Eishockey

• Also ganz kalr die Eisbären!!!!!!!!!Die machen am meisten ktion sind Deutscher Miester und einfach nur geil!Die Fans machen super Stimmung und ich habe nen gute Grund dort machnmal zu stehen und den Jungs auf dem Eis zu zu jubeln.( den grund verrate ich aber cniht *gg*).Und ERic Cole ist einfach nur der geilste Typ überhaupt auf dem Eis!

see you: Claudi

• Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

4 Mal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Dieses Thema entdecke ich ja jetzt erst!

Na, ganz klar die Preussen, endlich wieder unter richtigem Namen!

Egal in welcher Liga und egal was für Vereine sich da noch so in Stadt und Region rumtreiben.

Immer wenn es der Fußball zuläßt, besuche ich nach wie vor deren Spiele.

Semper fidelis!

Edit: Eine Zweitstimme würde ich aber noch an FASS Berlin abtreten, da ein Kumpel von mir bei dem Verein spielt.

• Große Turbulenzen scheint es derzeit beim ES Weißwasser zu gegen:

Zuerst ist das Projekt für den Bau einer 5500 Zuschauer fassenden neuen Eishalle auf dem Gelände des alten Eisstadions praktisch geplatz. Obwohl der Verein bereits erhebliche Mittel von der EU Förderung dafür bekommen hat, will die Stadt ihren Anteil nicht dazu beitragen. Der Verein (Nachwuchs) und die GmbH (Profiabteilung) der Füchse können diesen Anteil nicht aufbringen. Ohne die neue Halle gibt es in zwei Jahren wegen Verschärfter Auflagen der Ligagesellschaft keine Lizenz mehr für 2. und 3. Liga.

Im Streit um diese Vorgänge sind nun erst der Präsident des e.V. Herr Tommaschk und danach auch der Manager Dr.Klaus Dietze (ehemals VfB Leipzig) zurückgetreten. Die vorläufige Leitung im Verein übernimmt Mannschaftskapitän Dirk Rohrbach. Die GmbH führt jetzt Herr René Reinert.

Das Projekt das das Bauunternehmen Hellmich (auch bei des Stadions in Duisburg) bauen und betreiben sollte, soll noch irgendwie gerettet werden. Daran hängt auch die Zukunft des Profieishockeys in Weißwasser.

Which side are you on?

• Zitat

Original von Iwan
    Große Turbulenzen scheint es derzeit beim ES Weißwasser zu gegen:

Zuerst ist das Projekt für den Bau einer 5500 Zuschauer fassenden neuen Eishalle auf dem Gelände des alten Eisstadions praktisch geplatz. Obwohl der Verein bereits erhebliche Mittel von der EU Förderung dafür bekommen hat, will die Stadt ihren Anteil nicht dazu beitragen. Der Verein (Nachwuchs) und die GmbH (Profiabteilung) der Füchse können diesen Anteil nicht aufbringen. Ohne die neue Halle gibt es in zwei Jahren wegen Verschärfter Auflagen der Ligagesellschaft keine Lizenz mehr für 2. und 3. Liga.

Ich versteh gar nicht warum die Halle nicht für die 2. oder 3. Liga zugelassen werden soll. So schlecht ist sie doch gar nicht ? Da ist die in Dresden bedeutend schlechter !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Die Tribünen sind nur aus Stahlrohren zusammen geschraubt, dies ist nur noch 2 Jahre lang erlaubt. Das war ja nur eine Trainingshalle und wurde 1990 schnell umgerüstet, weil in der Bundesliga nicht mehr unter freiem Himmel gespielt werden durfte wie zu DDR Zeiten.

Which side are you on?

• In der Sommerpause haben die ach so tollen Funktionäre mal wieder eine Idee gehabt und den Auf- und Abstieg zwischen DEL und 2. Liga abgeschafft.

Finde ich sehr schade und würde den Ligen einiges an Attraktivität rauben.

Hier kann man mit seiner virtuellen Unterschrift dagegen protestieren.

Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

• Ich habe aus dieser tollen Entscheidung meine Konsquenz gezogen und werde mir keine DEL Spiele mehr ansehen, denn das ist wieder eine Abwendung weg vom Sport hin zum Zirkus.

Which side are you on?

• Auslosung zweite Runde in DEB Pokal

Am 25.Oktober steigt in Weißwasser der alte Ost-Schlager
    ES Weißwasser - Eisbären Berlin

[Blockierte Grafik: http://www.blue-sons.de/galerie/albums/18_09_2005_Weisswasser-Wolfsburg/DSCI0037.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://killernarbe.s01.user-portal.com/choreo2a.JPG]

Which side are you on?

• Ich habe für die Dresdner Eislöwen gestimmt, natürlich :biggrin: Gehe auch schon seit ´99 zu Spielen! Nun zum Thema, also ich fänds natürlich schon genial, wenn die Füchse die Eisbären rauswerfen würden! Allerdings mag ich die Eisbären auch! Naja...wünschen wir uns ein tolles und enges Spiel! Ab wann gibt es eigentlich Karten???

• Die ersten werden am 7.10. beim Heimspiel von Weißwasser gegen Landshut verkauft. Es gibt schon 1300 Bestellungen (Kapazität 2400), Sitzplätze sollen schon alle weg sein. Ich hab mir meine Karte schon gesichert und hole sie beim Landshut Spiel ab, da ich ja eh am näcshten Tag mit Motor Eberswalde in der Region bin. Preis (Stehplatz) 12€ - 1€ sind davon Topzuschlag.
    Eisbären machen Fanbusse (Hin-Rück 15€), da ist auch noch was frei.

Which side are you on?

• Zitat

Sonderverkauf im Stadion/ bislang 2200 Vorbestellungen
    Ab kommenden Mittwoch (5.10) sind die Eintrittskarten für das Pokalspiel gegen Berlin zu haben. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, findet am 5. Oktober ein Sonderverkauf statt. Er findet von 16 bis 18.30 Uhr am Eingang zum Stadion statt.
    Im Vorverkauf können auch die vorbestellten Karten abgeholt werden. Bislang liegen rund 2200 Vorbestellungen vor.
    Spielbeginn für das Ost- Derby ist um 19.30 Uhr. Die Kartenpreise betragen zwischen sieben und 16 Euro.

Pressemitteilung Lausitzer Füchse www.eissport-weisswasser.de

Which side are you on?

• Natürlich Weißwasser! Was sonst? 8)

Hab dort mal gewohnt und als Stift selber bei "Dynamo Weißwasser" Eishockey gespielt. Die Derby´s gegen Berlin bleiben für mich unvergesslich...

Aber auch die Leipziger Blue Lions sind ganz okay...

• Also Leutz, falls sich jemand fragt, was ich hier für ein Zeugs zusammenschreibe: Habe auf die Frage von Seite 1 dieses Threads geantwortet. Aber ihr seid ja tolerant und verzeiht einem Neuling... :gut:

• Dynamo Weißwasser geht wieder auf´s Eis

Füchse spielen Ost-Schlager gegen Berlin im Retro-Look
    Für das Pokalspiel gegen die Eisbären Berlin (25.10 um 19.30 Uhr) haben sich die Lausitzer Füchse etwas besonderes einfallen lassen. Zum ersten mal seit 1990 wird Weißwasser wieder im Dynamo- Design auflaufen. Der Rechteinhaber des Logo´s (Renè Just) stellt es den Lausitzer Füchsen für das Spiel gegen Berlin kostenlos zur Verfügung. Damit kann die Mannschaft in einer Nachbildung des Meistertrikots von 1988/89 auflaufen...

Diese besonderen Original-Spielertrikots können in den kommenden Wochen von den Fans auch ersteigert werden (genau Infos´s folgen noch). Außerdem ist eine kleine Auflage an Fantrikots durch den Merchandisingpartner ice-shop geplant. Er wird schon im Oktober eine extra Dynamo- Fankollektion im Eisstadion anbieten.

Unterdessen werden die Karten für das Pokalspiel gegen Berlin langsam knapp. Vorbestellungen sind nicht mehr möglich, da rund 2600 Tickets reserviert sind. Für die Abendkasse stehen damit noch 150 Karten zur Verfügung.

Mit dem Verkauf der vorbestellten Tickets wird am kommenden Mittwoch begonnen (16-18.30 Uhr). Außerdem wird es zu den Heimspielen der Füchse auch eine extra Kasse geben, die diese Karten verkauft. Füchse- Fan die erst am Spielabend ihre Karte holen müssen das bis 18.30 Uhr tun, danach gehen die Tickets in den freien Verkauf.

Pressemitteilung Lausitzer Füchse

Which side are you on?