Dieses Spiel wurde heute durch meine Anwesenheit beglückt und war eines der schlechteren Sorte.In der 1.hälfte neutralisierten sich beide Teams weitest gehend und so viel der Führungstreffer in der 38. min. durch röver doch recht überraschend.Zuvor gab es nur einen Schuss der 03er,der jedoch sein Ziel um 2-3m verfehlte.Auffällig in der 1.Halbzeit war noch der Optik-Kapitän Lindemann,der sehr engagiert spielte.Zur zweiten Halbzeit wechselte Optik Kienle für den Verletzten Lindemann ein,doch das Spiel sollte sich nicht bessern!!!Babelsberg kontrollierte die Partie und Optik hatte zu tun nicht noch das 0:2 zu bekommen,wobei man safen muss,dass die Babelsberger dabei auch mehr als blind agierten und den letzten Optiker auf der Linie regelrecht anschossen.So kam es das der FSV am Ende durch block angetrieben noch zu ein,zwei Großchancen kam und die eigentlich auch hätte nutzen müssen.Zum ersten köpfte ein Optiker freistehend aus 4m ca. 2m über das Tor und dann gab es noch einen Torschuss frei aus etwa 11m,der eine bessere Rückgabe dastellte.Und doch hätte es fast noch geklappt als Guido block einen Freistoss in der 90.min. nur cm am 03-Gehäuse vorbei drosch.Letztendlich war Babelsberg der verdiente,aber glückliche Sieger.Zuschauer würde ich sagen waren es so um die 550,darunter in etwa 250-300 Babelsberger.Stimmung machten bei denen nur knapp 20 Mann,was mich dann doch etwas enttäuschte.Auf Optik Seite gelegentlich was von ca.10-15 Leuten zu hören,ansonsten das übliche Pöbelpublikum.
In dieser Form wird Babelsberg sicherlich nicht Meister und Optik wird mit dem Abstieg wenig zu tun bekommen,wenn sie irgendwann auch mal die tore machen......