Rund um die 1. Bundesliga

• Zitat

Original von pfuetze

Im übrigen hätte Wiese den Ball schon lange haben müssen, den muß er doch festhalten, dann kommt das gar nicht erst zu der Situation.

das hab ich auch net verstanden, den hätte selbst nen kreisklasse hüter gehabt

Wurde Maradonna damals eigentlich gesperrt?, ich hab mich mit dem tor nie beschäftigt, weil ich da grad erst drei monate als war.
    Und Spieler werden im nachhinein gesperrt, aber wenn ein schiri ein Tor ein Grund von Tatsachenentscheidung net anerkennt, gibts auch nur in seltesten fällen ne strafe

• Naja, mich wundert heutzutage garnichts mehr, was den Fall Neuville betrifft. Das ist doch das Spiegelbild der Gesellschaft ! Jeder bescheißt jeden (oder fast) und der ehrliche ist der Dumme. So isses doch ! Lächerlich finde ich da die Strafe... Wofür überhaupt ??? Andy Möller wurde damals auch gesperrt, wegen seiner Schwalbe. Wenn der DFB konsequent wäre, würde er JEDE solcher Aktionen bestrafen. Wenn anhand der TV-Bilder eine einwandfreie Unsportlichkeit nachgewisen werden kann, müßte der Spieler gesperrt werden (z.B. bei einer Schwalbe im Strafraum)

• Also für mich hat diese Situation wieder mal den typischen Neuville widergespiegelt,denn was der noch an Löwen vergeben hat ist ja nicht mehr normal.Das 2.Tor war natürlich trotzdem klasse gemacht.Ixh hoffe nur,dass Klinsi diesen Typen nicht mehr nominiert.Der Typ soll erstmal ordentlich deutsch lernen und dann für sein wahres Heimatland spielen.

Ich bin mit Sicherheit kein Rassist.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Naja, mich wundert heutzutage garnichts mehr, was den Fall Neuville betrifft. Das ist doch das Spiegelbild der Gesellschaft ! Jeder bescheißt jeden (oder fast) und der ehrliche ist der Dumme. So isses doch ! Lächerlich finde ich da die Strafe... Wofür überhaupt ??? Andy Möller wurde damals auch gesperrt, wegen seiner Schwalbe. Wenn der DFB konsequent wäre, würde er JEDE solcher Aktionen bestrafen. Wenn anhand der TV-Bilder eine einwandfreie Unsportlichkeit nachgewisen werden kann, müßte der Spieler gesperrt werden (z.B. bei einer Schwalbe im Strafraum)

Stellt sich die Frage was die ausgesprochene strafe über nützt?
    Lautern kann sich auf die schulter klopfen, mehr nicht.
    So wird der Wettbewerb noch mehr verzerrt und noch zwei weitere andere mannschaften (die nächsten bd. gegner), profitieren noch davon, die mit lautern um die plätze kämpfen. Traurig, Traurig, weil er somit auch einen eigentlich "positiven" Verein Gladbach mit in den "Dreck" zieht

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Also für mich hat diese Situation wieder mal den typischen Neuville widergespiegelt,denn was der noch an Löwen vergeben hat ist ja nicht mehr normal.Das 2.Tor war natürlich trotzdem klasse gemacht.Ixh hoffe nur,dass Klinsi diesen Typen nicht mehr nominiert.Der Typ soll erstmal ordentlich deutsch lernen und dann für sein wahres Heimatland spielen.

Ich bin mit Sicherheit kein Rassist.

und was hast du sonst gegen ihn?

nur weil er zum ersten Mal sich nicht fair verhalten hat???
    Ansonsten sehe ich ihn als diesen an.
    Es geht eben um viel Geld!!!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Es gibt halt Leute die man nicht mag und das ist bei ihm nunmal so.Außerdem versteh ich nicht,wie ich als solcher Stolperfred,der er nunmal war und auch bald wieder sein wird so vehement seine Nominierung fordern kann.Die Strafe fände ich allerdings auch gegen andere Spieler mehr als gerecht.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

• Zitat

Original von keepera9

Stellt sich die Frage was die ausgesprochene strafe über nützt?
    Lautern kann sich auf die schulter klopfen, mehr nicht.
    So wird der Wettbewerb noch mehr verzerrt und noch zwei weitere andere mannschaften (die nächsten bd. gegner), profitieren noch davon, die mit lautern um die plätze kämpfen. Traurig, Traurig, weil er somit auch einen eigentlich "positiven" Verein Gladbach mit in den "Dreck" zieht

So nützt die Strafe sicher nix, weil es eine einmalige Situation ist. Wenn solche Unsportlichkeiten ständig mit Spielsperren belegt würden, würde es evt. abschreckende Wirkung haben und die Spieler würden sich sowas verkneifen oder wenigstens im Spiel direkt zugeben !!! Das dadurch Wettbewerbsverzerrung entstehen soll, dieses Argument lasse ich nicht gelten. Sicher hat jetzt Lautern nix davon und die nächsten Gladbach-Gegner profitieren vielleicht vom Ausfall Neuvilles. Aber bei anderen Sperren (z.B. durch Platzverweise oder 5. Gelbe) profitieren auch die nächsten Gegner und nicht unbedingt immer der aktuelle.

Aber trotz allem bin ich gegen den Oberschieri oder sonstiger Hilfsmittel während eines Spiels (z.B. TV) :ja:

• Zitat

Original von Armeefußballer

So nützt die Strafe sicher nix, weil es eine einmalige Situation ist. Wenn solche Unsportlichkeiten ständig mit Spielsperren belegt würden, würde es evt. abschreckende Wirkung haben und die Spieler würden sich sowas verkneifen oder wenigstens im Spiel direkt zugeben !!! Das dadurch Wettbewerbsverzerrung entstehen soll, dieses Argument lasse ich nicht gelten. Sicher hat jetzt Lautern nix davon und die nächsten Gladbach-Gegner profitieren vielleicht vom Ausfall Neuvilles. Aber bei anderen Sperren (z.B. durch Platzverweise oder 5. Gelbe) profitieren auch die nächsten Gegner und nicht unbedingt immer der aktuelle.

Aber trotz allem bin ich gegen den Oberschieri oder sonstiger Hilfsmittel während eines Spiels (z.B. TV) :ja:

in deinem letzten satz stimm ich dir zu, im vorletzten wieder nicht,
    deshalb bin ja eigentlich auch gegen rot, weil es dem team an den tag sicher nicht viel nützt, wenn es z.b kurz vor schluss ist, aber man kann es eben nicht anders regeln, deshalb verkriech ich mich jetzt wieder in meine ecke und gut is :supercool:

• Ich war gestern übrigens in Gladbach!Sehr schönes Stadion,super Fans.Geile Stimmung.Das Handspiel hab ich nur vermuten können,ich saß fast hinter mit dem Linienrichter.Kann dem keine Schuld zuweisen.32 Euro die Karte,aber es hat sich gelohnt.Nur 16 Stunden Fahrt waren insgesamt sehr lang.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Die Strafe von 2 Spielen finde ich absolut übertrieben. Erstmal hätte es eigentlich keine Strafe nachvollziehen müssen. Wenn der Schiri das nicht sieht , ist es doch nicht des Spielers schuld!!! Der Linienrichter hätte es auch sehen müssen.
    Desweiteren , wo bleibt die Strafe für Kahns nasenrupfer gegen Klose usw. ...

Sollch unsinnige Endscheidungen ziehen nur noch nachwirkungen nach , ich glaube kaum , dass sowas die spieler abschreckt.

Die regel der Tatsachenendscheidung verliert auch ihren Wert!!!!

• Zitat

Original von Lokist
    Kahn und Neuville kann man nicht vergleichen.Neuville hat den Gegner "betrogen".Bei Kahn wäre es eine Tätlichkeit.2 ganz verschiedene Dinge.

Tja , aber nur einer wurde im Nachhinein bestraft und ist das gerecht?

• Zitat

Original von keepera9
    ob nun tor oder nicht, es ist genauso grob unsportliches verhalten

Die Meinung kann ich so nicht teilen: Eigentlich sieht die Regel für eine Torerzielung mit der Hand nur eine gelbe Karte vor! Warum man jetzt Neuville sperrt ist mir unbegreiflich.
    Anders wäre die Sache, wenn ihn der Schiri gefragt hätte, und er mit "Nein" antwortet, gäbs schon eine Auslegung für grob unsportlich, und damit auch für eine Sperre.

Nur noch mal zur Klärung: Hätte Neuville dann "Ja" gesagt, hätte er nicht einmal eine Gelbe bekommen, wegen seines nachträglichen "Fair Plays"

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

• Zitat

Original von rebmon

Die Meinung kann ich so nicht teilen: Eigentlich sieht die Regel für eine Torerzielung mit der Hand nur eine gelbe Karte vor! Warum man jetzt Neuville sperrt ist mir unbegreiflich.

Die gelbe Karte gibts aber nur wenn der Schiri es sieht. Hat er aber nicht und daher hat sich später das Sportgericht eingeschaltet. Und die Sperre von zwei Spielen ist meiner Meinung nach gerechtfertigt - wurde ja in anderen Fällen auch schon so gemacht. :ja: Die Gladbacher rechneten in den Interviews nach dem Spiel ja auch schon damit.

• Zitat

Original von rebmon

Anders wäre die Sache, wenn ihn der Schiri gefragt hätte, und er mit "Nein" antwortet, gäbs schon eine Auslegung für grob unsportlich, und damit auch für eine Sperre.

Nur noch mal zur Klärung: Hätte Neuville dann "Ja" gesagt, hätte er nicht einmal eine Gelbe bekommen, wegen seines nachträglichen "Fair Plays"

Ich denke mal du bist vielleicht SR und beziehst es auf das Regelbuch, wenn das so ist wie du sagst, dann kann man ja wieder gegen das sportgericht vorgehen ...

• Zitat

Original von keepera9

Ich denke mal du bist vielleicht SR und beziehst es auf das Regelbuch, wenn das so ist wie du sagst, dann kann man ja wieder gegen das sportgericht vorgehen ...

Ich kenn aber nicht die Spielordnung der DFL, in der u.a. der Strafenkatalog steht, und letztendlichist es Auslegungssache der Herren, die sich mit nix anderem Beschäftigen, und die werden bestimmt keinen ohne rechtliche Grundlage Sperren...

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!