Eure Meisterschaften 1??(wobei da noch keiner ahnte was noch alles kommt, und somit auch kaum einer Fehlentscheidungen zu Euren Gunsten als das gesehen hat was es war ... Betrug!)/4/5/9 und eventuell noch 7 ?? währen mit hoher Wahrscheinlichkeit an Euch gegangen. Hinter den anderen Titeln steht ein großes "SCHÄMT EUCH".
Und mögen einige hier auch noch so weit ihr "Maul aufreisen" und herumtönen ...
... was aus dieser Ära bleibt und jeder mit nur etwas gesundem Empfinden und Sachverstand mit absoluter Klarheit erkennt: Der Titel des Schiebermeisters ist der einzige den Ihr Euch wirklich "verdient" habt.
BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen
-
-
Eure Meisterschaften 1??(wobei da noch keiner ahnte was noch alles kommt, und somit auch kaum einer Fehlentscheidungen zu Euren Gunsten als das gesehen hat was es war ... Betrug!)/4/5/9 und eventuell noch 7 ?? währen mit hoher Wahrscheinlichkeit an Euch gegangen. Hinter den anderen Titeln steht ein großes "SCHÄMT EUCH".
... was aus dieser Ära bleibt und jeder mit nur etwas gesundem Empfinden und Sachverstand mit absoluter Klarheit erkennt: Der Titel des Schiebermeisters ist der einzige den Ihr Euch wirklich "verdient" habt.
Danke für soviel Sachlichkeit! -
Mit Sicherheit gelten die Saison 1983/1984 und 1984/1985 inklusive eines Pokalfinales,nun nicht gerade für Sportlichen Fairness.Aber die anderen Jahre...Eins Hans Meyer sagte mal...Da kannste sagen was du willst-die haben das was,derzeit auf dem Platz rumläuft.Und wer kam denn nun dauernd zum BFC-wieviele waren es denn.Doll,Pastor,Lauck,Bonan und noch ein paar andere.Der Rest war aus der Jugend-aber die wurden auch alle gezwungen.
Genauso wie die Schiedsrichter. -
Und der BFC wurde auch erfolgreich weil sie auf junge talentiere Spieler setzten die sie selbst ausbildeten. Ein Konzept auf dem heute noch aufgebaut wird.
Ja, deshalb geht es dem Serienmeister auch so gut! Und weil 10 Titel nicht genug sind, versucht er es halt weiter in der Oberliga?! Wie die Nachwuchsarbeit nachgelassen hat (ich will nicht schreiben kaputtgemacht wurde - trotz Kindergarten etc.) konnte man über Jahre auch als Vater von Fußball spielenden Kindern miterleben. Das, was da den Bach runter gegangen ist (ich meine insbesondere kurz nach der Wende, als in Hohenschönhausen noch professionell Leistungssport betrieben wurde), ist nicht gerade ein Beleg für Deine Ausführungen.
Rest war aus der Jugend-aber die wurden auch alle gezwungen.
Genauso wie die Schiedsrichter.Ne, die meisten musste man nicht zwingen, dass war Profilierungssucht, Anbiederei, vorauseilender Gehorsam, Angst ....
Woher kam aber dieses Verhalten, wer war dafür verantwortlich und wer die "Leidtragenden"? Leider war der BFC nicht an allem alleine Schuld! -
Der BFC war schuld am Mauerbau...
-
hab ich auch gehört.waren alle maurer -
... was aus dieser Ära bleibt und jeder mit nur etwas gesundem Empfinden und Sachverstand mit absoluter Klarheit erkennt: Der Titel des Schiebermeisters ist der einzige den Ihr Euch wirklich "verdient" habt.Na, na, die meisten Funktionäre , die da intensiv eingeriffen haben, sprachen eher sächsisch.
-
Ein sehr schönes Buch, Lesenswert
Zum Thema BFC-Hass. Zu DDR-Zeiten neben den dynamischen Sachsen Hassobjekt Nr. 1.
Mittlerweile hat es sich aber gelegt. Ich mag den Verein zwar immer noch nicht, aber ich finde es beachtenswert was die BFC-Fans für ihren Verein tun. Ich bin mir sicher, ohne seine Fans wäre der BFC längst tot.
Heutzutage gibt es andere Vereine, wo ich nicht verstehe, wie man davon Fan sein kann (RB , Hoppenheim etc). Da ist mir der BFC doch noch etwas sympatischer.