Sport im Osten zeigt mehr Oberliga-Fußball

• Das stand heute in der Leipziger Volkszeitung:

Eine attraktiv besetzte Fußball-Oberliga wie in dieser Saison kommt da dem MDR gerade recht. Die Spiele der vierten Liga werden die Sendung künftig dominieren, auch wenn die Höherklassigen - wie der Chemnitzer FC - nicht vergessen sind. "Aber in den Fußballzentren wie Leipzig, Halle, Magdeburg, Jena oder Plauen ist das Interesse enorm", weiß Ulm aus der täglichen Arbeit seiner Kollegen in den drei Landesfunkhäusern und der Zuschauer-Post. Das ermutigt die MDR-Crew jeweils am Sonnabend eine Stunde Fußball (gegen 16.30 in "Sport in Osten") zu zeigen, eben von der 2. Bundesliga bis zur ausführlichen Oberliga-Berichterstattung. "Zwei bis vier Partien haben wir dann im Programm", erklärt Ulm, "klar, dass sich das Hauptinteresse auf die Spitzenteams richten wird."

Der vollständige Artikel ist in der Presseschau.

Ich möchte eure Meinung dazu wissen.

• Find ich gut. Aber um Missverständnisse bei Zuschauern vorzubeugen, sollte die Sendung in "Sport im Südosten" umbenannt werden. =)

Für unsereins fällt mir bei dem großen Angebot des MDR nur ein: Scheiß RBB! :evil:

• Klar der MDR ist nicht dumm.Er muß jedem Oberligisten nur 7.000€ pro Saison zahlen.Ja,richtig gelesen.Also ist eine längere Berichterstattung auch mehr als günstig!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Jens
    Und ich ergänze: Scheiß NDR! :evil:

NDR kann ich ja noch irgendwo verstehen. Sind einfach zu viele Oberligen in ihrem Einzugsgebiet. Ist natürlich trotzdem sehr schade.

• Zitat

Original von Jens
    >>Für unsereins fällt mir bei dem großen Angebot des MDR nur ein: Scheiß RBB!

Und ich ergänze: Scheiß NDR! :evil:

Ich stimme Jens zu: Scheiß RBB!!!
    Hinzufügen möchte ich noch: Scheiß WDR!

• Zitat

Original von dastalent71
    es liegt wohl eher daran, daß zu viele vereine aus der bl+ 2.bl im einzugsgebiet liegen.
    da wird z.t. ja schon die 2.bl stiefmütterlich behandelt

Na gut, für 1. und 2. Liga gibts ja auch genügend andere Quellen. :ja:
    Die sollten sich lieber mehr auf unterklassigere Ligen konzentrieren. Der Umfang der Regionalliga gefällt mir schon ganz gut.

• Ich find's gut, nur die Zeit unglücklich. Da läuft noch Bundesliga bei Premiere und wenn man selbst im Stadion war, kommt man wohl zu spät nach Hause. Eine Stunde später hielte ich für günstiger.

• Zitat

Ich find's gut, nur die Zeit unglücklich. Da läuft noch Bundesliga bei Premiere und wenn man selbst im Stadion war, kommt man wohl zu spät nach Hause. Eine Stunde später hielte ich für günstiger

sehe ich auch so. jeder normale fußballer, der selber spielt und sich für den reginalen fußball interessiert, der kann die sendung um 16:30 Uhr nicht sehen (außer im winter, wenn die spiele 13 uhr losgehen)...

• Zitat

Original von 99`er
    sehe ich auch so. jeder normale fußballer, der selber spielt und sich für den reginalen fußball interessiert, der kann die sendung um 16:30 Uhr nicht sehen (außer im winter, wenn die spiele 13 uhr losgehen)...

Dieses Problem sollte aber in Zeiten des Videorecorders oder anderen technischen Schnickschnacks zu lösen sein. :ja:

• Wird ja uch Zeit. War ja echt erbärmlich das die letztes Jahr Spiele wie Essen-Paderborn ausführlich Samstags gezeigt haben und alles was Oberliga war in 5 Minuten durchgesemmelt wurde :nein:

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...