Normal ist das nicht!!!

• "Was bilden die sich ein...."
    Dieser Spruch kam heute Tausendemale über die Lippen auf der Jungen Welt(Görlitz)

Wie es beim NFV gang und gebe ist, wurde mit gründlichkeit und Zeitbewusstsein alles für das Testspiel NFV vs. Laubegast vorbereitet!
    Die Musikanlage wurde aufgebautwie der Platz, die Kneipe machte Würste und stoch das Bierfass an, die Kassen und Fanartikel wurden aufgemacht! Besonders Schlimm alle Spieler kammen(die meißten einen Anreiseweg von über 50Km) sozusagen war alles fertig für den Spielstart um 14.00Uhr!
    Aber als 12:10 ein Anruf kam vom Präsidium des FV06 das beim Morgentraining 3Spieler kaputt gingen und sie deshalb gar nicht erst kommen-> Dan ging es los!

Blossmal um das Klar zumachen die Unkosten:
    -200€Stadtgebür
    -Spieler entschädigungs geld
    -Strom/Wasser
    -50l Bier
    100 Bratwürste bzw. Bockwürste
    -Schiedsrichter
    ......
    ....

um nur einiges zunennen!

Die Notlösung war dan:
    Spiel der 1.Mannschaft gegen Funktionäre(Trainer,Vorstand,Ordner-> wo auch meine wenigkeit dabei war!
    und dan noch ein Schautraining! Also Laubegast hat ne menge feinde!!! und das meine ich ernst...!

Dennoch machten sich ca. 150 Zuschauer einen schönen nachmittag ohne Eintritt versteht sich.

Aber das wird ein Nachspiel haben!
    Am meisten tuen mir ja die 10-15 Fans aus DD leid die auch von ihrer "Mannschaft" masslos enttäuscht worden waren!!!

Aber Naja Oberligisten dürfen woll alles, erstrecht wenn sie aus der Landeshauptstadt kommen!

Aber jetzt lohnt es sich mal wieder die Sächsische Zeitung zu kaufen, da wir ja einen Reporter unter uns hatten, und der fleissig schrieb!!!

• Das ist hart... Laubegast hat ja schon in der letzten Saison für einige Schlagzeilen gesorgt (Spiele gegen Abstiegskandidaten DSC, Erfurt Nord und meine geliebte Eintracht). Ob die diese Saison die Klasse halten ist fraglich. Großartige Neuverpflichtungen haben/hatten sie ja nicht!

• na doch 4 von Dynamos ersten!!!

aber trozdem die sind nich sauber ich hoffe die steigen ab da können die nächste Saison was erleben!!!! :evil:

ich finds nicht mehr normal was im deutschen Fußball abläuft..... alles wir durchs Geld geregelt! kein Funke mehr von Tradition-> heut wechseln die spieler von Verein zu Vwerein egal wie verfeindet das ist dafür bekommen die so ein Gehalt! Genauso peinlich wie die Suche zu einem DFB-Trainergespann!!!

• @ Nichtel : Mit "die sind nicht sauber" wäre ich vorsichtig. Du weißt doch gar nicht wie die Entscheidung zustande gekommen ist. Vielleicht war es nur die Kurzschluß-Entscheidung eines einzelnen, was ich anhand dreier verletzter Spieler sogar ansatzweise nachvollziehen konnte. Das würde ich in keinem Fall auf den ganzen Verein abwälzen.

Aber noch ne andere Frage : Wenn Ihr so hohe Kosten habt, warum macht Ihr über Testspiele dann keine Verträge ? So wird es eigentlich überall gehandhabt. Und wenn dann eine dieser der beiden Parteien das Spiel absagt, d.h. den Vertrag bricht, dann wird halt eine im Vertrag festgelegte Strafe fällig... So wärt Ihr künftig auf der sicheren Seite.

• jaja es gibt ja den Vertragf das meinte ich mit dem Nachspiel!
    aber wenn man am Tag wo einem Spiel noch stattfindet ein Trainig absolviert??? Die Fans aus DD meinten zu uns das wohl die Laubegästler jeden Tag ein Testspiel hatten und die Mannschaft einfach gesagt hat wir brauchen ne Pause!

und um ehrlich zu sein, verständlich wärs ja aber nicht erst 2Stunden vor Spielbeginn!!! und wir müssen jetzt Geldreinbekommen es ist ja nicht nur das was leicht reingeholt wird es sind jau auch Sachen wie Würste.....!

Sowas ist sowieso blöd, beim Heimspiel gegen Hoywoy letzte Saison, hat ein Spieler von Hoywoy die Umkleidetür zertretten was unser Platzwart gesehen hat!
    Aber es stand Aussage gegen Aussage.... weiss gar nicht was damals rausgekommen war!!!

• wie ist denn das Spiel gegen die Ordner ausgegangen :?:

das mit dem Spielabsagen ist bei uns in LE auch schon oft vorgekommen. Spitzreiter ist da der VfK 1893 Blau-Weiß Leipzig. Der hat letzten Sommer gleich drei Testspiele platzen lassen. Da gab es auch große Aufregung im kleinen Leipziger Fußball. Dieses Jahr ist es aber ruhig, es ist mir zumindest noch nix bekannt geworden.
    Aber das Bier kostet doch nix in dem Sinne, das hält sich doch ein paar tage, das kann doch immer noch geleert werden. Wenn die Würste schon aufgetaut waren, sieht es natürlich schlecht aus.

Aber was micht wurmt, ist Laubegast doch tatsächlich 200 Eus Startgebühr verlangt. Ich weis nicht ob das in der Landesliga gang und gebe ist, sowas kann ich machen wenn ich FC Bayern heiße und nicht DD06 und grade mal ein Jahr mich mit mühe und not in der oberliga gehalten hab 8O

• Zwei Jahre hat Laubegast Oberliga gespielt!
    Tja wir haben zwar Sonntag gegen die Zweite gespielt, aber die waren auch nur zu zehnt da. Ein Feldspieler im Tor. Soviel zum Thema ernstzunehmender Testspielgegner. Jetz kann ich langsam unsere drei unzufriedenen Laubegaster Jungs verstehen, warum sie unzufrieden waren und ihren Frieden bei uns gefunden haben.

In Görlitz müssen sie aber wirklich Fußballverrückt sein, wenn 2 Stunden vorm Spiel schon die Zuschauer im Stadion sind und Bierfass angestochen und Bratwürste gebraten.... ?(

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Die waren ja noch nicht da, aber wie sollte das so schnell bekannt werden!
    DD 06 verlangt 200 Öckern Startgebühren das stimmt aber zum vergleich als Bayer Leverkusen bei uns war wor ein paar Jahren haben die glatte 160.000€ verlangt, mit dem Unterschied das da das Geld dicke wieder drin war!

Ich sag mal so, wir Görlitzer vestehen halt was von Party machen deshalb war das mit dem Bier ein geringeres Übel :lach:

Aber dennoch heute bekannt geworden 1000€ Verlust der jetzt beim Laubegast eingeklagt wird!!!

Zitat

wie ist denn das Spiel gegen die Ordner ausgegangen

Es waren ja nicht nur Ordner, auch Spieler war dabei. der ganze Kader war ja da(Fotoshoting). 15:13 bei 2x30min.
    Und einen Trainer als Schiedsrichter :nein: da macht man was mit :wink:

• na es war zumindest das beste was man draus machen konnte!
    is aber irrgendwie geil wenn man mal als Ordner gegen sollche Sympathieträger wie Hasse, Pietsch oder Eisenreich!

Hatte aber einmal richtig bammel, hab unseren neuzugang Martin Havel(ganz guter Kerl und Sportler/Tscheche)
    ganz schön umgegrätscht, ist aber zum Glück nichts passiert, aber dennoch :naja:

• [quote]Original von Stahlrio
    Zwei Jahre hat Laubegast Oberliga gespielt!
    Tja wir haben zwar Sonntag gegen die Zweite gespielt, aber die waren auch nur zu zehnt da. Ein Feldspieler im Tor. Soviel zum Thema ernstzunehmender Testspielgegner.quote]

Und wir, die Dritte von Dynamo, hatte einen Vertag mit der 2'ten von Laubegast, über ein Freundschaftsspiel am 27. 07. 04. Ca. 4 Stunden vor Spielbeginn sagten die Laubegaster ab. Nach Ihrer Auskunft gab es ein Problem mit der Platzbelegung. Der Fairniß halber muß aber gesagt werden, das wir einen neuen Termin als Ausweichmöglichkeit angeboten bekamen. Kann ja alles mal passieren, denkt man.
    Aber als mir der Trainer des RBC 's am Wochenende über den Weg lief und mir von einen Freundschaftsspiel am 27. 07. 04 bei Laubegast's 2'ter berichtete, war ich ein wenig irritiert. Übrigens hatten die auch einen Vertrag für diesen Tag.
    Jedenfalls fahren wir heute nach Laubegast und hoffen das alles klappt!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

Einmal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

• Zitat

Original von Nichtel
    na es war zumindest das beste was man draus machen konnte!
    is aber irrgendwie geil wenn man mal als Ordner gegen sollche Sympathieträger wie Hasse, Pietsch oder Eisenreich!

mensch der rayk schon symatphieträger bei euch??? nie schlecht das zu hören...!

• gestern abend hatten auch in biw fans und sponsoren die ehre gegen die erste anzutreten.

irgendwie wurde es aber nicht so spaßig wie ich es mir vorher ausgemalt hatte, und so bin ich nur knapp am stadionverbot wegen unterirrdischer leistung vorbei geschrammt. :oops:

scheinbar kann man fußball nicht nur aus freude spielen. :D

• Zitat

mensch der rayk schon symatphieträger bei euch??? nie schlecht das zu hören...!

Nuja der macht ja auch was, darf man fragen wo ich dich einsortieren darf?!

So und jetzt die erläuterung zum Thema FV DD 06: Wie es jetzt bekannt wurde, ist der verein dermassen am ende, kein Geld für gar nichts, und deshalb hatten die Spieler gestreikt.
    Verdienen in meinen Augen eh zu viel aber egal! und der Verein wird Absteigen wenn auch nicht Sportlich dan finanziel also bleibt nur ein hemisches

Laubegast Bye bye

• Zitat

Original von keepera9
    das ist ja mal ne nachricht, also wenn das stimmt, dann...
    Ich kene Laubegast nicht so, aber haben die es sich erarbeitet aufzusteigen, oder eine zusammengekaufte truppe?

Als sie von der BL in die LL und von der LL in die OL aufgestiegen sind, war dies ein durchaus seriöser Verein der ein großer Sympathieträger in der Stadt war (beim reinen Fußballpublikum). MIt dem Sein in der OL wollte der Vereine aber andere Höher erreichen und holte mehr und mehr teure und ausrangierte Spieler.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• dazu kommt hinzu, das DD eben viele Sportvereine hat!
    Dynamo,DSC,Nord Laubegast da gehen die fans halt nur zu einem Verein, wer das ist weiss ja jeder.
    sie haben einen schnitt von 150 Zuschauerm pro spiel, zum Vergleich Görlitz hat einen von 638 wenn man genau ist.

aber wenn man überlegt das wir zu BeKl und BeLi immer 3000 Zuschauer hatten schon beängstigent!
    es ziehen halt alle aus Görlitz raus und desshalb sind auch logischer weise weniger im stadion....leider :nein:

• das war vor 5Jahren wo görlitz noch gut 40.000 einwohner mehr hatte.
    vor jahrzehnten hatte Gr über200.000Bewohner jedes Jahr gehen gut 20.000 in den Westen!
    jetzt sind wir noch knapp 50.000, genauso schwinden auch die Zuschauerzahlen!
    da finde ich es verwunderlich das auch die Großstädte nicht mit halten können.

ich weiss nicht mehr wann das war, ich glaub letzte saison:
    topspiel mit Rekordbesucherzahl
    FSV Budissa Bautzen vs. NFV Gelb-Weiß Görlitz09
    1.650 zahlende Zuschauer.

Und ich war dabei, und wenn ich mich erinnere haben wir sogar gewonnen,oder??? wir haben doch hier auch Budissen.... :evil:

• sag mal nichtel ... kann das sein, dass du ganz schönen schmarn schreibst ? :-)

... ich hab ja meine heimatstadt auch übelst lieb, erfinde deswegen aber auch nicht solche lügengeschichten um mit ihr vor anderen anzugeben :D

statt mich über dich lustig zu machen will ich dich aber lieber mit fakten widerlegen ... also ...

1. einwohnerzahl görlitz (september 2003): 61 000
    2. einwohnerzahl görlitz (1990): 73 000
    -> ergibt für mich einen verlust von knapp 1000 einwohner pro jahr (ist ne krasse zahl aber doch ne ganz andere dimension als die von dir genannte)
    3. görlitz hatte kurz nach dem krieg (1949) mal knapp über 100000 einwohner. das aber nur für eine kurze zeit weil die stadt voller flüchtlinge aus den ostgebieten war, die zahl nahm in den jahren danach wieder ab ! (nix mit 200000)
    4. saison 2003/2004
    budissa - görlitz: 2:0 (700 zuschauer)
    görlitz - budissa: 2:2 (850 zuschauer)
    5. saison 2002/03
    budissa - görlitz 1:0 (1500 zuschauer)
    görlitz - budissa 0:1 (1000 zuschauer)
    6. besucherdurchschnitt nfv09 görlitz
    2003/04 - 550
    2002/03 - 581
    2001/02 - 626
    2000/01 - 881
    1999/00 - ca. 700 (bezirksliga)
    --> die zahlen sind sicherlich beachtlich, aber doch ein ganz schönes stück entfernt von 3000. nach der wende nie und nimmer. vielleicht zu ddr-zeiten (in den 70er und 80er jahren) - da brauchst du dir auf diese zahl aber nix einbilden, damals kamen in bischofswerda oder hoywoy genausoviele zuschauer oder sogar mehr !
    7. besucherschnitt dresden-laubegast
    2003/04 - 696
    2002/03 - 573
    2001/02 - 588
    2000/01 - 234

also nichtel, ich will dich hier nicht anmachen oder so, aber bitte immer schön bei der wahrheit bleiben ... 8)