nix gegen den Osten, aber hier ist es echt extrem
egal ob Eberswalde, Hennigsdorf, beim BFC...[/quote]
Babelshopper Man merkt, Du warst lange nicht beim BFC !!! Aber irgendwie muß man ja seine Vorurteile pflegen.
Im Übrigen: Ich war selbst bei Eurem letzen Auswärtsspiel in Eberswalde (letzter Spieltag, wenn Du Dich erinnerst?!?!) und ich kann mich an die von Dir erwähnten Dinge nicht erinnern, was sicherlich auch daran lag, daß es keinen dunkelhäutigen Spieler auf dem Feld gab. Aber dennoch muß ich sagen, was man dort von den EW-Fans mitbekommen hat, war äußerst positiv und nett. Vielleicht solltet Ihr Babelsberg-Fans endlich mal davon abkommen, dass alles, was bei euch geschieht -politisch- in Ordnung ist. Dass Ihr alles und immer ständig politisiert, ist leider mehr als auffällig. Dies ist allerdings für mich nicht verständlich, erst recht nicht, wenn es allein um Fußball geht.
Wenn Du schon den BFC erwähnst, dann nur noch eins:
Der BFC und B 03 hatten zur gleichen Zeit ein Insolvenzverfahren. Allein durch die Sammlung von Fans und deren Initiative beim Einholen von Verzichtserklärungen -wobei die Fans dabei zu ehemaligen Angestellten quer durch Deutschland und bis nach Östereich gefahren sind- konnte der Verein gerettet werden. Das waren zumeist Leute, die wie ich seit mehr 25 Jahren zum BFC gehen(Ich beispielsweise habe mein erstes BFC-Spiel als 7jähriger 1972 im Sportforum erlebt).
Jetzt meine Frage: Wieviel habt Ihr denn gesammelt, was habt Ihr denn aktiv im Insolvenzverfahren für Euren Verein getan ??
Ist es nicht das, was einen Fan ausmacht, als vielmehr Sprüche oder die Pflege von Vorurteilen.
Ich will nicht ausschließen, dass es übermorgen bei Euch im Karli vielleicht von diesem oder jenem auf unserer Seite einen dummen Spruch gibt. Aber gibt es die nicht überall?? Und sind das dann gleich "die BFC-Fans" ?? Und was ist eigentlich dumm?? Sind Eure Sprüche klug?
Und wenn jeder von Euch so wie Du Deine Vorurteile pflegst, dürfte wohl kaum ein ruhiger entspannter Fußballsamstag zu erwarten sein.
Also nichts für Ungut. Denk´mal drüber nach. Möge der Bessere am Samstag gewinnen und es ein wirklich schöner entspannter und friedlicher Fußballsamstag werden.
An Dich und alle anderen B 03´er weinrot-weiße Grüße in die Runde
Man sieht sich am Samstag