LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Zitat

    Original von Dahlner
    Die Teilnahme (375 stimmberechtigte Mitglieder) an der MV war ja bemerkenswert. Wieviel Mitglieder hat LOK jetzt überhaupt?
    Laut "B**D" soll ja der Fusionsbeschluß wegen Formfehlern nun erst am 27. Mai beschlossen werden. Woran hat es denn gelegen?


    Steht auch unter News ;)


    "Über die endgültige Fusion konnte aus formellen Gründen noch nicht abgestimmt werden, da Aufgrund der kürze der Zeit die zwei Wochen Einsichtnahmepflicht für den Jahresabschluss und den Verschmelzungsvertrag auf der Geschäftsstelle nicht möglich waren."


    Das liegt dann am 27. alles vor und bei der nächsten MV ist wohl auch ein Notar da der die Abstimmung verfolgt.
    Wir haben aber gestern schon dafür abgestimmt das der vertrag schon unterzeichnet werden darf.Also zu 99.99% ist das ding gegessen und wir spielen nächste Saison Bezirksklasse.
    Nur die Staffeleinteilung bleibt fraglich.Herr K. sagte gestern das wir in die 2,Staffel eingeteilt werden(ich will :) ) aber HerrMende, Vorsitzender des Spielausschusses im Bezirksverband Leipzig sagte wohl das wir in die 1. Staffel kommen.



    Achso 1142 Mitglieder*jaeh*nach der zusammenschmelzung haben wir wohl erstmal ca. 200 Mitglieder mehr.Wenn ich das richtig verstanden habe sind dann die Torgauer Mitglieder laut Vertrag "automatisch"LOk-Mitglieder.Warum auch immer....

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • LOK gewann gestern das Spiel gegen Zwenkau vor 1514 Zuschauern mit 13:2. Besonders spektakulär waren dabei die 2 Gegentore, das ist negativer Rekord in dieser Saison.
    Hoffentlich war das ein Warnschuß zur rechten Zeit vor dem Viertelfinale im Stadtpokal am 04.05, 19 Uhr gegen SV Liebertwolkwitz.

  • Zitat

    Original von Firefighter
    LOK gewann gestern das Spiel gegen Zwenkau vor 1514 Zuschauern mit 13:2. Besonders spektakulär waren dabei die 2 Gegentore, das ist negativer Rekord in dieser Saison.
    Hoffentlich war das ein Warnschuß zur rechten Zeit vor dem Viertelfinale im Stadtpokal am 04.05, 19 Uhr gegen SV Liebertwolkwitz.


    Es stand mit Nasada aber auch 90 Min. ein Feldspieler im Tor!Der nicht soooo sicher war,wie die richtigen Torhüter.Obwohl..... :biggrin: :wink:
    Hoffe das es Mittwoch auch recht voll wird.2500-3000 wären schon sehr lobenswert.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Heute nun das Pokalspiel gegen den Tabellenführer der Stadtliga,Liebertwolkwitz!Ich hoffe auf 3000 Zuschauer!


    Gegen Hertha sind bereits 6000 Karten verkauft! :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Es stand mit Nasada aber auch 90 Min. ein Feldspieler im Tor!Der nicht soooo sicher war,wie die richtigen Torhüter.Obwohl..... :biggrin: :wink:


    Die Gegentore entstanden aber durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und nicht durch Fehler des "Torhüters".
    Aber ich denke, heute sind die Jungs konzentriert genug.
    Übrigens läuft heute Altstar Dieter "Zwecke" Kühn ( 48 ) für LOK auf. Ob das in einem solch wichtigen Spiel so gut ist.... :gruebel:
    In 4,25 Stunden sind wir schlauer :wink:

  • Lok gewinnt in einem sehr emotionsgeladenen Spiel, von beiden Seiten, 2:1. Und Lok hat ab der 65 min. mit 9 Mann das Ergebniss gehalten. ca. 3300 Zuschauer waren da und Torsten Kracht hat sich das Spiel auch angeschaut.

  • kein ausfuehrlicher bericht, aber es war ein hammer pokalfight.
    ganz am anfang nichtgegebenes tor fuer wolks - gegentreffer =)
    dann wieder kein tor wolks - gegentreffer, 2:0 =)
    2. halbzeit, 2:1 anschluss, gelb-rot + rot gegen lok, ca. 30 minuten in unterzahl. zu unserem glueck haben unser torwaechter 8O und besonders die abwehr davor 8o das ding zu ende gebracht.
    ansonsten gab es noch einen nacktflitzer [SIZE=7]und einen bloeden feuerzeugwurf[/SIZE].

  • Zitat

    Original von dastalent71
    glückwunsch!!
    dann hoffe ich mal, daß noch ein etwas ausführlicherer bericht kommt. und kracht macht mittlerweile was??


    Das mit dem ausführlichen Bericht hoffe ich auch. Allerdings soll diesen jemand schreiben, der mehr vom Spiel gesehen hat als ich :wink: Ich kann nur sagen, es war so spannend wie noch nie bei LOK. Nach 65 Minuten war LOK nur noch zu neunt und brachte trotzdem den knappen 2:1 Vorsprung über die Zeit. Zum Schluß machte Liebertwolkwitz enorm Druck und unser Torwart Michael Bänsch rettete mit einigen Glanzparaden den Vorsprung.
    "Zwecke" Kühn spielte bis Mitte der 2. Halbzeit durch.
    Einen Flitzer gab es auch, das Spiel hatte also von allem etwas zu bieten :wink:

  • Habe grad gelesen, dass 500 Gästefans mit dabei waren ??? !!! Was haben die denn für einen Heimzuschauerschnitt ? Ist ja echt der Wahnsinn ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Habe grad gelesen, dass 500 Gästefans mit dabei waren ??? !!! Was haben die denn für einen Heimzuschauerschnitt ? Ist ja echt der Wahnsinn ...


    Ja du hast dich nicht verlesen :wink: Der Gästeblock war so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr. Zum einen lag dies sicherlich daran, dass Liebertwolkwitz nur einen Katzensprung vom Bruno-Plache-Stadion entfernt ist und dass es noch dörflichen Charakter hat. Da kennt man die Spieler persönlich und es ist für den ganzen Ort ein Riesenereignis, mal bei LOK zu spielen :ja:


    Deren Heimdurchschnitt kenne ich nicht. Beim letzten Heimspiel zum Spitzenspiel gegen Roter Stern waren wohl ca. 300 Zuschauer anwesend.

  • Bei Liebertwolkwitz werden wohl im Schnitt 100 Leute da sein.
    Das vermeintliche Heimspiel gegen den RSL fand in Dölitz statt, es war das Spitzenspiel vor gut 350-400 Fans. Respekt an Lok Leipzig, wer Wolks schlägt, gehört für mich fast in die Bezirksliga. Eigentlich finde ich die Bezahlung von Spielern nächstes Jahr in der Bezirksklasse eine Geldverschwendung, aber man scheint es ja zu haben.

  • connewitzchaot


    wie sieht es den bei den anderen Bezirksklasse Mannschaften aus? Da wird bei den spitzen Mannschaften bestimmt auch nicht weniger gezahlt. Irgendwo im Netz habe ich mal gesehen was teilweise für Summen gezahlt werden. Solange es im Wirtschaftlichen Rahmen bleibt, ist es ok.

  • Ich dachte, es wäre eine Ehre, für Lok aufzulaufen. Jetzt sind bei einem 20er Kader bestimmt rund 1000 bis 1500 Euro im Monat fällig. Teurer als das Damenteam. Und ich weiß nicht, wie der Vertrag mit der Bank aussieht. Die könnten durchaus mal realistische Mieten verlangen. Außerdem rüstet das Chemielager auf, warum auch immer ich den Eindruck habe, dass Chemie immer mehr aufholt in der Öffentlichkeit. Zum Vergleich könnten die Einnahmen am Mittwoch herhalten. Das Spiel im ZS brachte rund 100.000 Euro ein, das Spiel im Plache dürfte rund 15.000 Euro Einnahmen beschert haben. Alles ohne Catering.
    Und Chemie Leipzig war fantechnisch so gut wie verschwunden, von 1992 bis 2000. (Was Reichskriegsflaggen im Dutzender Pack alles bewirken können, soviel zur Politik in Leutzsch Anfang der Neunziger.)

  • Wenn man schon den höchst wunderlichen Vergleich Landespokalfinale-Stadtpokalviertelfinale zieht, sollte man ein solches Verhältnis der Einnahmen vorraussehen können und da nicht irgendwelche fantechnische Entwicklungen reininterpretieren. Bist Du abgelenkt worden? Politik hast'e zwar wieder fein reingewurschtelt, aber irgendwie fehlt der Querverweis zum RSL.

  • Zitat

    Original von aka
    Wenn man schon den höchst wunderlichen Vergleich Landespokalfinale-Stadtpokalviertelfinale zieht, sollte man ein solches Verhältnis der Einnahmen vorraussehen können und da nicht irgendwelche fantechnische Entwicklungen reininterpretieren. Bist Du abgelenkt worden? Politik hast'e zwar wieder fein reingewurschtelt, aber irgendwie fehlt der Querverweis zum RSL.


    :zustimm:


    Desweiteren wurde es sicherlich schon mal erwähnt, aber wer sich in Sachen Sport gut auskennt und LOK was gutes tun will und wer in dieser Kombination gerne was gewinnen will, der sollte sich HIER anmelden, für LOK natürlich :wink:


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von Firefighter
    .....das Spiel hatte also von allem etwas zu bieten :wink:



    Stimmt auch für den Schiri! Aber so kennen wir die Lok-Fans: Der Dammsitz hat wieder mal zugeschlagen 8)


    Auszug aus der MZ!


    ....Der rassige Pokalfight hatte ein trauriges Nachspiel: Schiedsrichter Sven Krumbach wurde beim Abgang von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und war kurzzeitig bewusstlos.
    "Das Wurfgeschoss kam geflogen, als ich wenige Meter vom Spielertunnel entfernt war", sagte der Referee: "Ich bin erst wieder zu mir gekommen, als ich vom Lok-Arzt im Tunnel behandelt wurde." ... Der Schiri wachte gestern mit einer Beule am Kopf auf, war sonst aber wohlauf. Die Probstheidaer müssen nun Sanktionen durch das Sportgericht befürchten....

  • connewitzchaot


    Du als kleiner Chemiker solltest doch wissen, dass der FC Sachsen diese angesprochenen 100.000 Euro gar nicht bekommt. 1. Stadionmiete an Herrn Lonzen 2. Der Sächsische Fussballverband möchte auch noch was haben und dan teilen sich das restgeld Sachsen und Chemnitz. Und da bleibt bestimmt nicht viel übrig. Desweiteren wie AKA schon erwähnt hat kam man das ja nicht direkt vergleichen. Leider ist ein vergleich ja mit euren viertelfinalspiel möglich da ihr ausswärts gespielt habt.


    Fazit: überlegen was Du schreibst!!!!!