Rund um die 1. Bundesliga

• Wollte mal nen Thread öffnen , wo man über die 1.Liga diskutieren , analysieren etc. kann ...

gestern fand ich dellings kommentare nicht schlecht , zum beispiel

"da ist er mit seinem Standbein in seine Parade gefahren" :)

ansonsten zum spiel , eher langweilig :)

Der Kommentatorenton hörte sich aber an wie fassbender in den 70gern :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Bis auf den Sieg von Nürnberg beim FCK war der 1.Spieltag ja an Langweile kaum zu überbieten *gähn*

Schön das der BVB im freien Fall ist und nun hoffe ich auch das der FCK endlich mal absteigen wird.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Matzetias

seit jahren überschuldete clubs haben nichts in der 1.BL zu suchen

Seh ich genasuo. Vor allem wenn man bedekt, dass andere Vereine wie Dynamo dafür schonmal gleich 2 Ligen runtermussten. Aber die Strafe für K´lautern von 3 Punkten Abzug war ja wohl nicht mehr als ein schlechter Witz.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Seh ich genasuo. Vor allem wenn man bedekt, dass andere Vereine wie Dynamo dafür schonmal gleich 2 Ligen runtermussten. Aber die Strafe für K´lautern von 3 Punkten Abzug war ja wohl nicht mehr als ein schlechter Witz.

es muss knallhart durchgegriffen werden, sonst macht doch wirklich jeder was er will. außerdem bis bei der dfl was passiert dauert es doch jahre

• man könnte glatt fragen <"wo ist der ball? -gg-...

nunja ...mich hat es verwundert das beim dsf in der elf des tages alle abwehrspieler aus bremen kamen lol ...naja egal

cacau hat gestern 3 buden gemacht ...wenn er so weiter macht hat er am ende hundertzwei tore :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho

gestern fand ich dellings kommentare nicht schlecht , zum beispiel

"da ist er mit seinem Standbein in seine Parade gefahren" :)

oder der: "Vielleicht ist das ja der Aufgalopp für eine bessere zweite Hälfte..." echt zum heulen

• So diskutieren wir mal überregional.
    Thema Neuville:
    Scheiße hat er gemacht, kam natürlich im anschließenden dsf-bericht sehr schlecht rüber und hat sich auch im interview sehr dumm verhalten, an statt ein bißchen drüber zu schmunzeln und es in ansätzen zuzugeben, aber es wehement abzustreiten fand ich ganz schön dreist, trotzdem ändert das nix an meiner symphatie zu ihm
    Wie hättet ihr reagiert?

• Ich hätte mir jedes Interview verkniffen. :ja:

Neuville hat sich aber auch dämlich angestellt - und das obwohl ihm Fach direkt nach dem Spiel wohl noch ins Ohr geflüstert wie er sich zu verhalten hat. :nein: Zuerst die Theorie mit "von hinten geschubst" und dann "der Schiri hats nich gesehen also Tor". :naja:

• Ich fand die ganze Situation an sich irgendwie gar nicht so schlecht... :D

Wenn Oli unmittelbar nach dem Tor zum Schiri geht und sagt "das war ein Handspiel von mir", kriegt er vielleicht den Fair-Play-Preis des Jahres, aber was hat der Verein davon, denn ohne dieses "Tor" wären die 3 Punkte nicht so sicher gewesen...
    Das mit den zwei Spielen Sperre find ich sowieso den größten Scheiß - dieses nachträgliche Beurteilen von Tatsachenentscheidungen...dann hätte der Aachener Knüppel (mir fällt der Name nicht mehr ein, Knüppel trifft´s aber ganz gut!) für sein Handspiel im Pokalhalbfinale auch gesperrt werden müssen - kann mich nicht erinnern, dass das geschehen wäre...

• Zitat

Original von Knarf2001
    Zuerst die Theorie mit "von hinten geschubst" und dann "der Schiri hats nich gesehen also Tor". :naja:

Na ja, aber ein Foul von Wiese war es aber gewesen. Wenn Wiese ihn nicht foult, kommt er so ran an den Ball, durch das Foul nimmt er die Hand, was natürlich selten dämlich war. Im übrigen hätte Wiese den Ball schon lange haben müssen, den muß er doch festhalten, dann kommt das gar nicht erst zu der Situation.