Im letzten Testspiel vor Punktspielstart verlor man heute beim Verbandsligisten Sparta Lichtenberg mit 3:4.
Dabei war es in der Anfangsphase ein Ausgeglichenes Spiel. Nordost nutzte aber gleich die erste Torchance zum 1:0 durch Zimdahl. Danach war Sparta etwas besser im Spiel und man hatte praktisch im Gegenzug fast das 1:1 bekommen. Der Latte sei dank.
Ab der 30. Min übernahm Nordost mehr und mehr das Spiel und konnte sich somit mehrere gute Chance erarbeiten. So nutzte Zimdahl erneut einen groben Abwehrfehler zum 2:0 Halbzeitstand.
In Hälfte 2 verkackte "Zauminho" die Chance zum endscheidenden 3:0 mit einer 100%. Sparta wechselte 6 mal aus und damit kam auch die Frische. Schnell viele immer wieder über unsere linke Abwehrseite die Treffer 1:2 , 2:2 und 2:3. Ein berechtigter Elfmeter brachte gar die 4:2 Führung für die Gastgeber. Mit einem ebenfalls berechtigten Elfmeter kam man auf 3:4 widerrum durch Zimdahl zur unglücklichen 3:4 Niederlage. Im 2. Durchgang versiebte man mehrere große Möglichkeiten.
Vielleicht kann man diese Niederlage aber auch positiv mit in die Saison nehmen.
Testspiele FC NORDOST Berlin
-
-
Zitat
Original von Zauminho
In Hälfte 2 verkackte "Zauminho" die Chance zum endscheidenden 3:0 mit einer 100%....dit kennen wir doch vom 09. Juli =)
-
Das sagt der , der nicht mal die stirn mit der Nase unterscheiden kann.
-
Schade hätte ich mir das Spiel doch mal angeschaut, aber nachdem ich vor zwei Wochen bei 47 - Oranke schon pitschenass geworden bin, wollte ich mir das nicht nochmal antun.
-
Es hat maximal ein wenig genieselt zwischendurch , mehr war wirklich nicht. dann komm doch zu unserem Spiel gegen Oranke vorbei
-
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt gerne.
-
Schön das Nordost in der Vorbereitung alle Mannschaften geputzt hat und jetzt im Punktspiel die Ernüchterung kam. Es bring eben nichts, sein Pulver in der Vorbereitung zu verschießen.
-
Der Sieg war auf jedenfall drin. Kurz vor Schluß bekommen wir einen unberechtigten Elfmeter und kurz danach eine unberechtigte Gelb Rote Karte. Chancen zum Sieg hatten wir genug.
-
Testspiel am 11.11. um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bornitzstraße beim Verbandsligisten Lichtenberg 47.
-
Zitat
Original von fcnordostberlin
Testspiel am 11.11. um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bornitzstraße beim Verbandsligisten Lichtenberg 47.Völlig verdient verlor man mit 3:0 beim Verbandsligisten und hatte gar nichts entgegenzusetzen. Was war nur los.
l47 hätte durchaus höher gewinnen können. -
Kurzfristig wurde für morgen, 14.01., ein Testspiel beim Weißenseer FC vereinbart. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Stadion Buschallee.
-
Testspiel: Weißenseer FC - FC NORDOST Berlin = 2:5 (2:3)
Folgende Spieler wurden eingesetzt: Sa. Hinz, Wagner, Freund, Montag, Wunderlich, Döhring, Grünwald, Zimdahl, Knape, S. Zaumseil, Sommer, C. Schmidt
Tore: 1:0 ? (?. Min.), 1:1 Freund (?.), 2:1 ? (?.), 2:2 Zimdahl (?.), 2:3 Zimdahl (?.), 2:4 Wunderlich (?.), 2:5 Wunderlich)
Besonderes Vorkommnis: C. Schmidt (FCN) verschießt Foulelfmeter (?.) -
Testspiel am 29.01. um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße gegen SD Croatia.
-
FC NORDOST Berlin - SD Croatia = 1:2 (0:1)
Folgende Spieler wurden eingesetzt: Sa. Hinz, Wunderlich, Freund, Montag, Latzke, S. Zaumseil, Zimdahl, Knape, Wagner, Gerstenberger, Tran Viet, Sommer, Truthän, Hammer
Tore: 0:1 Milanovic (10. Min.), 0:2 Ukic (65.), 1:2 S. Zaumseil (68., Vorarbeit Zimdahl)
Gelb-Rote Karte: Montag (90., FCN, Meckern) -
Am morgigen Mittwoch (1.2.) gastiert der Verbandsliga-Spitzenreiter Lichterfelder FC in der Walter-Felsenstein-Straße. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
-
Heute kam es zum Duell zweier teams , die aufsteigen wollen. Lichterfeld ein die Oberliga und Nordost in die VL. Anfangs konnte man die spielerische Überlegenheit bei Lichterfelde erkennen und wurde auch prombt durch einen ein unnötiges Gergentor bestraft.
Doch Nordost fand immer besser ins Spiel und erzielte mitte der 1. Halbzeit das 1:1 durch Tran Viet.
Danach war das Spiel ausgeglichen. Nordost stand gut , spielte besser und kam auch zu guten Torchancen. Lattenschuß etc. LF vergabe noch eine gute Chance, mehr wurde aber auch nicht zustande gebracht.
In der 2. Halbzeit war LF durch einige Wechsel bei Nordost wieder etwas die stärkere Mannschaft ohne wirklich zu dominieren. Zwar waren mehr Räume da und sie kamen auch zum Pfostenschuß aber die beiden Gegentore die wir kassierten , müssen wir uns leider selbst zuschreiben und resultieren aus unglaublichen Fehlern. Alles in allem haben wir es Lichterfelde nicht einfach gemacht , der Sieg geht in Ordnung , Nordost brauch die Köpfe aber nicht hängen lassne. -
Kann dem fast nur beipflichten....
1.Februar 2006 - 23.10 - Lichterfelder FC: Sieg beim FC Nordost
Mit 3:1 (1:1) gewannen die Kicker vom Lichterfelder FC durch Tore von Felix Müller, Stefan Bär und A-Juniorenspieler Sebastian Seydel heute beim Berliner Landesligisten FC Nordost. Es war in der ersten Spielhälfte ein sehr zerfahrenes Spiel, zwar über weite Strecken mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer der Berliner Verbandsliga, aber auch mit durchgängig engagierten Passagen vom FC Nordost. Die frühe Führung beruhigte die Partie keineswegs, viel zu viele Fehlpässe und Unzulänglichkeiten ließen die Marzahner immer wieder ins Spiel kommen. Nach der Pause war es phasenweise besser, aber durchgängig eben doch nicht. Ein typisches erstes Spiel nach vier Wochen Training.
Trainer Michael Wolf:" Man könnte jetzt viele Floskeln gebrauchen, die immer wieder nach ersten Spielen zu hören sind, aber ich spare sie mir, obwohl sie in der Mehrzahl wohl wirklich heute zutreffen würden. Fast alle blieben unter ihren Möglichkeiten und auch wir als Mannschaft ließen ein erhebliches Steigerungspotenzial erkennen. Das soll aber keineswegs die gute Mannschaftsleistung der Marzahner schmälern, die ein besseres Ergebnis erzielen hätte können. Wir waren sehr froh über dieses Spiel. Es hat uns weitergebracht und somit seinen Zweck erfüllt. Vielen Dank dem FC Nordost!"Aufstellung: Piezka (ab 63. Neumann) - Gebell, Prévoteau, Billmann (63. Gessler) - Johannes Felsenberg ( 63. Borkowski -A-Junior), Krawczyk, Lensinger, Felix Müller (46. Leitgeb), Tim Felsenberg - Kovacic (63. Marschel), Bär (63. Seydel -A-Junior)
Tore: 0:1 (4.) Felix Müller, im Nachschuß, nachdem ein J. Felsenberg -Freitsoß vom TW nicht festgehalten werden konnte
1:1 (18.) Tran Viet,
1:2 (62.) Bär, kluger Heber über den TW
1:3 (76.) Seydel, per Kopf, nach Flanke von Borkowski
Siehe www.trainer-mwolf.de
Brauchte ein wenig länger nach Hause.... =)
-
Nächstes Testspiel:
So., 05.02., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - FSV Altranft (Brandenburg, Landesklasse Ost)
-
Nordost testet heute gegen eine Mannschaft aus Bad Freienwalde (wenn ich mich nicht irre) und gewann deutlich mit 12:1 . Der Sieg hätte natürlich noch höher ausfallen können. Beim Gegner spielten ehemalige 2. und 3. Ligisten aus Polen mit die aber anscheinend nichts rissen , so dass der gegnerische Träne sich wirklich schämte und sich bei uns endschuldigte. Seine Spieler durften noch einige Sprints nachlegen und ein Spielr wurde sogar suspendiert.
-