Die 3 letzten entscheidenden Spiele um die Meisterschaft mit 7 : 0 zu gewinnen, dürfte ein Rekord für die Ewigkeit bleiben. Ich glaube nicht, dass in der DEL schon einmal besseres Eishockey gespielt wurde.

Eishockey
-
-
das war ab spiel 3 schon eine demonstration. aber irgendwie war köln auch platt. gegen ingolstadt wäre es sicher spannender geworden, aber das haben die kölner ihre wohl besten saisonleistungen gezeigt.
-
die Dresdner Eislöwen haben es geschafft, sie werden zumindest für ein Jahr DEL spielen. Dürfte dann aber schwieriger mit Tickets werden - ein paar Spiele will ich schon sehen.
-
war wohl zum ersten mal, dass das del 2 finale über 7 spiele ging. woher ravensburg allerdings die motivation für 7 solche spiel hernimmt, ist mir etwas rätselhaft.
-
... die Ravensburger haben wie sicherlich alle anderen Eishockeyspieler gerne Play-Offs gespielt. Diese Matchs sind eigentlich immer die Höhepunkte einer Saison. Außerdem können einzelne Spieler auch für andere Teams interessant werden.
Gerade das letzte PO- Spiel war rasant!
-
Die Deutschen verlieren gegen Dänemark nach Penaltyschießen und scheiden aus. Sowas ist natürlich immer etwas unglücklich, zumal man bis zur 50. Minute führte. Die NHL-Stars Seider und Stützle wirkten insgesamt übermotiviert und etwas verkrampft. Ich denke, wir haben das Fehlen dreier wichtiger Verteidiger (Moritz Müller, Wissmann, Gawanke) nicht ausgleichen können.
-
lief insgesamt etwas unglücklich. das 3-6 gegen die usa als man nach 0-3 zum 3-3 ausglich, das 0-5 gegen tschechien war viel zu hoch und gegen dänemark war man ab dem 2. drittel eigentlich besser. aber die penaltys fand ich schwach im gegensatz zu den dänen. ist es nicht erfolgsversprechender in die schläger hand anstatt in die fanghand seite zu schießen?
insgesamt denke ich kein beinbruch, kann passieren und zeigt, dass man eben doch noch nicht soweit ist wie die anderen großen.
-
lief insgesamt etwas unglücklich. das 3-6 gegen die usa als man nach 0-3 zum 3-3 ausglich, das 0-5 gegen tschechien war viel zu hoch und gegen dänemark war man ab dem 2. drittel eigentlich besser. aber die penaltys fand ich schwach im gegensatz zu den dänen. ist es nicht erfolgsversprechender in die schläger hand anstatt in die fanghand seite zu schießen?
insgesamt denke ich kein beinbruch, kann passieren und zeigt, dass man eben doch noch nicht soweit ist wie die anderen großen.
Soviel Auswahl an guten Spielern wie die ganz Großen hat man natürlich nicht. Wenn aber neben den erwähnten Verteidigern Im Winter noch Draisaitl, Sturm, Peterka ... dabei sind und die Reihen besser funktionieren, ist eine Menge möglich.
-
aufgrund der NHL saison, wird man vermutlichnie alle deutschen nhl spieler dabei haben.
-
aufgrund der NHL saison, wird man vermutlichnie alle deutschen nhl spieler dabei haben.
Bei den Olympischen Spielen wird es wahrscheinlich eine Spielpause geben, sodass dann mehr möglich ist.
-
Im Eishockey ist vieles möglich, Dänemark haut Kanada raus.
-
und die schweiz hat es wieder nicht geschafft. Die USA nach 65 Jahren mal wieder WM - hätte ich niemals gedacht, dass sie es so lange nicht waren.
-
und die schweiz hat es wieder nicht geschafft. Die USA nach 65 Jahren mal wieder WM - hätte ich niemals gedacht, dass sie es so lange nicht waren.
Ich auch nicht.