ZitatOriginal von Geier
Wenn du Informationen zu LOK willst, dann kannst du auch einem der zahlreichen blau-gelben user ne PN schicken.
Und wenn du dich mit Lokist unterhalten willst,kannste das auch per PN machen.
ZitatOriginal von Geier
Wenn du Informationen zu LOK willst, dann kannst du auch einem der zahlreichen blau-gelben user ne PN schicken.
Und wenn du dich mit Lokist unterhalten willst,kannste das auch per PN machen.
Es gibt ja dauernd Neuigkeiten!Und wenn man dann mal 1-2 Tage über nen Eintrittspreis redet,wird ja wohl die Welt nicht untergehen.Ist doch schon wieder Geschichte das Thema.Und wer was ganz genaues mal wissen will,der kann auch mal eine PN schicken.So viele User werden das ja nicht sein.Ansonsten ist der Thread natürlich auch für die Ergebnisse und Ankündigungen da.Aber es bietet natürlich auch mal die Möglichkeit was zu diskutieren.Man kann sich auch über alles aufregen....
Und wieder einen Thread-Sprung.
Aber die erste würde doch nicht mehr existieren, weil ihr Spielrechte an LOK übergehen.Das kommt doch dem Austritt der Fußballabteilung gleich?!
Ich habe gehört das die Spieler zu Tresenwald zurück sollen.Keine Ahnung wie das alles von statten gehen soll.Kann man nur abwarten.Wehr weiß obs überhaupt so weit kommt. :naja:
ZitatWehr weiß obs überhaupt so weit kommt. :naja:
Nana, kleiner Lokist, am Ende wird bestimmt alles gut.
Oder auch nicht... :buhu:
ZitatAlles anzeigenGegenwind am Tresenwald
Leipzig/Machern. Auch der zweite Fusions-Anlauf des 1. FC Lok droht zu scheitern. Der neu erstandene Leipziger Kultverein strebt die Verschmelzung mit dem SV Tresenwald Machern an, um so von der Kreisklasse in die Bezirksliga zu gelangen. Ein erster Versuch, die Verbindung mit Landesligist Hausdorfer SV, war im Herbst am Votum der Hausdorfer Mitglieder abgeprallt.
Nun formiert sich auch Widerstand beim hoch verschuldeten nächsten Wunschpartner. Auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag hatten die Macherner eine Arbeitsgruppe gebildet, die noch einmal gründlich mögliche Auswege aus der Finanzkrise abklopfen sollte. Eine Fusion mit dem "paarungswilligen" 1. FC Lok Leipzig schien dabei am wahrscheinlichsten, denn die Probstheidaer würden die Schulden in Höhe von gut 50000 Euro übernehmen.
Doch jetzt sprach sich der Arbeitskreis mehrheitlich gegen die "Not-Ehe" mit Lok aus. "Ich habe unsere Sponsoren für den kommenden Montag zu einem runden Tisch geladen", sagt Gerd Pietsch, der sich vor die Initiative gegen die Fusion gespannt hat. "Die Signale stehen nicht schlecht, dass wir mit Hilfe dieser Firmen das Geld zusammen kriegen, um unser Spielrecht nicht auf so eine Weise verschachern zu müssen."
Pietsch, Fan des SV Tresenwald, hält es für möglich, kurzfristig bis zu 20000 Euro auftreiben zu können. Der Anteil der Fußball-Abteilung an den Schulden sei vermutlich ohnehin nicht höher.
"Die Sponsoren haben sich in letzter Zeit zurückgehalten, weil alles unsicher scheint. Das hat unsere kritische Situation noch verschärft", erklärt Pietsch. Er richtete einen Aufruf an die Macherner Fußballer. Alle sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mithelfen, die Fusion zu vermeiden. Der Initiator selbst spendete sofort 2500 Euro. Zudem ist ein Darlehensgeber bereit, seine Forderungen umgehend zu halbieren.
Mit den kommunalen Politikern geht Pietsch hart ins Gericht und polemisiert: "Die sind schon 2. Muldentalklasse, so tief wollen die hiesigen Fußballer aber nicht fallen, unser schöner Sportpark braucht die Bezirksliga."
Dahin möchte möglichst schnell auch der 1. FC Lok. Zwar hatte dessen Vorsitzender Steffen Kubald schon mal angedeutet, notfalls auch die "Tippeltappeltour" von der 3. Kreisklasse nach oben zu gehen. Der erste Schritt dazu ist sportlich derzeit keine Frage mehr. Zum Saisonende wird das Team von Trainer Klaus Lisiewicz in die 2. Kreisklasse aufsteigen. Ein Sprung um weitere vier Klassen wäre für die Leipziger allerdings weit besser.
Tresenwald-Schatzmeister Günter Frosch indes hatte am Donnerstag eindringlich gewarnt: "Wir dürfen die Fusions-Chance nicht verpassen, der 1. FC Lok verhandelt auch noch mit anderen Kandidaten." Von Leipziger Seite ist das nie verneint worden...
Frank Müller
Warum besteht nur der Unterschied zwischen Leuten die sachlich argumentieren und denen die nur provozieren?Da ist mir der Katscha oder Geier viiiiiel lieber.Ätsch...... :biggrin:
Kennste das Sprichwort....wer zuletzt lacht,lacht am besten!?Und dein kleiner bin ich schon garnicht.Auch wenn du dir es gerne so vorstellen magst. :juggle:
Jetzt geht das wieder los. Ich dachte diese Rangeskämpfe können bei Spielen (von mir aus auch in der dritten Halbzeit) ausgetragen werden. Gesunde Rivalität und Provokation wann immer es geht hat nix miteinander zu tun!!!
Zitatwer zuletzt lacht,lacht am besten!
Übrigens brauch ich mir von dir nicht Unsachlichkeit vorwerfen lassen:
ZitatOriginal von Lokist
Stell dich an die Kaufhalle und trink weiter,Chemiker!
Also schön sein!
ZitatOriginal von Geier
Gesunde Rivalität und Provokation wann immer es geht hat nix miteinander zu tun!!!
Vor allem hat es nix mit gesunder Rivalität zu tun, wenn man Übergriffe auf Chemiker so gut wie es nur möglich ist relativiert (Thema Hallespiel: "das waren doch nur 5-6 Lokisten", "hätten die das Testspiel mal besser abgesichert", "das waren bestimmt die eigenen Fans"), statt geschlossen solche Leute aus dem Verein zu treiben.
Warum darf man da als Chemiker noch nicht mal in einem Forum die Clubschweine piesacken?? Die haben viel mehr verdient! :flower:
ZitatOriginal von Gewitter
Vor allem hat es nix mit gesunder Rivalität zu tun, wenn man Übergriffe auf Chemiker so gut wie es nur möglich ist relativiert (Thema Hallespiel: "das waren doch nur 5-6 Lokisten", "hätten die das Testspiel mal besser abgesichert", "das waren bestimmt die eigenen Fans"), statt geschlossen solche Leute aus dem Verein zu treiben.
Warum darf man da als Chemiker noch nicht mal in einem Forum die Clubschweine piesacken?? Die haben viel mehr verdient! :flower:
Was mich immer am meisten stört, ist die Verallgemeinerung. Du kannst nicht wegen 10 - 20 Idioten einen ganzen Verein verurteilen. Natürlich schaden sie dem Verein, aber am Beispiel Dresden-Karlsruhe siehst du doch, wie schwer es ist für einen Verein wie z.B. Dynamo Dresden ist, ein paar Krawallmacher zu isolieren.
Das ist bei uns so, bei Lok und bei allen anderen Vereinen auch.
ZitatOriginal von Gewitter
Wenn 5-6 Lokisten dabei waren waren,dann kann man nicht von einem Überfall der Lokisten sprechen.Bei 40-50 Personen.Wann begreifst auch du das mal endlich?Wer hat denn erst kürzlich die Jenaer am Zug angegriffen?Bei eurem Spiel gegen Jena?Und wenn man dann liest....das waren bestimmt auch die Lokisten,da schwillt mir so einiges.Ich warte bis heute auf die Auswertung und Beweise eurer ach so guten Bildaufnahmen.Ja wo bleiben sie denn?Waren doch bestimmt so viele LOK-Hools dabei,sind ja alle Stadtbekannt.So wars zu hören von euch,und nicht anders!Zum Thema was wir verdient haben sag ich nix....das kannst nur du wissen!Und nicht vergessen....ihr seid die Unschuld vom Lande....
Und hier noch ein Zitat von dir Gewitter!
Wir würden uns ein wenig lächerlich vorkommen, wenn wir mit allen Mitteln versuchen würden, anderen Fußballfans mit Belanglosigkeiten penetrant auf die Eier zu gehen, so wie ihr es macht.
Und?Wie lächerlich kommt ihr euch jetzt vor?
..und sind ja auch nur noch 4 Seiten...
So,bin eben aus der eisigen Kälte zurück!Die LOK-Frauen verloren in der 2.Bundesliga mit 0:1 gegen Erzgebirge Aue.Einen Sieger hatte das Spiel eigentlich nicht verdient.Eine Bogenlampe machte den Sieg für Aue klar.268 frierende Zuschauer.... 8O
Der Glühwein wird auch immer schlechter..... :???:
Zitat
Ich habe keinen getrunken :razz:
Ansonsten wars eine unnötige Niederlage. Schade :sad:
Laut Medienberichten spricht sich eine klare Mehrheit in Tresenwald gegen eine Fusion mit dem 1.FC LOK aus.Ein Finanzkonzept soll wohl die Rettung für Tresenwald bringen.Nun ja,man konnte es erahnen.