BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

  • dresdn spiele bundesliga ...und wo dümpelt der so hochgelobte bfc mit seinen meisterschaften rum seit jahren?... aus welchen gründen können sie nicht höher?... mit dem bfc hat man doch einen wunderbaren namen , aber wieso kommen keine grossponsoren?...
    und oberliga hat ja wohl nichts mit guten management etc zu tun ...


    und nur weil ich nicht beweisen kann weshalb der bfc oft beschissen hat muss ich nicht hohl in der birne sein?
    hohl bezeichne ich ein leben lang tag für tag für den fussball zu leben ;-)



    und das thema hier hat sich für mich erledigt ...weil ist dumm ...


    der bfc hat es einfach nicht verdient

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Zitat

    Original von Zauminho
    dresdn spiele bundesliga ...und wo dümpelt der so hochgelobte bfc mit seinen meisterschaften rum seit jahren?... aus welchen gründen können sie nicht höher?... mit dem bfc hat man doch einen wunderbaren namen , aber wieso kommen keine grossponsoren?...
    und oberliga hat ja wohl nichts mit guten management etc zu tun ...


    und was hat das jahr 2004 mit den jahren 1979 bis 1988 zu tun..?


    ohne worte ! :nein:



  • Was hat der aktuelle sportliche Stand des Vereins mit dieser Festlegung zu tun???
    Hier geht es um errungene Meisterschaften und um nichts anderes.Übrigens aus welcher
    Richtung die Negativschlagzeilen kommen und kamen wurde doch schon sooo oft diskutiert.
    Irgendwann wird es einem langweilig.Kommt einer auf die Idee die Meisterschaften
    der Bayern zu untersuchen?Das von diesem Verein bestimmte Schiedsrichter abgelehnt
    werden ist völlig normal,da traut sich keiner ran.Wehe dem der den Mut dazu hat!
    Der DFB würde Größe und Anstand beweisen wenn er diesem logischen Antrag stattgeben
    würde.Alle anderen Ostvereine ,die dafür in Frage kommen haben das gleiche Recht
    dazu, denn Geschichte kann man nicht einfach unterbuttern!!!

  • @ Zauminho : Also hohl habe ich Dich bezeichnet weil Du hier Behauptungen aufstellst die Du in keinster Weise belegen kannst und weil Du Fakten (die 10 Meisterschaften nunmal sind) aufgrund von Sympathien nicht anerkennen willst.


    Zum Thema Management des BFC : Sicherlich hatte der BFC jahrelang ein schlechtes Management, zumindest zu der Zeit als der Verein noch FC Berlin hieß und in der Zeit vor der Insolvenz. Aber mittlerweile isses doch wirklich aller Ehren wert, was dort passiert. Und auch die Oberliga hat was mit gutem Management zu tun - sonst würden viele Vereine dort nicht spielen.


    Der BFC hat es nicht verdient ? Keine Begründung. Wir drehen uns im Kreis. Von Dir kommen auch nur 2 Argumente - zum einen das von den gekauften Meisterschaften, was Du nicht in der Lage bist durch Fakten zu untermauern, und zum anderen das der Sympathie, das in diesem Fall vollkommen irrelevant ist.


    Ansonsten ist dem letzten Posting von Inno BFCèr nix hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von Babelshopper
    lasst es doch gut sein oder glaubt hier tatsächlich noch wer, dass ihr zu einer Einigung kommt?


    Es geht nich darum, ob man zu einer Einigung kommt oder nicht!
    Es geht viel eher darum, wie man seine Meinung mit Fakten unterfüttern kann.
    Und dieser Beitrag zeigt es: 10:0 für BRB-Jörg!


    An Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten:

    Zitat

    Original von Zauminho
    ich habe die meinung das sie es nicht verdient haben ...
    eher gnne ich es dresden oder magdeburg , weil die einfach sympathischer sind auch in der vergangenheit ... die haben wenigstens was erreicht :)

  • Inno


    das ist aber wieder sehr einseitig gegen bayern.
    auch andere bundesligisten bzw. deren manager(assauer,lemke u.a.) haben in ihrer erregeung schon mal rausposaunt ,daß gewisse schiries ihren verein nicht mehr pfeiffen sollen/werden.
    im übrigen ist es auch in unteren klassen möglich gewisse schieris mal ne weile nicht zu bekommen. dient ja auch dem schutz des schieri.

  • Ich find' zum Kotzen, wie hier dikutiert wird.
    Es wird mal wieder Zeit, über das Forumsniveau zu diskutieren, oder sich nochmal den alten Thread dazu durchzulesen.
    Wenn einem die Argumentationsweise des anderen nicht passt, ist das noch lange kein Grund, ihn zu bleidigen.


    Zum Thema: Ich halte die ganze Aktion mit den Sternen für überflüssig. Man muß nicht jeden Scheiß nachnahmen, der aus Italien oder sonstwo herkommt.


    Jeder Fußballfan weiß sowieso, wieviele Meisterschaften eine Mannschaft errungen hat.


    Mir ist es auch ziemlich egal, ob Schalke 1, 2 oder 3 Sterne bekommen soll. Dass aber nur Meisterschaften ab 1963 zählen sollen, zeigt nur, wie völlig verblödet die Aktion ist.


    Grundsätzlich muß ich sagen, dass Meisterschaften während des geteilten Deutschlands von 1945 bis 1990 für mich weniger Wert haben, als die in einem vereinten Deutschland. Ich will nicht sagen, dass sie nur die Hälte Wert sind, aber auf jeden Fall weniger.

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • Von mir aus soll der BFC seine Sterne gern aufnähen. Die Meisterschaften sind nun mal eine offizielle Realität.


    Dennoch:


    Zitat

    Original von marcel/brb
    ... ich weiß nicht mehr, welches jahr es war, aber ein gutes beispiel ist die meisterschaft, die angeblich durch einen geschenkten elfer bei lok leipzig kurz vor saisonende entschieden wurde. jahrelang ging jeder fan davon aus, dass es kein berechtigter elfer war, die undeutlichen fernsehbilder taten ihr übriges - bis vor vielleicht 3 jahren private amateur-aufnahmen auftauchten, die eindeutig belegten, dass die elfmeterentscheidung korrekt war.


    Könntest du das mal bitte etwas genauer ausführen? Wessen Bilder sollen das gewesen sein? Wo kann man die mal anschauen? Warum sind die erst jetzt aufgetaucht und nicht damals, als sich die Wellen fast überschlagen hatten? Fragen über Fragen....


    Eindeutig belegt ist die Sache für mich jedenfalls keinesfalls, zumal die unverhältnismäßig lange Nachspielzeit an sich schon Grund genug zur Aufregung war.


    Bitu_man
    >>Ich find' zum Kotzen, wie hier dikutiert wird.
    Solltest vielleicht mal nicht so pauschal reinhauen. Deine Aussage beleidigt die weite Mehrzahl der User doch etwas grundlos...

  • für dynamo gibts sogar 4 sterne, wegen 10 gewonner championate in folge.
    da muss bayern noch etwas dran popeln.
    der dfv wurde mit mann und maus samt haut und haaren geschluckt.
    also her mit den 4 sternchen.
    der 4. kann ja von mir aus unterm emblem eingraviert werden



    ....und niemals vergessen----essen !!!!

  • So,


    jetzt gibt es mal so einige Hintergrundinformationen. Ich bin seit Beginn der Rückrunde 2003/04 Marketingbeauftragter beim BFC Dynamo. Als ich in der vergangenen Woche die Pressemitteilung des DFB gelesen habe, dachte ich schön, das ist doch was.


    Der DFV ist damals dem DFB beigetreten. Länderspiele wurden anerkannt, die Statistiken usw. also Umkehrschluß ist doch mal einen Versuch wert.


    Pressemitteilung und Brief an den DFB raus. Die Presse schreibt, man ist im Gespräch. Somit kann man potentiellen Sponsoren, auch einiges an Resonanz aus der Presse bieten. Sonst nur schwer in der 4. Liga zu erzielen.


    Warum die ganze Sache funktionieren sollte:
    - Titel sind Titel, auch wenn es im DFV keine Bundesliga gab. Aber der DFV ist jetzt Bestandteil vom DFB.


    - Die Spieler von damals sind anerkannt, manche spielen noch heute in höheren Ligen oder trainieren Mannschaften. Also müssen diese Menschen auch Qualifikationen haben.


    - Der DFB ist über 100 Jahre alt, was wurde vor 1963 in diesem Verband für ein Sport betrieben? Warum die Grenze 1963? Sind also Titel von Fritz Walter weniger wert als die von anderen nach 1963?


    - Ist der Weltmeistertitel von 1954 jetzt auch nichts mehr wert?


    - Was ist wenn Hertha nochmal Meister wird, eigentlich der dritte Titel, aber warum gibt es keinen Stern? Wurde 1930 und 1931 kein Fußball gespielt?


    Mir geht es hier um Gleichberechtigung. Die Sache wurde doch aus wirtschaftlichen Gründen gemacht. Leute kauft diese Trikots, neue Märkte müssen erschlossen werden. Eine Chance also auch für Ostvereine davon teilzuhaben. Bloß daran dachte beim DFB wohl keiner.


    Wenn die Idee aus Dresden oder Magdeburg gekommen wäre, hätte ich mich der Anfrage angeschlossen. Warum sollen die sportlichen Erfolge in bzw. durch die ehemalige DDR nichts wert sein? Das NOK hat auch alle DDR-Siege übernommen. Warum sollte also beim Volkssport ein Unterschied gemacht werden? Es ist doch ein Zeichen des Zusammenwachsens, auch ein Stück sozialer Verantwortung. Ein "Nein" mit Begründung wir BRD ihr NICHTS wäre ein fataler Fehler.


    MfG
    Martin

  • Euer Anlieger ist durchaus nachvollziehbar und wäre rein rechtlich auch o.k., nur wurde dieses Sternchenvergeben nicht als Auszeichnung vergeben, sondern einfach nur, um Kohle zu machen.


    Vereine mit vielen Sternchen können ihre Trikots besser verkaufen. Die ersten Zahlen von Bayern und Stuttgart sind schon sehr aussagekräftig, bezüglich der Steigerung Ihres Absatzes im Vergelich zu BuLi-Vereinen ohne Sternchen und im Vergelich zur letzten Saison.


    Dem DFB geht es nicht um Gerechtigkeit und es ging auch nie um Gerechtigkeit, entweder hat der DFB eine Geschichte seit 28.01.1900 oder er annuliert alle "nicht professionellen" Ligen und zeigt damit sein wahres Gesicht: Kommerz auf Kosten des Amateurfußballs...


    aber mal schauen, wie sich die Herren von der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise diesmal rausreden...