Neu geboren?

• ansonsten: In der Ukraine, Dnepr Dnepropetrovsk (vielleicht, weil ich, im Gegensatz zu einigen Kommentatoren, den Namen fehlerfrei aussprechen kann...)

In der Ukraine tendiere ich eindeutig zu Metallurg Donetsk,
    sympathischer kleiner Underdog im Schatten des "großen Bruders"
    Schachtjor stehend...trotzdem kleine aber feine Fangruppierung.
    Hat mir dort immer viel Spaß gemacht, da ich mich auch
    sprachlich verständigen kann...
    Dnepr hat aber in den letzten Jahren sportlich auch eine
    starke Leistung hingelegt und das im Gegensatz zu den anderen
    Spitzenklubs wie Dinamo Kiew, Schachtjor u.a. nahezu ohne ausländische
    Legionäre. Bei Dnepr war Bernd Stange früher mal
    Trainer...

• Zitat

Original von Torsten
    Aha... Hatte Kreuzberg zu Berlin gezählt, und das liegt ja bekanntlich unter anderem an der Havel...

ist ja auch nicht falsch und macht ja ooch nüscht. Kreuzberg ist aber nunmal richtig Spree. die fließt da. die havel ist in Berlin - mal so gesagt- eher son regionaler Fluß (Spandau). Genau wie die Dahme in Köpenick. Oder eben die Wuhle...

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Bersarin
    Aber wer war Katzbach, das ist ne gute Frage) Liebknecht war Anwalt.

Katzbach war Baumeister -=> Poststadion und irgendwie logisch auch das Katzbachstadion! 8o

• Die Strasse heißt nach der Schlacht an der Katzbach (einem Fluss in Schlesien) während der Befreiungskriege gegen Napoleon. Der ist auch das nahegelegene Kreuzbergdenkmal gewidmet. Die Seitenstrassen heißen auch zumeist nach Generälen die an den Befreungskriegen 1814 beteiligt waren.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    Die Strasse heißt nach der Schlacht an der Katzbach (einem Fluss in Schlesien) während der Befreiungskriege gegen Napoleon. Der ist auch das nahegelegene Kreuzbergdenkmal gewidmet. Die Seitenstrassen heißen auch zumeist nach Generälen die an den Befreungskriegen 1814 beteiligt waren.

Stimmt, mensch, die Wrangel... Jetzt versteh ich das mal! Danke. :smile:

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller