"Was bilden die sich ein...."
Dieser Spruch kam heute Tausendemale über die Lippen auf der Jungen Welt(Görlitz)
Wie es beim NFV gang und gebe ist, wurde mit gründlichkeit und Zeitbewusstsein alles für das Testspiel NFV vs. Laubegast vorbereitet!
Die Musikanlage wurde aufgebautwie der Platz, die Kneipe machte Würste und stoch das Bierfass an, die Kassen und Fanartikel wurden aufgemacht! Besonders Schlimm alle Spieler kammen(die meißten einen Anreiseweg von über 50Km) sozusagen war alles fertig für den Spielstart um 14.00Uhr!
Aber als 12:10 ein Anruf kam vom Präsidium des FV06 das beim Morgentraining 3Spieler kaputt gingen und sie deshalb gar nicht erst kommen-> Dan ging es los!
Blossmal um das Klar zumachen die Unkosten:
-200€Stadtgebür
-Spieler entschädigungs geld
-Strom/Wasser
-50l Bier
100 Bratwürste bzw. Bockwürste
-Schiedsrichter
......
....
um nur einiges zunennen!
Die Notlösung war dan:
Spiel der 1.Mannschaft gegen Funktionäre(Trainer,Vorstand,Ordner-> wo auch meine wenigkeit dabei war!
und dan noch ein Schautraining! Also Laubegast hat ne menge feinde!!! und das meine ich ernst...!
Dennoch machten sich ca. 150 Zuschauer einen schönen nachmittag ohne Eintritt versteht sich.
Aber das wird ein Nachspiel haben!
Am meisten tuen mir ja die 10-15 Fans aus DD leid die auch von ihrer "Mannschaft" masslos enttäuscht worden waren!!!
Aber Naja Oberligisten dürfen woll alles, erstrecht wenn sie aus der Landeshauptstadt kommen!
Aber jetzt lohnt es sich mal wieder die Sächsische Zeitung zu kaufen, da wir ja einen Reporter unter uns hatten, und der fleissig schrieb!!!