BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

  • @ Zauminho : Als Du Bayernfan wurdest, waren sie wahrscheinlich grad Meister. Und nenn Dich bitte nicht Fan, wenn Du nicht die Mehrzahl der Spiele fährst.


    Nochmal ne Frage zum Thema : Kann es eigentlich irgendjemandem dem BFC verbieten, einfach die 3 goldenen Sterne aufs Trikot zu nähen ?

  • Mal ehrlich,


    das Ziel wurde zu 100% erreicht. Man ist in den Medien! Wie komme ich als 4-Ligist in die Zeitung? Man muß etwas spektakuläres machen! Ideen haben, Pressearbeit betreiben und dann zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein! Alles geschafft. Die Zeitung ist voll man ist im Gespräch und Sponsorengespräche werden einfacher! Man hat Pressekontakte! Die Chancen stehen nicht schlecht und fertig ist. Klein-Sponsoren können für kleines Geld bei einem 3-Sterne-Club investieren!


    Ich denke, daß auch die SGD, Jena und der FCM ihre Sternchen bekommen sollte.


    Wer die Sache nicht verstehen will, sollte überlegen, warum er bei NOFB dabei ist! Denn hier geht es um den Fußball aus dieser Region und auch der BFC gehört dazu.


  • Dem ist einfach nichts hinzuzufügen!
    Inno BFC'er

  • BRB-Jörg wenn ich mich mit 7 Jahren entschieden habe Bayernfan zu werden , kannst du es wohl kaum mit den leuten vergleichen die bayernfan werden weil sie immer fast alles gewinnen ... als ich fan wurde , dass war als ich in meinem verein im vereinscasino , welches du ja sicherlich auch kennst , weil du ja in unserem "ghetto" marzahn ja schon warst , ein fussballspiel der bayern sah wo sie tollen fussball spielten und gewannen ...hätte in dem moment der bvb oder wer auch immer gespielt , wäre ich vll fan von denen geworden ... also Jörg ...halt dich etwas zurück mit deinen veralteten argumenten die jeder anti bayer benutzt ...



    zum bfc ...sie sind in die medien gekommen über jahre aber eher durch schlechte nachrichtigen...so kann man sich natürlich auch noch jahrzente später halten , weil die alten machenschaften immer hochgeholt werden und man somit interessant für die medien ist ...


    aber die sterne wurde in der bundesliga geschaffen und ich denke nicht das der bfc in der bundesliga ab 63 jemals meister wurde...
    die sterne könnt ihr euch anhängen wenn wir wieder die ddr eröffnen ... :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 1. Ich bin kein Anti-Bayern-Fan !
    2. Es ist immer wieder erschütternd wenn ich von Berliner Jungs höre sie halten zu Bayern (ersatzweise BVB /Schalke ) !
    3.Nicht warum du Bayern-"Fan" wurdest ist interssant sonder warum du es geblieben bist !
    4.Nur der Erfolg lässt dich zum FC Bayern halten----=> umkehrschluss deiner Aussagen !
    5.Wieviel Spiele besuchst du im Jahr....oder biste nen Premierefutzi ?
    6. Berlin bietet viele Alternativen : Hertha, Union , Tebe , BFC um mal die Bekannten zu nennen....vor die Wahl gestellt , wie lautet deine Entscheidung ?
    7. läufst du mit Bayern-Trikot rum ?


    schönen Tag noch 8)


    Ps. Du warst doch immer so nett zu mir... :biggrin:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Zauminho : Als Du Bayernfan wurdest, waren sie wahrscheinlich grad Meister. Und nenn Dich bitte nicht Fan, wenn Du nicht die Mehrzahl der Spiele fährst.


    Nochmal ne Frage zum Thema : Kann es eigentlich irgendjemandem dem BFC verbieten, einfach die 3 goldenen Sterne aufs Trikot zu nähen ?


    Danke Jörg - für einen Beitrag - der mir schon lange in den Fingern juckte.... :ja: :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von Zauminho
    ... also Jörg ...halt dich etwas zurück mit deinen veralteten argumenten die jeder anti bayer benutzt ...


    Du hast gar nix begriffen!!!


    Ich (und Jörg sicherlich auch) kennen Bayern-Fans die wirklich alles fahren und vor diesen Leuten habe ich (und Jörg) Respekt.


    Bayern München ist für mich bei weitem kein Anti-Verein - eher schon 1816 :D München....Ich respektiere alle Fans dieses Verein, wenn ich sie bei Auswärtsspielen treffen.... :ja:


    Es geht letztlich darum, auf welcher Ebene man diskutiert:
    Jörg fährt zu jedem Rotzspiel zu seinem Verein, ich so ca. 10-15 Spiele die Saison, der BFCer z. B. auch alles, NOFB läßt sich kein Heimspiel durch die Lappen gehen!


    Also, wieviel Spiele der Bayern hast Du letzte Saison im Stadion gesehen?


    Siehste, daher kommt uns die Galle hoch, wenn Du in einer dermaßen plumpen und dummen Art und Weise Dich als DER Bayern-Fan hier outest...Ein Schlag ins Gesicht für so Herren wie D.S oder W.

  • Zitat

    Original von Zauminho
    hätte in dem moment der bvb oder wer auch immer gespielt , wäre ich vll fan von denen geworden


    Schönes Eigentor! :lach: Genau der Satz macht Dich doch so angreifbar. Man wählt doch seinen Verein nicht aus, wie das Bier im Supermarkt! Da gehört mehr dazu. Ich sage doch auch nicht, nur weil mich gestern abend Aachen im DSF begeistert hat, bin ich Fan der Alemannia.


    Zitat

    Original von Zauminho
    zum bfc ...sie sind in die medien gekommen über jahre aber eher durch schlechte nachrichtigen...so kann man sich natürlich auch noch jahrzente später halten , weil die alten machenschaften immer hochgeholt werden und man somit interessant für die medien ist ...


    Du willst es wohl nicht kapieren. :sad: Dem BFC geht es vermutlich vordergründig gar nicht um die Sterne, sondern einfach um Aufmerksamkeit in den Medien. Und die haben sie mit einer witzigen und cleveren Aktion erreicht. Wie sie vor X-Jahren mal in den Medien waren ist dabei völlig uninteressant.

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • @ Marc und Jörg


    Eure Definition zur Daseinsberechtigung als Fan kann ich nicht unterstützen. Ein Fan definiert sich nicht dadurch, dass er möglichst viele Spiele seines Vereins im Stadion sieht. Auch der Prozess der Fan-Werdung sollte nicht dadurch herabgesetz werden, dass man zufällig ein Wahnsinnsspiel sieht und sich danach zu diesem Verein bekennt.
    Auch Premieregucker haben Ihre Berechtigung.

  • Nun, mittlerweile kennt doch der DFB die Länderspieleinsätze für die DDR an; dann müßten nach der Logik auch die Sternchen verteilt werden.


    Pro Sternchen , wen man den Quatsch will.


    Nur gut, dass die ökonomische und politische Einheit Westberlin - obwohl nicht Bestandteil der BRD - dem DFB zugeordnet war. Sonst hätten wir auch einen Anspruch auf Sternchen wegen diverser errungener Westberliner Meisterschaften ; Sterncheninvasion hey, hey

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf



  • durch die sterne werde doch garantiert die ganzen negativene schlagzeilen neu entfacht , weiss nicht ob das nur positiv sein soll..und nur weil sie einmal in der zeitung standen haben sie noch nichts entfacht .... und meiner meinung nach sollten sie sich mal durch sportliche leistungen in die medien bringen ... :) denn das zählt am ende nichts anderes....

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • @Deutsche Kreuz Rot von 1878 und @dasjuristischetalentvon1671 :D:


    Von mir aus kann der Knallkopp Fan des B*B oder sonst was sein - damit habe ich kein Problem.
    Nur diese ständigen Unterstellungen, daß man Anti-Bayern-Fan sei kotzen mich dermaßen an, daß ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen muss.
    Er kann hier gerne seine Nonsensbeiträge weiter verfassen, aber akzeptieren werde ich ihn trotzdem nicht.
    Und nicht weil er "Bayern-Fan" ist, sondern ein "Bayern-Fan", die mich eh nicht interessieren.
    Was hat das für ein Sinn Fan von einem Verein zu sein, der nicht das Gefühl kennt in der Kurve zu stehen.
    Und das meine ich mit einer Ebene! Verstanden?


    "Auch Premieregucker haben Ihre Berechtigung."
    Premiere, deren Gucker ich übrigens auch bin, ist in diesem Zusammenhang eine Unterstützung und kein Ersatz zu einem Stadionbesuch!


    Wie man zu seinem Verein gekommen ist mir auch total egal, ich weiß wie ich zu meinem gekommen bin und damit basta.
    Ich persönlich habe nix Bayern-Fans aus Hamburg, Berlin oder Wuppertal! Wo gegen ich was habe => siehe Punkt oben.

  • So um nochmal was dazu zu sagen...


    Zum einen Zaumninho bin ich sicherlich kein Anti-Bayern-Fan. Ich finde Bayern in der Bundesliga sogar einen der sympathischsten Vereine. Wie Marc schon sagt kenne ich etliche Münchner persönlich und habe durch die Sympathie zu den Leuten, und zum Teil auch zum Verein, etliche Grounds mit Bayern gemacht bzw. bin zu einigen Spielen extra wegen der Leute gefahren. Das waren so Sachen wie u.a. CL bei Real Madrid, CL-Finale gegen Valencia in Mailand, Europäischer Supercup gegen Liverpool in Monaco, Freundschaftsspiel in New York sowie etliche Bundesligaspiele wie in Schalke, Stuttgart, Ulm, Rostock usw. bis hin zu Freundschaftsspielen in Aurich, Villingen-Schwenningen, in Babelsberg gegen Brandenburg (*Scherz* :D), Memmingen usw. - Also, Anti-Bayern ist bei mir vollkommen verkehrt.


    Wie Du übrigens zu Deinen Sympathien gekommen bist, ist mir scheißegal. Daß es eben auch Dortmund / Schalke / Lev / Wolfsburg oder sonstwer hätte sein können, spricht doch nur für sich - genau das ist das Erfolgs- oder Schönwetterfan-Syndrom. Was mich stört ist die Bezeichnung "Fan". "Fan" kommt von "Fanatiker" - und ein Fanatiker ist einer, der für den Verein lebt, der sich engagiert, der zu sovielen Spielen wie möglich fährt. Und das bist Du eben nicht. Du bist Spieler des FC Nordost, was ich sehr positiv finde - aber beschränk Dich doch einfach darauf. Engagiere Dich da, Dein Verein braucht Dich mehr als Bayern. - Nen "Fan" ist für mich eben mehr als jemand, der vielleicht Vereinsmitglied ist, immer das neueste Trikot hat und nen Premiere-Abo. Nen Fan leidet für seinen Verein und nimmt Dinge für seinen Verein in Kauf, die sich von einem normalen Sympathisanten unterscheiden. Du bist für mich ein Bayern-Sympathisant, mehr nicht. Ein weiterer Satz unterstreicht dein Denken. Du schreibst "Bei meinem Verein in Berlin-Marzahn". Wenn Du wirklich Bayern-Fan wärst, wäre "mein Verein" bei Dir der FC Bayern, und kein anderer.


    @ DKR 78 : Seh ich anders. Sicherlich haben Premieregucker ihre Berechtigung. Aber sie sollen sich nicht Fans nennen, sondern Sympathisanten. Siehe oben.


    Nochmal zum Thema zurück : Lieber Zauminho, Du schreibst daß die Sterne in der Bundesliga erschaffen worden sind. Das zeigt nur, wie wenig Ahnung Du hast. Diese Sterne werden z.B. in Italien, in Südamerika oder zum Teil in Osteuropa schon ewig benutzt. Und sie stehen für nationale Meisterschaften. Sie sind also ein Symbol für errungene Titel. Und diese hat der BFC genauso errungen wie z.B. Juventus Turin, Bayern München oder von mir aus Rosenborg Trondheim. Die DDR war ein eigenständiger Staat und offizielles souveränes FIFA-Mitglied, also sind auch die Meisterschaften international anerkannt. Und dies ist das einzige Kriterium dafür, ob man sich die Sterne auf's Trikot setzen darf oder nicht.