Wenn Schäfer kommt könnte das passieren so wie er es bei TeBe schon mal geschaft hat!
Nationalmannschaft kurz vor dem Untergang?
-
-
Klinsmann und Loddar sind ja wohl auch das letzte
-
Sieht so aus, als ob Klinsmann der große Retter sein soll. Für mich ein Witz! Und eine Frechheit Loddar gegenüber. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber ihm mit der Begründung zu geringer Erfahrung abzulehnen und dann Klinsmann zu holen ist ja nur noch lachhaft!
-
Hat Klinsmann nicht mal Trainer bei ner Thekentruppe in LA gespielt???
-
Mir ist das relativ egal, nur Jürgen Kohler würde ich absolut nicht akzeptieren.
-
Jeder der hier genannten ist doch ein kleines Bauernopfer - und mehr sucht der DFB doch gar nicht ! Hauptsache die eigenen Köpfe rollen nicht !
-
Ich finde, dass man, egal wer kommt, dem neuen Trainer eine faire Chance geben sollte.
Hinterher kann man dann, vielleicht, meckern -
hm, den Nachrichten nach wird es Klinsmann machen
-
Der DFB ist scheinbar nicht in der Lage einen Budestrainer "aufzutreiben".
Jetzt Variante44:Klinsmann Bundestrainer
Bierhoff Manager
Osieck Trainer
Dann wird noch gesucht:Kopfhinhalter
Ausredenschreiber
etc.
Die spinnen doch! Oder? :stupid: :wall:
Gruss Harry -
Nach dem schweren gestrigen Bergzeitfahren ist eines unumstößlich klar geworden:
Der zukünftige Mann für die anstehenden Aufgaben als Bundestrainer muß aus der Gattung der Übermenschen stammen
Wer wäre da besser geeignet als der erste Mann auf dem Mond, der den Krebs besiegende, stets auf den Punkt physisch und psychisch topfit und austrainierte, jede Dopingprobe bestehende, sechsmalige Toursieger
Mit Armstrong nach den Sternen greifen- Weltmeister 2006
-
Alles nur noch peinlich
-
Zitat
Original von Puni
Nach dem schweren gestrigen Bergzeitfahren ist eines unumstößlich klar geworden:Der zukünftige Mann für die anstehenden Aufgaben als Bundestrainer muß aus der Gattung der Übermenschen stammen
Wer wäre da besser geeignet als der erste Mann auf dem Mond, der den Krebs besiegende, stets auf den Punkt physisch und psychisch topfit und austrainierte, jede Dopingprobe bestehende, sechsmalige Toursieger
Mit Armstrong nach den Sternen greifen- Weltmeister 2006
ja schon, ja schon .... aber der neue teamchef muss doch wenigstens EIER in der hose haben ....!!
sorry, der war fies aber dieses ganze thema ist der letzte witz und interessiert mich überhaupt nicht mehr!
nur stümper und selbstdarsteller am werke ...! -
Wenn dieses Dreiergestirn wirklich die Aufgabe übernehmen sollte, dann gute Nacht. Hauptsache wieder eine Gallionsfigur vorne verheizen, die man prima den Medien verklickern kann. Das ist doch alles Kaiserschmarn. Das kommt davon, wenn man jemanden machen lässt, der alles in die Mikrophone babbelt, was ihm gerade in den Sinn kommt. Dazu ein alkoholkranker, bis zum Anschlag korrupter Sonnenkönig, der die letzten Tage seiner Macht genießt, bevor er unauffällig aufs Abstellgleis gestellt wird, natürlich mit Scheinamt. Aber irgendwas muß er ja gegen die ganzen B-Liga Bosse in der Hand haben, sonst würden die ja nicht ständig kuschen.
Da hat man Lust morgens schon Bier zu trinken.
Jetzt hilft nur noch beten (Anmerkung des Autors: "Darf das, bin Katholik"). -
Zitat
Original von Babelshopper
Ich finde, dass man, egal wer kommt, dem neuen Trainer eine faire Chance geben sollte.
Hinterher kann man dann, vielleicht, meckern#
Volle Zustimmung
Völler hatte auch kaum Erfahrung gehabt.
-
SPIEGEL: "Für ein Engagement Klinsmanns spricht, dass er als Adidas-Repräsentant tätig ist. Der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach ist seit Jahrzehnten erster Sponsor der Nationalmannschaft."
Aha, daher weht der Wind...
-
Zitat
Original von Frank_VFC
SPIEGEL: "Für ein Engagement Klinsmanns spricht, dass er als Adidas-Repräsentant tätig ist. Der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach ist seit Jahrzehnten erster Sponsor der Nationalmannschaft."Aha, daher weht der Wind...
Genau daher weht der Wind.
Es geht mir nicht um die Personen Klinsmann und Bierhoff, sondern um die Art wie der DFB Politik macht. Da geht es nicht darum sportlich die beste Lösung zu finden, sondern die am besten vermarktbare. Natürlich ist das bei so einem Amt nicht irrelevant, aber dieser Schuß (falls es wirlich einer ist, noch ist nichts bestätigt), wird nach hinten los gehen. -
Ich bleibe dabei: Wir haben in Deutschland kein Trainer-, sondern ein Fußballproblem. Das beginnt ganz oben und zieht sich entsprechend durch. Dieses ganze Gerangel um die Nachfolge Völlers soll doch nur davon ablenken. Und solange man dies nicht offen und ehrlich ausspricht und vor allem entsprechende Konsequenzen zieht, wird sich nichts ändern. Kein Wunder, dass alle, die wirklich Potenzial hätten, die DFB-Elf zu führen, unter diesem Umständen dankend abwinken...
Was nun höchstwahrscheinlich kommt, ist die B- und C-Garnitur. Gute Nacht Deutschland.
-
Zitat
Original von Thomas
Ich bleibe dabei: Wir haben in Deutschland kein Trainer-, sondern ein Fußballproblem.
Volle Zustimmung. Unsere Spieler sind nur noch Mittelmaß, was man am geringen Interesse an deutschen Spielern im Ausland sieht und auch im Inland haben die Meisten kaum eine Chance (weniger als 60 Prozent der Spieler in der Bundesliga sind Inländer, was den schlechtesten Wert aller Ligen bedeutet).MV und Co. haben ausgedient und sollten endlich ihre Stühle räumen. Wir brauchen junge Leute mit frischen Ideen, die die Jugend wieder begeistern. In den Städten brauchen wir mehr Bolzplätze, damit Kinder und Jugendliche auch unabhängig von Vereinen und außerhalb der Trainingszeiten Fußballspielen können. Statt in teure Stadionneubauten (darum sollten sich die großen Vereine im Alleingang kümmern) und Veranstaltungen müssen wieder mehr Steuergelder in die Instandhaltung der kleinen Plätze fließen. Nur so wird man vorallem die Eltern bei der Stange halten können (den wer schickt seine Kinder schon gern in Umkleidekabinen, in denen die Fließen von den Wänden fallen und es nur kaltes Wasser gibt). Zudem muss der DFB den Jugend- und Amateuerfußball in der Öffentlichkeit stärken.
-
das geringe interesse an deutschen spielern liegt aber auch an deren guten verdienstmöglichkeiten in deutschland. solche summen wollen die meisten ausländischen clubs für solche durchschnitts-kicker einfach nicht zahlen und winken ab.
aber du hast auch recht, mehr als ne handvoll deutscher spieler ist rein sportlich für ausländische vereine nicht interessant. -
Genau so ist es, da könnte die geballte Fussballkompetenz Europas auf der deutschen Bank Platz nehmen, das Problem wäre immer noch das gleiche: Wir haben zu wenig Spieler in den Ligen bis hin zur Regionalliga, die für Deutschland spielberechtigt sind.
Was die DFL macht, ist Verrat am deutschen Fussball. Beispiel Schalke: Könnte durchaus sein, dass die zum ersten Saisonspiel mit 10 Ausländern + TW Frank Rost auflaufen. Rostock gestern abend: nur 3-4 Deutsche im Team. Das treibt dann solche Blüten, dass unter den 30(!) nominell besten Stürmern der 1. Bundesliga nur 3(!) deutsche Namen sind.
In Deutschland wird schon fast 4 Wochen über die Personalie Bundestrainer gequatscht, aber in der Zeit haben Assauer und Co. das Problem noch vollends auf die Spitze getrieben und noch mehr Spieler aus dem Ausland verpflichtet.
Übrigens: Im Endspiel um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft 03/04
FC Bayern gegen VfL Bochum waren von den insgesamt 30 eingesetzten Junioren 9 nicht für Deutschland spielberechtigt. Schon da geht´s los.