Tour de France

• @ thecrow
    bevor du mich hier so angehst. Ich habe niemals etwas über den Kampf gegen Krebs oder so etwas gesagt. Natürlich bin ich mir, auch aus eigenen Erfahrungen, bewusst was es heisst Krebs zu haben.
    Also schön locker durch die Hose atmen.
    Aber wenn sich dann einer hin stellt als wäre er der Saubermann der Welt (halt typisch für Amis) dann ist und bleibt das, dass letzte. Das seine Medikamente ihm nicht nur gegen seine schreckliche Krankheit geholfen haben möchtest du aber nicht auch noch in Frage stellen.

Und übrigens auch ich wünsche es niemanden mit irgend einer schweren Krankheit leben zu müßen.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• @ thecrow
    bevor du mich hier so angehst. Ich habe niemals etwas über den Kampf gegen Krebs oder so etwas gesagt. Natürlich bin ich mir, auch aus eigenen Erfahrungen, bewusst was es heisst Krebs zu haben.
    Also schön locker durch die Hose atmen.
    Aber wenn sich dann einer hin stellt als wäre er der Saubermann der Welt (halt typisch für Amis) dann ist und bleibt das, dass letzte. Das seine Medikamente ihm nicht nur gegen seine schreckliche Krankheit geholfen haben möchtest du aber nicht auch noch in Frage stellen.

Und übrigens auch ich wünsche es niemanden mit irgend einer schweren Krankheit leben zu müßen.

Bei dem Thema und dem, was Du da geschrieben hast, kann ich nicht "locker durch die Hose atmen", da Du Dir anscheinend gar nicht bewußt bist, worüber Du schreibst.

Unabhängig davon stelle ich selbstverständlich in Frage, "das seine Medikamente nicht nur gegen die schreckliche Krankheit geholfen haben". Offensichtlich willst Du damit suggerieren, dass ihm die Medikamente, die er bei seiner Behandlung gegen den Krebs nehmen mußte, ihm beim Sport oder sogar als Doping geholfen haben. Und genau an dem Punkt sieht man, dass Du tatsächlich von dem Thema nicht die geringste Ahnung hast.

Nur ganz kurz: Medikamente, die man als Erkrankter im Rahmen einer Erkrankung gegen Krebs nehmen muß, sind von derartiger Stärke und Wirkung, dass den meisten Menschen nicht nur sämtliche Haare ausgehen, sondern der Körper derart geschwächt ist, dass man teilweise nicht einmal in der Lage ist, aus dem Bett aufzustehen, geschweige denn auch nur 100m zu laufen oder gar Rad zu fahren. Insofern haben die Medikamente aus einer Krebserkrankung nicht einmal ansatzweise etwas mit irgenwie gearteten leistungssteigernden Mitteln in Form von Doping o.ä. zu tun. Wenn Deine Theorie richtig wäre, dass die Krebsmedikamente Lance Armstrong später als Doping geholfen haben, würde das dann ja wohl im Umkehrschluß bedeuten, dass jeder ehemalige Krebskranke, der diese Medikamente einmal bekommen hat, später in der Lage wäre, die Tour zu gewinnen. Dass das wohl nicht richtig ist, liegt auf der Hand, denn dann müßte ich wohl jetzt meinem Familienangehörigen raten, sich ein Pro-Tour Team zu suchen und sich schon mal auf den Start im nächsten Jahr zur Tour anzumelden.

Denk´mal ´drüber nach !!

• @TheKrähe

...nur ist es doch komisch, dass eben einer, der solch eine schwere krankheit hatte, kurz danach so auftrumpfen kann, als wäre er nie krank gewesen. er wird schon irgendeinen cocktail bekommen haben, der ihn schnellstmöglich wieder auf die beine hilft :rolleyes:

und mir ist so, als hätte ich gehört, dass er für das ein oder andere medikament eine sondergenehmigung erhielt es einnehmen zu dürfen.

und du glaubst doch nicht, dass einer, der die radwelt so dominiert hat, ja die anderen fast lächerlich machte, mit sauberen mitteln umherradelte.

vllt ist es ja mit den medikamenten ähnlich wie bei unserem rollstuhlbasketballer und seinem haarwuchsmittel, dass zwar kein doping war, aber durch die inhaltsstoffe mögliche dopingmittel verschleiern kann.

wie dem auch sei, bis nix bewiesen ist, kann man ihm nix vorwerfen. :thumbdown:

• Der Beste Doper der Geschichte ist zurück.Und er wird es wieder allen Zeigen, und es wird (oder soll) bei ihm nichts gefunden werden. Er ist halt nicht so ein Pfuscher wie die Kollegen vom Team Telekom. Weil wenn ich bescheisse dann bitte ohne Spuren
    und gewissen !!! Also ich freue mich auf den Tourminator Lance Armstrong.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Bin ja mal gespannt, ob er das Rennen wirklich so beherrscht. Wenn dann sicher mit einem Beigeschmack. Vielleicht sollte man ihn garnicht erst starten lassen um den Ruf des Sportes wenigstens so einigermaßen zu retten.

• @Schwarzer Rabenvogel
    allen Ernstes was in Deiner Familie passiert ist tut mir ehrlich Leid. Aber wie du schon selber schreibst bist du mit diesem Schicksal nicht allein.
    Und nun nochmal für dich extra langsam geschrieben, weil ich die Befürchtung habe du kannst nur sehr langsam lesen und vorallem verstehen was andere Leute schreiben.
    Ich weiss was es heisst mit Krebskranken Angehörigen zu leben und nur für Dich mein Angehöriger hat den Kampf verloren.
    Also seih froh darüber das ihr es und dein Angehöhriger geschafft habt, und hör auf dich hier hinzustellen als wärst du der einzige der diese Erfahrung machen musste.
    zurück zum Betrüger Armstrong:
    Hier nur für Dich mal paar offizielle Mitteilungen zum Saubermann:

"In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L'Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. Die anonymisierten und nur mit einem Nummerncode versehenen Proben konnten durch L'Équipe eindeutig dem Sportler Lance Armstrong zugeordnet werden, nachdem L'Équipe von Lon Schattenberg, dem medizinischem Chef der UCI – vermutlich unter Vorspiegelung anderer Absichten – mehrere von Armstrongs Dopingprotokollen erhalten hatte.
    Seit 1999 offiziell dokumentiert ist ein Doping-Befund von Lance Armstrong während der Tour de France 1999, der zusammen mit 16 anderen Fahrern einen ungewöhnlichen Kortikoid-Wert in einem 10 Tage vor der Tour neu eingeführten Test aufwies und mit einem nach dem Test eingereichten Rezept erklärt wurde. Obwohl die Satzung bei dieser Art Vergehen eine Strafe für den betroffenen Fahrer vorsieht, blieb dieser Befund folgenlos.

Schon vor der Veröffentlichung der positiven B-Proben durch L'Equipe musste sich Lance Armstrong mit der Anschuldigung auseinandersetzen, er setze gezielt illegale Mittel zur Leistungssteigerung (Doping) ein, beziehungsweise missbrauche seine Erkrankung zum erhöhten Medikamenteneinsatz."

Dann noch etwas nicht jede Krebserkrankung ist die selbe, selbst wenn es sich um die selbe Diagnose handelt, und deshalb sind auch die Therapien immer andere. Armstrong hatte Hodenkrebs im fortgeschitten Stadium und er hat die Krankheit besiegt.
    Aber in den Nachbehandlung, da er ja einen Hoden verlor ,bekommt er erhöhte Dosen Testestoron. Ich setzte mal voraus das du weisst was das ist. Und genau für diese Mittel gabs ne Sondergehnemigungen.
    So und nun zu Deinem absurden Argument jeder ehemalige Krebskranke könne nach überstandener Krankheit die Tour fahren.
    Zitat von Dir:
    "Wenn Deine Theorie richtig wäre, dass die Krebsmedikamente Lance Armstrong später als Doping geholfen haben, würde das dann ja wohl im Umkehrschluß bedeuten, dass jeder ehemalige Krebskranke, der diese Medikamente einmal bekommen hat, später in der Lage wäre, die Tour zu gewinnen."
    Wie blöd muss man sein um sowas zu sagen. Erstens hatte Armstrong keine klassiche Chemo, sondern eine die sein damalige Leistungsniveau nicht bis zum letzten auslicht. Deshalb war es bei ihm auch möglich das er wieder leistungsfähig wurde. Nur umsnoch mal zu sagen, wer vorher nicht im Stande war die Tour zufahren wird es auch nach überstandenem Krebs nicht schaffen.
    Also solltest Du ersmal nachdenken bevor du deine Finger aktivierst.
    Schönes Leben noch.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Heute wurden ja auch wohl Fahrer beschossen.Was mag wohl dahinterstecken? Psychisch krank oder Rache an diesem Sport? Oder beides?

Stimmt habe ich auch gerade gelesen .klick hier

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• War das gestern schon die Tour-Entscheidung für Contador oder jagt ihm noch einer Gelb ab. Glaube das war die Entscheidung u.a. auch weil Armstrong es wohl dieses Jahr nicht mehr drauf hat.

• >>auch weil Armstrong es wohl dieses Jahr nicht mehr drauf hat.

Der kommt eben auch in die Jahre, in denen man es selbst mit wirklich ganz doll hartem Training, Bananenmüsli und ein bis zwei Vitaminpillen nicht mehr nach ganz vorn schafft.