LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von Cobain
    Nur mal zur Untermauerung nun endich noch ein weiterer Artikel aus der lvz, leider wohl nicht online Abrufbar. Für mich auch neu...

Der Artikel untermauert den Fakt, dass die Fusionsbestrebungen vom HSV ausgegangen sind. Aber warum haben die Gespräche dann bereits im Mai begonnen? Zu einem Zeitpunkt, als Stötteritz unangefochten auf Platz 1 stand (zogen ihr Aufstiegsrecht erst am 07.06. zurück) und Nordwest noch vor dem HSV stand. Unbedingt aufsteigen wollen und schon weit vor dem möglichen Aufstieg wissen, dass die Landesliga nicht finanzierbar ist. Komisch diese Hausdorfer.

Zitat

Original von Cobain
    Falls gar der FC Sachsen zugelost wird, ist das Zentralstadion kühne Option. Sprach es und setzte sich wieder an den Verhandlungstisch der Hausdorfer Vereinsgaststätte "Zum Abpfiff". Abpfiff, Gerhard Schuberts Enkel kassierten eine 0:2-Niederlage

Wenn wir dort auswärts spielen ist uns endlich der erste Sieg in der Schüssel sicher :D.

• Zitat

Original von NOFB

Ihr seit nicht in die Liga gesteckt wurden, sondern der alte Verein wurde wegen mangelnden Kenntnissen im Umgang mit Geld aufgelöst und ein neuer Verein gegründet, der natürlich schlecht oben anfangen kann. :wink: Das dies so gekommen ist lag nicht an den bösen Chemikern oder anderen Vereinen, sondern an Bauernschmidt und seinen treuen Gefolgsleuten. Wurde der eigentlich nun endlich gehängt?

Hat aber nichts mit der Fusion zu tun. Die ja eigentlich keine echte Fusion ist, sondern nur ein Aufkauf eines Startplatzes in einer höheren Liga.

Schön das du mir beibringen willst, wie alles gekommen ist.Ich kann das doch nie im leben wissen! :rofl: :wink:

Ich habe nicht gesagt das wir in die 3.KK strafversetzt worden sind,ich habe gesagt es hat auch kaum einen gejuckt.Das hat nichts mit den Regularien des Fußballs zu tun.Ein neuer Verein muß unten anfangen,wo gibts da eine Frage?Frage mich auch, warum du erklären willst das unser Untergang, nichts mit bösen Chemikern zu tun hat.Mit denen hat das eh nix zu tun,weiß doch jedes Kind!Und aufhängen werden wir auch Herrn Bauernschmidt nicht,denn er war jahrelang der einzige der diesen Verein noch halbwegs führen konnte.Die Schulden sind nicht nur sein Werk,vorher gab es zu viele Leute die was "großes" vorhatten.Auch gut das du erklärst,das wir im Umgang mit Geld nicht die schlausten waren,da hast du Recht.Die weiteren Beispiele wären...Dynamo?Ulm?Union?Düsseldorf?Gütersloh?Fortuna Köln?Hessen Kassel?Stuttgarter Kickers?Rot-Weiß Essen?St.Pauli?TeBe Berlin?Jahn Regensburg?Kann man mit Kaiserslautern,BVB,Schalke,Nürnberg,Frankfurt, erweitern.(allerdings durch den DFB geschützt :naja:)

Den einen trifft es härter,den anderen weniger.Bei uns war halt die letzte Haltestelle Endstation! :sad:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wer sagt denn das Hausdorf nicht auch in der Bezirksliga fusionieren wollte?LOK hätte da auch nicht NEIN gesagt,und Geld brauch man auch in dieser Liga.Also wenn Hausdorf kaum Geld in der Landesliga hat,so werden sie auch in der Bezirksliga kaum gut dagestanden haben.Ob man da 1.,2.oder 3.ist,tut nichts zur Sache.

• Besonders interessant, daß auf www.mdr.de (Sport)
    sich der PRÄSIDENT (!!!) des NO Fußballverbands,
    ein Herr Moldenhauer zur Fusion meldet.
    Kann man mal sehen, wie WICHTIG dieses Ereignis ist ! =)

Besonders angetan hat mir die hochqualitative und von
    Expertenwissen nur so strotzende Aussage:
    "Manche Teams seien nach Fusionen auch abgestiegen, mahnte er weiter"

Ja, da spricht der Kenner !!! Manchmal regnet es und manchmal
    nicht...

Alles hier:

"Fußball: Kritik an Lok-Fusionsplänen

Die Fusionspläne des 1.FC Lok Leipzig stoßen auf erste Kritik. Der Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV), Georg Moldenhauer, äußerte sich am Donnerstag skeptisch zu den Hoch-zeitsplänen mit Landesligist Hausdorf. "Ich habe noch keine Fusionen erlebt, die im Endeffekt so ausgegangen ist, wie sich beide das vorher vorgestellt haben", bemängelte Moldenhauer im Interview mit dem Radiosender "Mephisto 97,6". Manche Teams seien nach Fusionen auch abgestiegen, mahnte er weiter. Der Elftligist Lok Leipzig würde bei einer Fusion mit dem Hausdorfer SV fünf Spielklassen überspringen."

• Zitat

Original von iduts
    Tut mir leid, aber ich halte nichts von Vereinen, die sich "nach oben schlafen". Dabei ist es mir völlig egal, von wem diese Fusion nun ausgeht.

Zitat

Original von NOFB

Ihr seit nicht in die Liga gesteckt wurden, sondern der alte Verein wurde wegen mangelnden Kenntnissen im Umgang mit Geld aufgelöst und ein neuer Verein gegründet, der natürlich schlecht oben anfangen kann. :wink:

Ist schon teilweise interessant: Die Einordnung von Lok in die 3. Kreisklasse wird als "wie von Gott gegeben" anerkannt - obgleich da, bei gutem Willen, wohl auch andere Lösungen möglich gewesen wären. Entspricht ja schließlich alles den amtlichen Satzungen und Regeln. :wink:

Möchten nun aber 2 Vereine eben diese Satzungen und Regeln im gegenseitigen Vorteil nutzen, erscheint das plötzlich verwerflich. Kann man da so etwas wie Doppelmoral entdecken? =)

Und wie lautet eigentlich das Antonym zu "nach oben schlafen", bezogen auf den Sturz des Probstheidaer-Fußballs von Liga 4 in die 3. KK? :biggrin:

Zitat

Original von Per-Oehr
    "Manche Teams seien nach Fusionen auch abgestiegen, mahnte er weiter"

Ja, da spricht der Kenner !!! Manchmal regnet es und manchmal
    nicht...

:rofl:

• Zitat

Original von Thomas
    Und wie lautet eigentlich das Antonym zu "nach oben schlafen", bezogen auf den Sturz des Probstheidaer-Fußballs von Liga 4 in die 3. KK?

Versagen.

Im Grunde können die Jungs in Leipzig machen was sie wollen, unsere Meinung ist da eh nicht gefragt. Ich kann nur mit solchen Kunstprodukten nichts anfangen, was wohl daran liegt das ich zu den Fußballtraditionalisten gehöre. Bei mir steigt der auf der am Ende einer Saison die sportliche Qualifikation für nächst höheren Liga erreicht hat und nicht der mit dem dicksten Geldbeutel. Eigentlich könnte Lok die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen, da der Aufstieg in die Landesliga bereits mit den Sponsoren geregelt wurde.

Am meisten dürften sich die Stadtoberen und Herr Kölmel über einen schnellen Aufstieg freuen. Denn so steigt die Wahrscheinlichkeit das deren Investitionsruine in mitten der Stadt bald etwas öfters gut gefüllt sein wird.

Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    Jetzt beteiligt sich auch noch der Webmaster an der Polemik. Aber es ist ja quasi ein Halbchemiker, kein Wunder.

Mit dem Verlassen eurer Heimat seit ihr in meiner persönlichen Rangliste klar hinter Lok zurückgefallen, aber das scheint sich gerade wieder zu ändern. :biggrin:

• NOFB

Sorry aber Du erzählst teilweise ganz schön viel Unsinn. Dem ersten Teil kan ich ja noch zustimmen, obwohl ich Dir garantiere das Du das anders siehst wenn Dein Verein dieses Schicksal erreicht. Du wärst zwar nicht erfreut über sowas, aber würdest es als legitim erachten.

"Eigentlich könnte Lok die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen, da der Aufstieg in die Landesliga bereits mit den Sponsoren geregelt wurde."

Ich empfehle die letzten 3 Seiten nochmal genau zu lesen. Den Spielern wird eine unvergleichlcihe Saison bereitet. Hier wird vergessen, dass es sich um Fans handelt für die ein Traum wahr wird.
    Ausserdm wir diese Mannschaft unsere zukünftige zweite, habe ich ja auch schon gepostet, wozu man eine konkurenzfähige Zweite brauch muss ich ja nicht erläutern. Also mal den Horizont erweitern. Ausserdem ist noch gar nichts klarwas die Fusion betrifft. Haudof wollt den Schritt an die Öffenlichkeit nicht LOK und das erweist sich ja grade ls ein wenig kontraproduktiv.

"Am meisten dürften sich die Stadtoberen und Herr Kölmel über einen schnellen Aufstieg freuen. Denn so steigt die Wahrscheinlichkeit das deren Investitionsruine in mitten der Stadt bald etwas öfters gut gefüllt sein wird."

Dazu könnte ich jetzt sinnieren bei das forum platz. Fakt ist es ist einfach falsch und zeugt von fehlender Beschäftigung und Kenntnis mit der situation in Le. Ganz kuz nur 2 Denkanstösse.

1. Die Stadtoberen wollen und wollten nur einen Verein.
    2. Das bleibt vorerst sowiso zu, perspektivisch ist ein Aufstieg in die OL, selbst wenn alles klappt bei genauerer Betrachtung vermssen. Ausserdem rechnet sich für den Betreiber, nicht Kölmel sondern Lonzen, diese Ruine erst in Liga 2.

• So bei Hausdorf hat sich wohl alles beruhigt, der Guido hat also definitiv "ein wenig" das Ziel verfehlt

Hausdorf tritt in Chemnitz an und alle Spieler ziehen mit.

Sicher werde nicht alle für Lok letztendlich nächste Saison spielen, aber schaun mer mal wie es weiter geht.

• Zitat

Original von Lokist
    FCMatze

Hast du nicht richtig gelesen?Hausdorf kann es nicht mehr finanzieren!!!!!!!!!!!Also haben sie sich mit LOK einen Partner gesucht.Das nennst du platt machen?Die Jugendabteilungen sollen in Hausdorf weiter spielen.

Wenn 2 suchen,und 2 sich finden ist das doch völlig okay.Wenn in Hausdorf Spieler nicht informiert werden, dann ist das ein Problem der Führung von Hausdorf,nicht von LOK.Sollten das nicht alle Spieler mitmachen,dann muß man sich eben für nächste Saison mit neuen Leuten verstärken.1 Jahr hat man Zeit ab jetzt... :ja:

Natürlich hab ich richtig gelesen :ja: Trotzdem bleib ich dabei, denn Vorteile seh ich nur für Lok und keine für Hausdorf. Und da ist das Wort Partner ein bißchen fehl am Platz.
    Gut wenn man wie Hausdorf kein Geld hat kann man sich in dieser Klasse nicht halten und muß zwangsabsteigen. Aber der Verein/die Mannschaft würde weiter existieren. Bloß was hat Hausdorf für Vorteile von einer Fusion mit Lok ?
    Meiner Meinung nach keine. Der Name ist weg. Die Spieler sind weg. Gespielt wird in Hausdorf auch nicht mehr (jedenfalls nicht die 1. Mannschaft) und mal ganz ehrlich wen interessiert in Hausdorf und Umgebung die 2. oder 3. Mannschaft von Lok in der Kreisklasse und selbst die Jugendmannschaften von Lok (auch wenn sie in der BuLi spielen) sind nicht der Reißer. Denn als Hausdorfer möchte ich eine Mannschaft sehen, welche meine Farben/meinen Ort vertritt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• So hier noch Guidos Umfaller im genauen Wortlaut. Ich hoffe IKD ist das seriös genug. In der Bild steht ähnliches.

Auch in Hausdorf wird nix so heiß verschlungen, wie es zubereitet wird. Einen Tag nachdem die von den Fusionsplänen mit Lok Leipzig überrumpelten Landesliga-Fußballer des Hausdorfer SV mit Boykott liebäugelten, gab's den Rückzieher. Die Männer um Kapitän Ingmar Nehring lenkten nach einem Gespräch mit dem Präsidium und dem neuen Trainer Rainer Lisiewicz ein. Die Ablösung von Coach Jochen Kunath sei zwar "nicht die feine Art gewesen", so Nehring, man könne aber die hieraus resultierenden Fusionsbemühungen des Klubs "nachvollziehen". Der Kapitän: "Wir ziehen weiter voll mit, laufen beim VfB Chemnitz auf - und wollen gewinnen." Um 20.30 Uhr übte Lisiewicz erstmals mit seinen neuen Mannen. "Alle waren voll bei der Sache", zog er nach einem knackigen Stündchen zufrieden von dannen. "Liese" legt großen Wert auf die Feststellung, dass er sich "keineswegs nach dem Amt gedrängt hat", sondern der Hausdorfer Bedingung entsprach. Seit Dienstag ist bekannt, dass der klamme Landesligist eine Fusionsvereinbarung mit dem Elftligisten aus Probstheida getroffen hat, dafür 50.000 Euro kassiert. Die Mitglieder der Klubs müssen der Verschmelzung zustimmen - dürfte angesichts der beiderseitigen Zwänge Formsache sein. Falls der 1.FC Lok irgendwann an einstige Glanzzeiten anknüpfen kann, werden sie sich in Hausdorf beglückt auf die Schultern klopfen: "Wir waren dabei, haben Geschichte geschrieben."

Achja, der Artikel ist naütlich auch von GS. Erst hin dann her, dann wieder hin. Bei mir hat er Sympathien verspielt.

• Zitat

Original von Cobain
    Ausserdm wir diese Mannschaft unsere zukünftige zweite, habe ich ja auch schon gepostet, wozu man eine konkurenzfähige Zweite brauch muss ich ja nicht erläutern.

So wie das aber rüberkommt würde die zweite Mannschaft den Platz der Zweiten von Hausdorf übernehmen und somit könnte die Jungs auf der Stelle treten und sich von den Fans bejubeln lassen, Punkte sind im diesem Jahr nicht so wichtig.

Zitat

Original von Cobain
    Ausserdem rechnet sich für den Betreiber, nicht Kölmel sondern Lonzen, diese Ruine erst in Liga 2.

Herr Kölmel wird als Besitzer schon ein großes Interesse daran haben zu sehen was mit seinem Spielzeug passiert. :wink: Und da ist ein starker zweiter Verein der schneller wieder hochkommt als erwartet für ihn mit Sicherheit eine interessante Sache, denn spätestens in der Regio müsste man umziehen.

• Zitat

Original von FCMatze

Natürlich hab ich richtig gelesen :ja: Trotzdem bleib ich dabei, denn Vorteile seh ich nur für Lok und keine für Hausdorf. Und da ist das Wort Partner ein bißchen fehl am Platz.
    Gut wenn man wie Hausdorf kein Geld hat kann man sich in dieser Klasse nicht halten und muß zwangsabsteigen. Aber der Verein/die Mannschaft würde weiter existieren. Bloß was hat Hausdorf für Vorteile von einer Fusion mit Lok ?
    Meiner Meinung nach keine. Der Name ist weg. Die Spieler sind weg. Gespielt wird in Hausdorf auch nicht mehr (jedenfalls nicht die 1. Mannschaft) und mal ganz ehrlich wen interessiert in Hausdorf und Umgebung die 2. oder 3. Mannschaft von Lok in der Kreisklasse und selbst die Jugendmannschaften von Lok (auch wenn sie in der BuLi spielen) sind nicht der Reißer. Denn als Hausdorfer möchte ich eine Mannschaft sehen, welche meine Farben/meinen Ort vertritt.

Was?Unsere Jugendmannschaften sind nicht der Reißer?Wir haben seit vielen Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit im gesamten Fußball-Osten gehabt!Unsere D-Jugend war schon beim Weltpokalfinale in Paris und ist 4.geworden.Die C-Jugend spielt fast regelmäßig um die Deutsche Meisterschaft mit.Die A-Jugend war letzte Saison in der Bundesliga.Die B Jugend war letzte Saison das einzige Team das gegen Hertha einen Punkt holen konnte.(sogar Auswärts 2:2)

Viele Spieler wurden schon vom VfB weggeholt,Nicky Adler(1860),Rene Adler(TW bei Leverkusen).Beides U-19 Nationalspieler.Und viele mehr(zu Schalke und Bayern) sogar.Marco Rose jetzt bei Mainz in der Bundesliga. :ja:

Jetz ist natürlich durch die Abgänge zu Chemie in A und B Jugend ein großer Qualitätsverlust zu erkennen,doch in 2-3 Jahren hat sich das wieder geändert.Konnte deine Aussage so nicht stehen lassen... :wink:

• in der lvz schreiben sie, das alles nur noch formsache ist, aber wenn die mitglieder von hausdorf dagegen stimmen, kommt das große entsetzen. Die Lok-Anhänger (der ich ja auch bin), sind sich im großen teil meiner meinung zu sicher das das klappt

• @keepera9
    Bis zum Beschluß ist ja noch ein wenig Zeit!Zur Not muß sich mal die Zahl der Mitglieder bei Hausdorf nochmal erhöhen!Stimmberechtigt sind doch eh bloß um die 250!Ich glaube das man dort schon vorher eine Versammlung machen wird um die Lage zu checken!Zur Not müssen neue Mitglieder die Stimmkraft für "pro" erhöhen!Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine! :rofl:

• ich glaube die MV ist ende sep und somit ist es zwecklos mitglied zu werden und eigentlich auch quatsch-entweder es klappt oder halt nicht.bis mai 2005 kann man ne fusion anmelden.wenn nicht hausdorf dann vielleicht ein anderer verein.wenn es klappt dann ist es super und wenn nicht machen wir in ruhe und überlegt weiter wie jetzt.hauptsache der lok lebt und wie beim pokal gesehen ist die stimmung super:-)
    mir liegt sehr viel an dem verein darum sollte man auch sehr aufpassen.
    alles wird gut!!!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von Cobain
    So hier noch Guidos Umfaller im genauen Wortlaut. Ich hoffe IKD ist das seriös genug. In der Bild steht ähnliches.

Warum ein Umfaller von Guido? Liest sich eher wie ein Umfaller der Mannschaft. Aber wer hier kein Lok-Wappen als Avater hat, ist entweder Polemiker oder ihm wird das Wissen über den Fußball im Muldental und in Leipzig abgesprochen. Die Welt kann manchmal so einfach sein.

• Rensen
    Ich sehe den HSV als wirklich große Chance mit einer Fusion die man nicht auf den Zufall beruhen lassen sollte!Welche Verein macht mit das er in gewisser Weise seinen Namen verliert!Wo ist sonst der ganze Vorstand dafür?Die Verhältnisse sind einfach ideal!Und in die Landesliga oder auch in die Bezirksliga kommen wir so schnell nicht wieder!Das ist eine einmalige Chance!Und welcher Verein kommt auf Lok zu,von selbst???Geht Lok auf einen Verein zu stellt dieser Forderungen(Stötteritz)!Ich würde die Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen!Wenn Du sagst:"Mal sehen oder dann eben nicht(bedenke das ist eine einmalige Chance)"!

• sicher ,du hast recht.bin auch der meinung das solche chancen genutzt werden müssen!
    meine aussage war auch mehr auf diejenigen bezogen die hier nun schreiben-hochkaufen,hochfusionieren-was ist das für eine art....

war doch von anfang an klar das ein verein gesucht wird mit dem man fusioniert und kaum ist es soweit ist das geschrei bei einigen groß:-) hat wohl keiner gedacht das sich ein verein findet.darum meinte ich früher oder später kommt halt ein verein und wäre es nicht der hsv gewesen womöglich ein anderer...
    so,werde mich mehr heute auf das konzert und morgen auf das stadionfest konzentrieren
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/LOKFahne.gif]

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

• So,heute gehts zum ersten Punktspiel der Loksche!Wetter ist super,alles passt.Wird ein schönes Familienfest werden.Mal schauen wie unsere Frauen den ersten Auftritt in der 2.Bundesliga meistern.