Holstein kiel : Union Berlin

  • nix gegen den Osten, aber hier ist es echt extrem
    egal ob Eberswalde, Hennigsdorf, beim BFC...[/quote]



    Babelshopper Man merkt, Du warst lange nicht beim BFC !!! Aber irgendwie muß man ja seine Vorurteile pflegen.


    Im Übrigen: Ich war selbst bei Eurem letzen Auswärtsspiel in Eberswalde (letzter Spieltag, wenn Du Dich erinnerst?!?!) und ich kann mich an die von Dir erwähnten Dinge nicht erinnern, was sicherlich auch daran lag, daß es keinen dunkelhäutigen Spieler auf dem Feld gab. Aber dennoch muß ich sagen, was man dort von den EW-Fans mitbekommen hat, war äußerst positiv und nett. Vielleicht solltet Ihr Babelsberg-Fans endlich mal davon abkommen, dass alles, was bei euch geschieht -politisch- in Ordnung ist. Dass Ihr alles und immer ständig politisiert, ist leider mehr als auffällig. Dies ist allerdings für mich nicht verständlich, erst recht nicht, wenn es allein um Fußball geht.


    Wenn Du schon den BFC erwähnst, dann nur noch eins:


    Der BFC und B 03 hatten zur gleichen Zeit ein Insolvenzverfahren. Allein durch die Sammlung von Fans und deren Initiative beim Einholen von Verzichtserklärungen -wobei die Fans dabei zu ehemaligen Angestellten quer durch Deutschland und bis nach Östereich gefahren sind- konnte der Verein gerettet werden. Das waren zumeist Leute, die wie ich seit mehr 25 Jahren zum BFC gehen(Ich beispielsweise habe mein erstes BFC-Spiel als 7jähriger 1972 im Sportforum erlebt).


    Jetzt meine Frage: Wieviel habt Ihr denn gesammelt, was habt Ihr denn aktiv im Insolvenzverfahren für Euren Verein getan ??


    Ist es nicht das, was einen Fan ausmacht, als vielmehr Sprüche oder die Pflege von Vorurteilen.


    Ich will nicht ausschließen, dass es übermorgen bei Euch im Karli vielleicht von diesem oder jenem auf unserer Seite einen dummen Spruch gibt. Aber gibt es die nicht überall?? Und sind das dann gleich "die BFC-Fans" ?? Und was ist eigentlich dumm?? Sind Eure Sprüche klug?


    Und wenn jeder von Euch so wie Du Deine Vorurteile pflegst, dürfte wohl kaum ein ruhiger entspannter Fußballsamstag zu erwarten sein.


    Also nichts für Ungut. Denk´mal drüber nach. Möge der Bessere am Samstag gewinnen und es ein wirklich schöner entspannter und friedlicher Fußballsamstag werden.


    An Dich und alle anderen B 03´er weinrot-weiße Grüße in die Runde


    Man sieht sich am Samstag


    :bia:

  • Genau!
    Zu Hause sind die Schwarzen zu blöd die Kokosnüsse vom Baum zu schlagen und hier treten sie unsere Spieler um. Uh Uh Uh ! =)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • @ motorfan und iwan


    Hey Sportsfreunde, so wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen. Auch für Euch gilt, daß manchmal etwas Zurückhaltung wohl angebracht ist. Kehrt auf ein ordentliches Argumentationsniveau zurück und wir können alle sachlich diskutieren.


    Denkt auch Ihr mal ´drüber nach.


    weinrot-weiße Grüße in die Runde


    :bia:

  • Zitat

    Original von lutz
    schade das wir verloren haben :naja:aber die stimmung soll wieder super gewesen sein.lutz


    [Blockierte Grafik: http://img60.exs.cx/img60/667/560.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img60.exs.cx/img60/9223/3374.jpg]



    Super?? Unterer Durchschnitt unseres typischen Auswärtssupports. Die ersten 20 min waren OK, aber dann?? Hat mich streckenweise an unser letztes Auswärtsspiel in Burghausen erinnert...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Soo schlimm war unser Support ja nun auch nicht.


    Erste Halbzeit wars vollkommen okay. Man kann auch ned sone Stimmung wie in Bielefeld, Osna oder so erwarten, ganz einfach weil es der flache Gästeblock (ohne Dach) nicht hergibt! Und das wird in der Regio noch oft genug so sein...


    Insgesamt so ca. 400 Unioner vor Ort, für einen Mittwoch Abend schon ganz in Ordnung, finde ich. :ja:


    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Motorfan
    @ Babelshopper


    Rassismus kommt in jedem Stadion vor. Mal mehr, mal weniger.
    Vor allem gegen Schwarze. :oops: 8o
    Meiner Meinung nach geht es in Eberswalde genauso zu wie in anderen Stadien, also.


    Nur weil bei uns 10 Leute ne Glatze haben und zwei Neonazis da sind, die aber ganz normal aussehen, heißts noch lange nicht das EW ne Hochburg von Rechtsextremen ist.

  • Zitat

    Original von Zauminho
    naja oli kahn wird doch in bayern auch wie ein ausländer behandelt...mit bananen beworfen und ihm diese affengeräusche wie bei den schwarzen nachgemacht...


    Wie jetzt?? Beim Heimspiel?? Dachte die Geräusche und Bananen werden ihm immer nur bei Auswärtsspielen entgegengebracht!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings


  • Nein. Ich habe 10 min vor Anpfiff 550 Leute gezählt (war der, der unten rumlaufend gezählt hat), und da standen noch so einige draußen... Kannst garantiert von 600 ausgehen.

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!


  • Sorry Sportfreund. Vorurteile hin- oder her, aber ihr müsst erstmal beweisen, dass ihr Euch geändert habt, bevor man solche Dinge hier erzählt.


    Und was ist eigentlich dumm??


    Dumm ist z.B., wenn nahezu der komplette BFC-Block in den S-Bahnhof Köpenick läuft(nach dem Spiel Union/A.-BFC) das war vor 2 Jahren, vielleicht hat sich ja jetzt schon wieder alles geändert :wink: ) sich ein paar von ihnen an der Dönerbude Bier holen und einer sagt: "Macht ihr hier die KANAKEN reich oder was?!?" und NIEMAND etwas dagegen sagt, sondern gehörig sich von der Dönerbude entfernen ... mal abgesehen davon, dass später eine ganze S-Bahn auseinandergenommen wurde. Bleibt, aber letztlich ein Beispiel, was dumm ist.


    Zwecks "Uh, uh - Rufen haben sich die BFCer damals bei den Spielen gegen Unions Amateure gründlich danaben benommen, so dass man sich über Vorurteile nicht wundern sollte (vgl. meinen Bericht von BFC-Union/A. von damals).


    Wenn euer Fanbeauftragter mittlerweile sagt, dass sich VIELES geändert hat, klingt das für mich immer noch lachhaft. Beweist am Samstag das Gegenteil und wir können vielleicht wieder sachlich diskutieren.


    Sportlicher Gruß Svenne :wink:

  • thecrow:
    "Man merkt, Du warst lange nicht beim BFC !!! Aber irgendwie muß man ja seine Vorurteile pflegen."
    a) ich habe im Westen und im Osten gewohnt. das sind keine Vorurteile, das sind Erfahrungen
    b) ich war bei eurem Spiel gegen Yesilyurt. ist wohl keine Ewigkeit her, oder?


    "Aber dennoch muß ich sagen, was man dort von den EW-Fans mitbekommen hat, war äußerst positiv und nett."
    das hab ich nie bestritten. es geht mir um einzelne


    "Vielleicht solltet Ihr Babelsberg-Fans endlich mal davon abkommen, dass alles, was bei euch geschieht -politisch- in Ordnung ist. Dass Ihr alles und immer ständig politisiert, ist leider mehr als auffällig. Dies ist allerdings für mich nicht verständlich, erst recht nicht, wenn es allein um Fußball geht."
    Das hat nen Scheiß damit zu tun, dass ich Babelsberg mag, wenn ich den Osten kritisiere (ich wiederhole mich, es geht nicht um die Allgemeinheit)


    "Jetzt meine Frage: Wieviel habt Ihr denn gesammelt, was habt Ihr denn aktiv im Insolvenzverfahren für Euren Verein getan ??"
    Thema verfehlt. Ich habe Respekt davor wie ihr hinter eurem Verein steht und euch für ihn einsetzt, aber das hat wohl nix mit Rassismus zu tun


    "
    Ist es nicht das, was einen Fan ausmacht, als vielmehr Sprüche oder die Pflege von Vorurteilen."
    nein, mit Sicherheit nicht nur


    "Ich will nicht ausschließen, dass es übermorgen bei Euch im Karli vielleicht von diesem oder jenem auf unserer Seite einen dummen Spruch gibt."
    ne, wäre auch schön blöd


    "Aber gibt es die nicht überall??"
    blöde Sprüche? ja. Rassimus? nein


    "Und sind das dann gleich "die BFC-Fans" ??"
    nein, es ist ein Teil der BFC-Fans. wenn aber der Rest anderer Meinung ist, könnte er das ja dann äußern


    "Und was ist eigentlich dumm?? Sind Eure Sprüche klug?"
    nein, hat auch niemand behauptet. aber was verletzt mehr, wenn jemand "Idiot" schreit oder wenn jemand "Negerschwein" ruft?


    "Und wenn jeder von Euch so wie Du Deine Vorurteile pflegst,..."
    nochmal zum Mitschreiben: ich bin 18 Jahre alt und ich habe nix von der DDR mitbekommen, wie soll ich dann Vorurteile haben?

  • Zitat

    Original von Thommy/KWh


    Nein. Ich habe 10 min vor Anpfiff 550 Leute gezählt (war der, der unten rumlaufend gezählt hat), und da standen noch so einige draußen... Kannst garantiert von 600 ausgehen.


    600 klingt richtig gut. Danke für die Info. ;)


    Befürchte aber, dass nach Osna ganz wenig fahren werden, auch wenn es nur minimal weiter als Kiel ist. :naja: Ich werde wohl auch ned fahren. :sad:

  • Nee?? Ick weeß, das mein Auto bereits "ausgebucht" ist. Und sich selbst n Rostocker angekündigt hat =) (war n Insider, sry...) Also - ick gehe von 400 aus...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy/KWh ()

  • Den nicht von jedem geliebten und bei allen beliebten Club hat eines immer stark gemacht- der Zusammenhalt!
    Ob bei Rangeleien mit anderen Fangruppierungen, Polizeischikanen oder der Beendigung des Insolvenzverfahrens, stets hielt die Anhängerschaft in kritischen Situationen zusammen.
    Sicherlich, einige sind gute Freunde geworden, anderen kennt man flüchtig und manche gar nicht und dennoch läuft die Vielzahl der Punktspiele in einem gesitteten Ambiente ab.
    Bedenkt man außerdem das es sich um ein Fußballspiel handelt, bei dem emotionale Regungen erwünscht sind und nicht jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt werden sollte, verbietet sich in meinen Augen unkonstruktive Kritik ("Der eine sagte...", sagte mir ein Freund, der es von einem am Bahnhofstehenden erfahren hatte).
    Da Rassismus eine Form von politischer Unterentwicklung ist und Politik, außer in Babelsberg und bei TeBe :biggrin:, nichts im Stadionrund verloren hat, sind wir in dieser Sache wohl einhelliger Meinung.


    Beweisen müssen wir Euch Köpenickern, Brandenburgern, Sachsen, Hessen, Bayern...... allerdings nichts, nur damit Ihr Eure über Jahre angestauten Antipathien womöglich über Bord werft und Euch auf eine sachliche Diskussion einlaßt.