ja , aber er hat zweifelsohne nicht mehr den kredit wie vor 4 Jahren , sagte er auch selber in der PK.
Und Ottmar ist bisher noch unbefleckt undd eswegen ein heißer Kandidat
ja , aber er hat zweifelsohne nicht mehr den kredit wie vor 4 Jahren , sagte er auch selber in der PK.
Und Ottmar ist bisher noch unbefleckt undd eswegen ein heißer Kandidat
ZitatOriginal von ALLESFAHRER
WAR OTTMAR NICHT SCHWEIZER???
VIELLEICHT KANN UNS JA HALLER MAL AUFKLÄREN!!! :razz:
Ottmar Hitzfeld wurde in Lörrach/Deutschland (nahe der Schweizer Grenze) geboren, verbrachte den grössten Teil seiner Spielerkarriere jedoch in der Schweiz (u.a. Schweizer Meister mit Basel). Auch seine Trainerkarriere begann Hitzfeld in der Schweiz - zuerst trainierte er den SC Zug, danach Aarau und bevor er zu Dortmund ging die Grasshoppers Zürich. Demnach ist Hitzfeld also ein Deutscher, der viele Jahre seines Lebens in der Schweiz verbrachte; seine enge Verbundenheit mit der Schweiz nährten auch schon die Gerüchte über einen möglichen Trainerposten in der Schweiz (evtl. Nationaltrainer), wovon sich aber auch (noch) nichts bestätigt hat.
Rudi wieso bleibst du nicht :cry: :tear:
ZitatOriginal von Motorfan
Rudi wieso bleibst du nicht :cry: :tear:
wenn du die pk gesehen hättest , wüsstest du warum
aber oben da kannste es auch nachlesen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Guerrero
Kurz-Ticker aus der PK
Völler glaubt, dass er jeglichen Kredit vor der Wm 2006 verspielt hat und möchte einem anderen dies ermöglichen. Es soll ein "Unbefleckter" machen ...
MV akzeptierte die Entscheidung von Völler, wollte ihn zunächst umstimmen, kann ihm im Nachhinein aber dennoch in die Augen schauen und geht im Frieden auseinander ...
Völler hofft, dass der "neue" in der Zukunft die Jugendarbeit weiter voranbringen wird ...
Weiterhin ist er sehr traurig, seine Mission 2006 nicht erfüllen zu können.
Er wurde vom DFB mit Durchhalteparolen konfrontiert, bis zum Konförderations Cup 2005 abzuwarten und die Mannschaft in dieser Zeit umzubauen. Doch Völler sagte ab und will nun einem engagierten Nachfolger Platz zum Neuanfang machen.
MV möchte sich bei der Trainersuche Zeit lassen und will den Medien keine Chance geben, sich dabei beeinflussen zu lassen. Hitzfeld spielt bei seinen Planungen eine sehr große Rolle.
Völler wird eine Pause einlegen, 2006 in noch unbekannter Form in die Reihen des DFB zurückkehren.
Ferner bietet er dem Verband und den Spielern weiterhin Hilfe an, bei Problemen und Fragen (Völler spricht mit leicht trauriger Stimme)
Völler sieht als Höhepunkt seiner 4jährigen Tätigkeit den Weltmeisterschaftsverlauf mit seinem zweiten Platz. Er sieht sich nicht mehr im Stande, den öffentlichen Druck von den Spielern zu nehmen. Dies soll nun der "Neue" erledigen.
Wegen der vertraglichen Kopplung Völlers/Skibbe wird auch der Trainer aufhören - ihm soll vom DFB ein Job als Jugendkoordinator angeboten.
Rudi sieht seine Zukunft offen, hat aber bereits vor der EM wegen der schweren Gruppe ein nun eingetretenes Szenario simuliert.
MV wiegelt eine weitere Frage nach der Personalentscheidung ab.
Völler wird unmittelbar nach der PK der Mannschaft erklären, warum er zurückgetreten ist.
Danke für's :schreiben:
PS: Neuer Edit-Rekord!
wieso edit? -gg-
Meinen Respekt für Völlers absolut souveräne Entscheidung!
Damit gewinnt er IMHO auch jene Reputation zurück, die Völler durch seinen TV-Wutausbruch (im ARD-Studio gegen Delling, Netzer, Hartmann) nach dem 0:0 gegen Island für mich leider verloren hatte.
Netzers coole Reaktion damals zur Erinnerung:
"Unser Anspruch muss es sein, ein Land wie Island zu schlagen, ganz gleich, ob die Tabellenführer sind. Diesen Anspruch sollten wir uns auch von Rudi Völler nicht ausreden lassen. Denn sonst sind wir wirklich in Not."
Peter Neururers Kommentar zu Rudis Rücktritt:
"Mit einem Wort? Scheiße!"
aber neururer kann ich mir auch als bundestrainer vorstellen lol
ich finde, dass ist der erste richtige schritt.
ich würde mir auch wünschen, dass einige leute aus dem präsidium zurücktreten, speziell MV.
wieso soll mv zurücktreten und wer sollte das amt übernehmen?
Der Kaiser? =)
wir müssten 10 beckenbauers haben ... hoffe sein nachwuchs wird genauso
ZitatOriginal von Zauminho
wir müssten 10 beckenbauers haben
Bei seinem Fortpflanzungstrieb dürfte das kein Problem sein.
Beckenbauer for Bundeskanzler, for Bundestrainer, for DFB Präsident, for FIFA Präsident, for Master of the Universe
da hast du natürlich recht ... also wieviele söhne hat er bisher? -gg-
4 Söhne und eine Tochter
Zitat4 Söhne und eine Tochter
das ist jedenfalls die offizielle zahl, aber wer weiß...
ich liebe euren sarkasmus -fg-... und wie alt sind die söhne? -gg-
ZitatOriginal von Zauminho
wieso soll mv zurücktreten und wer sollte das amt übernehmen?
wenn wir schon mal dabei sind, kann doch auch der komplette laden umgekrempelt werden.
frische luft kann da nicht schaden.
ausserdem hat mv auch nicht gerade viel für den deutschen fussball getan.
beckenbauer wäre, meiner meinung nach, ein geeigneter kandidat.
netzer sollte auch mit in den vorstand
Respekt vor der Entscheidung von Rudi Völler! Keiner wäre ihm böse gewesen, wenn er weiter im Amt geblieben wäre. Umso mehr muss man den Hut ziehen. Nun ist der Weg frei für einen Trainer, der uns völlig unbelastet auf die WM 2006 im eigenen Land vorbereiten kann.
Alles Gute Rudi!