LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich wollte dazu ja eigentlich nichts schreiben.

Jetzt hab ich aber doch ein Frage: Bekommt ihr Drogen vom Verein?

Dann doch lieber ein langweiliger Fünftligist!

Drogen?Aber ganz sauber bist du nicht,oder?Das sind die Beiträge die schon viel über den Charakter eines Menschen aussagen können.Einfach herrlich. :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Flamme
    Kann schon sein, aber das Ganze hat mittlerweile schon ein bißchen was von Wrestling. Wenn jetzt noch Hobsch und die anderen Nasen mitspielen irgenwann ...

Eigentlich kann man dann doch die 3. KK Leipzig gleich auswürfeln. Aber was soll´s - Hauptsache, die Tussi ist geflitz (wurden) und Franky hat gesungen! Tolles Kino!

wir reden mal lieber nicht über nasen;) es wurde schon tausend mal gesagt nur du scheinst es nicht zu verstehen.es wird durchaus fussball gespielt und der steht auch im vordergrund! alles andere ist beiläufig und als kreisligist kann man froh sein das presse da ist und die kommen sicherlich nicht nur wegen den weibern.keine 12 000 zs kommen wegen "lisa" oder weil schöbel 2 lieder trällert.die frauen sind eben erst aufgestiegen und da hat man es nun mal schwer am anfang und über unsere z.b. A-jugend reden fällt dir wohl auch sehr leicht.auch diese müssen sich erstmal festigen nach zig abgängen.alles mies machen fällt schon recht leicht!ich muss nun schichten*tz*

Zitat

Respekt vor der marketingtechnischen Leistung mit Unterstützung der BILD und dieses Radiosenders, aber Sport spielte doch da wirklich keine Rolle.

ich habe 90 min. fussball gesehen und der war nicht mal schlecht-denn großdeuben hat gut mitgehalten!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Wo steht eigentlich geschrieben das Fußball Bierernst sein muß?
    Mir gefällt das ganze so auf alle Fälle besser als wie früher beim VfB
    Das Fan sein muß doch auch Spaß machen.
    Davon mal abgesehen sind wir ein Kreißligist mit diversen Jugendmannschaften und einer Frauenmannschaft, wie Du richtig bemerkt hast und die brauchen nun mal Geld um zu spielen.
    Da man als Kreißligist leider keine allzu großen Möglichkeiten hat an Geld zu kommen muß man zusehen wie welches reinkommt.
    Das funktioniert nun mal über Zuschauer und die kommen leider nur wenn Sie was geboten bekommen denn langweilen können Sie sich ja auch zu Hause.
    Ohne die Zuschauermassen wäre der 400000€ Etat nur schwer zu stemmen und ohne das Geld könnten viele Kinder keinen Fußball bei Lok mehr spielen.
    Also was ist schlimmer eine Show abzuziehen um an Geld zu kommen mit dem dann alle anderen Mannschaften ordentlich (ernsthaft) arbeiten können oder uns an alle anderen Vereine anpassen und die gute Jugendarbeit den Bach runter gehen zu lassen?
    PS: wobei ich unserer 1.Mannschaft nicht unterstellen möchte nicht ernsthaft zu arbeiten

• Zitat

Original von Lokist
    Drogen?Aber ganz sauber bist du nicht,oder?Das sind die Beiträge die schon viel über den Charakter eines Menschen aussagen können.Einfach herrlich. :rofl:

Oh, so langsam werden wir ungehalten.

Würde mich wirklich mal interessieren was du für Charakterzüge aus diesem Beitrag schliessen kannst? Wenigstens muss ich nicht auf Beleidigungen zurück greifen!

Also her mit der Psychoanalyse, gern auch als PN, denn wir wollen das Thema ja nicht "verschmutzen".

• Beleidigend hast du zuerst in deinem Beitrag gewirkt.Die PN ist unterwegs.Allerdings sachlich,denn...."nicht sauber" heist soviel wie etwas behaftet oder nicht frei von Gedanken.Beleidigend habe ich das nicht gemeint,sonst hätte ich andere Wörter gebraucht wie dumm,blöd oder bescheuert,was nicht der Fall ist.Was ich mir auch nicht anmaßen würde.Nicht sauber ist für mich der Vorwurf eines Beitrages von deiner Seite.Wörtlich kann man es natürlich anders verstehen,das sollte nicht der Fall sein von meiner Seite aus.Trotzdem sind solche Aussagen in keinster Weise zu verstehen,gegen wen auch immer.

Nochmal dein Text...Bekommt ihr Drogen vom Verein?

• Claus bombudane:ist doch kein wunder wenn man beleidigend wird wenn du so ein scheiss rein schreibst! oder spricht da mal wieder nur der neid? biste glaub ich aber auch nicht der erste :ja:! ist aber auch unfähr das dein 5.ligist(?) nicht so viel aufmerksamkeit bekommt wie ein gewöhnlicher 11.ligist :wink:!

:ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT!!! :ja:

• @ Lokist

Die Antwort hast du als PN.

Allgemein: Was beleidigend war und was nicht, kann man eindeutig beantworten. Beides waren Suggestivfragen. Während niemand ein Ja auf meine Frage erwartet, war es bei der Gegenfrage anders herum.

@ Meister Lampe

Bin total neidisch, was ich mit "Dann doch lieber ein langweiliger Fünftligist" schon zum ausdruck brachte!

Alle sind neidisch, wirklich alle! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

• Zumindest muß man Neid langsam vermuten,und der kommt nicht einmal von der anderen Stadthälfte in Leipzig!Hätten wir 500 Zuschauer im Schnitt,hätten alle gesagt macht weiter so.Nun haben wir mal 12.421 Zuschauer,und schon ist es zuviel.Nur darum gehts eigentlich.

@Claus...du hast sie auch nochmal.Bis dahin...

• Fußball wird ja gespielt.
    Und deshalb kommen die Leute in erster Linie.

Oder glaubt jemand allen Ernstes, wenn es nur Frank Schöbel und ne
    Flitzerin gäbe, würden diese Massen ins ZS pilgern.

Aber: Ich finde das Marketing stark. Man hat eine Riesenaufmerksamkeit,
    wahnsinnig viele Fans (die ja im Moment der Hauptsponsor sind) und
    die Basis für eine mögliche Entwicklung bei Lok gelegt.

Wer hätte vor Saisonbeginn ernsthaft Geld gewettet, daß zum
    Kreisklassespiel über 12.000 Zuschauer zu Lok kommen ?
    Jeder hat doch angenommen, nun ja der harte Kern, vielleicht 500,
    bei guten Spielen auch mal knapp 1.000 Leute und wenn es wetter-
    mässig eklig wird...kommen halt nur 2-300 ...

Wäre es so gekommen, auch okay...aber: mit diesem Marketing
    (darunter zähle ich auch die Plakate usw.), dieser überaus positiven
    Medienresonanz hat man die Grundlage gelegt: Sponsoren -
    neue Zuschauer - alte Zuschauer zurückgewinnen - evtl. einen
    positiv gestimmten Fusionspartner finden usw...

Das alles wäre mit durchschnittlich 500 Leuten pro Spiel und null
    Resonanz in den Medien NICHT möglich.

Und ich finde diesen Schachzug genial.
    Bedenkt man dabei noch, daß hier KEINE professionalen Macher einer
    Werbeagentur de luxe zugange waren, sondern Fans wie du und ich,
    dann wird mein Respekt noch größer.

Und im stillen Kämmerlein kann sich jeder mal das Horrorszenario
    ausmalen, wenn es seinen eigenen Verein getroffen hätte.

Mich überrascht die Entwicklung bei der Loksche sehr positiv
    und ich freue mich darüber.

Ich weiß nicht, wieviele Spiele gegen Lok ich schon gesehen habe,
    sie gehören einfach zu meinem "Fußballinventar".

Und diesen Respekt höre ich auch von vielen Fans anderer Vereine.

• Muß mich auch nochmal einmischen: Mir geht gegen den Strich, dass die Lokfanz hier jeden abwatschen, der auch nur ein bißchen Kritik äußert.

Ob Ihr "die Größten der Welt" seid, entscheidet sich erst noch irgendwann, wenn es wieder mal um Fußball geht.

Und dann kommen auch wieder Mannschaften, die nicht vor und nach dem Spiel die gemeinsame Welle vor dem Fanblock machen. Da geht es dann wieder richtig zur Sache. Und ich hoffe, bis dahin bewahrt Ihr Eure "neuen, guten Eigenschaften" als Familienverein.

Bis dahin wäre es schön, wenn es ein bißchen leiser gehen könnte. Zur Zeit spielen ein paar Hundert Vereine in Ostdeutschland höherklassiger als Ihr! Kaum vorzustellen, wenn die alle so ein Theater machen würden ...

@ claus bombe
    Sollte Lok in x bis unendlich vielen Jahren mal in Leipzig gegen Euch Ostsachsen spielen, komme ich als moralische Unterstützung mit in Euren Block. Gleiches erwartet, wenn "mein Verein" (ein paar km nördlich von Leipzig) Euch ein paar einschenkt :rofl:

• Per-Oehr

So ist es.

Erst meinte man wir "verarschen" die anderen kleineren Mannschaften. Das habe ich damals schon eindutig wiederlegt und nun fühlt man sich von 12000 Leuten auf den Schlips getreten die ja alle wegen Frank Schöbel oder der dämlichen Flitzerein gekommen sind.

Alles Unsinn, wer da war weiss was ich meine. Das war Begeisterung pur. Ich war mit Freundin, Schwiegereltern und Kumpels(keine Lokfans) da. Alle waren begeistert. Durch die Bank. Sicher meine Schwiegereltern kommen nicht nochmal mit (vorerst). Aber der Rest der Bande schon.

Keine Ahnung wo hier das Problem ist. Die Show gehört nunmal dazu. Aber ich behaupte mal auch ohne die Show wären an die 10.000 gekomen. Egal, es ist nunmal 3. KK. Wir haben einen 400.000€ Etat. Am Anfang, jaja die nächste Pleite naht bla bla, wieder übernommern. Wie wollen die das nur schaffen, etc. pp.
    Nun ist der Etat noch vorm Winter weitestgehend gedeckt und nun beschwert man sich wieder. Zuviel Show, da bleibt ja der Fussball auf der Strecke. Das die Show der Ersten, die Jugend und Damen im spielbetrieb hät daran denkt natürlich keiner.

Für mich persönlich ist das wirklich nur Neid, eine andere Erklärung kann ich nicht finden. Wären die Rollen anders verteilt wären und Chemie an unserer Stelle würde ich einfach ein fettes Respekt zollen, genau wie bei jeder anderen Mannschaft. Ich glaube aber, daas sowas bis auf Dynamo kein Ex-DDR Club hinbekommen hätte.

Bei uns wird was geboten für die die mehr als Fussball wollen (sowas nennt man innovativ und werbewirksam), mir persönlich ist das egal. Bei Frank Schöbel war ich pi... und beim Vorspiel am Bierstand(obwohl das ne klasse idee war, Möller hin oder her). Die Flitzerin muste man ja sehen. Und so schlecht sah die alte nicht aus, auch wenn es irgendwie nervte.Achja und mindestens 3,4 Tore waren richtiger Fussball, genau wie die Partie alles andere akls 3. KK Niveau hatte. Sprich, es gab sogar Fussball zu sehen!

Also wo in Gottes Namen ist das Problem? Das Lok das maximal mögliche aus der Situation macht, genau wie jeder andere es tun würde?

Im Übrigen steht es jedem anderen Club und deren Fans zu ähnliches zu organisieren. Wenn das so einfach wäre, würden diese es sicher schon längst machen.
    Achtung: Mir ist bewusst, dass dies auf andere Vereine nicht übertragbar ist. Richtig? Wenn ja, muss man im Umkehrschluss selbiges unserem Verein zugestehen.

So und wer nun noch logische und nachvollziehbare Gegenargumente, ausser Dorgen, aufführen kann, möge sich melden.

• "... Ich glaube aber, daas sowas bis auf Dynamo kein Ex-DDR Club hinbekommen hätte ..."

Das will ich auch hoffen ! Der Unterschied ist nämlich, das die Fans bei den anderen Vereinen sich schon VORHER etwas einfallen lassen und nicht warten und tatenlos zuschauen, wie ihr Verein aus den Registern gestrichen wird um sich dann an den Zuschauerzahlen der "Leichenfeiern" aufzugeilen !

Wo waren denn all die Leute, die Ex-Stars, die Presse, die ganzen Fernsehsender, die Stadtabgeordneten etc., als man den VfB eventuell noch hätte retten können ? Jetzt bedankt Ihr Euch bei denen sogar noch ?! Aus'm Stadion hätte ich die getreten ! Wenn die sich vor einigen Monaten so ins Zeug gelegt hätten, würdet ihr nicht in der 11. Liga rumdümpeln.

So schön wie es für Euch Lok-Leipziger auch sein mag mal wieder eine grosse Kulisse zu haben, aber wenn Ihr ehrlich seid, wisst Ihr das es zu spät kommt ... Leider.

BWG Kille

• @ Cobain

Wie konnte ich nur deinen geistreichen Beitrag mit den unwiderlegbaren Argumenten übersehen.

Hoffe du hast nicht gedacht ich vergesse dich.

Sicher konntest du meine Aussage bezüglich der Gastspieler widerlegen.
    Hab ich damals schon eingesehen. Trotzdem schön, dass du dich noch immer daran erfreuen kannst. :lach:

Ich gratuliere dir auch nochmal persönlich zu den Zuschauer zahlen, gegen die ich auch vorher nie etwas gesagt habe, was auch? :gruebel:

So wie du dich gibst, bist du ja allein für die Hälfte der am Wochenende Anwesenden verantwortlich gewesen. :respekt:

Wie ich auch schon bemerkte, sollst du deine Show haben wenn sie für dich dazu gehört. Viel Spaß weiterhin mit der "Alten". :knuddel:

Auch gut wie du mich entlarvt hast. Der Etat ist gedeckt, was mich stört, weswegen ich jetzt auf der Show rum hacke, obwohl die doch dazu gehört. :troll:

Nein, dagegen finde ich keine logischen Argumente.

Wo das Problem nun eigentlich liegt- keine Ahnung. Ursprünglich hab ich nur gemeint, dass der "taff" Bericht das Allerletzte war und meiner Meinung nach auch für Lokfans hätte sein müssen. :naja:

Egal, neidisch wie Sau verabschiede ich mich in die Nacht... :santa:

• Wenn ich noch was dazu sagen darf ?

Der Unterschied ist nämlich, das die Fans bei den anderen Vereinen sich schon VORHER etwas einfallen lassen und nicht warten und tatenlos zuschauen, wie ihr Verein aus den Registern gestrichen wird

Das klingt erst mal gut. Aber wenn man ehrlich ist, zeigt doch die
    Praxis, daß dem NICHT so ist.
    Der Grund dafür liegt zum einen darin, daß auch bei einem Verein wie
    Dynamo zwar massig Fans da sind...aber wenn es um aktive Fanarbeit,
    Organisieren etc. geht, dann sieht es schon anders aus.

Zudem gibt es für Fans auch Grenzen, sowohl in der "Regierung" des
    Vereins (solange funktionierende Strukturen arbeiten), als auch finan-
    ziell.

Weiterhin ist der Mensch ein Hoffnungstier. Es lief doch bei fast allen
    Insolvenzen, Fast-Insolvenzen oder Pleiten immer so: es wird von der
    Vereinsführung beschwichtigt, das Wahlvolk wird bei Mitgliederversamm-
    lungen beruhigt, verschaukelt, korrumpiert und es wird bis zum letzten
    Tag Hoffnung verbreitet "wir haben da Gespräche mit einem ganz dicken Fisch..."

Den Leipzigern jetzt einen Vorwurf zu machen, zu lange vertraut und
    gehofft zu haben oder nicht genügend Geld (Zuschauer) vorher in den
    Verein "gesteckt" zu haben ist m.M. nach nicht fair.

(Zumal hier jetzt noch der positive Lokomotive-Effekt "wir haben unsere
    alte Lok, einen sauberen,soliden, familiären, fanbezogenen Verein wieder" zum Tragen kommt)

Der FCM mit seinen Fans hat beim RL-Aufstieg nahezu Unmögliches
    vollbracht-Respekt, aber das darauffolgende Finanzdilemma konntet
    ihr auch nicht abwenden.
    Dynamo hat durch Fanmassen und einer friedlichen Demonstration zum
    Erhalt des Vereins beigetragen, die Spendenaktion war eher mässig und
    ohne Unterstützung der Stadt und einiger treuer Sponsoren wäre der
    Ofen auch aus gewesen...
    Unionfans haben ihren Verein immer wieder am Leben erhalten, aber
    ohne Kölmel wären sie damals auch am Ende gewesen...
    Die Fans des BFC haben ihren Verein gerettet. Immerhin konnten sie
    5.Liga spielen, aber eine völliger K.O. wie bei Lok stand laaange im
    Raum...

Genug der Beispiele, ich denke Du weißt worauf ich hinaus will.

Wo waren denn all die Leute, die Ex-Stars, die Presse, die ganzen Fernsehsender,
    die Stadtabgeordneten etc., als man den VfB eventuell noch hätte retten können

und

Aus'm Stadion hätte ich die getreten

Schon richtig. Da hat sich niemand engagiert, als es noch nicht zu spät
    war.
    Aber: Da denken die meisten Lokfans sicher wie Du, dennoch brauchst
    du genau diese Leute, wenn du wieder hochkommen willst.
    Und jetzt kannst Du Dich entscheiden: Bleibst du klein, bescheiden
    und ehrlich und reagierst so, wie Du es sagst ?
    Oder geht man dann doch Kompromisse ein ?
    Lieber mit dem Kopf durch die Wand ?
    Ich denke nicht.
    Damit kommt man nicht weit im Leben.

Eher halte ich es da mit "Cobain", der sagte:

Bei Frank Schöbel war ich pi... und beim Vorspiel am
    Bierstand(obwohl das ne klasse idee war, Möller hin oder her). Die
    Flitzerin muste man ja sehen. Und so schlecht sah die alte nicht aus,
    auch wenn es irgendwie nervte.

Und sehr richtig auch der Kommentar:

Also wo in Gottes Namen ist das Problem? Das Lok
    das maximal mögliche aus der Situation macht, genau wie jeder andere es tun würde?

So sehe ich das auch. Genau so würde ich reagieren, wenn es meinen
    Verein betreffen würde.

Daß das ganze Ballyhoo der letzten Tage um Lok den Einen oder Anderen etwas nervt,
    verstehe ich auch...aber niemand wird zum
    Lesen der entsprechenden Threads gezwungen ! =)

• Wenn ich noch was dazu sagen darf ? :biggrin:

"... Zudem gibt es für Fans auch Grenzen, sowohl in der "Regierung" des
    Vereins (solange funktionierende Strukturen arbeiten), als auch finan-
    ziell ..."

Ganz sicher, aber ich wollte mich in meinen Äusserungen auch eher auf die "Showlustigen", die Presse-Fuzzies, die Rundfunk- und Fernsehanstalten und wer jetzt sonst noch so alles ein paar Euros mit der "Story vom 1.FC Lok" machen will, beziehen. Und genau diejenigen hätten schon etwas für den Erhalt des VfB tun können !
    Die Lok-Fans selber haben ganz sicher getan was sie konnten und tun es immer noch. Hatte mich da etwas dumm ausgedrückt ...

"... Den Leipzigern jetzt einen Vorwurf zu machen, zu lange vertraut und gehofft zu haben oder nicht genügend Geld (Zuschauer) vorher in den Verein "gesteckt" zu haben ist m.M. nach nicht fair ..."

War auch nicht meine Absicht den Leipziger Fans Vorwürfe in diese Richtung zu machen - siehe oben.

"... dennoch brauchst du genau diese Leute, wenn du wieder hochkommen willst ..."

Das sehe ich etwas anders, aber da spielt wohl auch der Stolz eine Rolle ... Aus der 11. Liga könnten auch die Fans selber den Verein wieder hochholen. Es gibt ganz sicher auch in Leipzig ein paar Jungs die des Lesens und Schreibens mächtig sind und ein paar Leute kennen, die Leute kennen u.s.w. Ich glaube nicht das man sich dazu verbiegen muss, um den 1.FC Lok ein paar Ligen weiter hoch zu holen, denn das der Profi-Fussball (wo man mit den Wölfen heulen muss) für lange, lange Zeit ein Traum bleiben wird, dürfte klar sein.

"Lieber stehend sterben, als knieend leben" - den ersten Teil haben die Leipziger schon "geschafft", sie sind "stehend gestorben". Warum sollten sie jetzt nach ihrer Neugründung auf "Knien leben" und Leuten in den Ar... kriechen, die sie erst dazu gebracht haben ?!
    Die Leipziger haben nicht mehr viel - ausser ihrem Namen und ihrem Stolz Lok-Fans zu sein ... und den verhökern sie jetzt auch schon.

BWG Kille

• :smile:

Ist halt alles relativ.
    Wenn man die ganze Angelegenheit sachlich und nüchtern
    betrachtet, sieht es doch so aus:

Variante 1: Man bleibt der saubere, stolze, ehrliche Verein
    und geht den langen Weg durch die Niederungen des Amateurfußballs.
    Irgendwann geht die Luft aus, kommen nur noch die ganz harten und
    treuen Fans...Geld/Sponsoren werden auch eher weniger als mehr...
    keine besseren Spieler mehr mangels Kohle...für den Nachwuchs ist der
    Verein nicht mehr interessant (oder nicht interessanter als Großdeuben,
    AC Taucha oder wasweißich)...man bleibt letztlich nach paar Jahren
    stehen (Bezirksliga oder so)...und das wars für immer.

Selbst Hessen Kassel hatte nicht so einen weiten Weg bis man wieder
    in der Oberliga war und dort ist nun offensichtlich das Ende der
    Fahnenstange erreicht...die "Fans" werden auch eher weniger...

Variante 2: Man macht es wie Lok. Ist zwar nicht sooooo sauber, stolz
    und naiv-ehrlich...aber der Erfolg heiligt die Mittel.
    Und letztlich geht es nicht nur um die erste Männermannschaft, es
    hängen ja auch die Frauen und der gesamte Nachwuchs am Verein.

Warum sollten sie jetzt nach ihrer Neugründung auf "Knien leben" und Leuten in den Ar... kriechen, die sie erst dazu gebracht haben ?!

Machen sie ja nicht. Gewisse Leute (von der Stadt/Tschense z.B.)
    werden maximal toleriert (d.h. auf gut deutsch gesagt, denen wird
    beim Anblick nicht die Fresse poliert).

Medien sind ohnehin Huren. Mit denen muß man sich arrangieren.
    Was nützt es dem Verein, wenn garnicht und/oder negativ
    berichtet wird... Zudem haben die Medien den VfB Leipzig auch nicht
    immer und ständig negativ begleitet. (in der Vergangenheit)

Und wer sonst noch so auf die fahrende Lokomotive springt hatte nicht
    zwingend etwas mit dem Untergang des VfB Leipzig zu tun.
    (Frank Schöbel z.B.)
    Wenn es was fürs Image und für neue Zuschauer (oder alte Zuschauer
    reaktivieren) bringt...warum nich...

Ist für mich noch lange kein auf den Knien leben und anderen in den Arsch kriechen.

Wenn Lok einen Fusionspartner findet (woran ich nicht zweifel) dann
    sehen wir sie vielleicht bald schon in Liga 4 oder 3 wieder.
    Den momentan Hype muß man nutzen, wenn man dieses Ziel anvisiert.
    Ein anderer Weg ist bei realistischer Betrachtung nicht gangbar.
    Weder bei Lok, aber auch nicht bei Vereinen wie Dynamo oder FCM
    in gleicher Lage...

Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
    Ist vielleicht sehr pragmatisch und erschüttert den reinen, sauberen
    Fußballpuristen...aber so isses.

Und schnell noch einen Satz zum Stolz:
    Den muß man sich leisten können.
    Kann ja sich jeder mal im privaten Leben fragen, wie er es damit hält
    oder ob man Kompromisse eingeht...

Und nun: Gute Nacht allseits ! =)

• "... Irgendwann geht die Luft aus, kommen nur noch die ganz harten und treuen Fans...Geld/Sponsoren werden auch eher weniger als mehr... keine besseren Spieler mehr mangels Kohle..."

So wird's wohl enden - warum sollte es auch anders sein als bei den anderen Oberligavereinen ...
    Es glaubt doch wohl keiner im Ernst, das die jetzigen "Partner" noch im Boot sind und einen derartigen Rummel veranstalten, wenn Lok erst mal wieder in der 4. Liga ist ?! Die interessieren sich doch nur im Moment für den "Weltrekord des 11.Ligisten" und nutzen den Verein für ihre Selbstdarstellerei, ihre Einschaltquoten etc. aus. Als 4.Ligist sind sie nur ein Verein von vielen und nicht so schlagzeilenträchtig wie jetzt. Der 1.FC Lok selber geht denen am Ar... vorbei ! Das hat man ja in der Vergangenheit gesehen ... Und um einen Fusionspartner zu finden, braucht Lok auch keine "BILD" und keinen Frank Schöbel (die Flitzerin könnte da schon eher was bewirken ...) sondern einen Verein, dem was am 1.FC Lok und seinen Fans liegt.
    Das das Buhlen um die "grossen Sponsoren" bis zur Selbstaufgabe wirklich mit einer solchen enden kann, zeigt ja auch das Beispiel "Kölmel" - der 1.FC Magdeburg kann da ein Lied von singen ... Leute die mit Herz und Verstand beim Verein sind können auf Dauer sicher mehr bewirken als die Vereinsvorstände, die ans schnelle Geld glauben und den Verein dabei völlig seiner Identität berauben ! Ohne Fanproteste wäre z.B. Arminia Bielefeld vor einigen Jahren zum "Milka"-Verein geworden ! Man wollte sogar den Rasen lila färben und das Vereinslogo ändern. Alles nur noch ein Riesen-Zirkus um "oben" mit dabei zu sein ...

Was würdest Du empfinden, wenn Ihr (nur als Beispiel !) irgendwie durch die Stadt Dresden untergebuttert werden würdet und ein paar Wochen später sitzt die ganze Stadtverordnetenversammlung gönnerhaft bei Eurem Punktspiel in der 8. Liga auf der Tribüne und lässt sich von Presse und Fernsehen als "die Stadt für Dynamo" feiern um schnell noch ein paar verloren gegangene Wählerstimmen zurück zu holen ? Würdest Du da noch "Danke für Euren Support" sagen und sie zu Ehrenmitgliedern ernennen ?

Sicherlich sollte Lok sich nicht total verweigern, aber irgendwo hört ernstgemeinte Hilfe auf und fängt die groteske Show an - meine Meinung.

BWG Kille