Dauerkartenverkauf

• Hallo,

ich habe heute erfahren, dass der SV Neubeckum, ein A-Kreisligist (!!!) (also 8. Liga) aus Westfalen am gestrigen Tage die 100-er Marke im Dauerkartenverkauf übertroffen hat. Für mich enorm, ich kenne allerdings nicht die Zahlen anderer Vereine.

Meine Frage:

Gibt es in den Kreisligen im Nordosten auch Dauerkartenverkäufe und wenn ja, wieviele werden bei euch verkauft.

Mich interessieren aber auch die anderen Ligen bis hin zur 1. Liga.

• Also ich kann nur sagen,dass der 4.Ligist beim Handball jedes Jahr auch so um die 100-150 Dauerkarten absetzt und das ist beim Handball wirklich enorm...........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• www.stimme.de (unsere Lokalzeitung) meldet auf der Basis von dpa :

Zuschauer-Boom: 337 000 Dauerkarten verkauft
    Von Wolfgang Müller, dpa
    Düsseldorf (dpa) - Trotz der EM-Pleite der Nationalmannschaft und des gesunkenen internationalen Renommees der Fußball-Bundesliga hält der Zuschauer-Boom in der höchsten deutschen Spielklasse weiter an.

Vor der 42. Saison haben die 18 Erstligisten bislang 337 800 Dauerkarten verkauft und damit die Rekordzahl vom vergangenen Jahr (332 000) noch einmal überboten. Auch die bisherige Bestmarke von fast 11,5 Millionen Stadionbesuchern aus der Spielzeit 2003/2004 könnte somit geknackt werden und den teilweise hoch verschuldeten Vereinen wichtige Einnahmequellen bescheren.

«Die Liga boomt», sagte Werner Hackmann, Vorsitzender des Ligaverbandes DFL. Die unsägliche Trainersuche beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist mit der Präsentation des neuen Führungstrios Jürgen Klinsmann, Oliver Bierhoff und Joachim Löw beendet, die Europameisterschaft Vergangenheit - die Fans sind wieder «heiß» auf die Bundesliga.

Unangefochtene Spitzenreiter in der Gunst der Anhänger sind wie im Vorjahr die Revierclubs Borussia Dortmund und FC Schalke 04. Trotz der enttäuschenden vergangenen Spielzeit und des verpassten internationalen Wettbewerbs sicherten sich bereits 48 000 BVB-Fans Tickets für die Saison eins nach Trainer Matthias Sammer. Die Borussia hofft auf einem Zuschauerschnitt von etwa 75 000 Besuchern im Westfalenstadion, das bei Ligaspielen 83 000 Menschen Platz bietet. Der Revier-Rivale aus Gelsenkirchen hat 42 800 Dauerkarten verkauft.

Sowohl Double-Gewinner Werder Bremen als auch «Vize» Bayern München haben den Dauerkartenverkauf gestoppt. «Es gibt einen Run auf die Jahreskarten», sagte Bayern-Sprecher Markus Hörwick, «wir machen bei 22 000 einen Stopp, denn wir möchten jedem Fußball-Fan die Möglichkeit geben, Spiele des FC Bayern zu sehen.»

Ausgezahlt hat sich der sportliche Aufschwung bei Werder Bremen. Trotz des Weggangs von Stars wie Ailton und Mladen Krstajic meldet der deutsche Meister die Rekordzahl von 25 000 verkauften Dauerkarten. Clubs wie der VfB Stuttgart (bislang 15 000 verkauft) oder der VfL Bochum (11 500) peilen neue Bestmarken an, andere wie der Hamburger SV (23 900), Borussia Mönchengladbach (22 000) oder Aufsteiger Mainz 05 (14 500) haben diese längst erreicht. Die Mainzer verzeichnen auch die größte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (7000).

Nur vier Vereine blieben bislang unter der 10 000er-Grenze. Dabei hat allerdings der VfL Wolfsburg (7800) die Rekordzahl aus der vergangenen Spielzeit (7500) leicht übertroffen. Die Aufsteiger 1. FC Nürnberg (9000) und Arminia Bielefeld (7800) rangieren in der «Zuschauer-Hitliste» noch vor Hansa Rostock. Der Club von der Ostsee konnte bislang erst 5000 Tickets an den Mann bringen.

• der 1.FC Köln hat laut nem Presseartikel 22.000 Dauerkarten verkauft, der letzte offizielle Stand lag allerdings bei 17.500 Dauerkarten. Das mit den 22.000 glaub ich nicht so ganz :naja:

• Wir haben wiedermal nur 1500 verkauft 8O

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Was ist so besonders am SV Neubeckum ... ??? Gute Frage, aber nur sehr schwer zu beantworten, wenn sie überhaupt zu beantworten ist. Neubeckum kann keine so großen Erfolge vorweisen ... also man kann nicht sagen, dass die „Fans“ durch die damaligen Erfolge am Verein hängen geblieben sind. Man durfte in den 90er Jahren in der Bezirksliga (eine Liga höher) spielen, dass war es aber auch schon.

Ich denke mal, dass viele Fans zum Haberg (Habergstadion) kommen, weil sie die Spieler persönlich kennen. Sie haben in der Jugend mit ihnen gespielt oder, wie die älteren Besucher, die Jungs in der Jugend aufwachsen sehen. Von den 25 Spielern kommen 20 aus Neubeckum bei 12.000 Einwohner. Man kennt sich also.

Aber ob das ein Grund ist, immer ins Stadion zu gehen? Also ich kann es nicht so richtig erklären. Es ist einfach nur toll, wie es derzeit läuft. Vor 5 Jahren noch, kamen zu den Spielen nur ca. 100 Zuschauer, jetzt haben wir ca. 200 – 300 Zuschauer pro Spiel. Das der Schnitt im letzten Jahr so rasant gestiegen ist, lag auch daran, dass viele Neubeckumer Talente, die in der B bzw. A Jugend bei LR Ahlen aktiv waren zurück gekommen sind und Neubeckum dadurch eine schlagkräftige Mannschaft stellen konnte. Erfolg zieht bekanntlich Zuschauer an. Der Aufstieg im letzten Jahr wurde nur durch einen klitzekleinen Punkt nicht erreicht. In diesem Jahr startet Neubeckum als Favorit in eine hoffnungsvolle Saison, welche am Ende mit ein wenig Glück so erfolgreich beendet werden kann, das der SV 19 endlich wieder aufsteigt. Außerdem wartet der Hass-Nachbar aus Beckum (die im letzten Jahr leider aufgestiegen sind [Übrigens bis vor 5 Jahren noch Oberligist]) in der 1. Pokalrunde auf uns, was viele Fans motiviert etwas auf die Beine zu stellen. Natürlich ist es nicht zu vergleichen, mit Oberliga, Regionalliga oder höher. Aber es macht Spaß zu sehen, dass selbst in der Kreisliga teilweise supportet wird. Unter www.sv-neubeckum.de könnt ihr euch ein wenig über den Verein informieren, falls ihr Lust habt, aber die Seite ist leider nicht so gelungen. Unter http://www.geocities.com/stadi…hte/20040321-harberg.html könnt ihr einen Bericht vom Spiel SV Neubeckum – SpVg Beckum aus der letzten Saison lesen. Aber beachtet bitte nicht das Ergebnis.

• Zitat

Original von dastalent71
    das ist ja nicht nur an den dauerkarten abzulesen. die hütte wird gegen duisburg sicherlich voll sein.

DD war noch nie der große Dauerkartenverkäufer, das gab es auch zu BL Zeiten nicht in größeren Dimensionen.Leider...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,