Haldensleber SC - 1.FC Magdeburg

  • Nachdem wir uns köstlich bei McDonalds verplegt hatten (außer Fradi,der ne Flasche Sterni vorzog) ging unser Weg weiter Richtung Haldensleben.Über Stock und Stein und ca. eine Stunde später erreichten wir dann auch die gesuchte Stadt,in der es 2 Stadien gab und wir nicht wussten zu welchem wir müssen.Zum Glück hatten wir den Merseburger bei,denn er führte uns instinktiv zum richtigen Stadion.Schnell geparkt und uriniert,schon folgte das Highlight des Tages.Ein in etwa 40-45-jähriger Typ,der sich wie ein Cowboy verkleidet hatte und den Ordnungswächter spielen wollte.Wir folgten seinen Anweisungen trotzdem,da er einen Colt und ein Gewehr mit sich trug,was uns ein wenig beunruhigte :D :D.Doch dieser Typ war nicht nur Aufpasser sondern auch das Begrüßungskomitee,denn er winkte jedem Auto zu.Später verschwand er dann im Wald um sich vermutlich ein Reh oder so zu schießen.So gingen wir die gut 300m zum Stadion und gerieten in einen Platzregen vom feinsten.Naja was soll´s völlig durchnässt,aber zumindest warm angezogen für 3 Euro Eintritt erbeten und schon war man in einem herrlichen Ground,der durch seine Lage besticht.Auch der Rasen und die Tribüne waren in einem sehr guten Zustand.So ließen wir uns rechts von den Sitzplätzen nieder und VfB-Christian brauchte bestimmt 10-12 min. um die NOFB-Fahne zu hissen.Dabei verpasste er auch gleich das erste Tor des FCM nach einem krassen Torwartfehler in der 5. min..Der 1.FCM war für mich schon sehr gut in Form und diktierte das Spiel weiter.Konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen und hätte in der 20. min. beinahe durch einen Konter der Gastgeber das 1:1 schlucken müssen.Doch sie ließen sich nicht beirren und Dombasi machte in der 39. min mit einem herrlichen Treffer das Halbzeitergebnis klar.Nach der Halbzeit das selbe Bild,der FCM klar überlegen und mit einigen Torchancen.Eine nette Aktion gab es noch um die 60. min als Magdeburg gleich 5-mal wechselte und sich alle Spieler nebeneinander aufbauten.Danach kam nochmal frischer Wind in die Partie und der Club erzielte bis zum Spielende noch 3 Tore,wobei eindeutig das 0:5 durch Volleyabnahme herausstach.Neben uns versuchten noch einige Magdeburger Opas südeuropäisches Flair herüber zu bringen,in dem sie ihr Liedgut zum besten gaben.Vorallem der Capo,der durch seine tolle Frisur sowie seinen hohen Alkoholpegel bestach beeindruckte mich sehr.So endete das Spiel mit 5:0 und wir machten uns auf den Weg Richtung Heimat,wobei Fradi aus meinem Auto heraus noch einen minderbemittelten(also geistig) FCM-Fan mit einem Chemie Halle Ruf belegte und der Fahrer so ziemlich alle Mädels anhupte die er sah.Kurz noch die Autobahn runter gedüst und die drei am Bahnhof rausgeschmissen,wo VfB-Christian bemerkte,dass er nach 5 Bier und ein wenig Schlaf schon erhebliche Kopfschmerzen habe.PEINLICH;PEINLICH.So erreichte ich kurz nach sieben mein elterliches Heim und verschwand auch bald mit ein paar Pilsen in meinem Bett und ließ den Tag nochmal Revue passieren.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

    Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

  • so, hier mal mein Bericht, in dem es jedoch nicht so sehr um Fußball geht...



    Nachdem man nach dem Spiel Burg-Stahl Brandenburg nen kurzen Abstecher zu Mc. Donald machte (wobei ein Herr Namens Siegtorschütze wie ein echter Mann parkte), ging es nach Haldensleben. Nach ner kleinen Stadtrundfahrt kam man schließlich mehr als pünktlich am Stadion an. Dort wurde man auch gleich vom Parkranger persönlich begrüßt, der uns mit seinem Gewehr gleich zwang, unseren Müll mitzunehmen.
    Er begleitete uns dann noch ein kurzes Stück, wobei hinter ihm der gesamte Müll wieder in alle Richtungen flog, und bog dann in Richtung Psychatrie oder in den Wald ab, wo er wahrscheinlich noch ne Runde jagen wollte.
    Am Stadion angekommen begann es erst einnmal ordentlich zu regnen.
    Jedoch hatten wir Glück, der Regen verzog sich und wir begaben uns in das Stadion hinein.
    Das Fahnen anbringen gestaltete sich nun jedoch schwieriger als erwartet und so benötigte man nun ca. 15 Minuten, bis die NOFB-Fahne endlich halbwegs ordentlich hang.


    Zum Spiel: Vom Niveau her war das Spiel im Gegensatz zum Vorspiel um einiges besser und der FCM zeigte guten Fußball. So gingen die blau-weißen auch recht schnell in Führung. Mein "Tore-verpassen-Glück" ging abr auch in Haldensleben weiter und so verpasste ich Tor Nummer 4 an diesem Tag.
    Auch der HSC spielte aber ein paar gute Angriffe, jedoch versagten den Spielern vor dem Tor immer die Nerven
    Als ich mir gerade eine Bockwust und einen Kaffe holte, fiel das 2:0 - natürlich außerhalb meines Blickfeldes.


    Auch in Halbzeit 2 war der FCM besser und vor allem der junge René N´Dombasi brachte wie in Halbzeit 1 die HSC des Öfteren durcheiander.
    Ein schönes Bild gab es schließlich, als es zur 5`er-Auswechslung beim FCM kam - Ein Bild, das man wohl nur sehr selten sieht.
    Von den weiteren 3 Toren fiel eins durch Elfmeter.
    Am Ende war es ein klarer Erfolg für den FCM


    Unter den 550 Zuschauern waren ca. 300 Mgdeburger. Richtige Stimmung kam jedoch, wie es ja bei vielen Testspielen ist, nicht auf.
    Lediglich eine Gruppe von 4 "leicht" angetrunkenen Personen, die sich genau neben uns befanden, machten auf sich aufmerksam.
    Mit einer göttlichen Stimmlage gaben sie beim Stand von 3:0 "wir woll`n blau-weiß siegen seh`n" und noch ein paar andere schöne Lieder zum Besten. Selbst beim Stande von 4:0 fieberten diese eingefleischten Fans noch mit, als ob es um den Aufstieg ginge.
    Mit der Zeit und dem fortschreitenden Bierkonsum wurden die Texte jedoch immer undeutlicher und man musste schon genau hinhören, wass die Jungs da sangen. Nach dem Spiel zeigten sich dann noch ein paar Magdeburger Vorzeigefans, bei denen einer lustiger aussah als der andere.


    Da man ja schon in Halndensleben war, wollte man sich auch gleich noch das zweite Stadion des HSC, den Sportplatz an der Jahn-Allee anschauen. Als wir diesen aber nicht gleich fanden, resignierten die Insassen des zweiten Autos und fuhren nach Hause.
    So machte ich mich alleine auf die Suche und musste dabei feststellen, dass der Sportplatz wirklich am Arsch der Welt ist.
    Trotzdem fand ich ihn und machte ein paar Fotos. Als ich nach 20 geschossenen Fotos von außerhalb bemerkte, dass die Tür zum Gelände ja offen ist, begab ich mich in dieses hinein. Natürlich kam kurz darauf der Platzmeister und es kam zur bekannten Frage "Darf ich fragen was du hier machst". Nachdem ich ihm erklärte, kein jugendlicher Randalierer zu sein, sondern dass ich nur ein paar Fotos vom Sportplatz machen wollte und mich selber mit Jugendlichen Vandalismus auf Sportplätzen auskenne und dies verachte, wurde er noch ganz freundlich und lies mich gehen.
    Auf dem Rückweg nach Hause schaute ich mir schließlich noch das Sportforum Schönebeck und das Askania-Stadion in Bernburg an.

  • SO DIESES SPIEL WAR SCHON BESSER, NUR DER REGEN HATTE DA NICHT GANZ REINGEPASST!!! DER ORT DIE FAHNE AUFZUHÄNGEN, WAR NICHT GLÜCKLICH GEWÄHLT UND MAN BRAUCH SICH NICHT ZU WUNDERN, DASS MAN 15 MINUTEN FÜR´S ANBRINGEN BRAUCH, WENN MAN NE ROLLE KLEBEBAND BENUTZT, ANSTATT DIE PLASTIKBINDER DIE EIGENTLICH DAFÜR VORGESEHEN SIND!!! :nein: :nein: :nein:


    MAN SOLLTE DER JUNGEN GARDE MAL NEN KURS IM "FAHNEN ANBRINGEN & ORTBESTIMMUNG" GEBEN!!! :!: :ja: :rofl:


    ANSONSTEN EIN SCHÖNER FUSSBALLTAG UND AN ALLE ANWESENDEN EINEN GRUSS :halloatall:

  • Zitat

    ANSTATT DIE PLASTIKBINDER DIE EIGENTLICH DAFÜR VORGESEHEN SIND!!!


    Die waren aber für die Stangen zu kurz und passten nicht rum.....

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • @ 99'er


    Hast Du Fotos von dem Bernburger Stadion gemacht? In der Stadienrubrik fehlt Bernburg noch völlig. Nach Schönebeck und Haldensleben habe ich es schon geschafft, aber noch nicht nach Bernburg...

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    Ein in etwa 40-45-jähriger Typ,der sich wie ein Cowboy verkleidet hatte und den Ordnungswächter spielen wollte.Wir folgten seinen Anweisungen trotzdem,da er einen Colt und ein Gewehr mit sich trug,was uns ein wenig beunruhigte :D :D.Doch dieser Typ war nicht nur Aufpasser sondern auch das Begrüßungskomitee,denn er winkte jedem Auto zu.Später verschwand er dann im Wald um sich vermutlich ein Reh oder so zu schießen.


    seid froh, daß Euch nicht der Kollege "Zieh-Messer" begegnet ist. Der hat zwar keine Flinte, aber.... naja, n Messer halt. :fight: Und nen Bullerwagen hat er wohl auch am Start.



    Zitat

    Original von 99`er


    Als wir diesen aber nicht gleich fanden, resignierten die Insassen des zweiten Autos und fuhren nach Hause.
    So machte ich mich alleine auf die Suche und musste dabei feststellen, dass der Sportplatz wirklich am Arsch der Welt ist.


    Der Platz liegt eigentlich relativ zentral. Und es gibt sogar einen Wegweiser. Wenn ihr den verfehlt habt, warens wohl doch n paar Sternis und Schultis mehr. :drink:

  • Nix Verwirrung wegen 2 Wegweiser! Uns war nur schwindelig, weil wir ca. 8 mal im Kreis gefahren sind, davon 1 mal auf der falschen Straßenseite im Gegenverkehr.... :rofl:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Der Poet in mir schreibt:


    Ich sponsor ein paar gute ungarische Schnürchen,
    dann hängt die Fahne endlich wie am Schnürchen!


    Morgen früh tausch ich sie erstmal gegen ein kühles Erfrischungsgetränk ein
    und Stephan wird begeistert sein...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    Kurz noch die Autobahn runter gedüst und die drei am Bahnhof rausgeschmissen,wo VfB-Christian bemerkte,dass er nach 5 Bier und ein wenig Schlaf schon erhebliche Kopfschmerzen habe.PEINLICH;PEINLICH.


    Das lag doch wohl eher an Deiner Fahrweise! :D :D :D
    War wirklich ein netter Nachmittag mit angenehmen Leuten. War schön, die bisher Unbekannten endlich einmal kennengelernt zu haben.


    A propos "Anhupen": Der Fradikale konnte auf dem Bahnsteig im Anblick einer holden Weiblichkeit seine Triebe erst wieder kaum im Zaum alten, um kurz darauf zu bemerken: "Ich trau' mich nicht." Soviel zum Thema ...


    Zitat

    Original von siegtorschütze
    ... PEINLICH;PEINLICH.


    Im Ranking der lokalen Schönheiten hat an diesem Tag Brandenburg echt alle hinter sich gelassen. :ja:

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    Ein in etwa 40-45-jähriger Typ,der sich wie ein Cowboy verkleidet hatte und den Ordnungswächter spielen wollte.Wir folgten seinen Anweisungen trotzdem,da er einen Colt und ein Gewehr mit sich trug,was uns ein wenig beunruhigte :D :D.Doch dieser Typ war nicht nur Aufpasser sondern auch das Begrüßungskomitee,denn er winkte jedem Auto zu.Später verschwand er dann im Wald um sich vermutlich ein Reh oder so zu schießen.



    Ich dachte,John Wayne ist tot. :lach:

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Zitat

    Original von 99`er
    Auf dem Rückweg nach Hause schaute ich mir schließlich noch das Sportforum Schönebeck [..] an.


    mal ne frage am rande: wie heißt das stadion des stadtrivalen ssc?