Welches Bundesligastadion hat die BESTE Stimmung??(Saison04/05)

• Zitat

Original von siegtorschütze

Ich glaub eher,dass du es nicht magst,das sie schon vor Doofmund sind.

Vielleicht bin ich ja blind oder blöd oder gar beides....aber wo steht bei "NUR DER RWE" irgendwas von Doofmund. RWE steht in diesem Fall wohl für Erfurt.....und nicht für Essen.... ?( ?( ?(

siegtorschütze: Mach mich klug :ja:

• @BRB-Jörg_Ja war ich.....als ich immer da war,war sehr gute Stimmung!Als Lautern in Berlin(Hertha)war muss ich sagen hat leider die Stimmung die letzten Jahre nachgelassen!!!War letzte Saison nicht in Lautern nur die davor!Aber im TV kam die Stimmung immer gut rüber!!!Aber wenn du da gewesen solltest glaube ich dir mal :D
    der Budapester_ :zunge:
    @Zauminho_Also ich war jetzt schon drei mal in Mainz und da war immer nur Stimmung die ersten 10minten und nach einem Tor kurz!Sonst fande ich es sehr schlecht :!:

• Marc guck mal auf Seite 2 und 3.......Er meinte nur,dass Doofmund mit Abstand die beste Stimmung macht.Zu Hause oder auswärts wäre dabei egal,da jeder Fan jedes Lied kennen würde.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Marc guck mal auf Seite 2 und 3.......Er meinte nur,dass Doofmund mit Abstand die beste Stimmung macht.Zu Hause oder auswärts wäre dabei egal,da jeder Fan jedes Lied kennen würde.

Eyeyey Das wär mal prima. Würd´ schon reichen wenn 20% alles könnten und auch mal zur gleichen Zeit singen täten.

• Zitat

Original von Mazzl
    Eyeyey Das wär mal prima. Würd´ schon reichen wenn 20% alles könnten und auch mal zur gleichen Zeit singen täten.

das gleichzeitigsingen ist aber sehr schwierig auf der süd.

• In Stadionwelt Nr. 3 gibt es eine interessante Umfrage! Befragt wurden „führende Vertreter …ultra-orientierter Gruppen, die den Kern der Szene aktiver Fans in Deutschland bilden….“

Ich nenne jetzt immer nur die Top-Five:

1. Bundesliga:

Der beste Heimsupport bezogen auf die Stimmung:

1. Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln
    3. VfB Stuttgart
    4. FC Bayern und Borussia Mönchengladbach

Der beste Gästesupport bezogen auf die Stimmung:

1. FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt
    3. Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach
    5. 1. FC Köln

Der schlechste Heimsupport bezogen auf die Stimmung:

1. 1860 München
    2. VfL Wolfsburg
    3. BVB, SC Freiburg und Hannover 96
    (danach folgen Leverkusen und Hansa Rostock)

Der schlechste Gästesupport bezogen auf die Stimmung:
    1. SC Freiburg und VfL Wolfsburg
    3. 1860 München
    4. Hertha BSC
    5. Bayern, Bochum, Bremen, BVB, Hannover und Schalke

Die fairsten Preise für Gästefans:
    1. Hansa Rostock
    2. 1860 München
    3. Kaiserslautern, Köln, Leverkusen und HSV

Die unangemessensten Preise für Gästefans
    1. Hannover
    2. HSV
    3. Bremen und Gladbach
    5. BFB, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart

Der beste GästeblocK

1. Bochum
    2. HSV, Köln und Rostock
    5. Hannover, Wolfsburg und Gladbach

Der schlechste Gästeblock:
    1. Freiburg
    2. BVB
    3. Schalke
    4. 1860 und Bayern

Bei Interesse kann ich die Ergebnisse der zweiten Liga auch mal reinstellen!

• Japp, hab ich auch gelesen. Ich denke dem kann man im Großen und Ganzen zustimmen, Köln und Frankfurt m.E. berechtigt ganz weit oben in Sachen Support...

Bei der 2.Bundesliga war supportmäßig (sowohl heim- als auch auswärts) Nürnberg mit Abstand Spitzenreiter. Heim folgten dann Union und Mainz (?) - beim Gästesupport folgten Aue und Union.

• Nur zur Nachfrage: wurden bei den einzelnen Punkten alle Vereine aufgeführt oder nur die "besten" 5???

• Naja, jede Fangruppe hatte praktisch bei jeder einzelnen Frage eine einzige Stimme und musste die eben vergeben. Es wurden immer die Top 5 aufgelistet, auch wenn bei manchen Plätzen halt mehrere Vereine genannt wurden.

• Irgendwie unsinnig von Stadionwelt jeweils immer positiv/negativ aufzulisten. Denn wenn man eine positiv-Liste hat kann man doch ablesen wer dort am schlechtesten war.

Denn man sich z.B. mal die Punkte "bester/schlechtester Auswärtssupport" sowie "fairste/unangemessenste Preise für Gästefans" so stellt man fest das bei Schalke (Support) und dem HSV (Preise) eine Diskrepanz vorhanden ist.

So sind die Schalker beim "besten Auswärtssupport" auf Platz 1, beim "schlechtesten" gleichzeitig auf Platz 5. Der HSV seinerseits auf Platz 3 bei den "fairsten Preisen", bei den "unangemessensten" aber plötzlich auf Platz 2.

• Da haste sicherlich recht!

Gefragt wurden glaube ich 36 Ultra-Gruppen!
    So kann es dann sein, daß viele für einen guten Schalke Awaysupport gevotet haben, weil die Schalker bei denen guten Eindruck hinterlassen hat. Anderseits haben auch ein paar andere (z. B. Herhta oder Gladbach) für schlecht gevotet, weil wir an dem Tag auch wirklich schlecht waren.

Dennoch behaupte ich mal das die Umfrage im Großen und Ganzen die Stimmung in den BL-Stadien wiedergibt.