Elfmeterschiessen nach jedem Unentschieden ? 0
-
Nein (0) 0%
-
Ist mir egal (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Hallo,
ist zwar schon Paar Tage her, aber was haltet ihr denn von der neuesten Blatter-Idee nach jedem Unenschieden sofort ein Elfmeterschiessen durchzuführen ?
Ich finde den Vorschlag, im Gegensatz zu vielen anderen die der Schweizer gemacht hat, gar nicht so übel. Leider gibt es recht wenig Info dazu, deshalb hier mal was ich mir darunter vorstellen könnte.
Pflichtspiele, die Unentschieden enden werden sofort mit einem Elfmeterschiessen beendet. Dies gilt für Punkt - und Pokalspiele, damit würden auch die etwas nervigen Verlängerungen entfallen. Aus der Historie wäre das auch nur logisch, da das Elfmeterschiessen, so wie Golden oder Silver Goal erst nach der Verlängerung eingeführt wurden, besser wäre es, diese komplett entfallen zu lassen und sofort das lukrativere Elfmeterschiessen durchzuführen, wer sich in 90 Minuten nicht durchsetzen konnte, hats halt verpasst, heute ist die Verlängerung doch eher eine Frage der Kondition.
Ja und punktseitig könnte ich mir die Aufteilung: 3 für "normalen Sieg", 2 für Sieg im Elfmeterschiessen und 1 für Niederlage im Elfmeterschiessen vorstellen - natürlich weiter 0 für "normale Niederlage".
Vorteile sehe ich in der gesteigerten Attraktivität, auch ein langweiliges 0:0 hätte dann noch einen Höhepunkt, zudem würden mehr Leute in diesem Fall bis zum Ende bleiben, denn da kommt ja noch was ...,
Nachteilig könnte sich dies u.U. bei schwächeren Teams auswirken, da diese vielleicht das ganze Spiel auf ein Unentschieden mauern würden um dann noch mit etwas Glück (und den die ganze Woche geübten Elfmetern) noch zwei Punkte abzustauben.
Was ist Eure Meinung ?
Gruss
bb60