Stadion Eröffnung

• Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Also ich finde jetzt von den Fotos her das renovierte Olympiastadion absolut gelungen. Das kommt meinem Idealbild einer klassischen "Arena" schon ziemlich nahe.

Nur diese blaue Laufbahn ist wirklich ein ganz schlechter Witz. Es ist immer noch das Olympiastadion von 1936 und Mahnmal für ein ganz dunkles Kapittel deutscher Geschichte und nicht das Stadoin von Herthie!
    Da kann man doch nicht hingehen und ne quietscheblaue Laufbahn reinhauen... :sad: 8o :evil: :evil: :evil:

Mal ne Frage: Wäre es möglich, zumindest beim WM-Endspiel auf den Stufen am Marathontor Sitze zu installieren. Dadurch könnten doch bestimmt 2000-3000 zusätzliche Plätze geschaffen werden.

Zu Punkt 1: Volle Zustimmung

ZU Punkt 2: Sehe ich ganz anders. Die Sitze sind grau und durch die blaue Farbe wirkt das alles ein bißchen lebendiger. Hertha ist Hauptmieter und von daher sollen sie sich auch heimisch fühlen. Es wurde z. B. auf einen Schrifzug in den Stuhlreihen verzichtet.

Zu Punkt 3: Nein, irgendeine Auflage!

Gute Nacht allerseits!

• Zitat

Original von Marc 04
    Mein Fazit:

Ich finde das Stadion supergeil. Die alten Steine sind noch vorhanden - nur geputzt! Das Dach ist schön und die blaue Laufbahn hat was.

Hebt sich zumindest in der Bundesliga vom Einheitsbrei ab.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Was ich nur ziemlich schade fand das mit den Programm/History-Heften absolute Abzocke betrieben wurde.

Zur Erklärung: um das Stadionheft für das Regionalliga-Spiel zu bekommen musste man das Hertha-Saisonheft für 4,00 € kaufen. Infos über das Stadion fand man übriegens nur auf ´ner Doppelseite.

Das History-Heft vom Olympiastadion wurde mit 5,00 € veranschlagt, was auch zu viel ist. Zumindest sind auch ´ne Menge Infos zu finden.

• Zitat

Original von NOFB

Wegen der Lautstärke oder der Musikauswahl? :lach:

Das war die Kombination aus 120 Dezibel und schrottigen Einspielungen, die mich aus dem Stadion trieb.

Da ich einer der Wenigen war, die sich auch noch einen Teil des Testspiels zwischen Hertha und Besiktas ansahen, will ich auch noch kurz etwas dazu sagen:

Zuschauer waren eher noch weniger, als beim Spiel davor, der türkische Block war für die Entfernung (Istambul) mit 300 Leuten ganz gut gefüllt und die Stimmung dendierte wie bei vielen Testpielen gegen 0.
    Einziger Höhepunkt war für mich der Abmarsch der Unionmannschaft, wo die verbliebenen ca. 500 Unionfans nochmal etwas Stimmung in die Schüssel brachten.

Wer das Oly in "Echt" sehen will, muss eben einfach mal zu einem richtigen Spiel gehen, am besten, wenn viele Gästefans dort sind, dann dürfte die Lautstärke/Atmosphäre durch das Dach wirklich gut sein. Dass es ordentlich laut werden kann, haben wir ja gestern bewiesen.

• [
    Wer das Oly in "Echt" sehen will, muss eben einfach mal zu einem richtigen Spiel gehen, am besten, wenn viele Gästefans dort sind, dann dürfte die Lautstärke/Atmosphäre durch das Dach wirklich gut sein. Dass es ordentlich laut werden kann, haben wir ja gestern bewiesen.[/quote]

da bietet sich wohl am ehesten hansa rostock an, die bis zu 10.000 fans mitbringen.

• Zitat

Original von Jens|non-league.de

Nur diese blaue Laufbahn ist wirklich ein ganz schlechter Witz. Es ist immer noch das Olympiastadion von 1936 und Mahnmal für ein ganz dunkles Kapittel deutscher Geschichte und nicht das Stadoin von Herthie!
    Da kann man doch nicht hingehen und ne quietscheblaue Laufbahn reinhauen... :sad: 8o :evil: :evil: :evil:

Na, da hast du wohl das Dach noch nicht be(tr)achtet? =) :D :D :wink:

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…mpiastadion2004/bild7.jpg]

Mehr von der Oly-Eröffnungsshow (Vorsicht, kein Fußball :biggrin:!)

• Zitat

Original von KrassUnion
    Wer das Oly in "Echt" sehen will, muss eben einfach mal zu einem richtigen Spiel gehen, am besten, wenn viele Gästefans dort sind, dann dürfte die Lautstärke/Atmosphäre durch das Dach wirklich gut sein. Dass es ordentlich laut werden kann, haben wir ja gestern bewiesen.

Ich fand schon das Union das Stadion richtig geil gerockt hat, nur war halt schade das auf BSC-Seite so wenig Leute den Weg ins Stadion gefunden haben.

• Zitat

Original von Mazzl

Ich fand schon das Union das Stadion richtig geil gerockt hat, nur war halt schade das auf BSC-Seite so wenig Leute den Weg ins Stadion gefunden haben.

War nur etwas langweilig, weil einseitig. Die Hertha-Amateure sind nun mal bei den Herthafans ungefähr so beliebt wie Schalke 04, deshalb wohl auch die 90 Schweigeminuten.

Berliner Morgenpost von heute:

Die Gänsehaut-Atmosphäre rund um die blaue Bahn für die Leichtathleten genossen auch die Zuschauer. "Das Dach finde ich einfach sensationell", sagte der 16-jährige Oliver aus Reinickendorf. Seitdem die Dachkonstruktion auch über die Kurven von oben bis unten gezogen ist, bleibt der Hall im weiten Rund. Was sich im ersten Spiel zwischen Union und den Hertha-Amateuren zunächst rund 8000 eiserne Fans lautstark zu Eigen machten - mit donnernden "Union, Union"-Sprechchören. Womit Union-Keeper Marco Sejna durchaus seine Probleme hatte. "Mann", sagte der Torwart, "ich hatte in der ersten Hälfte unsere ganzen Fans im Rücken. Das war fantastisch. Leider habe ich nur mein eigenes Wort nicht mehr verstanden." Es sei kaum auszudenken, fuhr Sejna sichtlich beeindruckt fort, wenn "die Schüssel" mal komplett gefüllt sei. "Dann brauchst du hier garantiert ein Megaphon, sonst versteht der Mitspieler gar nicht, was du ihm was zurufst."

• Na , dann möchte ich auch nochmal meine Eindrücke vom Sonntag Preis geben . Hätte zwar eher zum Spielbericht gepasst , aber ich will die Totenruhe nicht stören :biggrin:

Der Tag fing eigentlich sehr gut an , mit ein paar Kaltgetränken in Charlottenburg und super Wetter . Auf dem Weg zum Stadion war die Farbe rot schon dominant . Am Eingang wurde nicht lange gewartet , in 2 Minuten waren wir drin . Dann der Schocker - 4€ fürs Stadionheft !!!
    Beim betreten der Blöcke wurde noch penibel auf die Karte geachtet , aber im Stadion konnte man sich frei bewegen . Also ging es erstmal 3 Blöcke weiter . Union mit einem ordentlichen Auswärtsmob , die richtig gut Stimmung gemacht haben . Auf Hertha Seite im weiten Rund nur Leere . Beim Anpfiff höchstens 10.000 Zuschauer im Stadion . Super peinlich !!! Zuschauerrekord ? Wie kann man sich das eigene Stadion bei der Einweihung vom Derbygegner so aus der Hand nehmen lassen ??? Tja , und so gab es nur Stimmung bei Union , von Hertha kam 90 Minuten gar nix - ach doch ein Spruchband ! Aber zum Thema Ehre sollten sie sich mal selber fragen ! War ein ganz gemütlicher Nachmittag mit einem Ausgleichstor in der vierten Nachspielminute . Zum Schiri sage ich lieber nix . Geil war dann der Abzug der Unioner , als sich die Blöcke leerten . Nur zur Hertha gehn wir nicht ..... !!!
    Das zweite Spiel haben wir uns natürlich auch geschenkt . Die Türken hatten wohl auch kein Interesse an diesem Spiel , da kaum Besiktas Fans zu sehen waren . Eine Zaunfahne hing da , aber die Jungs kamen auch noch aus Düsseldorf .
    Die offizielle Zuschauerzahl von 36.000 war niemals im Stadion ! Da haben einige tausend ihre Freikarten verfallen lassen und die Sponsoren hatten wohl noch genug vom Vortag . :biggrin:
    An der S-Bahn sind dann noch die Bullen abgedreht . Haben uns am Bahnsteig eingekesselt , den Bahnhof für 30 Minuten geschlossen und einige Leute weggeheftet . Bullen in Plastik , Hunde ohne Maulkorb , Zivis ohne Plan und die üblichen Schubsereien führten zum überkochen . WM ick freu mir !
    Bei dem Desinteresse am Fussball frage ich mich , warum ein Endspiel ausgerechnet ins Oly soll ? Die wenigsten Fans werden wohl aus Berlin kommen .

• Zitat

Original von Borussentom
    Bei dem Desinteresse am Fussball frage ich mich , warum ein Endspiel ausgerechnet ins Oly soll ? Die wenigsten Fans werden wohl aus Berlin kommen .

Das glaube ich ja mal nicht. Da stehen wieder alle Kommerzhuren auf den Beinen und reißen sich um die Eintrittskarten...

• Zugegebenermaßen habe ich mich mit dem gesamten Umbau des Olympiastadions bis heute nicht wirklich beschäftigt, und ich war auch seit Mai 1997 (gegen die Stuttgarter Kickers) auch nicht mehr vor Ort. Als ich die Bilder sah war ich schon ein wenig positiv überrascht. "Eines der schönsten Stadien der Welt" wie inner FuWo zu lesen ist natürlich großer Schwachsinn, aber für Bundesliga ist das Teil schon okay. Das Dach erinnert mich an Rom oder Moskau. Nichtsdestotrotz werde ich das Stadion frühestens bei der WM 2006 (Vorrundenspiel Usbekistan vs. Uganda) betreten. Nur zu Hertha, nur zu Hertha, nur zu Hertha geh ich nicht. Und zu Länderspielen auch nicht.

• Zitat

Original von Borussentom

Berlin ist schon ein interessantes Phänomen wenn es um den Fußball geht. Desinteresse wird ich es aber nicht nennen. Denn über 300 Vereine nehmen am regulären Spielbetrieb teil. Dazu gibt es noch Freizeitligen, die Betriebsligen, die Union-Ligen und weitere freie Ligen. Überall wo ein Platz ist, zwei Bäume im richtigen Abstand stehen und der Untergrund es halbwegs hergibt, wird gekickt. Bloß wenn es darum geht ins Stadion zu gehen und sich ein Fußballspiel anzusehen, verweigern sich die meisten Berliner. Bestes Beispiel ist dafür der VfB Lichterfelde, knapp 50 Mannschaften im Spielbetrieb und diese Saison werden es wohl knapp 50 Zuschauer bei den Spielen der ersten Mannschaft werden. :rofl:

• Doch ich war da.;)
    Sieht eigentlich fertig aus. Nur das Gras neben den Wegen muss noch wachsen.*g*
    Aber sonst ist es ein kleines Schmuckkästchen. Hinter einem Tor kommt bei Bedarf auch noch ne Tribüne hin.;)

Edith sagt, dass man unter www.hertha-inside.de in der Galerie schöne Bilder vom Stadion sehen kann.;)