Testspiele FC NORDOST Berlin

  • 7:1 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Da hab ich aber was verpennt. Als ich den Ground verlassen habe war ich der meinung es wäre 5:1 ausgegangen. :oops: :oops: :oops:


    Vom Sportplatz war ich sehr überrascht. 2 hypermoderne Stehstufen hatte ich nicht erwartet. Das Vereinsheim war auch recht nett.

  • Heute wurde das Freundschaftsspiel zwischen der Heimmannschaft FC NORDOST und dem Gastverein von Nord-Wedding in der Walter-Felsenstein-Straße ausgertragen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der Favourite , der auf ein paar Positionen umstellungen zu den Punktspielen vornahm nach und nach besser in Tritt , so dass Nordost zur halbzeit 3:0 führte durch 2 Treffer von Zimdahl und einem Tor von Hammer. 1 - 2 mal kam Wedding auch gefährlich in den Strafraum , dass aber nur einmal zu einem Pfostenschuß reichte.
    In der 2. Halbzeit dominierte Nordost weiter das Geschehen und so wurden noch einige Möglichkeiten ausgespielt , wovon aber nur 3 ( Hartwig , Eigentor , Zimdahl) zu Toren umgemünzt wurden.
    Der Sieg war verdient , allerdings wird es Nord-Wedding (Landesliga Staffel 2 Berlin) schwer haben , in dieser Form die Klasse zu halten.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das Freundschaftsspiel gegen die Europaauswahl (war wohl nur eine Deutschlandauswahl) konnte der FC NORDOST Berlin mit 2:1 (2:0) für sich entscheiden. Stefan Zaumseil brachte die Marzahner durch zwei Tore vor der Pause in Front. NORDOST bestimmte die Partie und hätte auch höher führen können. In der 2. Hälfte übernahmen die Vietnamesen die Spielkontrolle, konnten sich aber kaum klare Chancen herausspielen. Der Anschlusstreffer resultierte aus einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Assistenten, der einen klar vor der Linie weggeschlagenen Ball hinter der Linie gesehen haben will. :evil: Vom Tabellenführer der Landesliga war überhaupt nichts mehr zu sehen und so war es am Ende ein etwas schmeichelhafter Sieg.

  • Der FC NORDOST Berlin nahm gestern am 5. Erwin-Röh-Gedenkturnier von Empor Hohenschönhausen teil, welches laut Besuchern des Turniers unter einer sehr schlechten Organisation litt. Der Landesligist setzte sich bei einem Teilnehmerfeld von acht Mannschaften ohne Gegentor aus dem Spiel heraus durch. Hier die Statistik des FCN:


    Folgende Spieler kamen zum Einsatz: M. Zaumseil, R. Schmidt, Born, S. Zaumseil, Latzke, Gerstenberger, Zimdahl, Fröhde, Wunderlich, Sommer
    Ergebnisse Vorrunde: 4:0 gg. Empor Hohenschönhausen (Tore: S. Zaumseil, Zimdahl, Gerstenberger, Wunderlich), 2:0 gg. TSV Oranke II (Tore: Wunderlich, Zimdahl), 3:0 gg. Südstern Senzig (Tore: S. Zaumseil, Fröhde, Wunderlich)
    Tabelle Vorrunde: 1. FC NORDOST Berlin (9:0 Tore, 9 Punkte), 2. Empor Hohenschönhausen (2:4, 4), 3. TSV Oranke II (0:2, 2), 4. Südstern Senzig (0:5, 0)
    Halbfinale: 3:2 n.N. (0:0) gg. BFC Dynamo II (Tore im Neunmeterschießen: R. Schmidt), Wunderlich, S. Zaumseil)
    Finale: 2:0 gg. SV Blau Gelb (Tore: Wunderlich, Zimdahl)


    In der Winterpause trägt der FC NORDOST folgende Testspiele aus:
    05.01., 19:00 Uhr, Allende Sportplatz: Köpenicker SC (Verbandsliga) - FC NORDOST Berlin
    09.01., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - SF Johannisthal (Bezirksliga)
    12.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - Weißenseer FC (Bezirksliga)
    16.01., 12:00 Uhr, Sportforum Hohenschönhausen: BFC Dynamo II (Bezirksliga) - FC NORDOST Berlin
    19.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - RW Hellersdorf (Bezirksliga)
    23.01., 14:00 Uhr, Kynaststraße: Sparta Lichtenberg (Verbandsliga) - FC NORDOST Berlin
    26.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - Berliner VG 49 (Bezirksliga)
    30.01., 14:00 Uhr, Kissingensportplatz: Fortuna Pankow (Bezirksliga) - FC NORDOST Berlin
    02.02., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - MTV 1860 Altlandsberg (Kreisliga Märkisch-Oderland)

  • Zu erwähnen sind die 3 rote Karten im Vorrundenspiel gegen Südstern Senzig , nachdem erst ein Foul begangen wurde , welches man evtl auch hätte mit 2 Minuten bestrafen können. NORDOSt spielte dann in Überzahl bis circa 4 Minuten vor Schluss die restlichen Spieler den Schiedsrichter als "Stasisau" etc. beschimpften , da dieser beim BFC "angestellt" ist. Während des Spiels verließ die Mannschaft dann das Turnier. Der Schiri bot ansonsten eine tadellose Leistung in allen Spielen.




    Ansonsten guter Auftakt für das Landesliga Hallenturnier morgen in der Sporthalle Charlottenburg , der Heimat des SCC , wenn ich mich nicht irre.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • In der Vorrundengruppe "Kiezgruppe Nord" des 34. Landesliga-Hallenturniers setzten sich der FC NORDOST Berlin und der Frohnauer SC durch und qualifizierten sich damit für die Endrunde am 01.01.05.
    Die Marzahner hatten i ersten Spiel gegen Hellas Nordwest Startschwierigkeiten, konnten am Ende aber mit 3:1 siegen. Dank einer sehr guten Torhüterleistung konnte Concordia Wittenau dem FCN ein 1:1 abringen. Chancenlos waren dann aber der SV Nord Wedding (6:1) und der Frohnauer SC, der mit 7:0 abgeschossen wurde. Im letzten Spiel vernachlässigte man etwas die Defensivarbeit und gewann gegen den BSC Rehberge "nur" mit 4:3.


    Alle Ergebnisse:
    Wittenau - Wedding = 3:0
    Rehberge - Frohnau = 1:0
    FCN - Hellas NW = 3:1
    Frohnau - Wedding = 2:1
    Wittenau - FCN = 1:1
    Rehberge - Hellas NW = 2:3
    Frohnau - Wittenau = 2:1
    Wedding - FCN = 1:6
    Rehberge - Wittenau = 2:3
    Hellas NW - Wedding = 7:3
    Frohnau - FCN = 0:7
    Wedding - Rehberge = 1:0
    Wittenau - Hellas NW = 2:2
    FCN - Rehberge = 4:3
    Frohnau - Hellas NW = 2:1


    Endstand:
    1. FC NORDOST Berlin (21:6 Tore, 13 Punkte)
    2. Frohnauer SC (6:11, 9)
    3. Concordia Wittenau (11:7, 8)
    4. Hellas Nordwest (14:11, 7)
    5. SV Nord Wedding (6:12, 3)
    6. BSC Rehberge (8:10, 3)

  • Tommy , der 2. und 3. platzierte haben beide 9 Punkte soweit ich weiß(?) , da Frohnau nur durch den direkten Vergleich gegen Wittenau weitergekommen ist.


    Das Torverhältnis von Frohnau ist natürlich ein Traum :)



    Und dafür , das du Monatelang nicht trainierst haste super gespielt :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Beim 34. Landesligafinalturnier am heutigen Samstag ab 14 Uhr :evil: :evil: :evil: belegete Nordost genauso wie im letzten Jahr den 4. Platz.
    In der Vorrunde wurde der Tsv Rudow ll mit 1:0 geschlagen.
    Im 2. Spiel unterlag man dem BFC Südring mit 4:2 und bot dabei eine schwache Leistung.
    Vielleicht gerade rechtzeitig , denn im Spiel gegen Helles NORDWEST (die sich ins Turnier hineingeklagt hatten - wurden im qualifizierungsturnier nur 3. wegen des direkten vergleichs , hatten aber das klar bessere Torverhältnis gegenüber dem 2. , Frohnau) ging es hin und her.
    Erst führte man 1:0 um kurze Zeit später 2:1 zurückzuliegen. mit tollen Kampf und ehgeiz erreichte man noch einen 4:2 Sieg und war jetzt mit 6 Punkten aus 3 Spielen 1.
    Im entscheidenen Spiel bot NORDOST die beste Leistung und gewann 3:0 gegen den großn Favouriten und Turnierverteidiger??? Brandenburg 03.
    Im letzten und auch noch wichtigen Spiel , bei dem nicht verloren werden hätte dürfen , gewann man 1:0 gegen den Berliner SC.
    Die Vorrunde wurde mit dem 1. Platz und 12 Punkte erflogreich abgeschlossen.
    Im Halbfinale ging es dann erneut gegen Frohnau , gegen die man im qualifizierungsturnier 7:0 schlug.
    Man führte 1:0 bis 50 Sekunden vor Schluss , ehe Jentzsch von Frohnau einen Schuß abließ wie er es selber noch nie gesehen hat. Eine stramme Granate fast von der Mittellinie.
    Im 9 Meter schießen versagte Nordost und es ging im erneuten 9 Meterschiessen um den 3 Platz bei dem man auch noch verlor.
    Unser Torwart wurde zum Besten des Turniers ernannt und unsere Fans erhielten den Fanpokal für die besten Zuschauer.
    Nagut hätte mehr drin sein können.


    am Montag ist Trainingsauftakt und wir hoffen auf eine Aufstiegsreiche Saison.



    PS: Bilder vom Hallenturnier gibts am Sonntag (2.1.2004) im Regionalsender FAB um 19:30uhr ,wenn ich das richtig verstanden haben vom Kameramann :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"