Lt. Bayern 3 ist der Rudi soeben zurückgetreten. Ist aber noch inoffiziell.
Sch****!
Lt. Bayern 3 ist der Rudi soeben zurückgetreten. Ist aber noch inoffiziell.
Sch****!
scheint zu stimmen, n-tv meldet es auch gerade!
Laut n24 gilt hitzfeld als heisser nachfolgekandidat
... das werden heisse stunden
um 10 sendet die ard live aus almancil ... bin schon richtig gespannt
Wenn das stimmen sollte, schade! Er hat gute Arbeit geleistet!!
ZitatOriginal von Guerrero
um 10 sendet die ard live aus almancil ... bin schon richtig gespannt
Könntest du für alle Nicht-fernsehgucker dann mal eine kurze Zusammenfassung der Pressekonferenz posten??
im zdf heisst es, dass völler ab 10.30 uhr auf der pk seinen rücktritt bekannt geben wird. jetzt gibts erstmal eine nachbetrachtung des gestrigen spiels und die üblichen spekulationen
Völler tritt als Teamchef zurück
Rudi Völler ist nach Informationen der "Bild"- Zeitung als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel nach Angaben des Blattes in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei den Titelkämpfen in Portugal bedeutet hatte.
laut ard soll dfb-präsident mayer-vorfelder intensive kontakte zu christoph daum geknüpft haben
ZitatOriginal von BRB-Boy
Wenn das stimmen sollte, schade! Er hat gute Arbeit geleistet!!
Also das möchte ich doch bezweifeln.
Es ist zwar noch ein bisschen früh für einen sachlichen Rückblick, aber ich will es dennoch wagen.
Die erste Lehre, die man aus dem "Debakel" der Ära Völler ziehen kann, ist nie mehr altgediente Nationalspieler ohne Trainerausbildung und -erfahrung in das höchste nationale Amt zu heben, nur weil diese als Spieler erfolgreich und populär waren. Es hat nur einmal geklappt.
Den zweiten Fehler muss man Völler direkt anrechnen und zwar den, dass er zu lange an bestimmten Spielern festgehalten hat, die Ihren Zenit, falls sie den jemals hatten, lange überschritten haben.
Gleichzeitig mit diesem kurzen Rückblick will ich gleichzeitig eine Diskussion um die Zukunft anschieben.
Mein persönlicher Favorit wäre ja Hans Meyer :D, aber der wird wohl nicht neuer Teamchef. Die erste Wahl wäre mit Sicherheit Ottmar Hitzfeld, aber wie wäre es mal mit einem Ausländer. Bei den Engländern hat es ja geholfen.
Wie seht Ihr das?
WAR OTTMAR NICHT SCHWEIZER???
VIELLEICHT KANN UNS JA HALLER MAL AUFKLÄREN!!! :razz:
Es wird zu 99 Prozent der Hitzfeld. Alles andere würde mich sehr überraschen. Es sei denn, der hat keine Lust und macht lieber noch bissel Urlaub.
ES IST OFFIZIELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja er tritt zurück und Mayer-Vorfelder wirkt ziemlich angeschlagen...
ard bringt ... daum rehhagel und hitzfeld als mögliche nachfolger ins spiel
schade ich find rudi als richtigen traiiner ...meiner meinung nach ... wäre nur hitzfeld ein würdiger nachfolger!!!!
Kurz-Ticker aus der PK
Völler glaubt, dass er jeglichen Kredit vor der Wm 2006 verspielt hat und möchte einem anderen dies ermöglichen. Es soll ein "Unbefleckter" machen ...
MV akzeptierte die Entscheidung von Völler, wollte ihn zunächst umstimmen, kann ihm im Nachhinein aber dennoch in die Augen schauen und geht im Frieden auseinander ...
Völler hofft, dass der "neue" in der Zukunft die Jugendarbeit weiter voranbringen wird ...
Weiterhin ist er sehr traurig, seine Mission 2006 nicht erfüllen zu können.
Er wurde vom DFB mit Durchhalteparolen konfrontiert, bis zum Konförderations Cup 2005 abzuwarten und die Mannschaft in dieser Zeit umzubauen. Doch Völler sagte ab und will nun einem engagierten Nachfolger Platz zum Neuanfang machen.
MV möchte sich bei der Trainersuche Zeit lassen und will den Medien keine Chance geben, sich dabei beeinflussen zu lassen. Hitzfeld spielt bei seinen Planungen eine sehr große Rolle.
Völler wird eine Pause einlegen, 2006 in noch unbekannter Form in die Reihen des DFB zurückkehren.
Ferner bietet er dem Verband und den Spielern weiterhin Hilfe an, bei Problemen und Fragen (Völler spricht mit leicht trauriger Stimme)
Völler sieht als Höhepunkt seiner 4jährigen Tätigkeit den Weltmeisterschaftsverlauf mit seinem zweiten Platz. Er sieht sich nicht mehr im Stande, den öffentlichen Druck von den Spielern zu nehmen. Dies soll nun der "Neue" erledigen.
Wegen der vertraglichen Kopplung Völlers/Skibbe wird auch der Trainer aufhören - ihm soll vom DFB ein Job als Jugendkoordinator angeboten.
Rudi sieht seine Zukunft offen, hat aber bereits vor der EM wegen der schweren Gruppe ein nun eingetretenes Szenario simuliert.
MV wiegelt eine weitere Frage nach der Personalentscheidung ab.
Völler wird unmittelbar nach der PK der Mannschaft erklären, warum er zurückgetreten ist.
ZitatOriginal von Zauminho
...und Mayer-Vorfelder wirkt ziemlich angeschlagen...
Das liegt doch aber sicherlich an der durchzechten Nacht. =)
ZitatOriginal von Zauminho
schade ich find rudi als richtigen traiiner ...meiner meinung nach ... wäre nur hitzfeld ein würdiger nachfolger!!!!
Ich wüßte auch noch einen: 65 Jahre alt, erfolgreicher BL-Trainer und steht mit seiner Mannschaft im Viertelfinale der EM. Aber er wird sich hüten, Bundestrainer zu werden.
Da läuft wohl alles auf Ottmar hinaus.
na daum ist ja im wahrsten sinne des wortes absolit nicht unbefleckt hrhr :=)
ich denke auch das es hitzfeld machen wird und ich hoffe es irgendwie , weil der hat absoluten kredit
Rudi Völler hatte bei seinem Amtsantritt auch Kredit.... :???: