Neu geboren?

• Die etwas andere Wahl 0

1. 1.FC LOK Leipzig (0) 0%
    2. Union Berlin (0) 0%
    3. Rot-Weiß-Erfurt (0) 0%
    4. Carl-Zeiss-Jena (0) 0%
    5. BFC (0) 0%
    6. Sachsen Leipzig (0) 0%
    7. Hansa Rostock (0) 0%
    8. 1.FC Magdeburg (0) 0%
    9. Dynamo Dresden (0) 0%
    10. Chemnitzer FC (0) 0%

Mal angenommen du währst in einer anderen Stadt geboren,womit könntest du am ehesten leben?Hab ich mich schon öfters gefragt.Sorry,da man nur 10 zur Auswahl nehmen kann,passen ein paar Clubs nicht rein,die man auch noch nehmen könnte!Cottbus,Plauen,Halle etc..... :oops:Also nicht zu ernst nehmen,man kann es auch als Symphatie-Test betrachten.

Aber nicht die eigene Mannschaft wählen :!:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Mit dynamo dresden könnt ich mich am ehesten anfreunden. allerdings sind jetzt auch schon jede menge sympathien bei dynamo. ebenfalls anfreunden könnt ich mich mit zwickau.

überhaupt nicht gehen würde jena, cfc, union... weiß nicht warum ist einfach so.

• Also, es gibt ne Menge Vereine, zu denen ich gehen würde:

Ostzone:

1. FC Magdeburg
    1. FC Union Berlin
    1. FC Lok Leipzig und Dynamo Dresden (mit Abstrichen)

Westen:

Hamburger SV
    Ruhrpottvereine generell (wahrscheinlich Bochum oder Essen)

Spanien:

RCD Mallorca

Schottland:

Glasgow Rangers

England:

FC Liverpool

Frankreich:

Olympique Marseille

Schweden:

IFK Göteborg
    Hammarby IF

Es gibt aber auch unzählige andere Städte/Vereine, wo es mir gefallen hat.

• Hab mal für Jena gestimmt,würde aber auch zum CFC gehen.Warum kann ich dir nicht sagen.
    Um mal wie Torsten so ein paar internationale Club zu nennen,hier (meine) Vereine.

Spanien
    Athletic Bilbao oder Barca

Italien
    AC Florenz oder Sampdoria Genua

England
    Arsenal oder Man. City

Frankreich
    RC Lens

Schottland
    Glasgow Rangers

und meinetwegen noch Portugal
    Benfica Lissabon

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Wie soll man denn das verstehen? "Mal angenommen, du wärst in einer anderen Stadt geboren... " ? Man muß doch nicht als Fan eines Clubs in der gleichen Stadt geboren sein, wie derselbe, oder?

Also ist diese Umfrage einfach eine Frage nach dem zweitliebsten Verein. Verstehe ich jetzt mal so.

Na mein Gott,es wär ja auch ein Wunder gewesen wenn hier mal nicht jemand gleich was negatives an der Sache findet!Kann man denn nicht mal was neues hier in Umlauf bringen?Wenn man sich die Frage mal genau durchliest, dann kann man doch mal erwarten das ein wenig Phantasie von euch zu erwarten ist!

Ich sags mal anders:Du wirst von Gott auf die Welt geworfen:Wo willst du landen?(wenn du nicht in deinem jetzigen Fußballwissen steckst)

• P.S..........nur wei lich für Magdeburg gestimmt habe,ist das noch lange nicht mein 2.-liebster Verein.Eher im Gegenteil.Deswegen,die PHANTASIE :!:

• O.K. O.K.

Habe verstanden. Also als Beispiel - wenn ich nun nicht in Pasewalk (Provinzstadt in Pommern) geboren wäre, wer weiß was dann geschehen wäre. Wenn ich dann nun, sagen wir mal als Beispiel, in Prenzlau (unsympathische Provinzstadt in Brandenburg) geboren und aufgewachsen wäre hätte es sein können, dass ich Hansa-Fan geworden wäre. Oder vielleicht doch Hertha BSC?

Schwierig, schwierig.

Man kann spakulieren wie man will, es ist einfach so, dass die Liebe zu einem Club entscheidet. Egal, wo man nun geboren wurde oder auch aufgewachsen ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass es Schicksal ist. Der Verein sucht sich die passenden Leute, die Fans die er braucht. Und früher oder später muß es so kommen - man wird durch diesen seltsamen Club eingefangen, ob man es nun will oder nicht. Man kann natürlich auch krampfhaft weitersuchen und sich einen naheliegenden Verein aussuchen, aber ob das immer die Erfüllung ist?

Bei mir ist es so, dass ich ab und zu gerne zum TSV Greif gehe (ein netter kleiner Verein hier in meiner Gegend, Verbandsliga - totaler Amateursport) - und ich habe Spaß dabei. Meine große und immerwährende Liebe gehört aber dem 1. FCU. Ganz abgesehen davon, dass es noch eine andere große Sympathie gibt.

Ich will nur sagen - Geburtsort ist doch egal, es ist alles relativ.

• >>Dieses "2004" in deiner Signatur ist schon traurig

Nö, finde ich gar nicht. :smile:

>>aus meiner Sicht

Versteh ich.

>>aber es gibt wichtigeres.

Ja sicher. Trotzdem steht mein nächster Union-Termin schon fest, ist zwar Kommerz pur, aber ich bin trotzdem dabei. :smile:

• Zitat

Original von Lokist

Na mein Gott,es wär ja auch ein Wunder gewesen wenn hier mal nicht jemand gleich was negatives an der Sache findet!Kann man denn nicht mal was neues hier in Umlauf bringen?Wenn man sich die Frage mal genau durchliest, dann kann man doch mal erwarten das ein wenig Phantasie von euch zu erwarten ist!

)

Trotzdem kommische Frage; wie wäre es mit Havanna

und in Fußball : Bergmann Borsig Berlin ( Ostberlin ? )

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• mmmmmhhhh.....

IST-Zustand: Im Ruhrgebiet geboren => Fan des FC Schalke 04

Die Aufteilung von Torsten finde ich ganz gut:

Irgendwo anders im Westen geboren => Borussia Mönchengladbach

Osten: FC Carl-Zeiss Jena oder 1. FC Union Berlin (vom Namen her vielleicht noch Aktivist Schwarze Pumpe oder Bergmann Borsig Berlin)

England: Liverpool F.C.

Schottland: Aberdeen F. C.

Schweden: IFK Göteborg oder GAIS Göteborg

Spanien, Holland, Österreich, Schweiz: nix, die Länder gehen mir fußballtechnisch am Arsch vorbei. In Österreich aber am wahrscheinlichsten die Austria und in der Schweiz die Grashüpfer.

Italien; (ganz schwer, zwar Italien-Fan, aber ohne Mannschaft): Am ehsten noch Atalanta Bergamo oder FC Bologna.

Belgien: RSC Anderlecht

Frankreich: Bordeaux

Ungarn: MTK Budapest oder FC Siofok

In Polen fand ich Widez Lodz oder Ruch Chorzow ganz geil, aber warum weiß ich nicht.

• Veto