Stadion Eröffnung

  • Hallo liebe Fangemeinde !
    Da wird am Wochenende in Berlin der Umbau des Olympiastadions gefeiert und im Forum findet es kaum Beachtung . Warum ???
    Fast täglich bekomme ich Anfragen aus dem Westen der Republik . Die Leute fahren über 600 Kilometer um beim ersten offiziellen Kick dabei zu sein . Ich meine natürlich Hertha A gegen Union und nicht den Quatsch danach .
    Liegt es nur am Hass gegen Hertha oder weil das Oly so Fanfeindlich ist ? Also ich bin heilfroh am Sonntag da sein , auch wenn ich danach nur noch zu unseren Pflichtspielen hinfahren werde !
    Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht ?
    Ich war heute bei Union und hab für Marc und mich die Karten geholt . Es gibt natürlich nur Karten für die beiden Spiele zusammen ! Die billigste ermäßigte Karte kostet 10€ , für Vollzahler 13€ !
    Da ich natürlich nur das Pflichtspiel sehen will , ist es ganz schön teuer für ein Regionalligaspiel !
    Gruss Tom

  • Zitat

    Original von Borussentom



    Ich war heute bei Union und hab für Marc und mich die Karten geholt .


    ...und für Mazzl..... :D


    Also, da ich schon oft im Olympiastadion war und ich den Baufortschritt somit live miterlebt habe, ist diese Erföffnung für mich nix besonders. Zudem ich Union auch schon im Olympiastadion gehen habe (Pokalfinale).


    Dennoch freue ich mich nach dem ganzen Testspielterror auf ein richtiges Spielchen! Und das meine Sympathienen Union gelten, ist wohl ein offenes Gehmeinnis.


    Aber am meisten freue ich mich natürlich auf Borussentom, den ich jetzt schon so lange nicht mehr gesehen habe.... :D


    (war bei bisher 4 von 6 Testpielen in dieser Saison mein Begleiter) :oops: :lach:

  • Wenn wir in Berlin jede fertiggestellte Baustelle feiern würden, wäre ich nur noch Blau. :biggrin:


    Und wenn ich dann noch an die verschwendeten Steuergelder denke, ...


    Ich hoffe aber das ich am Sonntag trotzdem feiern kann, das hat dann aber weniger mit dem Stadion, sondern eher mit den Göttern in Rot-Weiß zu tun.

  • Ich hätte es auch besser gefunden, wenn unsre Profis gegen nen vernünftigen Gegner danach gespielt hätten und nicht gegen einen, den man schon beim Alpencup bezwungen hat.


    Dass Union vorher gegen unsre Amas spielt, liegt daran, dass Union ja ziemliche Probleme mit der Lizenz hatte und Hertha deshalb gegen Union spielen wollte. Warum es mit den Profis nicht geklappt hat, weiß ich nicht, aber wenigstens bekommt ihr so mehr Geld als im Normalfall der Liga.;)

  • Zitat

    Original von Greidie84
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn unsre Profis gegen nen vernünftigen Gegner danach gespielt hätten und nicht gegen einen, den man schon beim Alpencup bezwungen hat.


    Ich hoffe mal das Eure Profis auch gegen Besiktas antreten. Denn wenn ich das Regelwerk richtig verstehe, dürften alle Spieler der Ersten am Sonntag auch für die Zweite auflaufen. :?:


    suk
    Nicht so negativ, des Keilers Krabbelgruppe wird schon noch Erwachsen. :biggrin:

  • Zitat

    [i]Original von NOFB


    Ich hoffe mal das Eure Profis auch gegen Besiktas antreten. Denn wenn ich das Regelwerk richtig verstehe, dürften alle Spieler der Ersten am Sonntag auch für die Zweite auflaufen. :?:


    [/quote]


    Na jetzt haste die aber auf eine :idea: gebracht. :ja: :rofl:

  • Zitat

    Original von Greidie84
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn unsre Profis gegen nen vernünftigen Gegner danach gespielt hätten


    Vernünftiger Gegner ist gut gesagt ! Aber die Strategie der Hertha ist ja ganz einfach zu durchschauen . Sie wollen die türkischen Landsleute zur Hertha lotsen . Erst wird ein beliebter Spieler eingekauft , dann noch kurz vor Saisonstart ein Spiel gegen eine türkische Manschaft ....!
    Die wollen doch nicht die Türken , die wollen deren Knete !
    Hätten sie eine attraktive Manschaft von der Insel geholt , hätten sie kaum Aussicht auf neues Zuschauerpotential gehabt .

  • NOFB
    Ich hoffe und denke, dass das nicht passieren wird.
    Unsre Amas sollten stark genug sein, um euch auch so zu schlagen.;)


    Borussentom
    Ja, da hast du leider Recht. Das wurde bei uns auch schon zu genüge ausdiskutiert. Aber dann hätte doch wenigstens Fenerbace kommen können oder Galatasaray und nicht ein Team, gegen das wir vor zwei Wochen schonmal gespielt hatten.

  • Zitat

    Original von Greidie84
    Ich war gestern bei der Generalprobe für heute Abend.
    War ziemlich geil. Es lohnt sich allein wegen der geilen Beleuchtung da heute Abend hinzugehen.:)


    Wie süß............!
    Willkommen in der Kommerz-Arena "Olympiastadion"
    Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik einführen über Flutlichtmasten und deren Lux-Zahl.... 8o

  • Wird bestimmt ganz toll heute abend. Mit Staracts wie Nena, Pink und nicht zu vergessen "die geile Beleuchtung". Schade, dass ich verhindert bin...


    1-2-3, ausgelacht!! :lach:


    Hi-Ha-Höre, Herthahurensö*ne!!

  • Das ist schon eine ziemlich schräge Nummer, dass ausgerechnet Union das "neue" Oly einweihen darf, wo doch Hertha selbst die handelsüblichen rot-weissen "Flatterbänder" durch extra angefertigte Blau-Weisse ersetzen lässt. Letztendlich spendet aber Hertha mindestens 50000 Euro für Union (1,50 € für jedes Ticket bekommt Union) und deshalb will ich mal nicht so viel lästern heute. :biggrin:
    Danke Hertha! (ist wirklich ernst gemeint)


    Für mich ist das aber keine Einweihung, sondern nur die Eröffnung des umgebauten Stadions, denn eingeweiht wurde es 1936. Ist ja auch echt Banane, das würde wohl jeder Verein machen, das "neue" Stadion möglichst medienwirksam zu eröffnen.


    Ich hoffe mal, dass das morgige "Event" nicht zu einem polizeilichen Testlauf für die WM 2006 wird, einige Dinge wie Doppelhalter- und Megaphonverbot deuten leider darauf hin.:evil:


    Und bitte nicht vergessen: die Sonnenbrille, sonst könnte es zu der vom Architekten prophezeiten Netzhautablösung kommen. :cool:

  • Zitat

    Original von Tomasz
    Und dauernd Werbung für Hertha:naja:


    -> RBB


    Sorry, haste erwartet das die Werbung für Freiburg oder Bayern machen?? Das ist nunmal das Stadion von Hertha!!!!!!!!!!!!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von KrassUnion
    Letztendlich spendet aber Hertha mindestens 50000 Euro für Union (1,50 € für jedes Ticket bekommt Union) und deshalb will ich mal nicht so viel lästern heute. :biggrin:


    Heute waren 54.000 Zuschauer da und wenn die morgen nochmal kommen wären das 80.000 Euro für Union und einer neuer Zuschauerrekord =) für die Regio.

  • Zitat

    Original von NOFB
    nochmal kommen wären das 80.000 Euro für Union und einer neuer Zuschauerrekord =) für die Regio.


    45.000 aus der Saison 96/97 bei Glubb - Fürth wären zu schlagen...