LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, stelle ich fest, dass Matthäus in den Niederungen des europäischen Fussballs feststeckt und Gefahr läuft in Deutschland vergessen zu werden.

Ohne die Psyche eines Lothar Matthäus genau zu kennen, glaube ich, dass ihm dies zutiefst widerstrebt und er ein Forum in Deutschland sucht. Weder findet er das in der Bundesliga, noch in der Nationalmannschaft.

• Zitat

Original von DKR 78

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, stelle ich fest, dass Matthäus in den Niederungen des europäischen Fussballs feststeckt und Gefahr läuft in Deutschland vergessen zu werden.

Ohne die Psyche eines Lothar Matthäus genau zu kennen, glaube ich, dass ihm dies zutiefst widerstrebt und er ein Forum in Deutschland sucht. Weder findet er das in der Bundesliga, noch in der Nationalmannschaft.

Und da soll wohl ein Kreissklassist helfen.

Wen das so wäre, warum geht er nicht zu Chemie die an der Bundesliga näher stehen?

• Zitat

Original von charly
    Wen das so wäre, warum geht er nicht zu Chemie die an der Bundesliga näher stehen?

Naja :gruebel: , über Chemie steht derzeit aber nicht soviel positives in der Zeitung.

Ansonsten sehe ich es auch so, daß der Loddar da eine Plattform zur Selbstdarstellung wittert. Seine Mission, nun den Ostfußball zu retten, kaufe ich ihm jedenfalls nicht ab.

• Matthäus weiß doch selber das er nicht den Ost-Fußball retten kann.Wenn er sich allerdings bei LOK(was er ja sagte) in irgendeiner Form engangieren sollte,so ist das nur zu begrüßen.Welche Mannschaft die ganz unten ist,hat solche Unterstützung?

Wenn er uns helfen kann,um so besser.Wenn was bei rauskommt,noch besser. :biggrin: MATTHÄUS steht oft genug in Zeitungen wenn irgendwo mal nen Trainerposten frei wird.Außerdem will er ja mit Ungarn zur WM.Er hat also schon genug Aufmerksamkeit.

Sollte er LOK wirklich helfen können,wird sich das doch im kleinen Rahmen halten.Also wozu noch meckern?Blöd ist,wer nichts draus macht! :wink:

Ich stelle mir das z.B. so vor....Matthäus ist doch Repräsentant von Puma,vielleicht kann er da was tun für LOK.Jede Hilfe ist willkommen. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ist er denn schon mit dem Verein in Kontakt, oder hat er sich einfach mal dazu geschrieben?

Na das weiß ich auch nicht,ich denke mal der Kontakt wird hergestellt.Von wem auch immer.Abwarten und Tee trinken sag ich nur.Denke mal die nächsten Tage werden wir mehr erfahren...

• Otto Normalverbraucher

Selbst Turnschuhe würden reichen.Hier geht es nicht um Millionen oder sonstwas.Der 1.FC LOK brauch genauso Unterstützung wie alle anderen.Und wenn ein Matthäus sich anbietet,dann würde das wohl kaum einer ablehnen.Der SV Babelsberg hätte doch auch nicht NEIN gesagt,oder???Und Babelsberg ist nicht in so einer Lage wie wir....also ist dieser Sarkasmus ziemlich unangebracht!Aber ich weiß ja,jemandem anderen was gönnen,ist nicht das leichteste für manche.Selbst in dieser Spielklasse. 8O

• Geld stinkt nicht? Vielleicht stellt sich Loddar an den 2 Tagen seiner Beratertätigkeit als Ehrenmitglied für den Hausdorfer SV zur Verfügung und schon klappts auch mit dem Nachbarn .... äähh der Fusion.

Wer kann mir eigentlich mal verraten, für was L.O.K. steht? Ich meine, früher hieß es doch wohl FCL oder Lok. Die Auer Fans rufen doch auch nicht A.U.E. und Lokisten sind doch auch keine EllOuhKaah-isten. Aber so 3 Buchstaben aufzählen - hmm ich denke das kann auch der Loddar hinkriegen.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Leipzig - In den letzten Tagen wurde über die Rückkehr Lothar Matthäus als Trainer in die Bundesliga spekuliert.

Doch nun steht der Rekordnationalspieler möglicherweise erst einmal vor einem Kurz-Comeback als Spieler für den Elftligisten und Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig.

"Ich würde sogar mal 45 Minuten für Lok spielen, um für öffentliches Interesse zu sorgen. Das ist hiermit versprochen", sagte Matthäus in der Sport-Bild.

Matthäus will helfen

Der ungarische Nationaltrainer verfolge die Situation bei dem Traditionsverein "intensiv".

Es müsse doch möglich sein, mit einem vernünftigen Konzept diesen Klub wieder nach oben zu bringen. Er würde da gerne helfen, zum Beispiel als eine Art Berater.

Nach Insolvenz muss Leipzig neu anfangen

"Ich komme gerne mal für zwei Tage nach Leipzig und versuche anzupacken", so Matthäus. Der 43-Jährige verweist auf die großen Traditionen der Stadt beispielsweise als DFB-Gründungsort.

Quelle: www.fussball.de

• Man muß aber fairerweise sagen, daß der SPIEGEL hier auch sehr
    tendenziell berichtet. Es werden zusammenhanglos zum Teil gekürzte
    Zitate in den Raum geschmissen...der Spott und Hohn tropft aus
    jeder Zeile...Lothar, der Teilzeit-Lokführer etc...dazu neigt der
    Spiegel generell in seiner Berichterstattung dazu, sich zum Hüter
    der "westlichen" Werte zu machen, alles was aus dem Osten kommt
    oder in den Osten geht ist prinzipiell SUSPEKT und alles was
    irgendwie dem "deutschen Volke" zu Gute kommt, muß ebenso
    mit Abstand und Ekel betrachtet werden.

Hätte Lothar sich für den runtergekommenen Fußball in einem
    Kurdistan ausgesprochen und Hilfe angeboten, ich bin sicher
    der SPIEGEL hätte nicht so tendenziell negativ berichtet.

Und wer das alles nicht glaubt, lest euch doch spasseshalber mal
    folgenden SPIEGEL-Beitrag durch:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,329986,00.html

Da geht es um Patriotismus in der Kunst.
    Dem SPIEGEL ist das alles zuwider: deutsche Musik, die Farben
    schwarz-rot-gold auf einer Einladungskarte...ein Maler der BLONDE
    Kinder malt (WIE ENTSETZLICH!!!) dazu kommt er noch aus
    dem OSTEN (!!!)...eine CD die "Neue Heimat" heißt (?), vielleicht
    wäre "New Homeland" besser gewesen...

Ist wirklich mal interessant zu lesen.
    Bleibt am Ende die große Frage: Was will der SPIEGEL ?

Und in diesem Zusammenhang sollte man auch den Beitrag des
    SPIEGEL über Lothar Matthäus getrost in die Tonne kloppen...

Für Lok wäre ein Spiel mit Lothar ein weiterer Imagegewinn.

• Ja, der Spiegel versucht mit seinem Ossi- Geschwätz schon länger in den Schlagzeilen zu bleiben. Provokant soll das wohl sein und alle sollen sagen "oh, guck mal was der Spiegel wieder schreibt". Die denken wahrscheinlich, sie könnten rege Diskussionen lostreten, oder was weiß ich.

Sinnloses Geschwafel, einfach nur dumm.

Zu Lothar Matthäus:

Wenn er wirklich dem Amateurfußball helfen will, warum schmeisst er sich ausgerechnet an den Verein, der es nicht wirklich, bzw. am wenigsten nötig hat?

Purer Populismus, der nur ihm nützen soll und niemand anderem.
    Sehe ich zumindest so.

• Loddar und Lok :lach: PASST SCHOH... :freude:

Please -Achim Menzel for Lok -Inge Meisel (ausgraben) für Lok :ja:
    IHR SEIT NUR EINE KARNEVALSVEREIN...(passt nun wirklich nicht auf Mainz) :ja:

• Aus reiner Menschenliebe macht er das sicher nicht, aber was interessiert uns das? Wenn es dem Verein hilft weiterhin im Gespräch zu bleiben und den Hype über den Winter zu retten ist es okay. Sicher ist das alles etwas karnevalistisch angehaucht, aber lieber so als das wir ein "normaler" Elftligist sind mit 65 Zuschauern im Schnitt. Nem geschenkten Gaul.......ihr wisst ja wie das heißt.