BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• Zitat

Original von S-S-B
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du in einem Nebensatz wieder Union mit ins Spiel bringen musstest, und dann auch auch noch ungerechterweise.

Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, kämpf um die 3 Sterne (wie wäre es mit Bienchen, Achtung, Insider für POS-Unterstufen-Absolventen), und gut ist.

Aber was Du jetzt mit "Sport frei" meintest, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Vielleicht erkundigst Du Dich noch mal bei RaiLue, was dieser Spruch gerade beim Bfc noch für Konnotationen beinhaltet.

Liebster SSB!

Sind Nebensätze nicht die Würze in der Suppe ... ?

Und Bienchen gab es übrigens im guten Westen auch. An jeder Grundschule und in fast jedem Heft - zumindest bei meinen Kindern war das so.

"Sport frei" würde ich niemals nutzen - das überlasse ich anderen Usern. Was hältst Du also von einer hübschen Brille! Die aber vielleicht nicht immer gewünscht ist - man kann so einfach mal auf die berühmte, braune, weiche Masse hauen.

YHDK

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Nico

Istz doch gut wenn ihr euch um andere Dinge kümmern müsst! Aber dann zerbrecht euch doch auch kein Kopf über den BFC!!!

Sorry, ich wußte nicht, das man hier seine Meinung nur zum eigenen Verein schreiben darf, werde mich in Zukunft dran halten

• Also mit meinen Augen bin ich doch noch ganz zufrieden. Und Du so? Alles noch fit? Na die Editiertaste scheinste ja noch zu finden... Insofern. Man kann übrigens nicht nur auf Kacke hauen, sondern auch in selbige greifen. :rofl:

Eisern

S-S-B

PS: Strebervater!

• Zitat

Original von pfuetze
    Und keiner würde in Rostock auf die Idee kommen, einen Stern für den Titel 1991 zu fordern. Alleine schon, weil wir im Moment ganz andere Sorgen haben.

allein schon, weil es einen stern erst für 3 meisterschaften geben würde...

Zitat

Original von pfuetze
    Mein Gott, wie traurig ist es eigentlich, ständig in der Vergangenheit leben zu wollen. Hat der BFC keine anderen Sorgen als diese drei Sterne. Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema wäre schon lange im Nirvana gelandet, wo es auch hingehört.

wenn dich das thema nicht interessiert, klick doch diesen thread gar nicht erst an. und wenn du es traurig findest, dass ein verein traditionspflege betreibt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. aber gut (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen), das thema "traditionspflege" wird beim fc hansa eh' stark vernachlässigt (stichwort empor lauter). zum glück ist das nicht überall so.
    davon abgesehen: nur weil man sich um die vergangenheit kümmert, heißt das nicht, dass man in dieser lebt.

• Zitat

Original von pfuetze
    Sorry, ich wußte nicht, das man hier seine Meinung nur zum eigenen Verein schreiben darf, werde mich in Zukunft dran halten

Na siehste, geht doch! =)

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• @ ssb

Es ist der Graus und manchmal zweifelt man an seinen Mitmenschen ...

Von daher möchte ich mir jeden weiteren Kommentar zu Deinem in den Raum gestellten Vorwurf verkneifen - es ist sinnlos. Menschen wollen das wahrnehmen, was ihnen in den Kram paßt! Aber Du wirst nichtmal den falschen "Hannemamnn" gesehen haben - und der wurde korrigiert.

YHDK

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• da muß ich ssb aber in schutz nehmen, das ist keine spezielle union krankheit!! :lach: :ja:

• Mensch, derzeit braucht doch Deine Landeschefin noch viel mehr Schutz von Dir ...

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von marcel/brb
    wenn dich das thema nicht interessiert, klick doch diesen thread gar nicht erst an.

Mein Gott, was laufen hier für Mimosen rum und zum Thema Traditionspflege bei Hansa, davon hast du nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Ich war letztes Jahr in Lauter, genau wie Mannschaft und Vorstand, die die alte Abordnung aus Lauter getroffen haben. Ebenso wie sich die Spieler von damals getroffen haben, zumindestens die, die noch leben. Es ist nur so, das bei Hansa so etwas nicht an die große Glocke gehängt wird. Da macht man das einfach und braucht nicht die halbe Presselandschaft dazu.
    So, und nun viel Glück im Stahlwerk und behandelt hier auch weiterhin ganz ausführlich die wirklich wichtigen Themen des Lebens

• yhdk, zuTypen wie Dir fällt mir gar nichts ein. Baust in Deine Worthülsen regelmässig (!) Anspielungen ein, wohlwissend, dass die Angespielten darauf regieren werden. Jaa, da knackt der Yiannis in Scheiß-Gatow mit den Fingern - das hat er doch nur gewollt...

• Himmel, wie kann man nur das schöne Gatow mit solch' bösen Worten bedenken. Oder zeigt sich da gar ein wie auch immer begründeter Ost-West-Konflikt?

Ansonsten, verehrter suk, gelassen bleiben und nie die Hoffnung begraben!

YHDK

(Jean Gabin)

• Tut mir leid das ich nicht so ganz in Deine provinzelle Denkschablone passe - das Ost/West Problem mancher Menschen geht mir völlig ab. Ich habe nur leider jede Woche in Gatow/Kladow zu tun und bin jedes Mal froh, wenn ich wieder in Berlin bin. Gatow liegt nicht umsonst hinter den Bergen bei den sieben Zwergen...

Nix für ungut, yhdk, auch Dir noch viel Spaß am Wochenende und auch einfach mal aufs Wesentliche konzentrieren.

• Ungut ist sicher manches, aber hier gleich von provinzieller Denkschablone zu schreiben ... tsstsstss .. !

Übrigens hatte ich auch den von Dir als Tatsache gelesenen Ost-West-Konflikt nur als Möglichkeit in den Raum gestellt - also bitte nicht gleich als fixes Statement verkaufen.

Das Wesentliche ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens neben dem Sport - hier aber driftet manch' Leser und Diskutant gerne und immer wieder mal öfter in den Bereich der Marginalien ab.

Dir einen höchst angenehmen Freitagabend
    YHDK

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    hier aber driftet manch' Leser und Diskutant gerne und immer wieder mal öfter in den Bereich der Marginalien ab.

Mönsch, ich werde alt, bei dem Begriff mußte ich erst ma googeln 8O =)

• Zitat

Original von pfuetze

Mönsch, ich werde alt, bei dem Begriff mußte ich erst ma googeln 8O=)

Marginalie
    Marginalie. Notizen am Rande. Des Netzes. Des Wahnsinns. Marginalie.
    Randnotizen zu allem und jedem. Marginalie? Schlag's nach! ...
    rand.netzzentrum.de

Gruß
    YHDK

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Übrigens hatte ich auch den von Dir als Tatsache gelesenen Ost-West-Konflikt nur als Möglichkeit in den Raum gestellt - also bitte nicht gleich als fixes Statement verkaufen.

Aber mein lieber yhdk, wo denkst Du denn hin? Im Grunde stellst Du doch bestimmt jeden Deiner Texte hier als nur "eine Möglichkeit" in den Raum, oder? Je nach Feedback kann man ja dann entscheiden, ob nur eine gewagte These oder fundiertes Wissen den Background bildete...

Viel reden und wenig sagen. So richtig herrlich belanglos. Dich kann ich mir so richtig plastisch im gemeinem Geschäftsalltag vorstellen. Vorne die Kunden anlächeln und hinten übern Tisch ziehen... "Hab ich doch alles nicht so gemeint."

:lach:

Nicht drauf antworten. Ist doch nur ne These, einfach so in den Raum gestellt...

• Aber, aber ...

wer sich die Möglichkeiten offen halten will, muß entsprechend formulieren. Und gerade bei dem angesprochenen Ost-West-Konflikt war der Ansatz als "Möglichkeit" auch als solcher dargestellt.

Im Geschäftsleben sprechen wir doch heute mit Vorliebe von der "win-win-situation". Oder siehst Du das ganz anders. Was jetzt natürlich keine These ist und auch nicht mit einem entsprechenden Papier - wie zu Uni-Zeiten - belegt werden muß.

Von daher begrüße ich nachdrücklich das kleine Wörtchen "oder" samt anschließendem Fragezeichen, daß ein wenig verschämt in Deinem Text versteckt ist.

Es bleibt bei den guten Wünschen
    YHDK

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von pfuetze

Mein Gott, was laufen hier für Mimosen rum und zum Thema Traditionspflege bei Hansa, davon hast du nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Ich war letztes Jahr in Lauter, genau wie Mannschaft und Vorstand, die die alte Abordnung aus Lauter getroffen haben. Ebenso wie sich die Spieler von damals getroffen haben, zumindestens die, die noch leben. Es ist nur so, das bei Hansa so etwas nicht an die große Glocke gehängt wird. Da macht man das einfach und braucht nicht die halbe Presselandschaft dazu.
    So, und nun viel Glück im Stahlwerk und behandelt hier auch weiterhin ganz ausführlich die wirklich wichtigen Themen des Lebens

lol, da hat wohl einer schlechte laune. :lach:
    was ist denn an meiner reaktion mimosenhaft ? das war eigentlich nur eine logische folgerung (ich gucke mir auch nicht jeden bezirksliga-thread aus sachsen an, wenn's mich nicht interessiert), aber gut...
    zu hansas traditionspflege: sicherlich könnte ein (objektiver) rostocker dazu mehr sagen als ich, aber die posse um das spiel in lauter hat man auch als außenstehender mitbekommen. die gründe, warum man das nicht an die große glocke gehängt hat, kann ich mir angesichts der ganzen geschichte damals gut vorstellen...

ps: auf der offiziellen seite des fc hansa wird die lauter-vergangenheit mit ganzen 6 zeilen abgehandelt, nirgendwo im internet findet man bilder vom ehemaligen stadion des fc hansa (eben jenem in lauter) - merkst du was ?

• yhdk: Oh, entschuldige bitte. Ich gebe offen zu... mir ist so "Thesen in den Raum stellen" völliges Neuland, da ich in der Regel klar und deutlich sage was ich denke. Ohne Hintertürchen. Aber Danke für den Tipp. Der lässt sich doch bestimmt mal einbauen.

So. Und nun entschuldige mich bitte. Dein besten Abendwünsche dankend annehmend, muss ich mich jetzt Richtung Fußballstadion empfehlen. Heute gibt es nochmal ein kleines Highlight zu sehen. Mit dieser Steilvorlage, unsere sportliche Zukunft betreffend, die Du nun nur noch abschliessend versenken musst, wünsche ich Dir ebenso ein angenehmen Abend vor dem Live-Ticker. Oder??