Babelsberg vs. BFC 0:0 - Mit Platzsturm und Prügel

• Zitat

Original von Thommy/KWh
    Aha. Ergo: da man weiß, das einige Clubs gewaltbereites Potential mitbringen, hat sich der Fan des Gastgebers gefälligst drauf einzustellen und die Hools mit nix zu provozieren. Sollen sie doch das Stadion etc. übernehmen, hauptsache, man hält sich ruhig und gratuliert noch... :nein:

BLÖDSINN!!!

Aber man sollte sich net groß beschweren wenn man eine fängt.

Frag mich mal nach Montag ojeojeoje :naja:

• Motorfan:
    "Außerdem sagt doch keiner das DU mitgemacht hast"
    versuch doch mal zu verstehen was ich sage. nochmal für dich: ICH habe nicht mitgemacht, fühlte mich aber trotzdem bedroht!!
    Zusammenhang verstanden?

Thommy/KWh:
    du verstehst was ich meine, danke ;)

cannstatter:
    mal abgesehen davon, dass ich den ganzen Thread gelesen habe, war ich auch im Stadion
    erklär mir mal warum "ich" (im Sinne von die gastgebene Mannschaft/deren Fans) nicht pöbeln darf, wenn irgendwelche Idioten auf den Platz laufen

"Vielleicht sollten sich die Babelsberger mal überlegen gegen wen sie pöbeln??"
    genau, gegen 10 Neustrelitzer wäre das völlig in Ordnung, gegen 30 BFCer aber auf keinen Fall
    soll man vor solchen Leuten noch Respekt haben oder was?

• Zitat

Original von Thommy/KWh
    Aha. Ergo: da man weiß, das einige Clubs gewaltbereites Potential mitbringen, hat sich der Fan des Gastgebers gefälligst drauf einzustellen und die Hools mit nix zu provozieren. Sollen sie doch das Stadion etc. übernehmen, hauptsache, man hält sich ruhig und gratuliert noch... :nein:

Genau so stelle ich mir das vor. :D

• Man darf jederzeit gegen Jedermann pöbeln!
    Aber sich hinterher net beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    JETZT VERSTANDEN??????

• :freude:looooooooooooooool :freude:

Endlich einer der mich versteht, wollen wir heiraten??

Gute Besserung dem blauen dens so bös erwischt hat, ich kenne mich auch mit sowas aus.

Ich hab allerdings daraus gelernt, will sagen auch zuhause würde ich nen langen Schuh machen wenn die Weinroten vor meinem Block auftauchen. Aber wir haben auch eine etwas fähigere Security-Abteilung........

• :freude:looooooooooooooool :freude:

Endlich einer der mich versteht, wollen wir heiraten??

[quote]

Aber gerne :!: :knuddel: :love: :hearts:
    Freu mich schon riesig :!: :!: :freude: :ja:

• Zitat

Original von Babelshopper
    "Vielleicht sollten sich die Babelsberger mal überlegen gegen wen sie pöbeln??"
    genau, gegen 10 Neustrelitzer wäre das völlig in Ordnung, gegen 30 BFCer aber auf keinen Fall
    soll man vor solchen Leuten noch Respekt haben oder was?

Waeren es 10 Neustrelitzer gewesen haetten sie von euch doch auch Pruegel bezogen. Oder willst du mir weiss machen in diesem B03-Block wie er heute zu sehen war ist kein Gewaltbereiter "Fan"?
    Leute die in einem Fussballstadion "Antifa heisst Angriff"-Ideologien verbreiten und dann in anderen Ihren Meister finden, sonst gegen die "Faschopolizei" wettern, sobald sie aber selber auf die Nase bekommen, nach eben dieser schreien sind doch ein Witz.
    Das nenne ich nur Doppelmoral und Heuchelei.
    Jeder bekommt was er verdient, auch wenn ich die Sache an sich unnoetig und ueberfluessig fand.

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

• paokara:
    "Waeren es 10 Neustrelitzer gewesen haetten sie von euch doch auch Pruegel bezogen"
    nein, das glaube ich nicht. wenn doch würde ich das genauso verurteilen

"Oder willst du mir weiss machen in diesem B03-Block wie er heute zu sehen war ist kein Gewaltbereiter "Fan"?"
    war der Block heute irgendwie anders? wäre mir nicht aufgefallen

"Jeder bekommt was er verdient, auch wenn ich die Sache an sich unnoetig und ueberfluessig fand."
    na was denn jetzt?

NOFB:
    :top:

@Fradi:
    a) sicher nicht in jedem Fall
    b) warum soll ich das tolerieren?

• nein, das glaube ich nicht. wenn doch würde ich das genauso verurteilen

Zuletzt u.a. gegen Frankfurt/Oder passiert. Ob du es nun verurteilst oder nicht. :wink:

war der Block heute irgendwie anders? wäre mir nicht aufgefallen

Was willst du damit sagen?

na was denn jetzt?

Ueberflussig fuer den BFC weil es nur unnoetig Aerger bringt.

NOFB:
    a) Bitte keine Grundsatzdiskussion, aber Gewalt beim Fussball ist so alt wie Fussball selbst. Waere Schach Volkssport Nr. 1, wuerden sich ein gewisser Prozentsatz eben da ausleben. Z.B. in Griechenland wo es dieses Phaenomen auch beim Basketball gibt.
    b) Wo habe ich Straftaeter als Opfer dargestellt.
    c) Kommt es mir trotzdem so vor, dass oft ein Unterschied zwischen "Gewalt" und "BFC-Gewalt" gemacht wird. Im Gegensatz was in fast allen anderen Stadien am Wochenende abgeht ist eigentlich nicht wirklich was passiert. Aber Klischees sind dazu da bedient zu werden. :wink: Nicht wahr?

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von paokara ()

• "Was willst du damit sagen?"
    Du hast geschrieben:
    "Oder willst du mir weiss machen in diesem B03-Block wie er heute zu sehen war..."
    Wie er heute zu sehen war. Klingt so als wäre heute was anders gewesen

"Ueberflussig fuer den BFC weil es nur unnoetig Aerger bringt."
    achso, nicht wegen Babelsbergern, die verletzt wurden, sondern wegen den armen BFCern, die dafür auch noch Ärger bekommen werden. ist klar

• paokara:
    "Aber Klischees sind dazu da bedient zu werden. Nicht wahr?"
    Gestern erzählt mir jemand hier, dass ich Vorurteile habe. Heute gab es einen Platzsturm, rechtsradikale Äußerungen, Schlägereien und andere Provokationen und plötzlich sind es Klischees.
    bilde ich mir ein was ich höre und sehe oder seht ihr die Wirklichkeit ein wenig verzerrt?

• a)Wenn er heute sonst nicht grossartig anders war als sonst koennen wir feststellen: es treiben sich eine Menge gewaltbereite bei euch rum...

b)Sicherlich auch ueberfluessig fuer den Verwundeten, mein Mitleid haelt sich aber trotzdem in Grenzen. Wer austeilt sollte auch einstecken koennen...ach ja, ich vergass, der Junge wurde gerade waerend seines Friedengebets jaeh vom Zaun gerissen... :???:

c)Nicht wegen der BFCer, wenn die persoenlich sowas machen, Ihr Problem aber fuer den BFC als Club auf jeden Fall, weil er den Aerger am Hals hat, nicht die Leute als solche...

Wer lesen kann und so... :wink:

[/CENTER]

• Paokara, das ist ja wohl das letzte, hier die Geschehnisse vom Spiel gegen Frankfurt noch damit zu vergleichen. Wenn ich einmal an einige Provokationen aus dem Gästeblock vom Spiel gegen Frankfurt erinnere: "Arbeit macht frei, Babelsberg 03", "Wir bauen eine U-Bahn von Babelsberg nach Auschwitz" oder "Juden, Juden!". Und, da würdest du auch still im Block stehen und die mal machen lassen, weil ich sonst damit rechnen muss, mir eine zu fangen? Sag mal, tickst du eigentlich ganz richtig? Wenn zu dir einer sagt, du sollst ins KZ fahren, dann würdeste den wahrscheinlich auch feiern und deine Reise antreten oder was?

Sonst kann man sich hier das unqualifizierte Gequatsche von cannstatter und Motorfan erst recht nicht geben. Nochmal zum festhalten: Die BFCer haben provoziert indem sie:

1. Sich, zunächst als Nulldreier getarnt, Zutritt zur Haupttribüne verschafft haben.
    2. Dies somit vorsätzlich getan haben, um nach dem Spiel den Platz zu stürmen.
    3. Zu Spielbeginn Pyros abgebrannt haben und somit dem Verein SV Babelsberg 03 schaden.
    4. Offensichtliche Provokationen in Form von Gesten Richtung Fans des SVBs geschickt haben.

Erst dann reagierte die Fanschaft der Babelsberger, was vollkommen verständlich ist.

Über das Versagen von Ordnungsdienst und Polizei brauchen wir nicht reden, aber das legitimiert nicht die Geschehnisse die von Seiten derjenigen BFCer, die sich auf der Haupttribüne befanden, ausgegangen ist.

Wo lebst du eigentlich, cannstatter? Du laberst hier, ich brauche mich nicht wundern, dass ich was abkriege, wenn ich Gegenwehr leiste. Sei einfach nur ruhig, dein "neutraler Betrachter" kannste dir sparen.

Es ist doch wohl offensichtlich, dass hier einige BFCer mal wieder in die Scheiße gegriffen haben, nicht ohne Grund hat der Pressesprecher des BFCs folgendes Statement verfasst:

Denkt mal drüber nach, was ihr hier für einen Müll schreibt. Und wenn ihr BFCer seid, dann outet euch wenigstens und tut hier nicht einen auf neutralen. Auch ein anderer BFCer hat hier im Babelsberg-Forum eindeutig dazu Stellung genommen: