnerischen Mannschaft (TeBe) meinte
    ich weiss auch nicht was der Schiri da gepfiffen hat.




    MfG Elvir an Warlock

  • Elvir: Dein "und das war sogar" impliziert beim Mitlesenden einfach, dass solche Sachen bei "Euch" (wer immer das auch sei) öfters mal passieren und dann eben nicht aus Versehen...aber ich denke mal, Du hast Deine Frage einfach etwas mißverständlich formuliert... :wink: