Wochenplanung 02.08. - 08.08.2004

• Ich werde zur Partie am 8.8. SV Dessau 05 gegen den VFB GERM HALBERSTADT gehen. War bis auf das Landespokalendspiel lange nicht mehr in Dessau und wollte mir auch seit langem mal wieder den VFB reinziehen. Sehen will ich auch, wie sich der SVD in der Oberliga schlägt . Rechne aber persönlich mit einer 0:3 Heimschlappe der Dessauer. Kann mir jemand davor noch ein Spiel in der Region empfehlen...

MSV PREUSSEN

• Zitat

Original von claus bombudane

für andere wenig interessant, für dich vielleicht eher:

Dynamo(A)- Bischofswerdaer FV 08 15:00; wahrscheinlich auf dem sportplatz eisenbahnerstraße (oder so)

Die Straße heißt Eisenberger Straße.

=======================

7.8. Dynamo Dresden - MSV Duisburg

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das Problem bei den Amateuren ist, dass die da keinen Stadionsprecher haben und ich in meinem Statistikbuch wenigstens die meisten Namen richtig haben möchte. Es sind jetzt schon ganz viele Fehler drin :oops: Aber andere Alternativen scheint es ja nicht zu geben... Werde mir also wahrscheinlich das erste Pflichtspiel der Amateure anschauen.

• Landesliga Herren

06.08. 20:00 FSV Budissa Bautzen - VfL Pirna-Copitz 07
    07.08. 15:00 SV 1874 Vielau - FV Dresden-Nord 2.
    07.08. 15:00 FC Erzgebirge Aue (A.) - Chemnitzer FC 2
    07.08. 15:00 VfB Zittau - VfB Chemnitz
    07.08. 15:00 FC Sachsen Leipzig 2. - SSV Markranstädt
    07.08. 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - NFV G/W Görlitz
    08.08. 15:00 Hausdorfer SV - Kickers 94 Markkleeberg
    08.08. 15:00 1.FC Dynamo Dresden (A.) - Bischofswerdaer FV

Freundschaftsspiele

03.08. 18:00 TSV IFA Chemnitz - Chemnitzer FC
    03.08. 18:30 SSV Stötteritz - FC Eilenburg
    03.08. 19:00 Dresdner SC Fußball 98 - BC Radebeul
    04.08. 18:00 FC Energie Cottbus (Stadion der Freundschaft) - Eisenhüttenst. FC Stahl .
    04.08. 18:30 SV Leipzig Nordwest - FC Sachsen Leipzig 2
    07.08. 16:00 1.FC Lok Leipzig - Frauen - SV Jahn Calden

• Ulf Kirsten läuft in Bannewitz auf
    Bayer-Leverkusen-Amateure testen gegen Bezirksligisten / Gastgeber hoffen auf zahlreiche Fans

Ulf Kirsten und Ralf Minge kommen nach Bannewitz. Am Dienstagabend trifft die Amateur-Mannschaft von Bayer Leverkusen (Oberliga Nordrhein) in einem Testspiel auf den SV Bannewitz (Bezirksliga).

„Ulf Kirsten hat versprochen, wenigstens eine Viertelstunde selber mitzuspielen“, sagt der Bannewitzer Manager Hartwig Baer. Er freut sich genauso wie seine Mannschaft auf den lukrativen Gegner. Die Amateure von Bayer Leverkusen spielen in der Oberliga Nordrhein und kamen dort im vergangenen Jahr auf Platz vier ein. Ihr Trainer ist in Dresden und Umgebung ein alter Bekannter. Ralf Minge stürmte einst im schwarz-gelben Hemd und schoss Tore für Dynamo. Inzwischen ist er Trainer der Bayer-Amateure, die als U 21-Mannschaft geführt werden.

Am Dienstag um 18.30 Uhr läuft das Minge-Team in Bannewitz auf. „Das wird eine große Herausforderung für uns“, sagt Baer. „Endlich wird die Mannschaft mal richtig gefordert“, hofft er. Das ist wohl zu erwarten, denn die jungen Leverkusener wollen sich natürlich für die Bundesliga-Elf anbieten. Außerdem sind sie als sehr laufstarkes Team einzuschätzen. „Da geht es schon ein bisschen anders zu als in der Bezirksliga“, meint Manager Baer. Er hofft außerdem auf viele Zuschauer, damit sich das ganze auch bezahlt macht. „Schließlich kommen die Leverkusener nicht ganz freiwillig zu uns“, was bedeutet, dass die Mannschaft eine Antrittsgage erhält. Diese halte sich aber im Rahmen, versichert Hartwig Baer. Schließlich bekomme man nicht so oft die Chance, attraktive Gegner in der Vorbereitung zu präsentieren. Und immer nur gegen Bezirksklassenmannschaften testen bringe auch nicht viel, wie am vergangenen Sonntag gegen Dynamo III (siehe nebenstehender Bericht).

Drei Euro Eintritt muss jeder berappen, der das Spiel sehen will. „Nicht viel“, meint Baer, denn auch Ulf Kirsten wird spielen. Der Ex-Dynamo war erfolgreichster deutscher Torschütze der Bundesliga in den 90er Jahren. Er unterstützt Dynamo mit zahlreichen Werbeaktionen. Er ist in Dresden so populär wie kein zweiter ehemaliger Fußballspieler, denn er ist trotz des großen Geldes und seiner vielen Jahre in Leverkusen immer mit den Dresdner verbunden geblieben.

Quelle: http://www.sz-online.de

• Di Union II - Biesdorf (wenn mir jemand sagen kann, WO gespielt wird)
    Fr Union - Wuppertal
    Sa Union II - Tasmania (1.Spieltag Verbandsliga Berlin)
    So Yesilyurt - Hütte (12.00)

Hat jemand für Sonntag so ab 15 Uhr noch eine Idee oder auch Freitag Nachmittag?

• Danke für die sächsischen Landesligaansetzungen. In Kombination mit der OL könnte sich folgende Planung ergeben:

06.08. (19.30 Uhr) FC Sachsen Leipzig - 1. FC Magedeburg
    07.08. (15.00 Uhr) Dresdner SC Fußball 98 - NFV G/W Görlitz
    . . . . alternativ (14.00 Uhr) Hallescher FC - FV Dresden-Nord
    08.08. (15.00 Uhr) 1.FC Dynamo Dresden (A.) - Bischofswerdaer FV

• Di. 18.30 Köpenicker SC - TeBe, Stadion Wendenschloßstr. 182

:!: Do. 19.00 Stammtisch, Oranke Orange, Karl-Marx-Allee 93 (Wenns denn jetzt dann auch stattfindet!) :!: :!:

Fr. 19.00 FC Spandau 06 - 1. KFC Sao Paulo / Diadema (Brasilien), Ziegelhof

Sa 15.00 Hermsdorf - Germania 88, Seebadstr.

So 12.00 Yesilyurt - EFC Stahl

und wahrscheinlich 14.00 Füchse - Hansa (A)

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Rolex
    Di. 18.30 Köpenicker SC - TeBe, Stadion Wendenschloßstr. 182

:zustimm:

Und Sonntag - guckt rechts im Veranstaltungskalender :!: :musik: :fussball3: :bia:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Wie ich aus dem Forum von Dynamo entnahm (geschrieben von M&M):

"Wie ich soeben von der offiziellen Seite des Traditionsvereins Stahl Riesa erfahren habe, spielt unsere 3.Vertretung in der 1.Runde des Bezirkspokals in Riesa. Das Spiel findet am 8.8. statt. Sicher wird wieder in Seerhausen gespielt, da das "neue" Stadion in Riesa (Merzdorf) noch nicht fertig restauriert sein wird.
    Das ist übrigens das Wunschlos vom TSV und wird mit Sicherheit den Zuschauerrekord des Aufsteigers der 1.Kreisklasse Riesa / Großenhain brechen (590)."

08.08.2004, 14.00 Uhr, Spielort: voraussichtlich Seerhausen, Anfahrt über die B6 von Meißen in Richtung Riesa