Neue Besen kehren gut...

• ... ob auch neue Trainer was taugen, wird sich zeigen.

Das Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gg Österreich:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Philipp Lahm (VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Raus aus dem Kader der EM-Helden ist Fredi Bobic, dafür neu rein der Bremer Frank Fahrenhorst.

Support Your Local Weltmeister-Team :rofl:

• Zitat

Original von Marc 04
    Wat bin ick froh, dat keiner vom kleinen Poppelverein aus GE dabei ist....wir sind dann nicht schuld... :D

Wie auch? Brasilianer, Belgier, Holländer, ... dürfen halt nicht für Deutschland spielen und Rost ist zu schwach. =)

• Neu ist auch mein Wunsch =) Tim Borowski :smile:
    Und sonst BITTE Schneider raus tun :D

Mal sehen wie hoch wir verlieren werden gegen de Ösi's :biggrin: :rofl:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• ich als bundestrainer, obwohl wir ja noch 20mio andere in dtl. haben, hätte aus meiner fundamentalen sicht doch auch endlich mal auf die england-legionäre hitzelsberger (villa) und huth (chelsea) zurückgegriffen.

• aber hitzlsberger hat für mich bei vielen spielen , die man sehen konnte nicht wirklich toll überzeugt und huth ist noch lange kein spieler für die a-elf von deutschland ...unsere abwehr ist meiner meinung nicht das problem...
    huth hat aber ausser hin und wieder auch kaum einsätze bekommen ........
    er ist auf einem guten weg aber dann sollte er auch öfter als 25% in der saison spielen .......

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• frage:
    wann kam es zuletzt vor, dass ein zweitligaspieler für die nationalmannschaft nominiert wurde (podolski) ???

Zauminho:
    hast recht, denn meiner meinung nach müsste huth sich einen erstligaverein suchen, bei dem die chance ein stammspieler zu werden höher ist, als die chance auf eine berufung in die nationalmanschaft.

• Zitat

Original von Tyhone
    frage:
    wann kam es zuletzt vor, dass ein zweitligaspieler für die nationalmannschaft nominiert wurde (podolski) ???

Zauminho:
    hast recht, denn meiner meinung nach müsste huth sich einen erstligaverein suchen, bei dem die chance ein stammspieler zu werden höher ist, als die chance auf eine berufung in die nationalmanschaft.

das weiss ich auch nicht , wann ein zweitligaspieler nominiert wurde...

zu huth ... als der noch bei union gespielt hab 1.c und ich mit dem fcnordost damals noch marzahner sv gegen ihn gespielt habe...hab ich ihn mit einem einfachen übersteige ausgenommen und das 3:3 geschossen , welches auch der endtstand war ...

ich behaupte , wer sich von mir ausspielen lässt , sollte nicht in der nationalelf spielen...da kann ja jeder kommen g-g-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Die Nominierung von Linke ist natürlich ein Witz. Der Rest ist ok.

Ich hätte noch gerne eine Veränderung im Trainerstab gesehen. Warum schmeißt nicht mal jemand diesen senilen Sepp Maier raus? Jetzt stänkert er auch noch gegen Klinsmann. Wird sich doch wohl ein fähiger und jüngerer Torwarttrainer finden.

• linke ist doch ok. der bringt immer noch seine leistung. wenn ich jedesmal diese loblieder auf callsen-bracker(danke ard) und mertesacker höre kriege ich das kotzen.hauptsache jung, der rest ist egal.
    da bringt linke und andere ältere auf jeden fall mehr.
    und sepp maier ist ein top torwart trainer( gospodarek,scheuer,wessels,rensing,schlösser,kahn) das sind doch alles top-torhüter, die durch seine schule gegangen sind.

• Zitat

Original von dastalent71
    linke ist doch ok. der bringt immer noch seine leistung. wenn ich jedesmal diese loblieder auf callsen-bracker(danke ard) und mertesacker höre kriege ich das kotzen.hauptsache jung, der rest ist egal.
    da bringt linke und andere ältere auf jeden fall mehr.
    und sepp maier ist ein top torwart trainer( gospodarek,scheuer,wessels,rensing,schlösser,kahn) das sind doch alles top-torhüter, die durch seine schule gegangen sind.

In stimme dir in beiden Punkten voll und ganz zu.
    aber nicht in der sache, das du meinst das die abwehr nicht das problem ist, ich finde da liegt mit der hauptgrund für das schlechte abschneiden. Ich weis nicht was an diesem wörns so stark sein soll, oder auch friedrich ist für mich nur ein mitläufer. Klar müssen die vorne auch mal treffen, aber die abwehr ist und bleibt ein risko. Bleibt nur zu hoffen, das irgendwann der christoph metzelder mal wieder fit wird, dann hätte man wieder ne alternative.

• Zitat

Original von jepro
    .... das ist doch das beste was wir haben oder fehlt da irgendwer?

deisler! wenn der richtig fit (und hoffentlich verletzungsfrei) ist, muss er wieder dabei sein...