1. Spieltag - endlich geht es los !

• fc sachsen leipzig II - ssv markranstädt 2:2

leipzig:
    Burmeister, Werner, Nierlich, Dietrich, Steuernagel, Jarvers/56. Bader, Maruhn/81. Ludwig, Meißner, Weihrauch, Seifert, Frauenholz

markranstädt:
    Gödt - Räbsch, Krosse, Kauerhof, Mann, Schneider, Mittenzwei, Rosenkranz, Werner, Weiß(ab. 44.Min. Heditzsch), Freigang

1:0 Frauenholz (41.), 1:1 Schneider (42.), 1:2 Hedich (64.), 2:2 Maruhn (80.)

auf www.ssvmarkranstaedt.de gibts sogar ein video zum spiel ... übelst lustig :-)

bei leipzig mit burmeister, werner, maruhn und seifert immerhin vier spieler aus dem kader der ersten am start ... wenn das so weiter geht kommen die sicherlich auch für nen vorderen platz in frage ...

• Zitat

Original von Budissafan
    P.S.: Wie kann man an einem so schönen Tag zu einen HS des DSC gehen, wo doch im Dynamo-Stadion absolut geile Stimmung war und ein riesen Spiel geboten wurde??

Tja, wie kann man nur... =) Ich gehörte auch zu denen, die den Start des DSC in die Landesliga dem Dynamo-Spiel vorgezogen hatten. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/…/dsc/070804/0704l165w.jpg]

Noch ein paar Bilder

P.S. Die 17 Gäste (auf mehr Leute kam ich auch beim 2. Zählen nicht) wirkten recht lustlos. Es waren 2 Fahnen im Gästeblock und die genannte Tapete, die eigentlich keine Erwähnung wert ist.

• kann ja nicht jeder 4 riesen fahnen haben(vom verein bezahlt?) :D

und warum für 20 fans ein megaphon benötigt wird muss mir auch erstmal einer erklären. :gruebel:

ich freu mich auf jeden fall schon auf den 3. ST, mit hoffentlich und wahrscheinlich paar leuten und fahnen mehr im gästeblock. :D

• Zitat

Original von matek
    ich war bei beiden spielen ! :-)

Ich auch und ich kam nur 5 Minuten zu spät zum DSC - verdient eigentlich Respekt oder 8)

Ich finde die Zuschauerzahl von 208 in Ordnung. Es ist halt nunmal nur noch 5.Liga und wenn der DSC den Schnitt etwas steigert 250 kannn man durchaus zufrieden sein.

Stimmung auf Seiten des DSC - RESPEKT. Hat Spaß gemacht Euch zuzuhören. Wenn ihre dann auch alle zu den Auswärtsspielen fahrt, dann fährt man gern auch mal dorthin. Der DSC ist wahrscvheinlich der Einzige Verein in der Sachsenliga mit richtigen "Krachmachern" !

Der DSC war heut noch nervös und ich denke die können schon oben mitspielen. Zum Aufstieg wirds net reichen aber der wird ja auch net gefordert. Lob an Rene Groß - mit dem kann man in der 5. sicher so manchen Stürmer zum Verzweifeln bringen.
    Görlitz ? Haben die letztes Jahr noch die Klasse durch Glück gehalten wird es dieses Jahr wieder runter gehen. Das war finster, aber ganz finster.

@ ALL:

Soviele aus dem Forum da !? Beim nächsten mal machen wir mal einen Treff ! Bier gabs ja schließlich auch im weiten Rund auch wenn die am Zapfhahn überfordert waren :naja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zum Freitagspiel:
    Budissa hat gewonnen wegen eines Torwartfehlers in der 1. Minute und weil Copitz anschließend nicht in der Lage war, aus klaren Feld- und Chancenvorteilen ein Tor zu machen. Punkt.
    Das Spiel ruppig von beiden Seiten, der Schiri verteilte die Karten aber nur auf einer Seite. Der ersten gelbroten Karte ging ein klares Foul eines Bautzners voraus, die rote Karte war Interpretationssache (es war ein "normales" Foul, der Schiri hats als Notbremse gesehen). Keine Diskussion bei der dritten.
    Übrigens wurde auf beiden Seiten je ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Nur der Vollständigkeit halber.
    Torwart Schier ist ein Ober-Schauspieler. Der rennt 15 Sekunden lang mit dem Ball in der Hand zickzack durch den eigenen Strafraum, bis die Gegenspieler nicht mehr ausweichen können. Dann lässt er sich theatralisch fallen und schindet Zeit und fordert Karten.
    Skandalös der Stadionsprecher. Es ist nicht unser Problem, wenn es in Bautzen über 50 Leute gibt, die ins Stadion kammen und gegen Budissa brüllen. Wenn dann aber einer von denen eine Flasche aufs Feld wirft und der Sprecher macht dafür die Fans aus Copitz verantwortlich, ist das ein Skandal! Die halbherzige Entschuldígung fünf Minuten nach Spielschluss erfolgte nach zweimaliger Aufforderung unsererseits, war aber mehr als halbherzig. So etwas habe ich in sieben Jahren Landesliga noch nicht erlebt, und ich war zu fast allen Auswärtsspielen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

P.S. Die 17 Gäste (auf mehr Leute kam ich auch beim 2. Zählen nicht) wirkten recht lustlos. Es waren 2 Fahnen im Gästeblock

es kammen dan noch welche gegen Ende, die sich erst das Dynamo Spiel anschauten!
    haben noch ein Gruppenfoto gemacht mit 22!

war alles scheiße hatte kein Spaß gemacht, wenn man sich schon die erste spielminute anschaute, da war uns schon klar das das nicht wird!

Das der sieg gerecht war würde ich nicht sagen, es waren beide Mannschaften blind und handelten dumm......ohne Maglica hätte es auch anders ausgesehen!

Zitat

woher hast du die information(zittau)?

Ich hab halt den heißen Draht zu unserem Verein, und die bekommen sowas sofort mit, das muss doch gemeldet werden u´nd so kamm es raus!

Aber die Saison gehts ums nackte überleben desshalb können wir nicht auf andere gucken :nein:

• @ Steffen
    Eins ist doch völlig klar: Ihr habt es über das gesamte Spiel nicht hinbekommen, mal eine Minute lang nicht einen unserer Spieler umzulegen. Jeder Ballkontakt unsererseits folgte eine völlig überflüssige Grätsche eines Copitzers. Da ihr deutlich mehr mit unfairen Mitteln gespiel habt, waren die paar gelben Karten noch zu wenig.
    Die Rote Karte war ja wohl die klarste aller Zeiten. Unser Spieler wäre, und das war für jeden außer dir ersichtbar, allein aufs Tor zugerannt, bis euer Schubert den von hinten in die Parade rutschte. Glas klar Rot :!: :!:
    Zu unsereTorwart-Held: Nicht er ist in die Spieler gerannt sondern umgekehrt. Stänig nur Provoaktioen von euch. So habt ihr den Aufsteig nicht verdient!!!!!!

• Dynamo Dresden (A)- Bischofswerdaer FV 08 1:1 (0:0)
    zuschauer: ca.110 (ca. 50 aus Bischofswerda)

viel kann man nicht dazu sagen. schönes spiel auf gutem landesliga niveau.
    erste halbzeit ging an dynamo, die sich leichte vorteile erspielen konnten.
    torchancen waren in der ersten halbzeit aber kaum zu verzeichnen.
    dennoch hat man eine deutliche, spielerische steigerung zu gestern (DSC-NFV)
    erkennen können.
    in der zweiten hälfte ging es munter weiter, je länger das spiel aber dauerte,
    desto besser wurde schiebock.
    die führung der dresdener resultierte aus einem schönen angriff,
    der BFV konnte 15 min vor schluss durch einen verwandelten foulelfmeter ausgleichen.
    beide mannschaften hatten möglichkeiten zu erhöhen(dd)
    bzw. in führung zu gehen(biw) oder noch zu gewinnen.

insgesamt ein ausgeglichenes spiel mit einem gerechten unentschieden.

die fans sparten es sich, lieder zu trällern, die schiebocker pöbelten dafür fast
    während der gesamten zweiten hälfte gegen den schiedsrichter. :D

• Ich denke mal das man nach dem ersten spieltag wenig sagen kann die richtungen sind gegeben!
    copitz stell ich jetzt alls noch höheren favoriten ein, den das spiel hab ich mir angeschaut am freitag, und sie waren deutlich besser als Budissa auch mit 3mann weniger!

Also für mich totaler Aufstiegsfavorit!

• Nichtel

Hat Nosek wieser mal gegen die Zittauer geplabbert. Ist klar das die Konkurentz sich stark reden muß. Insolventsverwalter??? Ich weiß davon nichts,zumal vor einer Woche noch ein Artikel in der Zeitung stannt das alles beendet ist! Vieleicht wurde erzum nächsten Heimspiel eingeladen :D

• Überraschend für mich der 1:0 Sieg vom Aufsteiger Hauswald gegen Makranstädt. Weiß jemand wieviele Fans dort waren ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Bautzen - Pirna 700 :respekt:
    Vielau - DD Nord II 250
    Aue/Am. - Karl Marx stadt II 150
    Zittau - VfB Chemnitz 135 :naja:
    Sa Leipzig II - Markranstädt 130
    DSC - Görlitz 215
    Hausdorf - Markleeberg 355
    DY DD II - Bischofswerda 150

Angaben aus der SZ

• Nichtel

...geschwätzt wird viel!
    Normalerweise ist die Einspruchsfrist zwecks des alten Insolvenzverfahrens Ende Juni abgelaufen, von daher dürfte alles ok sein. Falls ein neues Verfahren am Laufen ist, dann dürfte es endgültig vorbei sein. Richtig ist jedoch, das der letzte Insolvenzverwalter weiterhin in der Weinau ein und aus geht, denn er wird den VfB auch weiterhin in Rechtsfragen beraten!

• ich will hier auch nicht behaupten das es mit euch endgültig geschehen ist, ich hab bloss das weiter gegeben was ich gehört hab!
    Und das kam nicht vom Nosek sondern aus der Presseabteilung!

ich hätte nicht gedacht das hausdorf gewinnt, aber naja man sieht wies weiter geht!