Babelsberg vs. BFC 0:0 - Mit Platzsturm und Prügel

  • Zitat

    Original von cannstatter
    So, ich glaub jetzt hat jeder seinen Senf zum Thema abgegeben, vielleicht wärs besser, wenn man den Thread jetzt schließt????


    Mein ja nur so........


    Denn Morgen ist ein neuer Tag.......


    Vor allem ein neuer Schultag, in Brandenburg sind die Ferien meines Wissens nach vorbei... :wink:

    [CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

  • Du scheint da besser im Bilde zu sein als ich. Mein Kleiner ist gerade in den Kindergarten gekommen, deshalb hab ich zwecks Ferienterminen ein leichtes Defizit. :wink:

    [CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

  • Hab ick. Da ick seit Jahren Ferienlager organisiere und die sechs Wochen seit ner Woche rum sind, gehe ick davon aus, daß die Schule in Brandenburg wieder angefangen hat... :smile:

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Als neutraler Beobachter kann man nur sagen: In Babelsberg alles beim Alten: Unfähige Ordner, Gelangweilte Polizisten, die außerhalb des Stadions jeden Schritt vorgeben, im Stadion können die Gästefans dann machen was sie wollen. Da steckt System dahinter, man läßt ein bischen Randale zu, um bestimmten Ermittlungsgruppen die Daseinsberechtigung zu ermöglichen.
    Versorgung und Einlaß für Gästefans Scheiße, auch normal bei 03, kommen ja sicher nur 20 Leutgens.


    Zu dieser Aktion, die ich nun in in den jeweiligen Foren mal verfolgt habe, kann man nur sagen. Danke Ihr 30 "BFC"er, es wird weiterhin jeder mögliche Sponsor sagen : Nein Danke, Ihr nicht.
    Das sich die Medien darauf stürzen, ist ja wohl normal.Auch wenns vielleicht nicht so schlimm war wie dann aufgemacht.
    Die Entschuldigungen von einigen: Naja wir wollten doch nur feieren, die haben sich dann auf die Zäune gestellt und waren vermummt und soo agressiv, hahahha. In welchem Stadion bis zur Oberliga rennen die Gästefans aufs Spielfeld und erwarten daß die Heimfans sich das gefallen lassen? Sowas läßt sich nicht damit entschuldigen, wir sind nunmal der etwas andere Verein,lachhaft. Normal gibts bei solchen Aktionen mindestens 5 mal so viele Heimfans dann auch auf dem Platz. Wenn man so was wollte (was ich vermute), falscher Ort, denk ich.
    Die Geisteshaltung einiger hier als auch im BFC Forum zeigt doch, daß man eben nicht da ist um Fußball (und Spaß) zu haben sondern zu zeigen: Wir sind der BFC wir machen was wir wollen und wem das nicht gefällt, der kriegt was aufs Maul. Das ist einfach so und wer neutral daran geht sieht das nicht anders. Ich will gar nicht auf die politische Welle gehen, daß ist doch nur Mittel zum Zweck.
    Letztendlich war diese Aktion wieder mal ein (kleiner) Meilenstein für den BFC, wie man immer das auffassen will. =).


    Tschüß bis neulich

  • schraps


    Du hast gar nicht mal so unrecht.
    Bis vielleicht auf den letzten Satz...fuer einen Meilenstein braucht es schon mehr als diesen Dorfclub und diese Kirmesschubserei. :biggrin: :wink:

    [CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von paokara
    schraps


    Du hast gar nicht mal so unrecht.
    Bis vielleicht auf den letzten Satz...fuer einen Meilenstein braucht es schon mehr als diesen Dorfclub und diese Kirmesschubserei. :biggrin: :wink:


    Ja Meilenstein ist zu hoch gegriffen, aber so macht man einen Verein kaputt (den ich nicht mal mag, aber der einfach da sein sollte). Grade wo man sich jetzt bischen hochgerappelt hat

  • Als ich einmal einem Spiel des 1. FC Köln bei St. Pauli beiwohnte und einige Arschgeigen auspflippten, hörte ich damals folgenden Spruch:


    "Wir sind die Fans. Scheiss Hooligans."


    Nach den Vorgängen vom Samstag kann ich den Spruch leider wieder hervorkramen.


    Ich finde es zum Kotzen, dass einige wenige hirnlose Gesellen, die Arbeit vieler Fans zu Nichte machen und dann die Frechheit besitzen, sich als BFC-Fans darzustellen, die nur das Beste für den Verein wollen. Das haben die Wunderbar geschafft.


    Man könnte jetzt eine Menge Fehler bei Anderen suchen und finden (babelsberger Ordnungsdienst, Polizei, Autonome im Babelsberg-Block), aber es bleibt einzig und allein bei einem Schuldigen.


    Ich versuche schon seit einiger Zeit dahinter zu kommen, was Hooligans antreibt, komme aber zu keiner Erklärung, außer das bei denen ne Schraube locker ist. Wenn sich diese Typen auf irgend einer Wiese gegenseitig umbringen ist mir das relativ egal, aber solche Aktionen wie am Samstag find ich einfach nur Scheisse.


    Auch wenn einige sagen und gesagt, es sei doch nicht so schlimm gewesen, haben letztendlich die echten Fans und der Verein unter den Folgen zu leiden:


    - negative Presse
    - keine Sponsoren
    - keine neuen Zuschauer
    - übertriebene Polizeipräsenz bei Heim- und Auswärtsspielen u.s.w.


    Ich wollte das nur mal loswerden. Vielen Dank den Freunden der 3. Halbzeit und Totengräbern des Fussballs. :sad:

  • "Ich finde es zum Kotzen, dass einige wenige hirnlose Gesellen, die Arbeit vieler Fans zu Nichte machen und dann die Frechheit besitzen, sich als BFC-Fans darzustellen, die nur das Beste für den Verein wollen. Das haben die Wunderbar geschafft."
    Wenn das die anderen Fans genauso sehen würden, hätten sie die auf dem Platz aber nicht so gefeiert
    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht

  • Blöde Frage: Wurde auch Fußball gespielt???


    Kaum gibt es ein bißchen Haue- und Rennerei und schon sind 10 Seiten prall gefüllt....


    Zeigt letztlich aber, daß das Niveau diesen einst so tollen Forums in den letzten Wochen rapide nach unten geht...


    Schönen Tag noch!!!


  • :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  • Was ist denn eigentlich passiert ? ?(
    Spielunterbrechung ? Spielabbruch ? Massenschlägereien mit -zig Verletzten ?


    Oder einfach nur die übliche Naziparanoia der ewig verfolgten, drangsalierten, unverstandenen und trotzdem ach so liebenswerten, weil toleranten, Babelsberger/innen ?


    Kille

  • Herrlicher Thread. Diese obercoole Hooligan-Diktion von einigen Auskennern hier! Ich dachte, das wäre schon ausgestorben. Habt Ihr früher alle bei "Fan-Treff" geschrieben?

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • @ Inno BFC'er
    Hier meine Antwort auf deinen Beitrag vom 15.08. 04/ 14:22 :
    Es ist mir ehrlich gesagt egal, welches Prädikat du meinen Beiträgen erteilst. Das Prädikat "Frechheit" erhältst du jedenfalls von mir zurück, ungebraucht!
    [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/loool.gif]
    Die meisten Behauptungen von dir sind Polemik pur. Folgende falsche und unsachliche Behauptungen werde ich daher korrigieren:
    1. Du behauptest, ich dränge Menschen in eine bestimmte Ecke. Diese Behauptung ist falsch!
    Begründung:
    Es gab Kralles Beitrag (15.08.04/10:47) der die Angst beschreibt auf den Stehplatzrängen:

    Zitat

    Bei uns im Block waren nicht nur kräftige Männer von 20-30 wie im BFCBlock, bei uns waren, Kinder, Frauen, und alte Herren!


    Und es wurde bekannt, das ein Fan krankenhausreif geprügelt wurde!
    Wer vor diesem Hintergrund folgende zynischen Kommentare abliefert:
    am (15.08.04/11:14)

    Zitat

    Da können einem ja fast die Tränen kommen....Ihr unschuldigen,sauberen,
    toleranten,fairen, friedliebenden,... Mitbürger...gib mir mal ein Taschentuch..


    und
    am (15.08.04/14:22)

    Zitat

    Da gibt es nicht's zu bedauern!

    drängt sich selbst in eine bestimmte politische Ecke. Diese beiden Sprüche sind jedenfalls Zustimmung pur von dir: zur Attacke des Kampfbeobachters, der mit <Rudolf Hess und Asylanten- Sprüchen> daherkommt.
    Da darfst du dich daher über kritische Fragen nicht wundern. Jede Aufregung ist hier fehl am Platz. Auch diese Kritik wird von mir zurückgewiesen!


    2. Zu deinem Spruch:

    Zitat

    Es ist auch eine absolute Frechheit den BFC – Fan mit Hools und Nazis gleichzusetzten

    .
    Das hat hier niemand getan!
    Wenn du mir das unterstellen willst, ist das falsch!


    "Den BFC Fan" gibt es meiner Meinung auch nicht. Beim Verein BFC wird sich in der Fanszene das politische Spektrum der Stadt Berlin wiederspiegeln. Du sprichst selbst von Gruppierungen, darunter auch problematischen Gruppierungen. Gerade die von mir dargelegten Ansichten der BFC Fans "BFC_er" und "schlodde" zeigen, dass von mir auch keine pauschale Gleichsetzung aller BFC Fans mit Nazis stattfand!
    Auch diese Kritik wird von mir zurückgewiesen!


    3.Zum Problem Forum:
    Tatsache ist das, das die Internetseiten bfcdynamo.de / bfc.attack.de zu einem Forum verlinken. Das inoffizell sein mag, aber von vielen BFC Fans genutzt wird. Hinzu kommt, das sich dort Vereinsfunktionäre (Präsident Weinkauf, Pressesprecher Kaufmann) mit Informationen und Meinungen an ihre Fans wenden. Welche Informationsquellen jeder nutzt, sollte er selbst entscheiden.
    4.Zu deinem Spruch

    Zitat

    …..und du lässt mich in deinem eigen Interesse in Ruhe!


    [Blockierte Grafik: http://home.clara.net/suspark/toiletkenny.jpg]
    (Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen oder darauf zu Antworten)

  • nee Bersarin , das sind die Reste aus der Oranienburger (wenn du das schnallst)
    ....................noch besser finde ich die , von Ausnahmen abgesehene , allgemeine Zurückaltung vieler Unioner ...nüsch war meeen Lieber!!!!!!!!!!!



    ....Konnte Bersarin Motorrad fahren ? Besser noch : Durfte er es überhaupt ???????????????????????????????????????????????????


    Dein BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: