LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Von der TSV Homepage:

Gemeinsam nach Leipzig
    Das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Lokomotive Leipzig und dem TSV Stahl Riesa wird viele Riesaer Fans ins Leipziger Bruno-Plache-Stadion ziehen. Für die richtige Stimmung bereits auf der Hinfahrt kann eine "blau-weiße" Fahrzeugkaravane sorgen. Neben zwei Bussen und vier Kleinbussen starten sicher eine Reihe von PKW in die Messestadt.
    Treffpunkt für alle interessierten Fahrzeugführer und Fans ist 17.00 Uhr an der Erdgasarena in Riesa, um gemeinsam mit den Bussen nach Leipzig zu fahren. ...
    Durch den Verein wurde auch Riesa TV eingeladen, die Fans und die Mannschaft bei der Abfahrt und bei der gesamten Tour zu begleiten.

Mal sehen welcher aufstrebender Verein besser ist =)
    Soviel Gästefans wie bei uns hattet ihr bestimmt noch nicht :biggrin:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Guten Abend, für die Lok so mal die Frage, wo es einen tüchtigen Spielplan gibt. Möchte doch meinem Sohn ein Spiel bieten, so wie ich vor 25 Jahren im Plache-Stadion stand. Es ist schwer, hier durch zu finden. Bin von Chemnitz aus nicht in der Lage, den Kreisliga-Plan ausfindig zu machen.

Wer kann helfen?

danke

• Noch was neues mal zur Abwechslung.Es wird zur Zeit überlegt das Bruno-Plache-Stadion in Peter-Gießner-Stadion umzubenennen.(Gießner ist der verstorbene langjährige Ex-Präsident von LOK und VfB Leipzig)

Tja,ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.Das Bruno hängt an einem,aber der Peter hätte es auch verdient.Schwierige Entscheidung.Kubald prüft momentan die Lage...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• heute kommt bei"taff"auf Pro 7 ein bericht zu lok Leipzig! 17 uhr geht"taff"los!
    Videotext seite 405

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• @ Riesaer,

weißt du wie wichtig für mich persönlich dieses Freundschaftsspiel/Testspiel ist?

so wichtig: gäääääähhhn!

@ Lokist

Ich hab schon des öfteren bemerkt, dass deine Tendenz zu Peter G. sehr positiv ausfällt. Ich wäre grundsetzlich auch für eine Namensänderung. Aber von einen Sozi zum anderen... naja!
    Ich wäre für Theodor-Schöffler-Stadion, den Gründer des VfBs üüüber 100 Jahren ;-)
    Ich denke aber das die Stadt einer Namensänderung kaum zustimmen wird, denn die sind (wie wir alle wissen) daran interessiert Lok klein zu halten, solchen Kult würden die nicht unterstützen.

gruss

• @ Lokfuehrer

Also ich vergöttere Gießner nicht gerade,er war halt ein "roter".Aber er hat für den Verein alles gegeben,und darum gehts ja hauptsächlich.Aber mir ist das Bruno ehrlich gesagt am liebsten!

Der Theodor Schöffler ist nur bei Insidern bekannt,richtig was bringen würde uns das nicht.Wir warten mal in Ruhe die Lage ab würde ich sagen. :cool:

• 13.10.2004 Es ist einfach kultig, zur Loksche zu pilgern!

Es gibt nicht allzu viele Tage, an denen Winfried Lonzen mit Fußball Geld verdient. Der vergangene Samstag war so einer: Beim denkwürdigen Kreisklassespiel Lok Leipzig gegen Eintracht Großdeuben II freute sich der Geschäftsführer der Stadionbetreibergesellschaft über 12 421 begeisterte Zuschauer in der WM-Arena von Leipzig. Von den drei beziehungsweise fünf Euro Eintritt blieb schließlich je ein Euro hängen. Normalerweise ist der Fußball in der Schüssel ein Zuschussgeschäft: Oberligist FC Sachsen bekommt jeden Monat 40 000 Euro nur dafür, dass er im schmucken neuen Stadion spielt. Mit dem Spiel in der elften Liga hat sich der 1. FC Lok ins Guinness-Buch gespielt: 9000 Zuschauer sollen mal ein Spiel in der untersten argentinischen Spielklasse gesehen haben. Der 1. FC Lok macht derzeit bis auf den Ortsrivalen FC Sachsen so ziemlich alle in Leipzig und Umgebung glücklich. Seine Fans, die binnen kurzer Zeit ihrem neu gegründeten 1. FC Lok ein sensationelles Comeback verschafften. Den Gegnern in der 3. Kreisklasse wie etwa die SG Seehausen oder Eintracht Süd, die mit den Einnahmen aus den Partien gegen Lok (im Schnitt pilgern 2000 Lok-Fans zu den "Auswärtsspielen" in die anderen Stadtteile) ihren ganzen Jahresetat decken. Oder aber auch die Medien, die dem Elftligisten inzwischen die Bude einrennen. Vom 8:0 gegen Großdeuben berichteten MDR, ZDF, Pro 7, DSF und n-tv. Zum nächsten Heimspiel am 30. Oktober hat sich das DSF auch schon wieder angemeldet. Der Punkt aufs I: Selbst Siegfried Axtmann, Präsident des Vorgängers VfB Leipzig in seeligen Bundesligazeiten 1993/94, hat sich spontan entschieden, als Hauptsponsor wieder einzusteigen. Für die ausschließlich aus Fans bestehenden Lok-Vorständler um den 1. Vorsitzenden Steffen Kubald beginnt nach dem denkwürdigen Spiel im Zentralstadion nun wieder der Alltag, denn so schnell wird dieses Event nicht zu wiederholen sein. Tristesse fürchtet Kubald aber nicht: "Wir lassen uns schon noch was einfallen." Sicher scheint, dass weitere einstige Lok-Idole wie Dieter Kühn oder Bernd Hobsch noch in dieser Spielserie auflaufen und weiterhin viele Fans zu den Heimspielen nach Probstheida ins Bruno-Plache-Stadion locken sollen. Bliebe die entscheidende Frage, über die ganz Fußballdeutschland grübelt: Warum tun sich tausende Menschen Spiele in der untersten Fußball-Liga an? Der Antwort kann man bei den Spielen direkt ins Gesicht schauen: Viele ehemalige Lok-Fans kehrten zurück, die mit dem Vorgänger VfB und seiner langen Skandalgeschichte nichts anfangen konnten. Hinzu kommt in Zeiten von Hartz IV und sozialer Unsicherheit eine Art Protest gegen alles Etablierte, auch am Spielfeldrand kann man es "denen da oben" zeigen. Ein von Fans geführter Verein, der zwar auch Geld und Gönner braucht, der aber gleichzeitig als Sinnbild gegen die totale Kommerzialisierung des Kickergeschäfts taugt. Und viele junge Leute finden es einfach kultig, zur Loksche zu pilgern. "Die kommen aus Opposition", erklärt es Uli Thomale, Trainer des Europapokal-Finalisten Lok Leipzig im Jahr 1987. Im stillen Kämmerlein wird derweil auch am schnellen Aufstieg in höhere Fußballgefilde gebastelt. Nachdem die Fusion mit Landesligist Hausdorfer SV (5. Liga) in letzter Minute platzte, geht Lok nun weiterhin auf Brautschau. "Wir haben da noch zwei Optionen und vor allem keinen Druck. So eine Fusion muss erst im Mai nächsten Jahres unter Dach und Fach sein." Die Leipziger Lok dampft also weiter und wird vor allem eines tun: weiter von sich reden machen.
    (Quelle "Maerkische Allgemeine" von Steffen Reichert)

• na das ist ja echt der hammer, die lok´sche auf pro7! ich fand der bericht war ganz gut, die alte hätte zwar das sächseln weglassen können aber naja :evil:! ansonsten war der bericht ja gut gemacht! ist echt geil was lok immer noch für aufsehen verursacht!

:ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT! :ja:

• Ehrlich mal - auch wenn´s mein erster Beitrag ist:

Geht´s bei Euch auch mal um richtigen Fussball? Ich mein, Eure (hochgejubelten) Frauen loosen ab im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, die Junioren kriegen einen in MD auf die Mütze und haben in den nächsten drei Spielen auch kaum was zu bestellen,aber
    13 000 feiern die unwichtigste Mannschaft im Verein ...

Respekt vor der marketingtechnischen Leistung mit Unterstützung der BILD und dieses Radiosenders, aber Sport spielte doch da wirklich keine Rolle.

Ich wünsch Euch wirklich baldigst einen Fusionspartner, damit es dann bald gegen "langweilige Fünftligisten" gehen kann.

• Das klang anfangs aber anders! Du hast den unwichtigsten Satz rausgezogen und ihn widerlegt, obwohl Flamme im Gesamten absolut richtig liegt.
    Fußball spielte dort keine Rolle und wie Meister Lampe von einem tollen Bericht reden kann ist mir wirklich unverständlich.

Wenn sich Verein und Fans wünschen so dargestellt zu werden, dann weiterhin viel Spaß...

• Kann schon sein, aber das Ganze hat mittlerweile schon ein bißchen was von Wrestling. Wenn jetzt noch Hobsch und die anderen Nasen mitspielen irgenwann ...

Eigentlich kann man dann doch die 3. KK Leipzig gleich auswürfeln. Aber was soll´s - Hauptsache, die Tussi ist geflitz (wurden) und Franky hat gesungen! Tolles Kino!