Dresden und Aue siegen zum Auftakt

• Zum Auftakt der 2. Bundesliga siegten beide Ostclubs.

Aue setzte sich nach überragender 1. Halbzeit mit 5:1 bei RW Essen.

Dresden holte ein 1:0 Rückstand noch auf und erzielte innerhalb von 9 Minten noch 3 Treffer was ein 3:1 gegen den MSV Duisburg bedeutet.

• Nach der Freitagschlappe von Chemie konnte so wenigstens der Fußballsamstag zur Verbesserung der Stimmung beitragen.
    Gückwunsch nach Dresden und Aue - hoffentlich geht es so gut weiter!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Finds geil daß man sich in Riesa über die Erfolge der alten Rivalen freuen kann, Respekt !

Kommen ja schließlich alle aus dem benachteiligten Osten :sleep:
    Ich gönne es z.B. auch Dynamo, aber dem Rest? Wie kamm man vier Teams aus der gleichen Liga die Daumen drücken?

• Zitat

Original von Matzetias
    wenn die ostclubs gegeneinander spielen dann musst du dem club die daumen drücken der die punkte am meisten brauch

Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd deine Ironie zu erkennen.

• @ Suptra : Ich hab mich lediglich positiv dahingehend geäußert daß sich die Riesaer freuen, mehr nicht. Ich bin auch nicht für alle 4 Teams inner zweiten Liga. Nur freu ich mich für Dresden und Aue - na und ? Das heißt noch lange nicht daß ich denen die Daumen drücke. Bloß darf ich mich nicht einfach mal über die Siege freuen, einfach so ? Sympathisiere ich in der 2. Liga mit Erfurt und Abstrichen Köln.

Übrigens : Den Spruch mit dem benachteiligten Osten hätteste Dir schenken können. Grad bei mir bist Du da total falsch, denn ich kann das Ost-West-Gefasel echt nimmer hören. Habe übrigens sogar 6 Jahre im Westen gelebt und mache meine Sympathien nicht davon abhängig, aus welchem Teil Deutschlands der eine oder andere Verein kommt. Bei RWE, Dresden und Aue isses so, daß sie mir schon zu Ostzeiten sympathisch waren. Ich kann's selbst nicht ab wenn Leute z.B. nach Hansa schreien nur weil Hansa jetzt nen "Ost-Verein" ist - und Clubs, die ich früher nicht mochte - wie Union, Jena, Magdeburg, Chemie - mag ich auch heute nicht und würde auch nicht in der 2. Liga mit ihnen sympathisieren.

Alles klar ?

• Im ostdeutschen Fußball kommt wohl was in Bewegung, heute gewann Erfurt 2:0 in Saarbrücken, und Cottbus holte einen Auswärtspunkt bei einem Topfavoriten, in Köln. Hoffentlich hält das alles noch ein bisschen an!

Tja, und wir sind nicht dabei. :nein:

• Ich fordere den sofortigen Abbruch der 2. Liga und den aktuellen Stand als Endstand!
    Begründung: Ausnahmezustand im Osten des Landes und damit verbundenes Risiko der totalen Freudeneskalation :D

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Tja der erste Spieltag ganz im Zeichen der Ostteams.
    Wenn man für einen Spieltag eine Überschrift geben müßte so würde sie so heißen: "Der Osten mischt die Liga auf". :biggrin:
    Alles nur eine Momentaufnahme, aber dies schafft ein bischen Selbstvertauen und dies ist ein wichtiger Baustein für das Ziel Klassenerhalt. :freude:

• Da kann man schon bekloppt werden, wenn man auf die Tabelle schaut... :biggrin:

Ich drücke übrigens allen Osteams die Daumen, das sind meine Emotionen, es ist nunmal so. Gerade, weil der Osten so kaputt ist, freut es mich, wenn ein Verein (oder mehrere) oben mitmischen. Früher z.B. habe ich Stahl Riesa gehasst wie die Pest, heute bin ich froh, dass es sie überhaupt noch gibt.