Die wenigen Zuschauer im Hans-Zoschke-Stadion sahen eine schwache Partie zwischen den Abstiegskandidaten Lichtenberg 47 und FC Schönberg 95. Die Gastgeber waren zwar bemüht, aber viel ging nicht. Der FCS95 konzentrierte sich in der ersten Hälfte nur auf das Zerstören des Spiels und das taten die Spieler von Heiko Tegge sehr erfolgreich. Die erste Chance für L47 gab es bereits in der fünften Minute, nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Tahmaz unbedrängt an das Leder, doch sein Kopfball ging knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Danach viel Leerlauf. Die zweite Chance des Spiels ergab sich erst in der 28. Minute als Flindris im gegnerischen Strafraum auftauchte, aber sein schöner Schuss konnte von Schmidtke pariert werden. Das war es dann auch schon aus der ersten Hälfte. Pausenstand 0:0.
Im zweiten Abschnitt agierten die 47iger etwas offensiver, was den Schönbergern Raum zum kontern bot. So hätten Kollmorgen (51.) nach einem Alleingang und Iserhot (53.) nach einem Freistoss die Führung für die Gäste erzielen können, jedoch scheiterten sie am sehr guten Jarvell, der neben Schreckenbach zum besten Spieler auf dem Platz avancierte. Dann passierte lange Zeit erstmal nichts, ehe Savran die Schlussphase einläutete. Nach einem Torwartfehler kam er in der 77. Minute im Strafraum an den Ball und verpasste nur knapp die Führung. Praktisch im Gegenzug tauchte Oirschot vor Jarvell auf und Zwang diesen zu einer Glanzparade. Nur zwei Minuten später schießt der bis dahin unauffällige Karakaya aus sieben Metern genau auf den Torwart, statt den Ball ins Eck zu schieben. In letzten fünf Minuten warfen die 47iger alles nach vorn, spielten den Ball aber oftmals zu hektisch in die Spitze und so blieb es beim leistungsgerechten 0:0.
Fazit: Es gibt Spiele die wären am Besten nie angepfiffen wurden und dieses gehörte mit Sichheit dazu. Kaum Torchancen, keine Tore und keine Stimmung. Zum Schiedsrichter nur so viel. Es ist bekannt das Marco Schibull zu den schlechtesten den Liga gehört und heute schaffte er es mit seinen Assistenten seine "Normalform" noch einmal deutlich zu unterbieten. Höhepunkt war ein unbedrängter Kopfball eines Schönbergers ins Seitenaus, den er direkt wieder einwerfen durfte. :sad:
Lichtenberg 47: Jarvell, Zock, Antons, Glavas, Flindris (86. Kuczinski), Süßspeck, Karakaya, Ulbricht, Tahmaz (60. Paepke), Schreckenbach, Savran
FC Schönberg 95: Schmitdke, Grümmer, Tetzlaff, Adigo, Oirschot, Kollmorgen, Iserhot (82. Lappann), Radom, Malchow, Hack (73. Trettin), Lomoth
Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin)
Assistenten: Jörg Oestereich, Christian Meier
Gelbe Karten: Antons, Tahmaz, Savran - Tetzlaff, Lomoth
Tore: -
z. Zuschauer: 164
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/266/bild05.jpg]
Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=266